Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb Roxas1997:

So manche Produktion der letzten Jahre, sei es Star Wars, Marvel oder Witcher hätten von richtigen Fans bei der Produktion profitiert ;) Die wissen nämlich, was der Fan des Franchises will.

 

Was passiert, wenn man den Fans immer und immer wieder vor den Kopf stößt, die das Franchise überhaupt erst groß gemacht haben, kann man ja wunderbar bei Star Wars und Marvel sehen - Totalabstürze. Während die Fans in den letzten Jahren zumindest noch wütend waren, ist es jetzt Apathie, die eingekehrt ist. Das Schicksal dieser Marken sind denen jetzt schlicht egal geworden, und das ist der absolute Tod einer Marke. 

Nur ist das problem an der sache...welche fans?
Star Wars...solche fans wie Star Wars Theory der bis zuletzt in Ahsoka darauf pochte Darth Maul würde auftauchen und das man doch jetzt ne Clone Wars Live Action serie machen soll? Nachdem wohl 7 staffeln Clone Wars nicht genug sind und Maul in Rebels draufging?

Marvel die Fans die bis zuletzt dachten Multiverse of Madness müsse nicht mehr als ein Cameo fest sein anstatt ne solide für sich wirkende story?

Fans die von Marvel wollen das man sich an den Comics Orientiert, dann aber Maulen wenn She-Hulk so nah an den Comics wie kaum was dran ist?

Natürlich profitiert man davon wenn man produkt für den Fan macht...doch für welchen fan?

 

Warum funktionierte ein Guardians of the Galaxy 3 und der rest nicht?
Warum funktioniert Spider-Man 2? Was macht Jedi Surivor richtig?

Ist durchaus ne interessante Diskussion die man führen kann.
Nur traue ich leider vielen Star Wars und Marvel fans das nicht zu...nicht umsonst gelten diese fandoms als top 5 der Toxischten. 

Aber ne diskussion müsste man auf alle fälle auf einer zivilisierten ebene führen.

Denn auf die dauer wie man sieht, funktioniert halt content über content nicht wenn es der qualität schadet.

vor 11 Minuten schrieb wolverine:

Muhaha... gerade hatten wir es davon und jetzt lese ich, dass Netflix nächstes Jahr eine neue Witcher-Serie herausbringt... gezeichnet versteht sich, keine Realverfilmung... ;)

 

https://www.serienjunkies.de/news/serien/the-witcher-sirens-of-the-deep-animationsfilm-2024-bei-netflix-92670844.html

Hab den Teaser gesehen und mir gefällt es eigentlich recht gut.
Nur verstehe ich nicht ganz in welchem Universum das spielen soll.
Dem Netflix Witcher universum, dem Spiel, den Büchern?
Was ist hier die Basis.

Geralt sieht ein wenig aus wie Cavill, hat die stimme vom Spiel aber der Vibe ist ein anderer während du Yennefer und Jaskier von der Live Action serie dabei hast.
Sehr seltsam.

Ist ein Film und keine serie, wobei ich ne Animationsserie auch nicht ablehnen würde.
Oder so ein paar "standalone" filme die Geralt bei verschiedenen Aufträgen zeigt usw.

Aber man müsste da nicht unbedingt die Leute nehmen die an der Live Action serie beteiligt sind.
Scheint dann aber wohl zu bedeuten das es hier auf der Serie basiert.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb ManiMan:

Nur ist das problem an der sache...welche fans?
Star Wars...solche fans wie Star Wars Theory der bis zuletzt in Ahsoka darauf pochte Darth Maul würde auftauchen und das man doch jetzt ne Clone Wars Live Action serie machen soll? Nachdem wohl 7 staffeln Clone Wars nicht genug sind und Maul in Rebels draufging?

Marvel die Fans die bis zuletzt dachten Multiverse of Madness müsse nicht mehr als ein Cameo fest sein anstatt ne solide für sich wirkende story?

Fans die von Marvel wollen das man sich an den Comics Orientiert, dann aber Maulen wenn She-Hulk so nah an den Comics wie kaum was dran ist?

Natürlich profitiert man davon wenn man produkt für den Fan macht...doch für welchen fan?

 

Warum funktionierte ein Guardians of the Galaxy 3 und der rest nicht?
Warum funktioniert Spider-Man 2? Was macht Jedi Surivor richtig?

Ist durchaus ne interessante Diskussion die man führen kann.
Nur traue ich leider vielen Star Wars und Marvel fans das nicht zu...nicht umsonst gelten diese fandoms als top 5 der Toxischten. 

