Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Game habt ihr zuletzt durchgespielt?


Infant_Prodigy

Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Bottlethrower:

Habe jetzt 2 Wochen nicht gezockt, aber bei mir sieht es genauso aus.

Außer Uber-Lilith. Da scheiter ich auch weiterhin jedes Mal solo...

HotA Barb haut einfach alles One-Shot weg. Bei der Plattformphase ausweichen und zack vorbei. Hatte bei mir auch etwas gedauert die Phase zu verstehen, aber seitdem kein Problem mehr. Lohnt leider nur nicht sie öfter zu legen.

Würde mir gerne noch den Großvater besorgen, aber mal sehen wie lange das dauert. 

 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Hab Playstation-News durchgespielt 💪Screenshot_20231129_135216_Chrome.thumb.jpg.e80a3f4369a8314a2b22e98a656442fe.jpg

 

ob ich hier noch die Platin erreichen werde, bleibt abzuwarten... 

jetzt fehlen wieder 2.500 Punkte (Beiträge) für das nächste Achievements ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb _Raschi_:

Hab Playstation-News durchgespielt 💪Screenshot_20231129_135216_Chrome.thumb.jpg.e80a3f4369a8314a2b22e98a656442fe.jpg

 

ob ich hier noch die Platin erreichen werde, bleibt abzuwarten... 

jetzt fehlen wieder 2.500 Punkte (Beiträge) für das nächste Achievements ^^

 


89eb8ae662.jpg

 

^^

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Alan Wake 2.

Das Spiel hat mir von Anfang bis Ende spaß gemacht.

Aber, wie auch bei vielen anderen Spielen, fand ich es am Ende etwas zu lang.

Die Enden ziehen sich teilweise einfach zu lang. Das kann man besser.

So aber war es ein tolles Spiel. Coole Level (Musical) und netter Geschichte die ich, im Gegensatz zur Presse, doch echt gut fand.

 

8,5/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

ich habe die Tage endlich Resident Evil Village beendet. Schon im letzten Weihnachtssale gekauft, ging ich frisch ans Werk. Als dann klar wurde, dass ich die VR2 bekomme, habe ich darauf gewartet und erst mal aufgehört. Es hat mehrere Versuche gebraucht, aber in VR komme ich einfach nicht zurecht. Alles viel zu hektisch. Nun habe ich endlich im klassischen Modus weiter gemacht und es beendet.

Natürlich habe ich mir an der einen oder anderen Stelle helfen lassen und auch den Schwierigkeitsgrad hatte ich schnell auf „leicht“ gedreht, aber die Story konnte ich dann doch genießen. 
Ich bin wahrlich kein Kenner der Reihe aber mir war das Spiel etwas zu weitläufig. Mir hätten das Dorf und das Schloss schon fast gereicht. Da ich sehr oft nicht weiter komme und erst mal zurück muss, um zu schauen, ob ich etwas übersehen oder verpasst habe, sind die Wge dann doch recht lang gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Alan Wake 2

 

10/10

 

Was für ein krankes Meisterwerk! Stellenweise war es echt schwer, ohne Walkthrough bin ich da nicht weiter gekommen. Stellenweise war es aber auch wirklich sehr abstrakt. Fast immer war es aber genial!

 

Diese "Alan Wake"-Rufe der Schattenmenschen sind sehr schaurig und hallen noch immer nach. :love:

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Swami:

Alan Wake 2

 

10/10

 

Was für ein krankes Meisterwerk! Stellenweise war es echt schwer, ohne Walkthrough bin ich da nicht weiter gekommen. Stellenweise war es aber auch wirklich sehr abstrakt. Fast immer war es aber genial!

 

Diese "Alan Wake"-Rufe der Schattenmenschen sind sehr schaurig und hallen noch immer nach. :love:

 

Freue mich schon, da selbst Hand anzulegen 🙏🏻

Aber erstmal noch den Vorgänger fertig bringen, Guthaben liegt schon bereit 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Moin,

nun habe ich Resident Evil 3 beendet. Ein tolles Remake! Da ich erst sehr spät an diese Reihe herangekommen bin, kannte ich den Teil vorher nicht. Das Setting hat mir sehr gut gefallen. Es kommt zwar nicht ganz an das Polizeirevier aus Teil 2 heran, aber es gibt sogar eine kurze Sequenz, die in ebendiesem Revier spielt, toll.

