Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

Die Demo von Valkyrie Elysium.

Hatte mir ehrlich gesagt vorab nicht viel davon versprochen, wollte es einfach mal antesten.

Bin nach der Demo aber tatsächlich ziemlich angetan von dem Spiel.

Grafisch eher ein hässliches Entlein, macht es spielerisch doch echt Spaß.

Das Spiel kommt auf jeden Fall auf meinen Wunschzettel.

Link zu diesem Kommentar

Spiritfarer

PlayStation 4

 

1416-200.jpg

 

Eine Perle von Spiel. Das Spiel geht schon sehr lange und ist sehr entschleunigend. Man kann aber auch nicht aufhören, wenn man gerade drin ist. Da fahre ich noch hin und dann ist Feierabend, 2h später schippert man immer noch durch die Gegend. Es macht Spaß und hat so seine tollen Momente. Zum Ende hin vllt. etwas viel Text, dass man etwas die Lust verliert, zu lesen - jedenfalls bei mir so. Kann es aber durchgehend empfehlen.

 

9.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

Tomb Raider das Reboot.

Was soll ich groß sagen.

Mir gefällt die Serie immer noch sehr gut. Tolle Hollywood Action und cooles Gameplay.

Momentan bin ich bei 3/4 des 2 Teil. Und der 3 kommt dann direkt hinterher.

Alle Titel laufen im Übrigen sehr sehr gut auf der PS5. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 5.10.2022 um 17:31 schrieb Roxas1997:

The Last of Us: Part I

 

Weiterhin ein Meisterwerk, dass nun umso besser geworden ist. Schon interessant, wie so manche Szene jetzt wirkt, nachdem man auch Part II gezockt hat und weiß, wohin das alles führt...

 

10/10

 

183a8c4ec0a4-screenshblf13.jpg

 

183a8c4876854-screens0rei2.jpg

 

183a8c576ab34-screens1kecj.jpg

 

Wohin führts denn? In ein Woke und LGBTQIA+ Simulator? Da hast du recht 😁

Sorry der musste sein 😜

Link zu diesem Kommentar

spacer.png

 

btt: Nach etwa 200 Std. stellen sich bei Division2 langsam Ermüdungserscheinungen ein. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mit Warlords of New York weitermache. Dann geht der grind von vorne los

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ForrestFunk:

spacer.png

 

btt: Nach etwa 200 Std. stellen sich bei Division2 langsam Ermüdungserscheinungen ein. Jetzt stellt sich die Frage ob ich mit Warlords of New York weitermache. Dann geht der grind von vorne los

Krass, ich mag mich an kein Spiel erinnern welches ich 100+ Stunden gespielt hätte.

Respekt! Ich würde vielleicht mal eine Woche Pause machen und dann kann man klarer erkennen ob man weiter machen will?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Kampagne von Sniper Elite 5 abgeschlossen. 
Die Serie mag ich einfach. Wieder mal tolle Schauplätze, die es zu infiltrieren gilt. Wer mag braucht nur ein paar Zielpersonen auslöschen, der Rest kann eins auf die Nuss bekommen und in der Ecke vor sich hindämmern. 
Ich liebe es einfach, erst mal mit dem Fernglas alles zu betrachten und einen Plan auszuhecken. Ich habe es auf „Mittel“ gespielt, für mehr reicht meine Geduld einfach nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Krass, ich mag mich an kein Spiel erinnern welches ich 100+ Stunden gespielt hätte.

Respekt! Ich würde vielleicht mal eine Woche Pause machen und dann kann man klarer erkennen ob man weiter machen will?

😂 200 ist ja wirklich noch nix.

Bei Destiny 2 weiß ich die Zahl zwar nicht, aber da dürfte meine Spielzeit locker an der 1000er Marke kratzen.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Maid of Sker

PlayStation 5

 

f78aa89e76c4cb1015f5860abdb68627-98.jpg

 

Ein Horrorspiel mit netter Grafik und Atmosphäre in einem verlassenen Hotel.

Hab erst auf Einfach gespielt mit Gegnern, die aber so generisch und nervend waren sowie nicht ins Spiel gepasst haben, dass ich nochmal neu angefangen habe auf noch leichter, dann ohne Gegner. Dann hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Die düstere Atmosphäre hat mir sehr gefallen. Wer auf Horror-Spiele spielt, ob mit oder ohne Kampf, kann hier gut zuschlagen.

 

So eine Wahl bei den Schwierigkeitsgraden zu haben, finde ich übrigens super. Können sich viele gerne abschauen, je nachdem worauf der Spieler Lust hat, kann er dann wählen. Hier hat es mir ohne Gegner eben viel besser gepasst, um die Atmosphäre zu genießen.