Aber ne diskussion müsste man auf alle fälle auf einer zivilisierten ebene führen.

Denn auf die dauer wie man sieht, funktioniert halt content über content nicht wenn es der qualität schadet.

Hab den Teaser gesehen und mir gefällt es eigentlich recht gut.
Nur verstehe ich nicht ganz in welchem Universum das spielen soll.
Dem Netflix Witcher universum, dem Spiel, den Büchern?
Was ist hier die Basis.

Geralt sieht ein wenig aus wie Cavill, hat die stimme vom Spiel aber der Vibe ist ein anderer während du Yennefer und Jaskier von der Live Action serie dabei hast.
Sehr seltsam.

Ist ein Film und keine serie, wobei ich ne Animationsserie auch nicht ablehnen würde.
Oder so ein paar "standalone" filme die Geralt bei verschiedenen Aufträgen zeigt usw.

Aber man müsste da nicht unbedingt die Leute nehmen die an der Live Action serie beteiligt sind.
Scheint dann aber wohl zu bedeuten das es hier auf der Serie basiert.

Ich rede von den ganz normalen Fans. Du redest da von irgendwelchen Content Creatorn, die einfach nur Müll von sich geben. Ich rede von den drei Generationen an Menschen, die vor fünfzig Jahren mit den Comics angefangen haben, und sich einfach nur respektvolle Adaptionen dieser wünschen, statt Kulturkämpfe, Diversität, Repräsentation und Quoten-Gehabe.

 

"Warum funktionierte ein Guardians of the Galaxy 3 und der rest nicht?

Warum funktioniert Spider-Man 2? Was macht Jedi Surivor richtig?"

 

Weil die eben auf eine gute, konsistente Geschichte mit menschlichen Charakteren wert legen, nicht auf starke, perfekte Mary Sues, die aber überhaupt keine Identifikationsfläche bieten. Es gibt überhaupt keine viel beschworenen Superhelden-Müdigkeit, sondern lediglich eine Müdigkeit von immer und immer wieder schlecht geschriebenen Geschichten mit uninteressanten Charakteren, wo die Hautfarbe und das Geschlecht offensichtlich das wichtigste Augenmerk waren und dafür auch auf die Vorlagen geschissen wurde.

 

Ich meine das Blade Reboot ist doch das beste Beispiel. Das ist immer noch nicht in der Produktion, aber hat schon 5 Director und mehrere Scripts hinter sich, wurde jetzt wieder auf null gesetzt. Der letzte Entwurf sah vor, dass Blade nur noch als vierter Hauptdarsteller eine Rolle spielt und dabei von drei Frauen begleitet wird. Weil es genau das ist, was die Fans wollen, lol.

 

Die Produzenten leben überall, nur nicht in der Realität. Und das spiegelt sich auch immer mehr und mehr in Zahlen wieder, die immer schlechter werden. Statt das Material an eine Gen Z und irgendwelche Woke Audienz anzupassen, die nur 9% der eigentlichen Fans ausmachen und auch niemals so viel für Merchandise und Co ausgeben würden wie die ganzen Millennials usw., sollten sie halt einfach wieder guten Content für die eigentliche Zielgruppe machen.

 

Mal sehen, ob das klappt. Zumindest wurden ja einige Produktionen gecancelt oder halt auf Eis gelegt, da scheint jetzt eine Umstrukturierung stattzufinden. Ob diese dann auch zu besseren Inhalten führt... Mhm tja, mal sehen. Ich vermisse Hollywood ja nicht, Animes und das Kino Südkoreas unterhalten mich ausreichend genug, und aus Hollywood gibt's dann ja mit Mission Impossible, Oppenheimer, Top Gun Maverick und jetzt Scorseses neuem Streifen trotzdem noch Perlen, die an die guten alten Zeiten des Films erinnern. Der Rest kann mir da momentan gestohlen bleiben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Stimmt, sorry... ist ein Film. Wenn ich raten müsste, würde ich sagen, dass in dem Film etwas passiert, was sich auf sein Aussehen auswirkt... ;)

Schwer zu sagen, glaube aber nicht das man das hier mit einbezieht.
Denke mal der Film läuft auf seiner eigenen Ebene.
Wenn ich mich nicht irre hat man schon gesagt das man den Wechsel von Cavill zu Hemsworth wie in den Büchern anpacken will.
Wo man eben eröffnet hat das die Geschichte ne Erzählung ist und nicht unbedingt 100% so war.
Das ist eben warum ich auf einen Wechsel der Erzählungsart usw hoffe.

vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich rede von den ganz normalen Fans. Du redest da von irgendwelchen Content Creatorn, die einfach nur Müll von sich geben. Ich rede von den drei Generationen an Menschen, die vor fünfzig Jahren mit den Comics angefangen haben, und sich einfach nur respektvolle Adaptionen dieser wünschen, statt Kulturkämpfe, Diversität, Repräsentation und Quoten-Gehabe.