Ich bin keiner, der mit wenig Munition versucht, gegen diese Gegner anzukommen. Ich möchte eher die Story genießen und die Rätsel lösen. Das fiel mir in diesem Teil relativ leicht (besonders im Vergleich zu RE Village, was ich kurz zuvor gespielt habe), zumindest bin ich nicht ganz so planlos umhergeirrt.

Ich freue mich, dass ich Teil 3 als Remake in der heutigen Zeit und nicht vor 20 Jahren auf der Röhre gespielt habe. Er sieht fantastisch aus und läuft butterweich auf der PS5.

Daumen hoch von mir!

Link zu diesem Kommentar

"AC: Mirage"

 

Nach vielen Stunden habe ich es gestern durchgezockt, und ich muss sagen, es hat echt Spaß gemacht.

 

Klar, vieles kommt einem bekannt vor, aber das Setting, und die Story, und das alles in allem abgespeckte "Back to the Roots" hat mich doch echt dran bleiben lassen.

 

Ich hatte meinen Spaß, und es ist sogar so gut gewesen, das ich es bei Zeiten nochmals zocken würde.:thumbup:

 

Von mir ne 8/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Daymare 1998

6,5/10

13h zum durchspielen

 

Als hätte man Resident Evil 1-3 auf wish bestellt. Alles irgendwie geklaut, mit einigen coolen Neuerungen. Hat trotzdem Spass gemacht, auch wenn ich mir ein etwas besseres technisches Gerüst gewünscht hätte. Hat gegen Ende hin auch abgebaut, aber für unter 4 Euro im Sale mehr als ok.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Lies of P 8.8/10

 

Beste Souls Like bisher. Kopiert vieles von Fromsoft sehr gut plus paar Erleichterungen und verständlicherer Story. Bossfight schon ganz gut aber kommen nicht ans Orginal ran. Auch das Level Design ist gut aber ebenfalls nicht auf dem Niveau von einem FromSoftware Game. Alles in allem ist ein sehr gutes Spiel und hat sich komplett gelohnt nach eigentlich nur Enttäuschungen was Souls Likes angeht.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar

wallpaper-01-thumb.jpg

Knapp 150 Std. Spielzeit

Punkte: Ich weiß es ehrlich gesagt nicht

 

Ich habe tatsächlich schon öfter darüber nachgedacht, was ich hier zu dem Spiel schreiben könnte. Und so wie die anderen Male, fällt es mir auch jetzt sehr schwer. Das Spiel war so vieles, es war oft einfach nur wirklich scheiße, es war oft wunderschön, oft schwer, oft fantastisch, oft verbuggt und gleichzeitig so perfekt mit all seinen winzigen Details. Es war oft so limitiert und gleichzeitig so unglaublich frei, dass es mich fast überfordert hat.

Es gab Abschnitte, da hätte ich BG3 1 Punkt gegeben und das Spiel am liebsten deinstalliert und doch wollte ich immer wissen, wie es weiter geht.

Wie gesagt, es war schon ziemlich episch und ich bin tatsächlich ein bisschen traurig, dass ich es jetzt beendet habe.

Wenn es einen wirklichen Kritikpunkt gibt, dann das Ende. Nicht der finale Kampf, aber das Ende an sich. Das war bei mir doch sehr... langweilig.

Spoiler

Ich möchte nichts spoilern, aber nach dem finalen Kampf habe ich mich dazu entschieden mit Karlach zu reisen, dann kommt man nach 6 Monaten ins Lager, quatscht mit allen und das wars. Ende der Geschichte.

Da hätte ich mir tatsächlich etwas mehr gewünscht. Aber wahrscheinlich war das auch einfach meiner Spielweise geschuldet und das "Resultat" meines gesamtes Spiels an sich.

 

War es das Beste Spiel, das ich jemals gespielt habe? Nein. Kingdom Come Deliverance wurde nicht vom Thron gestoßen. 😁🤗

War es dennoch unfassbar gut und wird mir wahrscheinlich noch sehr sehr lange in Erinnerung bleiben? Mit Sicherheit.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

BioShock 2 - 7.5/10

 

Ich habe das letzte Weekend mal noch Bioshock 2 fertig gespielt und war grundsätzlich gut unterhalten. 

Die Story war total OK, allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Teil vom Gameplay her wesentlich besser gefallen hat.

