Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Memati:

Die Kiddies heutzutage wissen, was Sie wollen. Mein Neffe hat ein Iphone zum Geburtstag bekommen, nur weil die Farbe nicht die gewünschte war, hat er es umtauschen lassen.

 

Die Kiddies heutzutage sind verwöhnte kleine Nervensägen. Ich hab mit 14 meinen eigeten eigenen kleinen Röhrenfernseher bekommen und der war gebraucht! Mit 16 hab ich dann mein eigenes Handy bekommen. Komplett veralteter Knochen war das, aber ich hab mich gefreut.

 

Würde mein Kind sich so Divenhaft aufspielen, nur weil ihm die Farbe von etwas nicht passt, dann würde ich ihm eher nen Sommerferien-Job in der Suppenküche spendieren.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 2 Stunden schrieb Fr3eZi:

Genau das ist was ich sage. Du willst es nicht verstehen. Es ist was vollkommen anderes als würde man es nicht verstehen weil es kryptisch ist oder ob man etwas nicht versteheb will, weil es nicht zu einem passt.

 

Es passt nicht zu dir. Das ist doch in Ordnung. Sagt auch keiner das diese Strategie zu jedem passen muss. Übrigens passt es auch nicht zu mir. Aber ich Stelle mich nicht hin und tue als wäre alles kryptisch. Hier sollte man einfach klar differenzieren und das hast du mit deinem Post nicht getan 🤷

Aber ich versuch doch nur das Ziel dahinter zu verstehen. :(

 

Ich vermisse die Zeit wo Kotor oder Mass Effect eine Aushängeschild für die Xbox war. 

 

Alles gut 😘

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Ritti1987:

 

ich bin ja schon gespannt wie dann irgendwas die 5. gen heißen wird. :D Die bisherigen namen sind wirklich sehr sehr sperrig

Wie wäre es denn Mal mit etwas ganz simplen?

"DIE BOX" :rofl:

 

Dann könnte man das bestehende Design der Konsole auch gleich beibehalten ^-^ 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Omi: oh so teuer. ja dann nehme ich die Xbox mit dem Spielpass für 60€ dann hat er erstmal was. den rest müssen mama und papa dann machen ich habe davon ja keine ahung.

 

Schwuppdiwup die ahnungslose oma kauft eine schwache konsole für einen sehr schmalen taler, weil die Handelsketten die Konsole aufgrund des UVP günstiger verkaufen können. Bei der XSX ließt man nämlich aktuell nichts von UVP heißt die geleakten  499€ sind ein fester preis an dem nicht gerüttelt werden kann und wird von MS vorgegeben.

 

Und wenn man dann im Laden eine PS5 all digital für 399€ hat und eine XSS für im Angebot 249€ stehen hat, hat man 150€ differenz und die leute die sich nicht informieren steigen dann eher auf die günstige version ein.

 

aber du vergißt, dass man so gut wie keine PS5 zum Anfan kaufen kann, die Oma hat gar keine auswahlmöglichkeit ^^

 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Ritti1987:

Dazu kommt, diese 299€ sind UVP also Unverbindliche Preisempfehlung das heißt einige händler könnten auch mit 199/249€ an den start gehen.

Alleine dieses beiwerk UVP hat eine nicht zu unterschätzende Macht.


Das ist aber Quatsch.

 

Alle Preise sind UVP, da könnte auch ein anderer Händler auch die PS5 um 50 € reduzieren und schon ist der Unterschied wieder gleich.

 

Außerdem wird kein Händler zum Launch 33 % Nachlass geben.

 

Das höchste der Gefühle werden 20 € oder Bundles mit Controller oder Game sein...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Andy (Raptor__MUC):


Das ist aber Quatsch.

 

Alle Preise sind UVP, da könnte auch ein anderer Händler auch die PS5 um 50 € reduzieren und schon ist der Unterschied wieder gleich.

 

Außerdem wird kein Händler zum Launch 33 % Nachlass geben.

 

Das höchste der Gefühle werden 20 € oder Bundles mit Controller oder Game sein...

 

wobei ich ehrlich sein muss weder bei der PS4 noch bei der Xbox One wurde damals von UVP gesprochen und ich rechne auch damit das weder bei der PS5 noch bei der Xbox Series X von UVP gesprochen wird.

 

vor 21 Minuten schrieb Marcel Minga:

Als Releasedatum wird einstimmig der 13.11 genannt

 

könnte ich mit leben. wäre ein guter termin

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Ritti1987:

wobei ich ehrlich sein muss weder bei der PS4 noch bei der Xbox One wurde damals von UVP gesprochen und ich rechne auch damit das weder bei der PS5 noch bei der Xbox Series X von UVP gesprochen wird.


