Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Endlich wieder RedDots :love:

 

Mal sehen, evtl. gegen nach der SP Kampagne auch ein paar Runden MP 🙈

Und man, sieht das gut aus. Selbst die Thirds machen schönere Spiele als MS seine Teams.

Schön. Jetzt geht es wohl langsam los. Die nächsten Tage werden interessant.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb FormelHeinz:

 

Ist schon etwas zum Umfang der SP Kampagne bekannt ? Nach Modern Warfare 2 habe ich kein Call of Duty mehr angepackt, weil die SP so extrem gekürzt wurde.


8 Std. sind doch immer drin.

 

Hole mir die Disc und verticke schnell weiter, von daher ist es mir die ~20 € wert...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb Starfey_:

Ich finde nur die Quelle etwas schwach :D finde nicht mal nen link zu was handfestem 

 

naja das sind ja die zahlen die die entwickler selber nannten. Tryarch hat gestern ja vollmundig rausgehauen das die 4K 60 bzw. 120 haben werden

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Starfey_:

Laut Pressemitteilung bezieht sich 4k @60fps explizit auf die Series X:

 

Was anderes hätte mich auch gewundert. Hatten wir die Tage nicht eine Übersicht, dass die XSS auf 1440 läuft mit Upscaling auf 4k, also genau das System der PS4 Pro fährt?

Bei der PS4 Pro war das noch als eine halbgare Lösung verschrien, jetzt ist es plötzlich "viel besser als die PS5"...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb joschi486:

 

Was anderes hätte mich auch gewundert. Hatten wir die Tage nicht eine Übersicht, dass die XSS auf 1440 läuft mit Upscaling auf 4k, also genau das System der PS4 Pro fährt?

Bei der PS4 Pro war das noch als eine halbgare Lösung verschrien, jetzt ist es plötzlich "viel besser als die PS5"...

 

jap war es. das war auch am dienstag eine offizielle info zur XSS

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Xbox Game Pass wird immer krasser – EA Play bald enthalten, auch FIFA & Battlefield

 

Der Spiele-Konzern Electronic Arts und Xbox-Macher Microsoft haben eine Zusammenarbeit angekündigt. Die Dienste EA Access und Origin Access werden als EA Play in den Xbox Game Pass integriert. Das bedeutet: Einige der besten Spiele von EA für jeden mit einer Xbox oder einem PC, der das Abo abschließt.

 

Das ist die Ankündigung: Microsoft hat bekanntgegeben, dass EA Play sowohl in den Xbox Game Pass Ultimate für Xbox Game Pass für PC integriert wird. Das bedeutet, dass zu den ohnehin schon über 100 Spielen von Microsoft weitere über 60 von EA dazukommen. Darunter sind Titel wie:

 

FIFA 20

Titanfall 2, das durch seinen Steam-Release erst einen zweiten Frühling erlebte

Need for Speed Heat

Battlefield

Mass Effect

Die Sims

 

https://mein-mmo.de/ea-play-xbox-game-pass/

 

---------------------------------------------------------------------------

 

So langsam Frage ich mich wie M$ überhaupt noch Geld verdient?

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ritti1987:

Interessante Übersicht. 
 

AbEr DiE pS5 kAnN kEiN 4K/60

 

 

 

...und was mich am meisten am dem Bild erfreut, ist die hohe Unterstützung des DualSense. 

 

vor 19 Minuten schrieb Pulverblitz:

FIFA 20

Titanfall 2, das durch seinen Steam-Release erst einen zweiten Frühling erlebte

Need for Speed Heat

Battlefield

Mass Effect

Die Sims

 

Bis auf Titanfall 2 können sie sich die Games gerne behalten. Ich hoffe die Entwickler wissen, welches Grab sie sich da graben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Nightcrow:

 

...und was mich am meisten am dem Bild erfreut, ist die hohe Unterstützung des DualSense. 

 

 

Bis auf Titanfall 2 können sie sich die Games gerne behalten. Ich hoffe die Entwickler wissen, welches Grab sie sich da graben. 


Ich weiß nicht ob das für die Entwickler/ Publisher schlechter ist oder nicht eher für uns Spieler.

 

Denn klar bekommen wir so für wenig Geld viel Masse, ich sehe da aber mit der Zeit ein Problem in der Qualität.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb Pulverblitz:

Xbox Game Pass wird immer krasser – EA Play bald enthalten, auch FIFA & Battlefield

 

Der Spiele-Konzern Electronic Arts und Xbox-Macher Microsoft haben eine Zusammenarbeit angekündigt. Die Dienste EA Access und Origin Access werden als EA Play in den Xbox Game Pass integriert. Das bedeutet: Einige der besten Spiele von EA für jeden mit einer Xbox oder einem PC, der das Abo abschließt.