 

Irgendwie hatte ich dauernd das Gefühl nicht die Kontroller über die Kämpfe zu haben und eigentlich nur Kugeln einzufangen. Tummelten sich mehr als 2 Gegner auf dem Screen, hat man nicht das Gefühl der Situation Herr zu werden und spammt nur noch die Heiltaste. Gut, es ist bereits ein etwas älteres Spiel, was sich auch auf die Präzision des zielens und schiessens auswirkt.

 

Trotzdem hat mir das Spiel gut gefallen und freue mich jetzt auf Infinite.

Link zu diesem Kommentar

Habe heute GNOG durchgespielt.

Das Spiel ist super. Genau mein Ding von VR.

Rätsel, ruhig, tolle Musik. Einfach nur spaß. Manche Rätsel lassen einen zwar verzweifeln, sind aber dennoch machbar.

8/10

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ghostrunner

 

Dank PS+ das gute Stück gespielt und es hat sehr viel Spaß gemacht. Parcours in der Ego-Perspektive mit dieser Geschwindigkeit und Wendigkeit, dazu noch das phänomenale One-Hit-Kampfsystem, dass einen immerzu zwingt, in Bewegung zu bleiben und einem ermöglicht, sich wie der King zu fühlen, wenn man mal fehlerfrei am Stück durch ein Dutzend Gegner schnetzelt, mit all den zur Verfügung stehenden Tools... Einfach gut.

 

Als nächstes nehme ich mir die Kampagne noch im Hardcore Modus vor. Alle Skills von Anfang an und neu angeordnete Räume und Gegnerwellen - ja das will ich jetzt auch noch haben :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

3e043fcced1e13fbdfb106c1d3ada71707e7414c

Red Dead Redemption (1)

Spielzeit: 27,5 Std.

 

Eigentlich braucht es nicht mehr viele Worte für dieses Spiel. Jeder kennt es, die allermeisten werden es bereits gespielt haben (ich jetzt endlich auch).

Ich habe die Hauptstory durchgespielt und die meisten der Nebenquests.

Gespielt habe die "neue" PS4 Version auf meiner PS5. Die Grafik ist teilweise immer noch sehr schön, vor allem die Licht- und Wettereffekte müssen sich finde ich nicht verstecken.

Klar merkt man dem Spiel sein Alter an, aber es ist keinesfalls hässlich.

War auf jeden Fall ein richtig schönes Spiel. Ich hoffe, das wir irgendwann in der Zukunft ein RDR 3 bekommen werden. Das würde mich glaube ich sogar noch eine klitzekleine Spur mehr reizen als GTA 6 wenn ich ganz ehrlich sein muss.

Link zu diesem Kommentar

Eiyuden Chronicle: Rising

PlayStation 5 | 9.0 / 10

 

2390-200.jpg

 

War bzw. ist glaube ich im PS Plus Extra und sah auf dem Bild okay aus, um mal reinzuschauen und dann war es einmal wieder soweit, eine Überraschung, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schönes 2D-Rollenspiel und Abenteuer mit sympathischer Grafik und spaßigen Kämpfen. Im April folgt wohl schon ein neuer Teil. Wird dann auch gezockt.

 

Link zu diesem Kommentar

Da es leider keinen Thread: „welches Spiel habt ihr abgebrochen“ gibt, schreib ich trotzdem mal hier rein.

 

Final Fantasy 16


Ich habe das Spiel nun nach dem Kapitel „Eis und Feuer“ abgebrochen. Müsste so ca. etwas über die Hälfte des Spiels sein.

Vorneweg, das Spiel sieht unglaublich gut aus und das Leveldesign sucht meiner Meinung nach ihresgleichen, wow!

Die ersten 8-10 Stunden hatten Spass gemacht, tolle Inszenierung, auch wenn manchmal etwas übertrieben, ist aber typisch FF. Teilweise siehst du vor lauter Magie mal gar nichts mehr auf dem Screen und es brätscht überall auf dich ein. Egal, sieht geil aus! Klar, muss man mögen.

 

Story fängt gut an, wirklich schön inszeniert und motiviert ungemein. Leider kippt die Stimmung bei mir wegen des ewige hin und hers. Man hat das Gefühl irgendwie nichts zu erreichen. Auch will das Spiel irgendwie ein Dragon Age Inquisition sein, mit viel Informationen über das geschehen im Lande. Alles wird so ungemein trocken und einschläfrig erzählt, viel zu viel blabla. Also schon mal den ersten Dämpfer für mich.