 

"Warum funktionierte ein Guardians of the Galaxy 3 und der rest nicht?

Warum funktioniert Spider-Man 2? Was macht Jedi Surivor richtig?"

 

Weil die eben auf eine gute, konsistente Geschichte mit menschlichen Charakteren wert legen, nicht auf starke, perfekte Mary Sues, die aber überhaupt keine Identifikationsfläche bieten. Es gibt überhaupt keine viel beschworenen Superhelden-Müdigkeit, sondern lediglich eine Müdigkeit von immer und immer wieder schlecht geschriebenen Geschichten mit uninteressanten Charakteren, wo die Hautfarbe und das Geschlecht offensichtlich das wichtigste Augenmerk waren und dafür auch auf die Vorlagen geschissen wurde.

 

Ich meine das Blade Reboot ist doch das beste Beispiel. Das ist immer noch nicht in der Produktion, aber hat schon 5 Director und mehrere Scripts hinter sich, wurde jetzt wieder auf null gesetzt. Der letzte Entwurf sah vor, dass Blade nur noch als vierter Hauptdarsteller eine Rolle spielt und dabei von drei Frauen begleitet wird. Weil es genau das ist, was die Fans wollen, lol.

 

Die Produzenten leben überall, nur nicht in der Realität. Und das spiegelt sich auch immer mehr und mehr in Zahlen wieder, die immer schlechter werden. Statt das Material an eine Gen Z und irgendwelche Woke Audienz anzupassen, die nur 9% der eigentlichen Fans ausmachen und auch niemals so viel für Merchandise und Co ausgeben würden wie die ganzen Millennials usw., sollten sie halt einfach wieder guten Content für die eigentliche Zielgruppe machen.

 

Mal sehen, ob das klappt. Zumindest wurden ja einige Produktionen gecancelt oder halt auf Eis gelegt, da scheint jetzt eine Umstrukturierung stattzufinden. Ob diese dann auch zu besseren Inhalten führt... Mhm tja, mal sehen. Ich vermisse Hollywood ja nicht, Animes und das Kino Südkoreas unterhalten mich ausreichend genug, und aus Hollywood gibt's dann ja mit Mission Impossible, Oppenheimer, Top Gun Maverick und jetzt Scorseses neuem Streifen trotzdem noch Perlen, die an die guten alten Zeiten des Films erinnern. Der Rest kann mir da momentan gestohlen bleiben.

Sind diese Content Creator nicht auch fans?
In einem Atemzug redest du davon das diese Müll reden usw, bringst aber genau diese punkte ein die diejenigen stetig ansprechen.
Ständig maulen über Diversität in Star Wars...wo es alle möglichen Rassen gibt aber Schwarze und Asiatische Menschen als der "woke" boogeyman gelten wegen was auch immer.
Wo ein Star Wars plötzlich zu Politisch ist als hätte George Lucas das Imperium nicht als Space Nazis bezeichnet.
Wo Superhelden plötzlich sich nicht mehr für soziale ungerechtigkeit einsetzen sollen...warum auch immer.
Wo wie gesagt, She-Hulk näher als vieles andere an den Comics dran ist...aber dafür zu "woke" ist als wüssten 99% der leute die dieses wort benutzen, überhaupt was das ist.

Der Vergleich von Star Wars zwischen Luke und Rey ist da ein gutes Beispiel.
In der Rey weitaus mehr gezeigt wird wie sie sich ihren platz erkämpft, aber als Mary Sue gilt während Luke der Perfekte Held ist.

Und damit das klar ist, mittlerweile wurde bestätigt das der Variety artikel der unter anderem das mit dem Blade Reboot angesprochen hat, nicht stimmten.
Einer der leute die an den letzten versionen des Blade skripts arbeitete, hat das auch schon bestätigt das in keiner version die er kennt, Blade nicht der im fokus stehende Charakter war.
Wieder einmal dieser falsche mist auf den gerade diese "Bargh Woke" leute springen.