 

Das ist die Ankündigung: Microsoft hat bekanntgegeben, dass EA Play sowohl in den Xbox Game Pass Ultimate für Xbox Game Pass für PC integriert wird. Das bedeutet, dass zu den ohnehin schon über 100 Spielen von Microsoft weitere über 60 von EA dazukommen. Darunter sind Titel wie:

 

FIFA 20

Titanfall 2, das durch seinen Steam-Release erst einen zweiten Frühling erlebte

Need for Speed Heat

Battlefield

Mass Effect

Die Sims

 

https://mein-mmo.de/ea-play-xbox-game-pass/

 

---------------------------------------------------------------------------

 

So langsam Frage ich mich wie M$ überhaupt noch Geld verdient?

 

nur so nebenbei....fifa20 ist jetzt ein jahr alt. und wird im PSN aktuell für unter 5€ verramscht. also so eine errungenschaft ist das nicht. zumal die neuen teile jeweils nur die 10 stunden demo haben und nicht mehr.

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Ritti1987:

 

nur so nebenbei....fifa20 ist jetzt ein jahr alt. und wird im PSN aktuell für unter 5€ verramscht. also so eine errungenschaft ist das nicht. zumal die neuen teile jeweils nur die 10 stunden demo haben und nicht mehr.

 

Tellt sich die Frage ob man Fifa, Madden, NHL direkt am release spielen will oder sich sagt das ein 3/4 Jahr warten in Ordnung ist. Ich für meinen Teil freue mich jetzt darüber das ich NFS Heat weiterspielen kann ohne Mehrkosten. Hatte ich zuletzt doch überlegt es mir endlich zu kaufen. Aber so muss ich das nicht mehr tun :)

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Ritti1987:

 

nur so nebenbei....fifa20 ist jetzt ein jahr alt. und wird im PSN aktuell für unter 5€ verramscht. also so eine errungenschaft ist das nicht. zumal die neuen teile jeweils nur die 10 stunden demo haben und nicht mehr.

 

 

Genau so ist es.

Die Spiele kriegt man hinterher geworfen, ich selber hatte letztens EA Access und ratet mal wie viele Spiele ich getestet habe und wie lange.... genau 2 Spiele und max. 20 Minuten.

 

Wenn man Lust auf ein altes Spiel hat, kauft man es sich für paar Euros.

Link zu diesem Kommentar

Wo ist denn der Kollege, dem Sony persönlich geschrieben hat, dass es die PS5 in Schwarz geben wird? Er könnte sich doch mal das Release und Vorbestellerdatum senden lassen?🧐🤓

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb m0rcin:


Ich weiß nicht ob das für die Entwickler/ Publisher schlechter ist oder nicht eher für uns Spieler.

 

Denn klar bekommen wir so für wenig Geld viel Masse, ich sehe da aber mit der Zeit ein Problem in der Qualität.

 

Sehe ich genau so. Schlussendlich werden beide Parteien verlieren. Die Entwickler weil sie sich an MS verkaufen und Einbußen im freien Markt haben werden. Für uns Spieler, wird die Qualität der Spiele leiden, da ein entsprechender Einsatz nicht mehr Gewinn bringend umgesetzt werden kann. Also wird in der Entwicklung gespart und Spiele müssen kostengünstig produziert werden. Hinzu kommt eine gewisse Bringschuld der Entwickler gegenüber MS. Ich denke Spiele müssen einfach in bestimmten Abständen erscheinen, damit das Abo attraktiv bleibt. Somit werden Spiele auch einfach raus gehauen werden, die noch Entwicklung benötigen würden. 

Link zu diesem Kommentar

Glaube auch, dass uns das noch einige Nachteile bescheren wird. Das "Prinzip Netflix" funktioniert bei Spielen meiner Meinung einfach nicht. So eine neue Staffel einer Serie kann man jedes Jahr hochwertig produzieren und mit großem allgemeinem Interesse (somit Abonnentenzahlen) zu Geld machen. Bei Spielen ist der Interessentenkreis geringer und der Aufwand ein gutes Spiel abzuliefern finaziell und zeitlich inzwischen um einiges Höher als eine 10 Folgen umspannende gute Staffel einer Serie raus zu bringen.

 

Netflix bzw Streaminganbieter haben den Serienmarkt zwar auch verwässert, aber es gibt immer noch viele hochwertige und interessante Serien, neben dem ganzen Durchschnittszeug. Bei Spielen droht uns da viel schlimmeres und ich befürchte auf Dauer werden Anbieter wie der Gamepass immer mehr von belanglosen Spielen gefüllt werden, da sich mehr für die Entwickler nicht rentiert.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Microsoft gibt ja offiziell zu, dass sie mit dem Gamepass kein Geld verdienen.