 

Ich klappere also weiter einfach alle Hauptmissionen ab und erhalte eine weibliche Person an meine Seite. Aus Storygründen gebe ich hier keine weiteren Infos. Aber wow, diese Frau geht mir auf den Senkel, so viel tralaa um nichts..so viel Drama was mich 0 interessiert und überhaupt, warum muss ich mit ihr da durch die Reise, sie gibt mir keinen Mehrwert. Ja, sie ging mir so dermassen auf die Eier. Immer dieses hin und her in der Story und dieses unnötig viele blabla. Dann wieder einen Schritt vorwärts, passiert bisschen was, dann wieder zurück zur Basis, alles noch mal reflektieren, Meinungen anderer einholen, Geschichtsstunde bei Vivian..einschlafen garantiert.
 

FF16 versucht eine epische Story zu erzählen, obwohl es meiner Meinung nach leider keine ist.

Anfangs hatte ich mal noch ein paar Nebenmissionen gemacht, aber schon recht früh habe ich alle grünen Quests, also Nebenmissionen, links liegen gelassen. Im Endeffekt gabs da dann eigentlich nur Backtracking.

 

Der Zeitpunkt kam dann, ich rannte nur noch durch, sachen liegengelassen, brauche ich nicht, komme auch so durchs Spiel.

Und ja, ich habe das Spiel dann beendet, keine Lust mehr. 
 

Die hohen Wertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich selbst würde dem Spiel eine eine 6/10 geben.


Tia, ich habe mir viel mehr ehofft vor allem nach dem grandiosen FF15 dachte ich, hier kommt das nächste wunderschöne FF, leider nicht für mich. Ich werde somit den dritten Durchlauf bei FF15 machen, ich freu mich!

 


 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Da es leider keinen Thread: „welches Spiel habt ihr abgebrochen“ gibt, schreib ich trotzdem mal hier rein.

 

Final Fantasy 16


Ich habe das Spiel nun nach dem Kapitel „Eis und Feuer“ abgebrochen. Müsste so ca. etwas über die Hälfte des Spiels sein.

Vorneweg, das Spiel sieht unglaublich gut aus und das Leveldesign sucht meiner Meinung nach ihresgleichen, wow!

Die ersten 8-10 Stunden hatten Spass gemacht, tolle Inszenierung, auch wenn manchmal etwas übertrieben, ist aber typisch FF. Teilweise siehst du vor lauter Magie mal gar nichts mehr auf dem Screen und es brätscht überall auf dich ein. Egal, sieht geil aus! Klar, muss man mögen.

 

Story fängt gut an, wirklich schön inszeniert und motiviert ungemein. Leider kippt die Stimmung bei mir wegen des ewige hin und hers. Man hat das Gefühl irgendwie nichts zu erreichen. Auch will das Spiel irgendwie ein Dragon Age Inquisition sein, mit viel Informationen über das geschehen im Lande. Alles wird so ungemein trocken und einschläfrig erzählt, viel zu viel blabla. Also schon mal den ersten Dämpfer für mich.

 

Ich klappere also weiter einfach alle Hauptmissionen ab und erhalte eine weibliche Person an meine Seite. Aus Storygründen gebe ich hier keine weiteren Infos. Aber wow, diese Frau geht mir auf den Senkel, so viel tralaa um nichts..so viel Drama was mich 0 interessiert und überhaupt, warum muss ich mit ihr da durch die Reise, sie gibt mir keinen Mehrwert. Ja, sie ging mir so dermassen auf die Eier. Immer dieses hin und her in der Story und dieses unnötig viele blabla. Dann wieder einen Schritt vorwärts, passiert bisschen was, dann wieder zurück zur Basis, alles noch mal reflektieren, Meinungen anderer einholen, Geschichtsstunde bei Vivian..einschlafen garantiert.
 

FF16 versucht eine epische Story zu erzählen, obwohl es meiner Meinung nach leider keine ist.

Anfangs hatte ich mal noch ein paar Nebenmissionen gemacht, aber schon recht früh habe ich alle grünen Quests, also Nebenmissionen, links liegen gelassen. Im Endeffekt gabs da dann eigentlich nur Backtracking.

 

Der Zeitpunkt kam dann, ich rannte nur noch durch, sachen liegengelassen, brauche ich nicht, komme auch so durchs Spiel.

Und ja, ich habe das Spiel dann beendet, keine Lust mehr. 
 

Die hohen Wertungen kann ich leider nicht nachvollziehen. Ich selbst würde dem Spiel eine eine 6/10 geben.


