Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb niK:

ich bin der meinung gelesen zu haben, dass die hauptkampagne nur ~13 std. gehen soll..

 

und da sind keine sidequests mit einberechnet..

 

 

Laut Gamestar/Gamepro hat ein Redakteur 25-30 Sunden gebraucht, um es durch zu spielen. 

https://www.gamepro.de/artikel/cyberpunk-2077-spielzeit,3364834.html

 

Und wer von euch hat auch schon das Spiel per Preload runtergeladen? 

Bin schon gespannt auf den nächsten Patch, wie groß wird er sein? Ich hoffe das Spiel übertrumpft nicht CoD und dessen Hunger auf Speicherplatz. 🤐

Link zu diesem Kommentar

Ich lass mir das ganz einfach noch offen, wann ich in Night City eintauche. Sicher nicht zum Release, ich bleibe bei meinem Vorsatz nicht mehr zu viele Spiele gleichzeitig an zu fangen, und bei Valhalla hab ich noch einige unterhaltsame Stunden vor mir.

 

Bei CP2077 würde mich jetzt dann erstmal ein Review von Gameplay auf PC und PS5 (mittels PS4-Ak) interessieren, gerne auch im Vergleich zur PS4 (Pro).

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Stritzel:

Pre-load fertig

BE6D0958-4443-46A5-8329-C37085D383C5.thumb.jpeg.e00090b8c0a48ec6b408bfa241b0041d.jpeg

Version 1.01? Ist das schon der Day1?

Schon merkwürdig, ich habe es mir für die XSX geholt und der Pre Download ging da schon vor ein paar Tagen und da ist die Größe "nur" 59 GB ? Ich hoffe sehr das es direkt Anfang 2021 den Patch für die XSX und PS5 gibt und die nicht ewig damit warten. Da die neuen Konsolen eh auf PC Komponenten aufbauen verstehe ich eh nicht warum nicht gleich die hochaufgelöste PC Version genommen wird. Ich denke es ist ein Fehler es unbedingt noch auf der PS4 Fat und XBox One zum laufen bringen zu wollen.

jeffersons_hell.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Jefferson:

Ich denke es ist ein Fehler es unbedingt noch auf der PS4 Fat und XBox One zum laufen bringen zu wollen.

 

Das Spiel wurde über Jahre für PC, PS4 und XOne entwickelt, der Release war ursprünglich für den 16. April 2020 geplant. Diese ganze Arbeit sollen sie verwerfen, am Donnerstag nur für den PC releasen und weiter an den PS5- und XSS/X-Versionen arbeiten?

Und ein Release nur auf PS4 Pro - also Wegfall der PS4 "Fat" - ist mit Sony ja wohl kaum vereinbar, da sonst ein riesen Shitstorm über Sony hereinbrechen würde.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Bis jetzt der Einzige ehrliche und realistische Test.

Alles andere ist Hype Kram.

 

 

Sorry. Aber wenn die technischen Mängel nicht mit bewertet werden, dann läuft da echt was falsch.

Auch wenn das Spiel von Story und Welt geil ist, sollte man doch bitte alles bewerten und nicht eine extra Wurst für Cyberpunk machen.

 

Irgend wie alles komisch. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb monthy19:

Bis jetzt der Einzige ehrliche und realistische Test.

Alles andere ist Hype Kram.

 

 

Sorry. Aber wenn die technischen Mängel nicht mit bewertet werden, dann läuft da echt was falsch.

Auch wenn das Spiel von Story und Welt geil ist, sollte man doch bitte alles bewerten und nicht eine extra Wurst für Cyberpunk machen.

 

Irgend wie alles komisch. 

 

 

Dazu muss man aber sagen, dass der weibliche Schreiberling hier nicht gerade für gute Reviews bekannt ist. Die Dame sieht oftmals in Spielen angeblich irgendeine politische Agenda. Days Gone hat sie auch völlig zerrissen, weil es wohl irgendeine Right Wing Politik gutheißt und alle Zombies "Weiß" sind...Obwohl das im Spiel sogar erklärt wird. 

