Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar

Ich muss mir morgen wenn der lockdown vorbei ist eine neue ps4 kaufen, bei death stranding schmiert sie immer ohne vorwarnung ab nac dem ersten boss. Bei valhalla macht sie keine probleme. Wollte eigentlich mit einem kauf warten bis die ps5 wieder verfügbar ist da aber diese woche cyberpunk raus kommt kann ich nicht riskieren das sie dann nicht geht.

 

Blöd finde ich das man nur zwei tage zeit hat für den download ich hab eine sehr langsame leitung ich hoffe es geht sich aus mit patch. 

 

Jetzt haben wir es fast geschafft nur noch 3 tage...

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Tekks23:

Ich muss mir morgen wenn der lockdown vorbei ist eine neue ps4 kaufen, bei death stranding schmiert sie immer ohne vorwarnung ab nac dem ersten boss. Bei valhalla macht sie keine probleme. Wollte eigentlich mit einem kauf warten bis die ps5 wieder verfügbar ist da aber diese woche cyberpunk raus kommt kann ich nicht riskieren das sie dann nicht geht.

 

Blöd finde ich das man nur zwei tage zeit hat für den download ich hab eine sehr langsame leitung ich hoffe es geht sich aus mit patch. 

 

Jetzt haben wir es fast geschafft nur noch 3 tage...


Kann ich nicht nachvollziehen, warum noch Geld für eine (neue oder gebrauchte?) PS4 ausgeben?!?

 

Cyberpunk läuft mit 60 FPS auf der PS5.

 

Auf der PS4 wird die Lautstärke des Lüfters am Limit sein.

 

So langsam steigt die Verfügbarkeit ja wieder, die paar Tage warten, selbst wenn das Game schon zuhause liegt, sollte das allemal ausgleichen.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Kann ich nicht nachvollziehen, warum noch Geld für eine (neue oder gebrauchte?) PS4 ausgeben?!?

 

Cyberpunk läuft mit 60 FPS auf der PS5.

 

Auf der PS4 wird die Lautstärke des Lüfters am Limit sein.

 

So langsam steigt die Verfügbarkeit ja wieder, die paar Tage warten, selbst wenn das Game schon zuhause liegt, sollte das allemal ausgleichen.

Vermutlich wegen der Verfügbarkeit.

Eventuell weil 500€.

Gibt ja genug Gründe.

 

Bin gespannt auf die ersten Berichte hier. Und vor allem auf die ersten Tests. Diese laufen ja schon. Es wird spannend. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Stritzel:


Willst du meine Pro haben? Hab die aufgesetzt und wieder verpackt als die 5er bei mir ankam. Hab die Platte gewechselt, ist nun knapp 1,7 oder 1,8 Gb groß.
Alles dabei, HDMI Kabel, 2 Controller (einer zickt ab und zu ganz leicht, der linke stick drückt ganz leicht von selber nach oben).

Nein danke ich brauch eine neue, die 5er kauf ich mir halt erst in 1,5- 2 jahren mal schaun. Kannst mir aber eine pn schicken wie alt die pro ist und was du dafür haben wlillst wenn du magst.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Prodigy:

Mir war bewusst, dass es 90er Wertungen hageln wird. Und trotzdem kann ich widerstehen und auf die beste Version warten.

 

Geht mir ähnlich. Vor allem da ich befürchte, dass die old gen Konsolenversionen noch mehr von Bugs und Glitches betroffen sein wird als die PC Version.

Bin gespannt, wann sie mit den Konsolenwertungen hervorkommen.

 

Ein ganz gutes Fazit hab ich bei PC Games gelesen.

 

 

Zitat

"Vielmehr stellt sich die Frage, wie sehr die über die Jahre enorm angewachsenen Erwartungen und der Hype in die Betrachtung mit einbezogen werden sollten. Kann man dem Spiel vorwerfen, dass sich viele Leute wahnsinnig auf den Titel gefreut und entsprechend hohe Erwartungen haben? Sicherlich nicht. Ist Cyperpunk 2077 der von vielen erwartete Messias, der das Genre revolutioniert? Definitiv nicht. Hat das Spiel noch ein paar Macken zu viel? Durchaus. Ist es trotzdem ein herausragendes Rollenspiel, das jeder Fan von großartigen Videospielen gespielt haben sollte? Absolut!"

 

Von daher freue ich mich auf eine gefixte und rundlaufende PS5 Version 😉👍🏻

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke das CPR nicht ohne Grund auf dem PC testen lässt. Die Versionen auf den alten Konsolen werden doch schon krass hinterher hinken. Ist ja auch zu erwarten gewesen. Die Tests lesen sich alle recht gut. Aber am Ende fließt eigentlich nirgend auch nur ein wenig Kritik mit in die Wertung ein. Es werden Sachen erwähnt die nicht so toll sind, aber dann komplett außen vor gelassen werden wie, ja, weil halt fucking Cyberpunk. 
Ich warte auf die PS5 Version. Keine Lust mich zu ärgern. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb niK:

ich bin der meinung gelesen zu haben, dass die hauptkampagne nur ~13 std. gehen soll..

 

und da sind keine sidequests mit einberechnet..