Dieser ganze Dünnpfiff mit "woke" und blah ist nicht mehr als schatten und rauch, gebaut von Clowns die eine Falsche narrative aus dem Boden gestampft haben die so nie existierte.
Und das alles auf die billigste weise um selbst fans die ihr Fandom besser kennen sollten, austrickst.
Die einzigen die den Hauptfokus auf Geschlecht, Hautfarbe usw legen, sind der lügende Abschaum der das in den Mittelpunkt legt, nicht irgendwelche studios.
 

Du bringst genau fast wort für wort die selben worte die diejenigen poltern die so lange auf "Woke" Mario eingeteufelt haben bis die narrative das alles was "woke" ist einstürzt bis der Erfolg da ist und bis man das nächste ziel gefunden hat für diese Falsche narrative.
Ging so mit "Woke" Avatar, "Woke" Barbie usw.

Wie gesagt, die diskussion warum und weshalb Marvel, Star Wars momentan stolpert...ist ne gute.
Aber die muss man richtig führen, auf der richtigen ebene.
Denn das problem ist nicht Diversität oder dergleichen.

Ich rede hier von der Richtigen Narrative der sache.
GOTG3, Spider-Man 2, Across the Spiderverse usw waren solange "Woke" bis sie sich wie geschnitten brot verkauft haben.
Danach ist plötzlich nichts mehr von genau dieser Narrative da die angeblich alles schlecht macht.

Nein, die Diskussion muss hier richtig geführt werden.
Wo explodierende Budgets das problem sind, ein fehlen an kreativer Freiheit usw.

Das auf "Woke" runterzubrechen ist einfach nicht richtig.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb ManiMan:

Der Vergleich von Star Wars zwischen Luke und Rey ist da ein gutes Beispiel.
In der Rey weitaus mehr gezeigt wird wie sie sich ihren platz erkämpft, aber als Mary Sue gilt während Luke der Perfekte Held ist.

 

Empfinde ich komplett anders. Luke Skywalker legt die klassische Heldenreise aufs Parkett, Rey hingegen erfährt, dass sie anders ist und ist quasi ohne jegliche Ausbildung gleich die superkrasse Jedi mit sämtlichem Schnickschnack, die es mit Kylo Ren aufnehmen kann... OK, sorry... natürlich hat sie von Leia die "Ausbildung" genossen. Vielleicht bin ich da zu sehr auf die Bücher beschränkt, die ja laut Disney nicht mehr Kanon sind, aber Leia selbst hatte dort eben mit ach und krach eine absolut rudimentäre Ausbildung. 

 

Für mich war Rey das Postergirl einer Mary Sue... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb ManiMan:

In der Rey weitaus mehr gezeigt wird wie sie sich ihren platz erkämpft

Lol, das musst du mir mal erklären. Sie gewinnt alles, schafft alles, und das ohne jegliches Training. Während Luke Schicksalsschläge und Rückschlage erleidet und sich entwickeln muss, um es mit dem Feind aufnehmen zu können. Also genau das Musterbeispiel einer Mary Sue.

 

vor 15 Minuten schrieb ManiMan:

Denn das problem ist nicht Diversität oder dergleichen

Habe ich auch nicht gesagt. Wenn der Fokus rein auf Diversität und nicht auf guten Geschichten liegt, da liegt das Problem. Und so habe ich das auch gesagt. Und so sagen es auch eigentlich alle Content Creator, die zumindest ich in dem Gebiet verfolge. Und dank dieser Woke Idioten verbindet man aber Diversität ist genug mit schlechten Produktionen, weswegen man der eigentlich guten Motivation einen Bärendienst erwiesen hat. 

 

Gibt einen Grund, wieso niemand sich bei Miles Morales über Diversität aufregt.

 

vor 17 Minuten schrieb ManiMan:

Wo wie gesagt, She-Hulk näher als vieles andere an den Comics dran ist...aber dafür zu "woke" ist als wüssten 99% der leute die dieses wort benutzen, überhaupt was das ist.

Noch so eine Mary Sue. Sie kann einfach direkt das, wofür Hulk jahrelanges Training und Schicksalsschläge erleiden musste. Die Serie sagt uns zwar ständig, wie unterdrückt She Hulk doch sei durch die männlichen Kollegen usw., aber sehen tun wir exakt das Gegenteil in der Serie - alle Männer werden von ihr weggewischt und sind die größten Idioten ^^

 

vor 19 Minuten schrieb ManiMan:

Die einzigen die den Hauptfokus auf Geschlecht, Hautfarbe usw legen, sind der lügende Abschaum der das in den Mittelpunkt legt, nicht irgendwelche studios.