 

7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar

Draugen

PlayStation 4

 

3226c640c93079ecce4336c0df7dc688-98.jpg

 

Toller kleiner Walking-Simulator mit netter Geschichte. Der Sidekick ging mir anfangs etwas auf den Nerven, aber am Ende gehörte das eben zum Spiel. Grafisch ist es nicht herausragend, geht aber völlig in Ordnung. Wer auf solche Spiele steht, kann auch hier zugreifen. Geht auch nicht all zu lang. 3-4 Stunden vielleicht.

 

7.0 / 10

 

Danke an @monthy19für den Tipp :) 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Warhammer Chaosbane - Im PS+ Premium enthalten.

 

Hatte mal Lust auf was neues und hab mich im PS+ umgeschaut.

Das Spiel hatte ich schonmal auf dem Zettel, aber bis dato nicht gespielt.

Wer Spiele wie Diablo mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Freitag Nachmittag gegen 17 Uhr installiert, Samstag morgen um 5 Uhr ausgemacht,

das Spiel hatte mich in seinen Bann gezogen!

Nach dem Aufstehen am Samstag gleich weiter gezockt und die Kampagne beendet.

Man kann dann noch paar Extras spielen um sich bessere Ausrüstung zu besorgen.

Würde sagen für die Kampagne ca.15-20h.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

EGS_RiseoftheTombRaider20YearCelebration

 

So. 

Alle 3 Teile der Serie durch.

Aber halt nur die Geschichte. 

Teil 3 ist und bleibt der schwächste der Serie.

Die Geschichte ist nett. Was mich am meisten stört, ist die Steuerung.

Vor allem Kletterpassagen nerven teils derbe. Das Werfen des Haken ist so ungenau. Einfach ätzend.

Wie auch immer.

 6,5/10

 

Die Trilogie bekommt von mit eine 8/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 6.10.2022 um 16:07 schrieb ForrestFunk:

😂 200 ist ja wirklich noch nix.

Bei Destiny 2 weiß ich die Zahl zwar nicht, aber da dürfte meine Spielzeit locker an der 1000er Marke kratzen.

 

Das kann ich verdreifachen bei Division 1 und 2 und Destiny, über WoW reden wir lieber erst garnicht 😂

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Das kann ich verdreifachen bei Division 1 und 2 und Destiny, über WoW reden wir lieber erst garnicht 😂

 

Alter, da ist jemand auferstanden 😁

Sehr dich dauernd WoW zocken, wat los da? Was ist eigentlich mit deinen Streamingplänen, kann man dich jetzt irgendwo anschauen?

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Alter, da ist jemand auferstanden 😁

Sehr dich dauernd WoW zocken, wat los da? Was ist eigentlich mit deinen Streamingplänen, kann man dich jetzt irgendwo anschauen?

 

Ja zocke jede freie Minute WoW xD Hatte schon paar kleine Streams laufen, muss noch das neue USB Hub in Betrieb nehmen und das Streamdeck einrichten. Streamen soll eigentlich mit CoD losgehen ;) 

 

Kam auch so einiges dazwischen, ich länger krank und nichts mit Headset (Ohr-OP) dann Eltern krank (Corona) und so zieht sich Woche um Woche... Aber sonst steht das System und läuft.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Mafia I Definitive Edition

 

Ich habe damals auf dem Grabbeltisch Mafia II für PS3 mitgenommen, angespielt und eigentlich für gut befunden, aber irgendwie ging die Reihe dann doch an mir vorbei, bis ich Anfang des Jahres die Trilogy gekauft habe. Nun kam ich endlich dazu, Teil I zu zocken und bin/war begeistert. Ich liebe (wie auch schon in Filmen/Serien) dieses Mafia-Setting und auch wenn die Missionen ansich fast immer gleich abliefen, waren sie doch irgendwie abwechslungsreich.

Gut, man vergleicht es unfairerweise zwangsläufig mit GTA V, aber dagegen hat es natürlich keine Chance. Man darf nunmal nicht vergessen, wie alt das Original ist und da waren die Möglichkeiten vergleichsweise eben beschränkt. Aber zurecht ist der Teil so gut bewertet worden. Ich persönlich würde dem Game eine 8,5/10 geben. Teil II wird in nächster Zeit auch noch gezockt. :thumbup:

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Don't Knock Twice

PS4 - Horror

 

3bd5c381f60393730d81b7eed86a8742-98.jpg

 

Nettes kleinen Horrorspiel mit düsterer Atmosphäre und den ein oder anderem Schreckmoment. Kann man sich mal anschauen und kostet auch nicht viel.

