Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Stunden schrieb Pulverblitz:

 

Sehe ich genauso, wenn die mal im Angebot ist für 249 könnte ich mir die Neben die PS5 stellen auch wenn nur bei wenigen Titeln gebraucht wird.

Hab ich mir tatsächlich heute auch überlegt, vll fürs Schlafzimmer, auch als Multimediastation. Mal schauen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Devian:

Ne, nur ein Schritt Richtung PC Gaming.

 

Ein PC Spiel hat gewisse Mindestanforderungen damit es läuft, und dennoch sieht es auf einem High End PC ( aka Series X) dann schon ganz anders aus als auf einem PC der gerade diese Mindestanforderungen erfüllt (aka Series S), sowohl grafisch wie auch von der Steuerung.

 

Das ist schon Jahre kein Problem für die Entwickler, und es sollte auch kein Problem in Zukunft für diese....Dreckskonsole sein.....;)

 

Einfach mal die Birne anschalten, und nicht gleich losmotzen.

Und das ist der Knackpunkt. Viele sind der Meinung, dass die Series S sich negativ auswirken wird. Aber wie du schon sagst, ergibt das eben wenig Sinn. Denn seit jeher haben Entwickler Erfahrungen damit. Da die Series S auf der selben Architektur wie die Series X basiert, ist sie eben auch in der Lage KI techniche Fortschritte zu verarbeiten. Lediglich spielereien wie 4k und RTX müssen abstriche machen.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Devian:

Ne, nur ein Schritt Richtung PC Gaming.

 

Ein PC Spiel hat gewisse Mindestanforderungen damit es läuft, und dennoch sieht es auf einem High End PC ( aka Series X) dann schon ganz anders aus als auf einem PC der gerade diese Mindestanforderungen erfüllt (aka Series S), sowohl grafisch wie auch von der Steuerung.

 

Das ist schon Jahre kein Problem für die Entwickler, und es sollte auch kein Problem in Zukunft für diese....Dreckskonsole sein.....;)

 

Einfach mal die Birne anschalten, und nicht gleich losmotzen.

 

Seine Ausdrucksweise war vielleicht etwas arg, aber ich glaube immer noch das an dem Inhalt viel wahres ist.

 

Wird es später einmal wirklich so einfach sein wie auf dem PC ? Ich entwickel also für ein System und habe optional die Möglichkeit über ein Menü die Leistung anzupassen. Oder erkennt das System selber welche Teile der Installation verwendet werden müssen, weil es gerade eine S Konsole ist. Wird es verschiedene Fassungen geben, die passend auf den jeweiligen Datenträgern enthalten sind.  Ich weiss noch nicht wie man das ganze umsetzen will, ein Spiel auf allen Konsolen anzubieten und ohne Mehraufwand, bei der stärksten Konsole super Ergebnisse zu erzielen und bei der schwächsten dann die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen , aber in einer sehr abgeschwächte Version. 

Schwer zu umschreiben. Ich hoffe man versteht was ich meine. 

Ich denke der Mehraufwand für die Entwickler wäre schon enorm alle Systeme bestmöglich auszulasten. Also wird man versuchen einen Mittelweg zu gehen und darunter wird schlussendlich das stärkste Glied in der Kette leiden und schwächeln. 

Link zu diesem Kommentar

Also es gibt ja auch jetzt schon Spiele die nur auf der Pro sehr gut laufen und eben auf der normalen PS4 leistungstechnisch Schwächen aufweisen und unrund laufen weil halt NICHT für die jeweilige Konsole optimiert wurden, ich kann beide Seiten euer Diskussion nachvollziehen. Zeit ist für jeden Spieleentwickler einer der wichtigsten Faktoren den Mitarbeiter kosten nun mal Geld.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Nightcrow:

Seine Ausdrucksweise war vielleicht etwas arg, aber ich glaube immer noch das an dem Inhalt viel wahres ist.

Ich nenne es mal engstirnig, von der Ausdrucksweise her, aber naja, was solls...

 

vor 13 Minuten schrieb Nightcrow:

Wird es später einmal wirklich so einfach sein wie auf dem PC ? Ich entwickel also für ein System und habe optional die Möglichkeit über ein Menü die Leistung anzupassen. Oder erkennt das System selber welche Teile der Installation verwendet werden müssen, weil es gerade eine S Konsole ist.

Ich denke, dass es zumindest in diese Richtung gehen wird, also PC Gaming.

Auch denke ich, dass das System selbständig den dann passenden Patch installiert, und es so die passenden Version auf die jeweilige Konsole schaffen wird.

Ich denke nicht, dass es über Regler laufen wird, da es ja kein echter PC ist, und alles soweit automatisch passiert/intstalliert.

vor 15 Minuten schrieb Nightcrow:

Wird es verschiedene Fassungen geben, die passend auf den jeweiligen Datenträgern enthalten sind.  Ich weiss noch nicht wie man das ganze umsetzen will, ein Spiel auf allen Konsolen anzubieten und ohne Mehraufwand, bei der stärksten Konsole super Ergebnisse zu erzielen und bei der schwächsten dann die vorhandenen Möglichkeiten auszuschöpfen , aber in einer sehr abgeschwächte Version.

Ich denke das die Fassungen soweit identisch sind, nur das bei der Series S ein paar Datein verändert bzw angepasst sind.

Einen gewissen Mehraufwand wird es geben, der aber wahrscheinlich kein großen Ding für die Entwickler sein wird, weil das Grundspiel gleich ist.

Das die Series X Version wirklich darunter leidet, denke ich nicht wirklich, aber einen gewissen Einfluss müsste es doch haben, der aber nur ganz eifrigen Gesellen auffallen dürfte.

