Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Joar, also....

 

Die einzelnen Rohdaten der PS5 und Xbox Series X kann man miteinander vergleichen. Und wenn man die einzelnen Bauteile ganz nüchtern gegenüberstellt, kommt man leicht zum Ergebnis, dass die Xbox auf Seiten der CPU und GPU einen Vorteil hat. 

 

Heißt das nun, dass die Xbox auch insgesamt das bessere Ergebnis liefern wird? Ich bin immer wieder erstaunt, mit welch sicherer Überzeugung User wie Xi Sasori an dieser Stelle laut: "Ja, klar!" rufen.

 

Die Antwort ist aber tatsächlich ein Ja und Nein! Klar, die Hardware im Einzelnen ist leistungsfähiger, aber der entscheidende Punkt ist, und das ignorieren User wie Xi immer und immer wieder: Eine Konsole ist die Gesamtheit seiner einzelnen Komponenten!!! Um das volle Leistungspotenzial nutzen zu können, müssen die einzelnen Teile perfekt aufeinander abgestimmt sein. 

 

Das wäre in etwa so, als würde man sich die 11 besten Fußballspieler der Welt packen und aus ihnen ein Team formen. Wäre dieses Team dann automatisch das beste Team der Welt? Nö, bestimmt nicht. Viel wichtiger ist, wie sie als komplette Truppe harmonieren und wie sie aufeinander eingestellt sind. Tuen sie das nicht, dann passiert es leicht, dass sie sich gegenseitig behindern und der einzelne seine Fähigkeiten gar nicht ausschöpfen kann.

 

So ist das auch mit den Konsolen. Und daher kann auch noch absolut niemand sagen, welche Konsole wirklich die besseren Resultate liefert, den "spielen" gesehen, hat die noch keiner!

 

Microsoft verfolgt mit der Series X das Ziel, die GPU und die CPU so stark zu pushen wie möglich. Sie wollten eine möglichst hohe Teraflops-Zahl erreichen, weil sich das sicher gut vermarkten lässt und weil Amerikaner immer den Anspruch haben, in allem die größten sein zu wollen.

 

Sony wollte die Hardware der PS5 nicht um jeden Preis hochpushen. Ihnen war es wichtig, ein sehr fein aufeinander abgestimmte Hardware zu bauen. 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Momentan nervt mich die 0 Infotaktik von Sony nur noch. Zumindest eine Info wann der Tear Down geplant ist dürften Sony gerne verraten. Glaub nicht, dass es kurzfristig neue News gibt. Das wird bestimmt ganz groß aufgezogen. Ich will mal wieder bestätigte News. Und diese UK Zeitschrift Info, selbst daran Zweifel ich. Sony würde sich doch niemals von einem Magazin die große Präsentation klauen lassen.

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb lari-fari:

Momentan nervt mich die 0 Infotaktik von Sony nur noch. Zumindest eine Info wann der Tear Down geplant ist dürften Sony gerne verraten. Glaub nicht, dass es kurzfristig neue News gibt. Das wird bestimmt ganz groß aufgezogen. Ich will mal wieder bestätigte News. Und diese UK Zeitschrift Info, selbst daran Zweifel ich. Sony würde sich doch niemals von einem Magazin die große Präsentation klauen lassen.

 

Naja, jetzt gibt es erst mal nächste Woche einen Lichtblick in Sachen NextGen-Games bei Microsoft. Sie zeigen Games auf der XSX her.

 

Diverse Tweets gehen von momentan "a few weeks" aus. Das heißt ein Reveal findet im Mai/Juni statt. Wann genau, keine Ahnung.

 

Aber wer weiß, vielleicht zeigt Sony nächste Woche auch irgendwas her? Der Controller-Reveal kam ja auch mehr oder weniger aus dem Nichts.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb lari-fari:

Momentan nervt mich die 0 Infotaktik von Sony nur noch. Zumindest eine Info wann der Tear Down geplant ist dürften Sony gerne verraten. Glaub nicht, dass es kurzfristig neue News gibt. Das wird bestimmt ganz groß aufgezogen. Ich will mal wieder bestätigte News. Und diese UK Zeitschrift Info, selbst daran Zweifel ich. Sony würde sich doch niemals von einem Magazin die große Präsentation klauen lassen.

 

Ich glaube, dass wir jetzt lange nichts wirklich stichhaltiges gehört haben, ist einerseits durch Corona, das dürfte klar sein, aber auch, dass Sony höchstwahrscheinlich eine Konter-Strategie zu Microsoft verfolgt.