Es gibt gesetzlich keine bindende Preisvorschrift vom Hersteller an den Händler #FreieMarktwirtschaft

 

Es gibt nur die Unverbindliche Preisempfehlung, deswegen heißt die auch so ;)
 

Sicher haben die Hersteller andere Mittel Händler zu „bestrafen“ der Preisdumping betreibt, wie z.B. keine Ware, oder Ware später liefern, als an die Händler sich grob an die UVP halten...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Warte mal ab, wenn @Marcel Minga recht behält, was morgen hier ab geht.

 

Da könnte man den halben Tag Urlaub nehmen :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss ehrlich sein die Gerüchte die @Marcel Minga nannte kann ich aus den Social Media Kanälen bisher so bestätigen. 
 

was man bisher so gelesen habe:

Also was ich jetzt gelesen habe:

Xbox Series S = 299€ (bestätigt)
Xbox Series X = 499€ (Gerücht)
Release beider Konsolen 10.11.2020


Angeblich soll Sony morgen kurzfristig Informationen zur PS5 raus hauen. Laut überstimmenden Gerüchten verschiedener Quellen sollen folgende Infos kommen: Vorbestellung ab 10.09.2020
PS5 digital edition = 399€

PS5 Laufwerk Edition = 499€ 

Release 13.11.2020
 

Alles aber nur bisher Gerüchte bzgl, dem morgigen Tag und die genannte Termine was Release und Vorbestellung betrifft. 

 

lassen wir uns überraschen. Fakt ist die Gerüchte von Windows Central in der Nacht haben MS zum Handeln gezwungen. Der Stein beginnt langsam zu rollen 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb lari-fari:

PS 5 Ankündigung morgen halt ich für Wunschdenken, würde mich mich aber freuen ^^

 

 

Aber jetzt, wo bei Microsoft die Katze aus dem Sack ist, kann es nur noch eine Frage von ganz wenigen Tagen sein. Ich finde es sehr wahrscheinlich, das Sony noch in dieser Woche eine Ankündigung macht. Wenn nicht diese, dann spätestens Anfang nächster Woche.

 

Die ganze Marketing-Maschinerie liegt doch schon seit Monaten in den Schubladen, Sony muss sie jetzt nur noch aktivieren.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Es gibt neue Infos zu Kena: Bridge of Spirits, eines der PS5-Exklusiven Launchtitel.

 

Demnach wird es praktisch keine Ladezeiten geben. Es dauert 2 Sekunden, um vom PS5 Menu nach dem Start ins laufende Spiel zu gelangen.

 

Man macht sich das haptische Feedback des Dualsense zu nutze. Zum Beispiel beim Bogenschießen

 

Die kleinen Kreaturen heißen Rot. Über 100 verschiedene von denen gibt es im gesamten Spiel und alle können gleichzeitig von der PS5 dargestellt werden.

 

Die PS5 Version besitzt deutlich lebhaftere und dichtere Umgebungen als die PS4 Version.

 

Das Spiel wird nicht zum Vollpreis angeboten. 

 

Es soll auch nicht ganz so umfangreich ausfallen. Man soll es an einem Wochenende durchspielen können.

 

Es existieren schwerere Schwierigkeitsgrade

 

Das Abenteuer wird als Linear mit weitläufigen Arealen beschrieben.

 

https://www.gameinformer.com/feature/2020/09/08/what-does-the-ps5-bring-to-kena-bridge-of-spirits?amp&__twitter_impression=true

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

https://www.amazon.co.uk/PS5-wall-mount-FLOATING-GRIP/dp/B08GCVT3K4/ref=mp_s_a_1_3?dchild=1&keywords=ps5&qid=1599569386&sr=8-3&ref_=d6k_applink_bb_marketplace

 

Die Wandhalterung für die PS5 wird bei Amazon für den 19. November gelistet.

 

Sony: Ihr dürft das Releasedatum der Konsole noch nicht verraten.

 

Amazon: Okay.

 

Auch Amazon: Hier ist das Releasedatum von der Wandhalterung der Konsole.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb str1ker2k7:

Sony hat doch schon gesagt das es für diese Woche keine PS5 News geben wird.

 

Edit:

 

Moment, das stand doch gestern noch im Blog-Eintrag von PlayStation? Bin ich schon ganz durch oder wie?

Das war, bevor Microsofts Preise geleakt und zumindest einer davon jetzt offiziell bestätigt wurden ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Demnach wird es praktisch keine Ladezeiten geben. Es dauert 2 Sekunden, um vom PS5 Menu nach dem Start ins laufende Spiel zu gelangen.


nachdem @Mr.Ash Geld für jede Sekunde haben wollte diebeim der Ladezeit 2 Sekunden überschreitet, was zahlt er denn jetzt an @Andy (Raptor__MUC) weil die Zeit nicht überschritten wurde. 😋

Sorry, mußte sein. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb lari-fari:


nachdem @Mr.Ash Geld für jede Sekunde haben wollte diebeim der Ladezeit 2 Sekunden überschreitet, was zahlt er denn jetzt an @Andy (Raptor__MUC) weil die Zeit nicht überschritten wurde. 😋

Sorry, mußte sein. 


giphy.gif

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...