Tja, dann hast du absolut keinen Durchblick. Sorry dass ich das so sagen muss. Die Agenda der Studios ist mehr als offensichtliches "Woke-Washing".

 

Ich meine wieso lässt Disney ständig unerfahrene Regisseure an Big Budget Produktionen ran? Weil die Quote und Agenda wichtigere ist. Dass das schief gehen muss, dafür braucht man wirklich kein Genie sein, um drauf zu kommen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Roxas1997:

Lol, das musst du mir mal erklären. Sie gewinnt alles, schafft alles, und das ohne jegliches Training. Während Luke Schicksalsschläge und Rückschlage erleidet und sich entwickeln muss, um es mit dem Feind aufnehmen zu können. Also genau das Musterbeispiel einer Mary Sue.

 

Habe ich auch nicht gesagt. Wenn der Fokus rein auf Diversität und nicht auf guten Geschichten liegt, da liegt das Problem. Und so habe ich das auch gesagt. Und so sagen es auch eigentlich alle Content Creator, die zumindest ich in dem Gebiet verfolge. Und dank dieser Woke Idioten verbindet man aber Diversität ist genug mit schlechten Produktionen, weswegen man der eigentlich guten Motivation einen Bärendienst erwiesen hat. 

 

Gibt einen Grund, wieso niemand sich bei Miles Morales über Diversität aufregt.

 

Noch so eine Mary Sue. Sie kann einfach direkt das, wofür Hulk jahrelanges Training und Schicksalsschläge erleiden musste. Die Serie sagt uns zwar ständig, wie unterdrückt She Hulk doch sei durch die männlichen Kollegen usw., aber sehen tun wir exakt das Gegenteil in der Serie - alle Männer werden von ihr weggewischt und sind die größten Idioten ^^

 

Tja, dann hast du absolut keinen Durchblick. Sorry dass ich das so sagen muss. Die Agenda der Studios ist mehr als offensichtliches "Woke-Washing".

 

Ich meine wieso lässt Disney ständig unerfahrene Regisseure an Big Budget Produktionen ran? Weil die Quote und Agenda wichtigere ist. Dass das schief gehen muss, dafür braucht man wirklich kein Genie sein, um drauf zu kommen.

Wo schafft Rey alles usw?
Das sie eine Natürliche gabe für die Macht hat, ist das selbe wie bei Luke.
Sie verliert, braucht hilfe, muss trainieren usw.
Und wenn man sich anschaut das sich Luke mit Vader messen kann kaum das er mit Yoda trainiert hat...Vader, der jahrelang Jedis gejagt hat und ausgelöscht hat usw.
Rey ist faktisch nicht mehr oder weniger eine Mary Sue als ein Luke und zig andere Helden.

Es gibt kein medium wo Diversität usw so viel im Fokus steht wie diejenigen die diese Falsche Narrative bauen, es einen versuchen galuben zu machen.
Ob das jetzt ein Farbiger Elf in LOTR ist oder dergleichen.
Diese Charaktere und ihr geschlecht oder aussehen usw, spielen so gut wie nie im Material selbst ne wichtigere rolle.
Es ist gemaule auf der basis der existenz während diese Filme usw sich nie damit befassen.
Weder promotion material noch sonst was setzt auf das.

Und ich weiß nicht wo du unterwegs bist, aber momentan herrscht genau so ein Aufstand weil Insomniac angekündigt hat das man mit Miles als Haupt Spider-Man geht.
Genau genommen herrscht diese diskussion schon seit jahren...das ganze "miles morales is Miles Morales" ding?
Seit jahren versuchen genau diese leute Miles den titel als Spider-Man abzuerkennen.
Sie es wenn die Filme kamen oder eben jetzt mit Spider-Man 2.

 

Die She-Hulk comics haben es immer in den Fokus gerückt das Jennifer nie die Probleme von Bruce hatte.
Wie gesagt, die serie ist so absolut nah an den Comics dran wie kaum etwas, waren sie schon immer...hat niemanden je gestört.

Welche unerfahrenen? 
Das man neues blut sucht ist auch sowas was die leute immer wieder verlangen.
Neue leute die die dinge anders machen usw.
Und schau dir an was Nia DaCosta bisher getan hat.

