Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Da magst du recht haben, spricht doch aber komplett gegen Microsofts Strategie. 

Dachte ich mir auch. Exklusivtitel bringen die ja erst nach zwei Jahren. Naja gibt ja noch Spiele von Drittherstellern. Ganz sinnlos wird's also nicht sein, und stärker als die One X ist sie ja trotzdem. Bei letzterem wurde ja schon die Produktion eingestellt, also soll die wohl den Platz ersetzen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Das ist das einzige, sie ersetzt quasi nur. Ob das nun ein weiterer Bremsklotz für next gen ist kann ich natürlich nicht sagen. Meine Zielgruppe ist es jedenfalls nicht, und kenne auch niemanden. 

 

Edit: meine Fifa FUT süchtigen Freunde würden das Teil wahrscheinlich gebrauchen können. Jedoch sind die alle schon mit Sony verheiratet. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb niK:

https://mobile.twitter.com/ModernWarzone/status/1303180781611880448

 

Xbox Release 10. November - 499$

 

mal schauen, wann sony nun nachzieht..

 

release aufm dienstag? interessant.

 

JETZT ist es offiziell

 

könnte mir vorstellen, dass sony diese woche noch ganz kurzfristig nachzieht dennoch interessant, dass nur der preis für die kleine genannt wurde. die große lässt noch auf sich warten.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Starfey_:

Da magst du recht haben, spricht doch aber komplett gegen Microsofts Strategie. 

 

vor 39 Minuten schrieb Roxas1997:

Dachte ich mir auch. Exklusivtitel bringen die ja erst nach zwei Jahren.

 

MS hat ja nun schon mehrfach wiederholt, dass sie es den Entwicklern freistellen, für welche Generation sie die kommenden Spiele entwickeln.

Da kann die One X ganz schnell abgesägt werden, und die Series S doch schneller Sinn machen als man denkt.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mhhhh.

Ich frage mich, was die S soll? 4 TF ist sehr schlapp.

Wenn Sony die PS5 ohne Laufwerk für 399 anbietet, warum sollte man dann eine um Faktor 3 schwächere Konsole kaufen?

Ja 100€ weniger. Aber das macht keinen Sinn.

Oder aber, die Sony Konsolen werden teurer als gedacht. 

 

Bleibt spannend. Aber ohne definierten Preis der X wird Sony nicht mit ihrem Preis herausrücken.

Da bin ich sicher.

Tippe aber auf 450 € und Digital vielleicht sogar für 350€.

Das wäre der Hammer.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Devian:

 

 

MS hat ja nun schon mehrfach wiederholt, dass sie es den Entwicklern freistellen, für welche Generation sie die kommenden Spiele entwickeln.

Da kann die One X ganz schnell abgesägt werden, und die Series S doch schneller Sinn machen als man denkt.

Und ich spreche in meinem Satz von Exklusivtiteln. Und im nächsten sogar davon, dass es dann ja immer noch für Spiele von Drittherstellern Sinn machen könnte. Also verstehe ich den Einwand nicht.

 

Und Microsofts Strategie ist ja nun mal den Fokus weg von Generationen zu legen, "Play anywhere" usw. Darauf baut ja auch deren Regel für exklusive Inhalte in den nächsten zwei Jahren auf. Dass sie die Publisher und Entwickler schlecht zwingen können, für welche Plattform sie zu entwickeln haben, ist ja eigentlich selbstverständlich (hoffentlich). So ist das sicher bei keinem so angekommen.

 

299€ ist auf jeden Fall ne gute Ansage, insbesondere da die Casual-Gamer hauptsächlich auf den Preis schauen werden.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Und ich spreche in meinem Satz von Exklusivtiteln. Und im nächsten sogar davon, dass es dann ja immer noch für Spiele von Drittherstellern Sinn machen könnte. Also verstehe ich den Einwand nicht.

Es war ja nicht als Einwand gemeint, sondern eher als Hinweis, dass MS nicht zwingend darauf beharrt, dass alle Games auch auf der One X spielbar sein müssen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ok. Wer zum Teufel designt eigentlich die Produkte bei Microsoft? Die Series S ist ja mal unglaublich hässlich. Sieht aus wie eine Freisprechanlage aus den 80ern

 

Gut. Ich hab zwei Preistheorien für Sony:

 

1. Die Kampfpreis-Strategie: Sony will es nicht zulassen, dass die Series S so viel billiger ist als die PS5 Digital. Drum kommen die Konsolen zu den Preisen: PS5 für 450 Euro und PS5 Digital für 350 Euro.