Tia, ich habe mir viel mehr ehofft vor allem nach dem grandiosen FF15 dachte ich, hier kommt das nächste wunderschöne FF, leider nicht für mich. Ich werde somit den dritten Durchlauf bei FF15 machen, ich freu mich!

 


 

So unterschiedlich sind halt Meinungen. Fand 16 Fantastisch und nie langweilig oder schlecht erzählt aber 15 dafür sehr naja ok😅

Vllt einigt man sich dann auf FFVII Rebirth🙃

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb GreyDaV:

So unterschiedlich sind halt Meinungen. Fand 16 Fantastisch und nie langweilig oder schlecht erzählt...

Dito. Ich hab FF16 mega gerne gespielt und sogar sämtliche Nebenmissionen gezockt weil selbst die ein wenig "Hintergrundwissen" vermittelt haben.

Aber ja, so sieht das jeder anders.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb GreyDaV:

So unterschiedlich sind halt Meinungen. Fand 16 Fantastisch und nie langweilig oder schlecht erzählt aber 15 dafür sehr naja ok😅

Vllt einigt man sich dann auf FFVII Rebirth🙃

 

vor 5 Stunden schrieb OskarBerlin:

Dito. Ich hab FF16 mega gerne gespielt und sogar sämtliche Nebenmissionen gezockt weil selbst die ein wenig "Hintergrundwissen" vermittelt haben.

Aber ja, so sieht das jeder anders.


Absolut und daran ist ja auch nichts verwerfliches.
 

Die Optik war grandios, hat mir aber nicht gereicht dran zu bleiben.

Mir konnte dieser Teil nun mal nichts geben, seis drum. Dem nächsten Teil werde ich definitiv eine Chance geben. Ich mag FF, bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber trotzdem. FF15 betitle ich als eines der besten Spiele die ich gespielt habe, dass alleine ist Grund genug jedem FF eine Chance zu geben. Die ersten 10 Stunden waren wirklich gut..schade.

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 


Absolut und daran ist ja auch nichts verwerfliches.
 

Die Optik war grandios, hat mir aber nicht gereicht dran zu bleiben.

Mir konnte dieser Teil nun mal nichts geben, seis drum. Dem nächsten Teil werde ich definitiv eine Chance geben. Ich mag FF, bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber trotzdem. FF15 betitle ich als eines der besten Spiele die ich gespielt habe, dass alleine ist Grund genug jedem FF eine Chance zu geben. Die ersten 10 Stunden waren wirklich gut..schade.

Klar vollkommen in Ordnung aber würde 16 noch ne Chance geben, denn es zieht definitiv an und endet in einigen krassen Bossfights, besonders den letzten der echt ein Spektakel seiner gleich ist. Optisch zumindest hab ich nie sowas verrücktes gesehen.  Also das Game bleibt in Erinnerung.  Vllt haste ja irgendwann mal stillstand und versuchst es nochmal. Denke nicht das du es bereust.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 


Absolut und daran ist ja auch nichts verwerfliches.
 

Die Optik war grandios, hat mir aber nicht gereicht dran zu bleiben.

Mir konnte dieser Teil nun mal nichts geben, seis drum. Dem nächsten Teil werde ich definitiv eine Chance geben. Ich mag FF, bin zwar kein Fan der ersten Stunde, aber trotzdem. FF15 betitle ich als eines der besten Spiele die ich gespielt habe, dass alleine ist Grund genug jedem FF eine Chance zu geben. Die ersten 10 Stunden waren wirklich gut..schade.

Sag mir bitte du hast zumindest noch den fetten Boss in der Wüste mitbekommen 😅 der war feeeett

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

bg3_klein.png.2c943af328ad34c193736648f252b805.png

 

Baldurs Gate 3 - 10 / 10

 

Nach knapp 126 Stunden habe ich es dann auch endlich geschafft, dieses grandiose Spiel zu beenden. 

 

Vermutlich hätte ich eine 11/10 vergeben. Aber leider wurde es ab Akt 3 etwas ruckelig bei mir. FPS-Drops und kleinere Bugs traten auf. Verwunderlich, da es in den ersten beiden Akten ziemlich rund lief.

 

Ansonsten bleibt nicht viel zu sagen. Ein klasse Spiel mit unendlich vielen (Entscheidungs-) Möglichkeiten. Habe schon meine neue Gruppe für einen weiteren Durchlauf geplant. Andere Klassen und Charaktere. Aber das muss erst einmal warten. Nun freue ich mich auf Alan Wake 2.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...