Zwei erfolgreiche Filme, zwei hoch gelobte Episoden für Top boy.
Man hat schon leute an big budget filme gelassen die schlechter dagestanden haben.
Schau Josh Whedon an...hatte genau einen Film gemacht bevor er an Avengers ran durfte.
Nur weil jemand nicht 100 filme unter dem arm hat, heißt das nicht das jemand aus irgendwelchen quoten usw gründen gewählt wurde.
Sowas würde nicht einmal Disney machen wenn man bedenkt wie viel geld auf dem Spiel steht.
Da brauchen sie jemanden den sie zutrauen das derjenige die Arbeit macht.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Das Problem von Disney (also als Oberbegriff für Marvel, Star Wars, Disney) ist in meinen Augen die Ideenlosigkeit... Was hatten die  drei Filme der neuen Trilogie inhaltlich mineinander zu tun? Nix... keine Story, kein gar nix. Genauso wie ihnen bei Marvel nach Thanos Ende die Ideen ausgegangen sind. Oder schau dir Disney an... Neuigkeiten? Nope... dafür die x. Realverfilmung eines Klassikers, welcher dann in der Disney-eigenen Werbung so "woke" angepriesen wird, und im Endeffekt doch nicht stimmt.

 

Was bekommt man? Aus Zeitgründen nur mal Star Wars... 

Im Falle von Star Wars eine Trilogie, bei denen lediglich die Charaktere die gleichen sind... Storytechnisch ging es um... ähm naja... ein neues Imperium... glaub ich... Aber dann war da doch der alte Imperator da. Hätten sie wenigstens Snoke stingent als oberstern Hoschi durchgezogen... Nö.. die verlieren sich in lauter Nebensächlichkeiten... Zack war Snoke weg, Zack waren die im zweiten Teil auf irgend einer Raumstation um irgendwelche Viecher zu befreien... das hat keinen Charakter weiter gebracht und noch viel schlimmer: es war für die Story komplett überflüssig. 

 

Am besten kann man das ganze Dilemma der neuesten Trilogie auf eine Szene zusammenkürzen: Als die glaub im 3. (?? ich weiß gottverdammt nicht mal mehr, in welchem Teil  was passier ist) Teil vom Treibsand verschluckt wurden... Da sagt Finn "Rey, ich wollte dir noch eine Sache sagen..." 

10 Sekunden später sind alle wieder ohne Lebensgefahr zusammen und..... ja, was wollte er ihr denn sagen? Interessiert das denn keinen? Keine Erklärung, gar nichts.. einfach wie so viel "im Sand verlaufen". Naja, ok... Wenn selbst den Schreiberlingen ihre Figuren egal sind, warum zum Geier sollte ich mich dann damit beschäftigen? Dann lese ich lieber nochmal die Yuuzhan Vong-Kriege und träume, wie das wohl geil auf der Leinwand aussehen würde. 

Dann das Elefantenrennen im 2. Teil.... muss ich mir echt ne Stunde lang anschauen, wie ein Raumschiff ein anderes Raumschiff mit gefühlten 2km/h mehr verfolgt und irgendwelche eingefrorenen Ex-Prinzessinen dank der Macht (whatever) sich wieder an Board schweben lassen? Uff.... harter Tobak, egal was für eine Art Fan man vorher war. 

Wo früher eine Story dahinter steckt, war es  hier viel pew pew und noch mehr Deus ex Machina... oder in Personen eben durch Mary Sues dargestellt... 

 

In den Serien läuft es nicht besser... und wenn man  schon so verzweifelt ist und doch mal auf die Fans hört, dann sollte man auch die Vorlage zu Personen kennen, nicht nur deren Namen. Die haben es sogar geschafft, aus Großadmiral Thrawn einen blau eingefärbten Data zu machen! Danke nein, meldet euch wieder, wenn Kennedy endlich weg ist und Kevin Feige den Wagen aus dem Dreck ziehen soll. Vielleicht hat er ja nochmal so ein glückliches Händchen wie damals mit dem MCU... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb ManiMan:

Wo schafft Rey alles usw?
Das sie eine Natürliche gabe für die Macht hat, ist das selbe wie bei Luke.
Sie verliert, braucht hilfe, muss trainieren usw.
Und wenn man sich anschaut das sich Luke mit Vader messen kann kaum das er mit Yoda trainiert hat...Vader, der jahrelang Jedis gejagt hat und ausgelöscht hat usw.
Rey ist faktisch nicht mehr oder weniger eine Mary Sue als ein Luke und zig andere Helden.