 

2. Sony bietet die PS5 für 500 Euro und die PS5 Digital für 400 Euro an. Man akzeptiert, dass die Series S 100 Euro billiger ist. Um das auszugleichen, zeigt Sony noch mal ganz deutlich die Vorteile der beiden Konsolen gegenüber der Konkurrenz, die da wären:

 

- Die PS5 Digital ist 100 Euro teurer als die Series S, aber auch deutlich leistungsfähiger

 

- Das sehr vielversprechende Exklusiv-Angebot der PlayStation. Sony wartet mit unzähligen vielerwarteten Exklusivtiteln auf, die die Spieler weltweit so schätzen und die Microsoft eben bisher nicht liefern kann.

 

- Sony hat sich strategisch schon so aufgestellt, dass sie auch Exklusivverträge mit praktisch allen großen Dritt-Entwicklern haben. Man wird das noch einmal betonen. Wer das bestmögliche Spielerlebnis erleben will, muss eine PS5 kaufen, weil es nur hier die Inhalte XY gibt und Spiele zeitexklusiv angeboten werden. Wenn das Gerücht tatsächlich stimmt und sich Sony die Zeitexklusivität für GTA6 eingekauft hat, dann hat man damit eine Marketing-Atombombe in der Hand, die riesige Auswirkungen auf die Kaufentscheidung Unentschlossener haben wird.

 

- PlayStation hat einfach die vielfach höhere Userbase. Die 115 Millionen Besitzer einer PS4 werden sich mit höherer Wahrscheinlichkeit eher eine PS5 kaufen als plötzlich zur Xbox zu wechseln.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 12 Minuten schrieb Devian:

Es war ja nicht als Einwand gemeint, sondern eher als Hinweis, dass MS nicht zwingend darauf beharrt, dass alle Games auch auf der One X spielbar sein müssen.

Sehr durchsichtige Strategie die MS da fährt, wenn selbst jemand wie ich, der jeden Tag Tonnen an news aufsaugt nicht durchsteigt 🥴

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

- Die PS5 Digital ist 100 Euro teurer als die Series S, aber auch deutlich leistungsfähiger

 

Bin ich bei dir.

Einzig der vergleich könnte auch negativ ausgelegt werden.

 

Die PS5 Digital ist leistungsfähiger - dafür 100 Euro teurer.

Die X ist leistungsfähiger - dafür zum gleichen Preis.

 

Ich persönlich glaube aber dass 499 vs 499 nur positiv für Sony sein kann.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb m0rcin:

 

Bin ich bei dir.

Einzig der vergleich könnte auch negativ ausgelegt werden.

 

Die PS5 Digital ist leistungsfähiger - dafür 100 Euro teurer.

Die X ist leistungsfähiger - dafür zum gleichen Preis.

 

Ich persönlich glaube aber dass 499 vs 499 nur positiv für Sony sein kann.

Gut, bei dem einen Vergleich beträgt der Unterschied 150%, beim anderen 16%. Aber ich verstehe dich, werden nicht alle so im Detail vergleichen wollen...

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Aha, da ist er also, der nächste Bremsklotz für Entwickler. Ich kann die Philosophie von MS immer noch nicht nachvollziehen. 

Die One S ist im Prinzip eher eine One Pro, mehr aber auch nicht. Wer auf next Gen verzichten kann und auf den Preis guckt, für den wird es, in Kombination mit dem Gamepass, eine neue Alternartive. 

Ich denke Sony wird den tatsächlichen Schritt, hin zur next Gen , Marketing technisch entsprechend herausstellen und weiterhin bei 499 bzw 399 liegen. 

Link zu diesem Kommentar

 

 

 

ich musste herzhaft lachen :D

@Mr_Aufziehvogel das mit dem showcase würde mich auch interessieren.

aber ich kann mir vorstellen, dass So(o)ny den selben weg gehen wird und einfach die Bombe im Social Media platzen lässt wie es damals mit dem Dual Sense der fall war. kam beides (Dual Sense und Xbox Series S Release und Preis) doch recht überraschend und unvorbereitet.

 

BTW hier der Artikel der Microsoft letzte endlich ausm Schützengraben gelockt hat und zum handeln bewegte.

https://www.windowscentral.com/xbox-series-x-and-xbox-series-s-release-date-and-price-finally-revealed

 

selbiges wünsche ich mir für Sony :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...