 

Ansonsten stimme ich aber zu. Die meistens Tests scheinen extrem positiv zu sein, was ja auch stimmen mag, aber lassen die unzähligen Bugs und Glitches lediglich in einem Nebensatz einstreuen und scheinen nicht wirklich in die Bewertung einzufließen. 

Auch das die Konsolenversionen bisher nicht zum Testen herausgegeben werden, finde ich äußerst fraglich. Vermutlich weil sie genau wissen, dass dort der Score deutlich schlechter ausfallen wird und man die Verkäufe auf den Konsolen nicht gefährden will. Und dabei ist CDPR doch immer Everybodys Darling, der Good Guy und ach so Transparent zu den eigenen Speilern. Ich bin wirklich großer Witcher Fan und auch von CDPR, aber Ich muss sagen, dass sie mir in den letzten Monaten immer unsympathischer werden irgendwie.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Days Gone hat sie auch völlig zerrissen, weil es angeblich irgendeine Right Wing Politik gutheißt und alle Zombies "Weiß" sind...

Made My Day, das ist ja zu geil :rofl:

 

Ich persönlich freue mich ja immer auf die Reviews von Gameomat und AltF4 Games. 

Sind zwar Parodien, aber ein funken Wahrheit steckt ja doch drin 

(Ich weiß dass das keine echten Reviews sind, mag aber das Format sehr 😁

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Days Gone hat sie auch völlig zerrissen, weil es angeblich irgendeine Right Wing Politik gutheißt und alle Zombies "Weiß" sind...

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Copeland mag mit seinem Radiosender zwar Breitbart & Co. spiegeln, aber das wird gleichzeitig durch den Protagonisten durch missfällige Bemerkungen wieder beigebogen. Zudem ist Oregon nicht gerade ein Bundesstaat mit großem schwarzen Bevölkerungsanteil (nur 2,9 %). Eigentlich würde ich den Test jetzt gerne mal lesen, aber erstens würde er mich nur aufregen und zweitens gönne ich denen meinen Klick nicht.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Ich finde es bisschen krass, dass hier sich so über die Wertung aufgeregt wird. Die Gamestar z.B. beschreibt doch genau was sie stört und welche Schwächen Cyberpunk hat. Dazu haben Sie auch extra ein Absatz über Bugs&Glitches und schreiben wie die aussehen.

 

Dazu schreiben Sie doch auch warum die Wertung trotz der SChwächen so gut ausfällt.

 

Das einzige was mich stört, ist tatsächlich auch das es bisher nur die PC-Versionen zum testen gab. Ich habe mir trotzdem heute die Ps4-Version für die Ps5 geholt und werde zumindest den ersten Durchgang so spielen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Jefferson:

Ich hoffe sehr das es direkt Anfang 2021 den Patch für die XSX und PS5 gibt und die nicht ewig damit warten.

 

da kannst du lange warten. das wird nicht anfang 2021 passieren. denke mitte 2021 ist realistisch.

 

vor 2 Stunden schrieb Jefferson:

Da die neuen Konsolen eh auf PC Komponenten aufbauen verstehe ich eh nicht warum nicht gleich die hochaufgelöste PC Version genommen wird.

 

es geht bei der sache nicht um die Hardware komponenten sondern eher um die Software der Konsolen.

 

vor 2 Stunden schrieb Jefferson:

Ich denke es ist ein Fehler es unbedingt noch auf der PS4 Fat und XBox One zum laufen bringen zu wollen.

 

das sehe ich ähnlich. man hätte sofort auf die neue generation gehen sollen, denke aber dass dies auch finanzielle hintergründe hat warum PS4 und Xbox One mit inbegriffen sind.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Ich für meinen Teil habe mir auch die diversen sehr langen Videos gegeben und selbst Gamestar berichtet doch auch einiges Negatives. Glücklicherweise sollen das alles Dinge sein, die man fixen kann. Beispiel Schwierigkeitsgrade, Loot-System etc.