 

6.0 / 10

 

-----------------------------------------

 

Wreckfest

PS5 - Rennspiel

 

18eee05602ff87b744eb9b0651b621a6-98.jpg

 

Ich bin jetzt nicht der größte Rennspiel-Fan, aber hier hatte ich durchaus richtig Spaß. Die Rennen haben dort am meisten Spaß gemacht, die Crash-Derbys gingen so. Cooles Schadensmodell. Zum Ende der Kampagne wurde es etwas anstrengend und mitunter langweilig, welche bei diversen Strecken einfach zu viele Runden gefahren werden mussten - auch bei Strecken, die überhaupt keinen Spaß machen. Im großen und ganzen aber Top.

 

8.0 / 10

 

-----------------------------------------

 

Call of Duty: Modern Warfare II

PS5 - Shooter

 

f15877e388c47dd6ec3650f6c3eac8ff-98.jpg

 

Die Kampagne war wie so oft in der Serie wieder absolut empfehlenswert. Abwechslungsreiche Missionen, tolles Gunplay, stabiler Sound, sehr gute Grafik. Bis auf eine Mission, die mir etwas zu übertrieben war und eher an ein Jump'n'Run erinnert und eine Stelle, wo das Spiel abgestürzt ist, habe ich hier nichts zum meckern gefunden.

 

9.0 / 10

 

-----------------------------------------

 

Deliver Us The Moon

PS5 - Adventure

 

d25ce7fb5c0d8aca03554cd7c666914b-98.jpg

 

Tolles, kleines Abenteuer auf dem Mond. Akzeptable Grafik, nette Geschichte, kurzweiliges Gameplay. Kann man mal spielen.

 

6.0 / 10

 

Link zu diesem Kommentar

PlagueTale1_1200x1600-98f9fd41d86634c1f8

 

Ich mag die Geschichte.

Ich mag die Grafik.

Ich mag, teilweise die Charaktere.

Aber das Design der Level und der Aufbau und Ablauf hat mich teils angekotzt.

Immer die gleiche Rotation. Immer vorhersehbar. 

Trotz allem hatte ich spaß. 

Ich könnte es aber nicht bedingungslos empfehlen.

Das Preis Leistung Verhältnis stimmt auf jeden Fall. Wenn man den GP hat, dann auf jeden Fall rein spielen.

 

Am Ende wird es:

 

7/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habs endlich geschafft, CP2077 durchzuspielen. Trotz einiger technischer Mängel war es für mich eine epische Geschichte. Das Setting war top und das I-Tüpfelchen war Johnny Silvethand mit der original Synchronstimme. Das von mir gewählte Ende fand ich passend. Die anderen Enden werde ich mir allerdings nur auf Youtube anschauen. 

 

Für mich eine 8,5/10.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 22.10.2022 um 12:11 schrieb Philipp Schürmann:

Wreckfest

PS5 - Rennspiel

 

18eee05602ff87b744eb9b0651b621a6-98.jpg

 

Ich bin jetzt nicht der größte Rennspiel-Fan, aber hier hatte ich durchaus richtig Spaß. Die Rennen haben dort am meisten Spaß gemacht, die Crash-Derbys gingen so. Cooles Schadensmodell. Zum Ende der Kampagne wurde es etwas anstrengend und mitunter langweilig, welche bei diversen Strecken einfach zu viele Runden gefahren werden mussten - auch bei Strecken, die überhaupt keinen Spaß machen. Im großen und ganzen aber Top.

Ich denke mir das die auch den Fokus auf Online-Gameplay gelegt haben und das sieht man dem Game auch an.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Returnal  -  Storymässig fand ich es jetzt nicht beeindruckend und ab den Biome 4 habe ich mir es schon gedacht das es so aus geht die es durch haben wissen was ich meine. Das Gameplay war schon geil. Ob ich Platin hole weiß ich noch nicht. Insgesamt bekommt es eine   - 6/10 - Punkten.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Marsupilami: Hoobadventure

 

a13d510624419b0ac397f915a57f87e6-98.jpg

 

Spaßiger 2D-Plattformer, welcher die Donkey Kong Country-Reihe kopiert, nur viel einfacher daher kommt. Bis auf die letzten beiden Level kam man so gut durchs Spiel. Wem das nicht stört, der hat hier kurzweiligen Spaß, soweit man Jump'n'Runs mag.

 

7.0 / 10

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...