Wie auch? Bei dem geringen Preis pro Monat.

Auch die Entwickler bekommen nicht wirklich viel, da pro Zugriff abgerechnet wird.

Manche Entwickler erhalten aber auch Zuschüsse zur Entwicklung, was wiederum zumindest etwas helfen könnte.

Fehlen später dann aber Einnahmen aus Verkäufen.

Am Ende könnte es ein Teufelskreis werden.

Negativ für alle. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb monthy19:

Microsoft gibt ja offiziell zu, dass sie mit dem Gamepass kein Geld verdienen.

Wie auch? Bei dem geringen Preis pro Monat.

Auch die Entwickler bekommen nicht wirklich viel, da pro Zugriff abgerechnet wird.

Manche Entwickler erhalten aber auch Zuschüsse zur Entwicklung, was wiederum zumindest etwas helfen könnte.

Fehlen später dann aber Einnahmen aus Verkäufen.

Am Ende könnte es ein Teufelskreis werden.

Negativ für alle. 

 

Es birgt viele Gefahren. Man bekam auch hier in den letzten Tagen zu lesen, dass jetzt wo feststeht, dass die Series S so günstig ist und der Gamepass ebenso fast nichts kostet, dass man sich eine Xbox als Zweitkonsole kauft.

 

Ich glaube aber, dass der Game Pass, wenn er nun mit der Series S mehr Verbreitung finden könnte, dass er dann gefährlich für die ganze Branche wird.

 

Spiele kosten riesige Millionensummen. Selbst Indie-Spiele kosten schnell mal eine handvoll Millionen Dollar. Doch wenn man als Entwickler nur ein paar Cent pro Download bekommt, dann lässt sich so ein Spiel nicht mehr finanzieren. Sei es nun der große AAA-Titel oder das Indie-Spiel. Man wird seine Kosten durch die Downloads nicht mal annähernd decken können.

 

Was dann passiert, kann man gut bei Smartphone-Spielen beobachten. Der Smartphone-Spiele-Markt ist total kaputt. Weil der Kunde nicht bereit ist Geld für ein Smartphone-Spiel zu bezahlen oder aller höhstens 3-5 Euro. Und selbst da beschweren sich die Käufer in den Bewertungenspalten schon über den "Abzocker-Preis".

 

Also greifen die Entwickler der Smartphone-Spiele auf aggressive Wege zurück, um Geld mit ihren Spielen zu verdienen. Tonnenweise Werbung, schlecht produzierte Spiele, absoluter Einheitsbrei an Spielen, Echtgeld-Transaktionen so weit man gucken kann.

 

Wie sollen die Entwickler denn ihr Geld verdienen, in einer Welt, in der es nur noch den Game-Pass gäbe? Mit dem Gamepass selbst ist kein Geld zu verdienen, also guckt man sich das Modell der Smartphone und Free2play Entwickler ab. Ob dass dann noch Spaß macht? Ich wage es zu bezweifeln.

 

Ich habe die Sorge, dass sich die Gamer ihr eigenes Hobby damit kaputt machen könnten. Aber hauptsache man hat tonnenweise Spiele, die man zu 95% eh nie anrührt und hat dafür in 3 vollen Jahren weniger bezahlt, als für ein einzelnen Vollpreistitel. Geiz ist Geil.

 

Wenn der Chef ankäme und plötzlich sagen würde, ich zahle dir kein festes Gehalt mehr, sondern nur noch ein paar Cent pro Kunden, den du erflogreich bedienst, was für Auswirkungen hätte das dann? Der Druck würde im gigantischen Maße steigen und der Service gegenüber dem Kunden in den Keller gehen, da so ein einzelner Kunde ja nicht mehr wert ist, als ein paar Cent.

 

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Genau so sieht es aus.

Am Ende werden die Spiele nur noch für Klicks entwickelt.
Und ja, genau das wird irgend wann die Konsequenz sein.

Die Spiele werden alle auf Service ausgelegt und auf Sichtbarkeit.
Eine Varianz wird irgend wann verloren gehen.

Ich hoffe das es nicht so kommt. Aber die Chance ist leider schlecht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Und was ist der Unterschied zu PsNow?

habe mir in letzten Monaten kaum ein Spiel gekauft. 
Durch PsNow habe ich allerdings SpiderMan, Resident Evil, GoW, richtig gute AAA Spiele sind da. Also ich kaufe deutlich weniger spiele seit dem ich PsNow habe. 
 

Also mit etwas Geduld bekommt man auch da massig gute Games, zum Schnäppchenpreis. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...