Dass ein solches Spiel nicht bugfrei ist - gut davon war leider auszugehen.
Der Day1 Patch kommt ja auch noch.

Hut ab vor allen, die auf die PS5 warten.
Ich werde das Spiel auch auf dem PC am Donnerstag starten! ❤️

RED DEAD REDEMPTION 2 - DER HEILIGE GRAL 😂

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Red Sun King:

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Copeland mag mit seinem Radiosender zwar Breitbart & Co. spiegeln, aber das wird gleichzeitig durch den Protagonisten durch missfällige Bemerkungen wieder beigebogen. Zudem ist Oregon nicht gerade ein Bundesstaat mit großem schwarzen Bevölkerungsanteil (nur 2,9 %). Eigentlich würde ich den Test jetzt gerne mal lesen, aber erstens würde er mich nur aufregen und zweitens gönne ich denen meinen Klick nicht.

 

 

Man braucht sich nur das Like/Dislike Verhältnis und die Kommentare darunter angucken.

 

 

B2T:

@audifreak19

Der Countdowntimer spinnt manchmal bei Vorbestellung. Hatte ich auch bei Tony Hawk erst vor Kurzem. Dort war der Countdown noch 1 Tag länger als offizieller Release. War dann aber trotzdem pünktlich 0 Uhr freigeschaltet.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

sehr interessante news....mit Dayone Patch ist es ein ganz anderes spiel da viele fehler ausgebügelt werden

 

https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/News/CDPR-Day-One-Update-auf-Konsolen-anderes-Spiel-1363218/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Erscheint auch schlüssig, dass mit dem Patch noch so einiges behoben wird. Das Spiel wurde ja Anfang Oktober als fertg (Gold) gemeldet und ist dann wahrscheinlich auch schon in die Presswerke gegangen. Seitdem wurde am Day1 Patch gearbeitet, was durch die kurzfristige Verschiebung ja zwei Monate bugfixing bedeutet. Da sollte dann bei einem fähigen Playtesting Team doch so einiges noch aufgefallen sein.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Laut Sandro vom GameTwo/RocketBeans, der schon gefühlt 30 Stunden gespielt hat, fand er den Nahkampf nicht so toll bzw. immersiv wie er vorgestellt hätte. 🙄

Bin selbst gespannt wie ich meine Spielfigur überhaupt mit Skillpunkte versehen haben möchte, bestimmt wird es eher Richtung Knarren und Hacking gehen. 😁

 

Außerdem werde ich meine Figur nicht im Editor vorm Spielbeginn rumfuchteln und werde den Preset Version von dem Trailer übernehmen. Denn der Typ sah schon in Ordnung aus und vor allem spielen wir eh in Egosicht/First-Person. 

 

Und in Sachen Fahrzeuge... keine Ahnung wie viele es geben wird, aber irgendwie will ich lieber die coole schwarze Karre aus dem Trailer fahren. Es sei denn im Spiel gibt krassere Vehikel... 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ich warte mal auf die Konsolen Tests. Das wird interessant. 
 

Ich finde es ja nett das Gamestar auch negative Dinge auszählt. Das diese aber nicht bewertet werden, sagt alles. Ich mag Michi, Dimi und Co. Aber manchmal kann ich die Wertungen, genau wie bei PC Games, nicht nachvollziehen. Sorry.

 

Das Spiel wird, in dem was es machen will, sehr gut. Da bin ich sicher. Aber ich finde, vor allem gegenüber der Konkurrenz, sind die Wertungen unfair.

Da hätte TLoU2 mindestens eine 98 bekommen müssen.

 

Ich freue mich trotzdem. Kaufe aber dann erst nach der Open Beta die NG.Version :D

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...