 

 

Yo. Aber scheinbar beeinflussen ja alle Quests die Handlung. Ich glaube auch, dass kaum jemand ohne Nebenquests durch spiel kommt. 20-25 Stunden sollten es dann schon sein.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Während man in TW3 mit einer Hauptstory Länge von 30 - 40 Stunden rechnen konnte soll es bei CP2077 in der Tat nicht so lange gehen. Bei ersterem jedoch hat sich die Hauptstory kaum verändert, es gab zwar die ein oder anderen Pfade, der Weg zum Ende jedoch war dann doch immer der gleiche. 

 

Bei CP2077 hat man zwar weniger Spielzeit in der Hauptgeschichte aber die Wege, Möglichkeiten unterscheiden sich extrem. Das Fängt ja schon beim Spielbeginn an die sich je nach Herkunft komplett unterscheiden. Addiert man diese, erhält man sicherlich nicht weniger Unterhaltung als zu TW3 :) und sind wir mal ehrlich die Nebenquests von CDPR sind auch Goldwert. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Stritzel:

Die Größe:CE3E776F-B5B4-4B62-951C-457E454A6912.thumb.jpeg.3543270c3d1c06519e4bada5d2556e9c.jpeg

Lade jetzt auch gerade runter. 😉 

Es lohnt sich einfach die Nacht wach zu halten, nur um den Preload-Prozess zu verfolgen.... 🤪

 

Zum Thema Spielzeit: Das würde mir sogar genügen, auch wenn ich weiß das ich vielleicht so gut wie möglich die Gegend umschauen werde, sodass es mehr hinzukommt Spielstunden kommt.

Bin jetzt noch unschlüssig ob ich erst nur Hauptstory durchspiele und dann die Nebenquest über NG+ mache oder nicht...... 🤔

Wobei das es auch egal ist, weil ich zum NG+ Run in einem anderem Weg einschlagen werde und da werden sicherlich die Story- und Gespräch-Abläufe klein wenig ändern.

Zum Beispiel werde ich anfangs mit Nomad beginnen, dann NG+ auf Street Kid und anschließend Corpo auf NG+ mit Next-Gen-Upgrade-Patch spielen. Ich weiß es ist verrückt, aber der Hype.... 🤪

 

Hier noch ein Spoilerfreies Video von GameTwo und die haben nach Gefühlt 30 Stunden Spielzeit scheinbar es nicht durch gespielt oder es ist mir bei dem Gespräch untergegangen...

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb SuperGut:

Musst doch nicht warten - spiele es einfach auf PC 😏

 

In meinem 5 Jahre alten PC stecken eine 980Ti und ein i7-6700k. Nix für 4k, Raytracing bei 60fps. Und ich nutze den PC nur selten für meine alten Steam Spiele. Gaming ist mittlerweile Konsolenexklusiv. Die PS5 das Gerät meiner Wahl.

 

Für Windowsspiele wird 2021 noch eine XSX folgen. Und Cyberpunk 2077 wird eben erst mit der optimierten Version gespielt. So der Plan.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Blaffi:

Zum Beispiel werde ich anfangs mit Nomad beginnen, dann NG+ auf Street Kid und anschließend Corpo auf NG+ mit Next-Gen-Upgrade-Patch spielen. Ich weiß es ist verrückt, aber der Hype....

Die Reihenfolge wird bei mir die selbe sein, der einzige Unterschied:

3x am PC 😅

Neuer Monitor, neue Tastatur und ein 900x600mm Mauspad liegen seit Samstag bereit 😁

(Nicht zwingend wegen CP, aber freu mich trotzdem die neue Peripherie ausgiebig testen zu können) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Prodigy:

Und Cyberpunk 2077 wird eben erst mit der optimierten Version gespielt. So der Plan.

 

Ich bewundere deine Disziplin. Ich könnte das nicht. Ich muß aber dazu sagen, das ich schon recht früh in den Hype-Train eingestiegen bin und mich nach den ganzen Verlängerungen der Fahrt, sehnlichst auf die Endhaltestelle freue. 🤗

 

Ich bin gespannt, was sich von der Launchversion zur optimierten Version alles verändert.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Bull:

 

Ich bewundere deine Disziplin. Ich könnte das nicht. Ich muß aber dazu sagen, das ich schon recht früh in den Hype-Train eingestiegen bin und mich nach den ganzen Verlängerungen der Fahrt, sehnlichst auf die Endhaltestelle freue. 🤗

 

Ich bin gespannt, was sich von der Launchversion zur optimierten Version alles verändert.

 

 

so war ich eigentlich auch am überlegen. spiel zwar schon holen aber auf den next gen patch warten.

habe jetzt noch Cod BO CW Kampagne und AC Valhalla.....dann noch FIFA und das wars :D

mal sehen ob ich standhaft bleibe

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Für alle dies interessiert:
Klar, es sind noch einige Patches die wohl erst bei Release kommen, somit sind Fehler die sie sagen dann für uns gefixed. Aber es gibt Punkte was mich bestärkt, das Spiel effektiv bei der Next-Gen Fassung erst zu starten und nicht jetzt. Wie auch immer, es hört sich doch alles sehr gut an und wir können uns freuen, die einen früher, die anderen später :)

 

Hat effektiv keine Spoilers drin aber wer mit reiner Weste das Spiel starten will, sollte das Video nicht schauen.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...