Unterm Strich werden auch die Series X Spiele super aussehen, und es wird kaum merkliche Unterschiede zur PS5 Version geben, was die Multi Titel angeht.

Bei den Exklusiven könnte allerdings die PS5 ein wenig die Nase vorne haben.

vor 21 Minuten schrieb Nightcrow:

Schwer zu umschreiben. Ich hoffe man versteht was ich meine. 

Ich denke der Mehraufwand für die Entwickler wäre schon enorm alle Systeme bestmöglich auszulasten. Also wird man versuchen einen Mittelweg zu gehen und darunter wird schlussendlich das stärkste Glied in der Kette leiden und schwächeln. 

Ich denke ich weiss was Du meinst.

Aber wie oben schon geschrieben, wird für die Series X/S auf Basis von PC Technik programmiert, und da gibt es schon viel Erfahrung um den Mehraufwand so klein wie möglich zu halten. 2 Versionen werden m.M.n. nicht programmiert, sondern nur ein paar interne Veränderungen vorgenommen.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe das größte Problem in der Series S hauptsächlich im Ram - wieso man da sparen musste, statt auf 16 GB wie beim großen Bruder zu setzen, ist mir nicht ganz klar. Klar können die Assets ja etwas kleiner ausfallen bei der Series S, aber wahrscheinlicher wird es auch schlichtweg Auswirkungen auf das Gamedesign insgesamt haben, da man mit dem geringeren RAM immer kalkulieren muss.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Ritti1987 Hast du neue Info‘s wegen dem Release Date heute?

 

Hab einige gelesen die gehen weiter davon aus das heute was kommt noch, andere sagen wieder morgen oder am 17.9 gegen 16/17 Uhr und ab 22.9 kann man dann vorbestellen

Fifa Streamer on Twitch

www.twitch.tv/crazyblueeyezz

 

Facebook: CrazyBlueEyezz - Gaming

Instagram: CBE.Gaming

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Marcel Minga:

@Ritti1987 Hast du neue Info‘s wegen dem Release Date heute?

 

Hab einige gelesen die gehen weiter davon aus das heute was kommt noch, andere sagen wieder morgen oder am 17.9 gegen 16/17 Uhr und ab 22.9 kann man dann vorbestellen

 

bisher nix neues gelesen aber denke auch das evtl diese woche (dann dauert es nur noch stunden) oder spätestens nächste woche was passieren wird. Sony wird gerade die preise festlegen da vor wenigen minuten das kam:

 

 

denke es wird unterboten werden mit LW Version 449€ und digitalversion 349€

 

EDIT:

BTW: Sony feiert heute 25. Jubiläum der Marke Playstation in den USA - wäre ja eigentlich ein guter Tag mit Preis und Release der 5. Generation zu kommen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Fr3eZi:

Das dürfte so einige nervöse zeitgenossen beruhigen ;)

 

Z0RN??? :D

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 33 Minuten schrieb Ritti1987:

 

bisher nix neues gelesen aber denke auch das evtl diese woche (dann dauert es nur noch stunden) oder spätestens nächste woche was passieren wird. Sony wird gerade die preise festlegen da vor wenigen minuten das kam:

 

 

denke es wird unterboten werden mit LW Version 449€ und digitalversion 349€

 

EDIT:

BTW: Sony feiert heute 25. Jubiläum der Marke Playstation in den USA - wäre ja eigentlich ein guter Tag mit Preis und Release der 5. Generation zu kommen

 

Na endlich, danke M$, jetzt gehts los Soooooooooooony 😍

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb Fr3eZi:

 

Der ist auch mega kaputt im Kopf ^^

Allerdings muss ich sagen das mir an der ein oder anderen Stelle die Fabgebung beim ersten Gameplay auch besser gefallen hat. Dennoch ist eben deutlich das es keinen Downgrade gab.

Die Farbliche Stimmung hat sich geändert, das kann aber ja auch was mit evtl dynamischen Wetter oder eben eine designentscheidung gewesen sein. Was Raytracing und paar Effekte angeht gab es sogar ein Upgrade. 

20200828_104754.thumb.jpg.89e893f489eda01484b252868180e928.jpg.2a335923eb301228f00d1c72c07916ef.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Starfey_:

Der sieht tatsächlich bei Ratchet & Clank einen downgrade. XD

 

Mit solchen Menschen zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Du kannst die Taube Schach Matt setzen, sie wird aber trotzdem auf's Spielfeld springen, alle Figuren umwerfen und dir beim Wegfliegen auf den Kopf scheißen. 

 

image.png

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Leute guckt euch mal die Kommentare hier an... bezeichnen PS Fans als Kids und dann kommen solche Sachen...

 

Zitat

TooRealForYou14720 XP Beginner Level 2 | 09.09.2020 - 16:01 Uhr

Eins ist für mich klar: 

Die Series S ist leistungstechnisch näher an der PS5, als die PS5 an der Series X.😀 

Microsoft geht echt in die Vollen. Hammer was die machen!


4 / 10 / 12

Faktor 2,5 und 1,2, ne ist klar. Mathe Leistungskurs 😂

https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-s/schnellere-cpu-als-playstation-5/comment-page-2/#comments

 

das wird immer besser, Überschrift....😂

Zitat

Die Next-Gen von Sony kann nicht mit der Xbox Series S mithalten. Die CPU der Xbox Series S ist deutlich schneller, als die CPU der PlayStation 5. 

 

 

3,6Ghz zu 3,5 GHz bei der PS5,  deutlich schnellere CPU 🤣
 

 

 

 

ich gönne den MS Fans die Konsole, sie haben nichts besseres verdient. 👻

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...