 

Vader gewinnt das erste Duell klar.

Das zweite verliert er, weil er Luke tatsächlich rumgekriegt hat und Luke im Gegensatz zu Vader seinen Hass freien Lauf ließ (den hat Vader nie gegen Luke eingesetzt). Luke scheiterte auf seiner Mission, das Imperium zu stürzen. 

 

Selbst Ben hat seine in Luke gesetzten Hoffnungen  mit dessen Abflug Richtung Vader in Rückkehr der Jedi mehr oder weniger begraben. Er machte einfach reinen Tisch und hoffte, dass ihm wenigstens die Gefühle helfen, zu gewinnen... im Endeffekt kann Luke den Imperator aber nicht besiegen, sondern Vader muss das tun. Lukes Hass führtte dazu, dass Vader einsah, was aus ihm selbst wurde und er jetzt auch noch Schuld am Tod seines eigenen Sohnes ist... Wie war das? 

I"ch frage mich, ob ihr euch in diesem Fall über eure Gefühle im Klaren seid, Lord Vader... "

"Ich bin mir über meine Gefühle im klaren"

... nö, war er sich nicht, und selbst der Imperator wusste das besser als Vader sich zuerst eingestanden hat. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Film #1603 | RoboCop | 1987 | 5.5 / 10 (Geht so)

- Amazon Prime Video -

 

Robocop_1987_09.jpg

 

Ich musste mir den, bevor ich das Spiel spiele, ja auch mal anschauen. Kannte ihn tatsächlich noch gar nicht. Fand ihn jetzt aber leider nicht sehr spannend und fesselnd. Hätte ich ihn vor 20 Jahren geschaut, wäre es vllt. noch anders ausgefallen - kann man schwer beurteilen.

 

Duck und weg... 😂

Link zu diesem Kommentar

Hab heute Abend mal wieder mit Rick and Morty angefangen, da ich damals nach der vierten Staffel nicht mehr weiter geschaut hatte. Inzwischen gibt es ja sieben Staffeln, also habe ich ja jetzt einiges an neuem Stoff :D

 

Die ersten fünf Folgen geschaut, und direkt wieder daran erinnert, wieso die Serie so genial ist. Einfach völlig absurd.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Film #1604 | Malignant | 2021 | 6.5 / 10 (Ganz Gut)

- Amazon Prime Video -

 

3532606.jpg-r_1920_1080-f_jpg-q_x-xxyxx.

 

Ganz netter Horror-Krimi. Kann man sich mal geben, aber auch kein Pflichtprogramm.

Link zu diesem Kommentar

Film #1605 | Rambo: Last Blood | 2021 | 7.5 / 10 (Sehenswert)

- Amazon Prime Video -

 

rambo_v_ver7_xlg.jpg

 

Die Action und Brutalität war top, Geschichte aber nicht unbedingt fesselnd, aber zweckmäßig. Halt ein auf Action ausgelegter Streifen ohne viel Tiefgang.

Link zu diesem Kommentar
Am 14.11.2023 um 22:48 schrieb Roxas1997:

Hab heute Abend mal wieder mit Rick and Morty angefangen, da ich damals nach der vierten Staffel nicht mehr weiter geschaut hatte. Inzwischen gibt es ja sieben Staffeln, also habe ich ja jetzt einiges an neuem Stoff :D

 

Die ersten fünf Folgen geschaut, und direkt wieder daran erinnert, wieso die Serie so genial ist. Einfach völlig absurd.

GURKENRICK!!! 

 

Habe die vorhandenen Folgen von Staffel 7 Rick and Morty gerade auf WOW gesehen. 

Da mein Englisch nicht mehr so gut ist habe ich das Gefühl, mich zu sehr auf die Untertitel zu konzentrieren, und die vielen anderen Sachen, die die Serie so genial machen oft zu übersehen. 

 

Schaue sie mir dann nochmal komplett mit deutscher Synchro an. 

 

Kann man ja nicht oft genug sehen... 

 

Gebe dafür also erstmal ne Platzhalter 7/10.

 

Habe mir die neue Serie auf Amazon Mrs. Davies angeschaut. 

 

Mhm, irgendwie ein nicht sehr geglückter Preacher Abklatsch. Spannendes Thema insofern, was die KI Thematik und Glauben an Jesus betrifft, aber irgendwie wollte es nicht so recht zünden. 