 

Man möchte Microsoft gerne den Anfang machen lassen und dann abwarten, wie die Reaktion der Öffentlichkeit ist. Besonders welche Preisstrategie die Xbox verfolgt.

Dann würde Sony in seinem Marketing noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen und könnte ihrerseits mit einem PS5-Reveal kontern, in denen man den Leuten beispielsweise einen besseren Preis anbietet. Und Microsoft weiß das und wartet ebenso auf Sony.

 

Man sitzt die Situation gegenseitig aus und wartet darauf, bis der eine dem anderen verrät, welches Blatt er in den Händen hält.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Und Microsoft weiß das und wartet ebenso auf Sony.

MS hat m.M.n. bis jetzt vieles soweit richtig gemacht, und Sony sitzt jetzt wahrscheinlich ein Stück weit auf heißen Kohlen, was z.B. die Preisansage Seitens MS angeht.

 

Sony verfolgt wie immer die gleiche Strategie, dass hat auch der wirklich letzte bei MS gemerkt, und daher halten sie (MS) sich jetzt erstmal zurück, da sie bisher schon mehr geliefert haben, und Sony bis zu diesem Punkt erstmal nachziehen lassen wollen.

 

vor 12 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Dann würde Sony in seinem Marketing noch ein paar kleine Anpassungen vornehmen und könnte ihrerseits mit einem PS5-Reveal kontern, in denen man den Leuten beispielsweise einen besseren Preis anbietet.

Wer dann den nächsten Schritt macht (Preise ect.) bleibt abzuwarten.

Zumindest merkt man, dass MS mehr Geduld zeigt als bei die Generationen davor, wo man meinte alles so früh wie möglich raushauen zu müssen, um wem auch immer zu beweisen was man drauf hat. Die Strategie ist nicht mehr mit dem Kopp durch die Wand, sondern abwarten bzw geduldig bleiben und wahrscheinlich das Zeitfenster für Sony so klein zuhalten, dass diese an der Preisschraube nicht mehr so wahnsinnig viel drehen können bis zum Release.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nice! Riiichtig fett einen raushauen ohne auf die LastGen Rücksicht nehmen zu müssen :love:

 

 

Battlefield 2021: Neue Innovationen erst durch Playstation 5 und Xbox Series X möglich

 

https://www.battlefield-inside.de/2020/05/battlefield-2021-neue-innovationen-playstation-5-xbox-series-x-moeglich/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
Am 1.5.2020 um 18:03 schrieb str1ker2k7:

 

Ersatz für die E3 quasi zumindest wenn es um die Ankündigungen und Neuheiten geht.

 

Geoff hat ja quasi die E3 Live Show geführt und ist aber bei der E3 raus. Daher war es nur eine Frage der Zeit bis er die Alternative zeigt.

 

Das Summer Game Fest dürfte der letzte Sargnagel für die E3 sein. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das das Gaming-Event der Zukunft wird. Allein schon die Vorteile, dass die Entwickler und Publisher da mehr Kontrolle haben und dass man sich die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit nicht mehr teilen muss, da alles über einen viel längeren Zeitraum stattfindet und so besser verteilt wird, das ist ein gutes zukunftsfähiges Modell.

 

Da wird die E3 in Zukunft einfach nicht mehr mithalten können und spätestens, wenn die E3 nächstes Jahr die Einladungen an die Publisher rausschickt, wird eine Absage nach der anderen kommen und man wandert dann lieber rüber zum Summer Game Fest.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Beim PS5-Reveal wird Sony vielleicht auch einfach so vorgehen, wie 2013 mit der PS4. Vorstellung Anfang Juni ca. 5 Monate vor Verkaufsstart.

Reicht ja auch eigentlich. Ich möchte das Design und weitere Details auch lieber gestern als heute, aber deswegen kommt die Konsole auch nicht früher, also einfach in Geduld üben.

 

Das Hauptproblem ist einfach die Corona-Pandemie. Die Leute sitzen viel mehr gelangweilt zu Hause, lechtzen nach News und gleichzeitig ist die abschließende Entwicklung, Art der Präsentation und Abwicklung der Produktion komplizierter geworden.