 

Gibt ne deshalb ne 6/10. 

 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar

Film #1606 | Stillwater | 2021 | 8.0 / 10 (Ausgezeichnet)

- Amazon Prime Video -

 

Still-Water-Online-Plakat-4-6-2021.jpg

 

Fand den sehr spannend und gut umgesetzt. Hätte mir zum Ende her noch etwas mehr Tiefe gewünscht, dann wäre die Bewertung vllt. noch etwas höher ausgefallen.

Link zu diesem Kommentar

MV5BMTU1OTdjYTUtMzA2MS00Njg4LWI1NTctMWUz

 

Staffel 10 - 5 / 10

 

Tja, nun geht also eine weitere Serie zu Ende. 218 Folgen. Wahnsinn.

 

Die Serie lebt natürlich von James Spader. Da ich ihm während der gesamten Zeit nicht überdrüssig geworden bin, konnte mich die Serie bei der Stange halten. Staffel 10 war aber eher eine der schwächeren (nicht wegen Spader) Staffeln. Und das Ende für mich persönlich eine Katastrophe. Da gab es, auch während der letzten Szenen, eine viel bessere Option, womit ich zufrieden gewesen wäre. Aber so wurde das Melancholische dann leider vollends bei mir zerstört.. Schade.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb str1ker2k7:

 


Krass gar nicht mitbekommen, dass heute ein neuer Start ist 👀

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Mad God 8/10

eine interessante Reise wie ich finde. Kann den garnicht so richtig einordnen. Horror ist es nicht wirklich, eher eine Mischung aus Dantes Inferno und Scorn. 


Habe sonst diesen Text dazu gefunden, dieser beschreibt den Film auch sehr gut: 
“Mad God” ist ein Stop-Motion-Animationsfilm von Phil Tippett. Der Film bietet eine einzigartige und surreale Reise durch eine düstere, albtraumhafte Welt. Es werden verschiedene Animationstechniken verwendet, um eine faszinierende visuelle Erfahrung zu schaffen. Der Film hat eine stark visuelle Erzählweise und erkundet dunkle, bizarre Welten und Kreaturen.

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

DIE TRIBUTE VON PANEM: THE BALLAD OF SONGBIRDS & SNAKES

6/10

Laufzeit: 158 Minuten

 

Das basiert ja alles auf Büchern, weswegen man hier anscheinend auch nicht freidrehen wollte/konnte. Ich persönliche hätte es spannender gefunden, wenn man mir die Entstehung der Hunger-Spiele gezeigt hätte, anstatt jetzt die 10te Ausgabe. Ich finde es auch immer fürchterlich wenn man versucht mir weis zu machen, das jemand bettelarm ist und aus einem Elendsdistrikt kommt. Aber dann sieht sie als einzige top gestylt aus, als würde sie gleich über den Roten Teppich laufen. Für essen kein Geld, aber Make Up. Am Anfang fand ich das alles noch recht spannend und gut gemacht, aber dann wurde der Film auch immer länger und länger und länger. Dann denkt man es müsste eigentlich gleich vorbei sein, die Leinwand wird schwarz und es steht da auchnoch Kapitel 3: XY. Da kam ich mir dann vor wie im falschen Film. Es wurde für mein befinden auch viel zuviel gesungen. Sie singt alleine schon 3 mal "The Hanging Tree" aus den Vorgängern. In Kapitel 3 wurden auch wichtige Punkte einfach superschnell abgearbeitet und waren deswegen auch nicht wirklich gut nachvollziehbar.

 

Es war jetzt kein Totalausfall, aber neben viel zu lang, würde ich ihn sogar als absolut unnötig einstufen.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb RaviRashud:

Mad God 8/10

eine interessante Reise wie ich finde. Kann den garnicht so richtig einordnen. Horror ist es nicht wirklich, eher eine Mischung aus Dantes Inferno und Scorn. 


Habe sonst diesen Text dazu gefunden, dieser beschreibt den Film auch sehr gut: 
“Mad God” ist ein Stop-Motion-Animationsfilm von Phil Tippett. Der Film bietet eine einzigartige und surreale Reise durch eine düstere, albtraumhafte Welt. Es werden verschiedene Animationstechniken verwendet, um eine faszinierende visuelle Erfahrung zu schaffen. Der Film hat eine stark visuelle Erzählweise und erkundet dunkle, bizarre Welten und Kreaturen.

Wo kann man den denn streamen? Finde nix in meiner App dazu.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...