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
Am 1.5.2020 um 00:49 schrieb str1ker2k7:

 

Na hoffentlich nicht wieder Weltkrieg-Setting 👌 Ich finde BF V ist inzwischen richtig solide und gut, so kann es weiter gehen

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Unreal Engine: Version 4.25 bringt Unterstützung für Next-Gen-Konsolen, Ray-Tracing verlässt Beta

 

https://www.pcgameshardware.de/Unreal-Engine-Software-239301/News/Version-425-bringt-Unterstuetzung-fuer-Next-Gen-Konsolen-Ray-Tracing-verlaesst-Beta-1349288/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Pulverblitz:

 

Na hoffentlich nicht wieder Weltkrieg-Setting 👌 Ich finde BF V ist inzwischen richtig solide und gut, so kann es weiter gehen

Weitergehen? Der Support wurde eingestellt!

Im Sommer kommt noch ein Patch und dann ist Feierabend. 

Live-Service scheint ein mächtiger flopp zu sein, hoffentlich gibt's beim nächsten Bf wieder "klassisch" DLC's 

 

Hoffen wir Mal, dass die aus ihren Fehlern gelernt haben, dass die nicht zu Release 4x die time to kill verändern und sofort zu Release Test-Server zur Verfügung stellen, um evtl Änderungen in einem kleinem Rahmen zu testen, bevor man dies die gesamte Spielerschaft machen lässt und ggf sogar damit vergrault (was die bei mir geschafft haben. Ich Spiel mich doch nicht auf die TTK ein, um mich dann umzugewöhnen, um mich dann nochmals umzugewöhnen, um mich dann noch ein viertes Mal umzugewöhnen 🙄

 

 

Und wo wir schon beim Thema sind, bei Battlefront 2 hat man den Support ebenfalls eingestellt. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb _Raschi_:

Weitergehen? Der Support wurde eingestellt!

Im Sommer kommt noch ein Patch und dann ist Feierabend. 

Live-Service scheint ein mächtiger flopp zu sein, hoffentlich gibt's beim nächsten Bf wieder "klassisch" DLC's 

 

Hoffen wir Mal, dass die aus ihren Fehlern gelernt haben, dass die nicht zu Release 4x die time to kill verändern und sofort zu Release Test-Server zur Verfügung stellen, um evtl Änderungen in einem kleinem Rahmen zu testen, bevor man dies die gesamte Spielerschaft machen lässt und ggf sogar damit vergrault (was die bei mir geschafft haben. Ich Spiel mich doch nicht auf die TTK ein, um mich dann umzugewöhnen, um mich dann nochmals umzugewöhnen, um mich dann noch ein viertes Mal umzugewöhnen 🙄

 

 

Und wo wir schon beim Thema sind, bei Battlefront 2 hat man den Support ebenfalls eingestellt. 


Aber Battlefront 2 hat auch ohne Ende Gratis-Content erhalten.

 

Jetzt volle Konzentration auf BF6 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Aber Battlefront 2 hat auch ohne Ende Gratis-Content erhalten.

 

Jetzt volle Konzentration auf BF6 

Das kann ich nicht beurteilen, hab's nicht gespielt, aber Battlefront kam ja 51 Wochen früher raus, hatte also Zeit supported zu werden. 

 

Find's halt nur heftig, ist das erste Mal bei DICE, dass man den Support einstellt, bevor ein Nachfolger erschienen ist. 

 

Aber wie du schon schreibst, lieber "begraben" und 100% Man Power in die Fortsetzung stecken statt irgendwas zusammen zu flicken. 

 

Warum hat man nach BF4 eigentlich Levolution fallen lassen? Kam das nicht gut an? War doch der Marketing-Schlager überhaupt, sind doch nicht müde geworden dieses Feature anzupreisen 🤔

(Und auf den meisten Maps fand ich es echt cool, optisch wie auch spielerisch) 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb _Raschi_:

Warum hat man nach BF4 eigentlich Levolution fallen lassen? Kam das nicht gut an? War doch der Marketing-Schlager überhaupt, sind doch nicht müde geworden dieses Feature anzupreisen 🤔

(Und auf den meisten Maps fand ich es echt cool, optisch wie auch spielerisch) 

Schätze, es war mit der Hardware der Current-Gen schwierig zufriedenstellend umzusetzen. Ich gehe stark davon aus, dass wir das Feature nochmal geiler auf der Next-Gen erleben werden, also dass Levolution wieder zurückkehrt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb _Raschi_:

Weitergehen? Der Support wurde eingestellt!

 

Ich meine mit einem nächsten Teil, ich finde das Spiel hat sich in die richtige Richtung entwickelt und spielt sich rund, es macht Spaß und der Umfang ist ausreichend. Ich lebe in der Hoffnung das der nächste Release sind wieder eine Katastrophe wird.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...