Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

Der Output von arte ist zur Zeit echt der Wahnsinn 8|

 

 

 

 


 

 

Danke, hab völlig vergessen das wir noch arte haben, der einzige Sender wo man recht gute Dokus und Reportagen schauen kann. Ist dieser Sender noch mit deutschem öffentlichen Rundfunkbeiträgen (aka GEZ) finanziert, oder hat es andere Geldquellen? 🤔

 

 

Update: Nevermind, hab selbst Google angeschmissen und folgende Antwort zitiert bekommen:

Zitat

Der Sender finanziert sich zu 95 Prozent über den in Deutschland und Frankreich erhobenen Rundfunkbeitrag.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Blaffi:

Danke, hab völlig vergessen das wir noch arte haben, der einzige Sender wo man recht gute Dokus und Reportagen schauen kann. Ist dieser Sender noch mit deutschem öffentlichen Rundfunkbeiträgen (aka GEZ) finanziert, oder hat es andere Geldquellen? 🤔

 

 

Update: Nevermind, hab selbst Google angeschmissen und folgende Antwort zitiert bekommen:

 


Ja, neben Funk (z.B. Rocketbeans, Kurzgesagt und. Co), retten die arte Dokus den Ruf der ÖR und macht etwas leichter die GEZ abzudrücken.

 

Böhmermann ist auch eine Institution.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

"Wer hat Sara ermordet" Staffel 1-3

 

Hier haben wir eine Thriller Serie aus Mexiko, in der die Schwester des Hauptdarstellers ermordet wird, und er nach 18 Jahre im Knast auf die Suche nach der Wahrheit geht, und seinen Plan 18 Jahre schmieden konnte, wen und wie er das anstellt.

Gute Darsteller, eine manchmal sehr verdrehte Story, die dennoch spannend bleibt.

 

Hier wird man als Zuschauer sehr oft auf die falsche Fährte gelockt, und erst sehr spät kommt man doch langsam dahinter, was wirklich passiert sein könnte.😁

Jean Reno in Staffel 3 ist dann das Sahnehäubchen, der der Serie dann nochmal einen extra Kick verpasst.:thumbup:

 

 

Nur schade, anscheinend ist die Serie zuende erzählt, aber es hat doch Spaß gemacht sie zu gucken.

 

8,5/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Nightmare Alley,            6/10

 

auf Disney+ angeschaut.

 

Hochkarätig besetzter Film der auch sehr hochwertig ausschaut. Damit ich nicht gespoilert werde hab ich mir extra keinen Trailer dazu angeschaut. Ich hatte aber ehrlich gesagt was anderes erwartet. Ich dachte es geht eher so in die Richtung Thriller/Krimi-Geschichte wie bei Shutter Island. Ist aber mehr eine Geschichte über einen Jahrmarktbetrüger. Mit seinen 2 1/2h Laufzeit ist er auch viel zu lang. Die ersten 45 Minuten hätte man sich locker sparen können. Gegen Ende nimmt er zwar nochmal Fahrt auf und es wird nochmal interessanter, aber davor war es mir zuviel Sitzfleisch für das was passiert ist.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Justice League Snyder Cut 10/10

Unglaublich was da noch rausgeholt würde.Hab den Film mit den Kids angesehen und obwohl er irre lang war blieben alle gespannt vor dem Fernseher sitzen. Unserer Meinung nach der beste Superhelden Film aller Zeiten.

Morbius 7/10

Popcorn Kino nicht mehr.

Aber durchaus zu keiner Zeit langweilig.

The Batman 1/10

Ehrlich die erste halbe Stunde machte Hoffnung aber da passiert einfach nichts.

Wir haben den Film nach einer Stunde abgebrochen .

 

 

16568224754358966672172910419817.jpg

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
Am 26.6.2022 um 09:02 schrieb Prodigy:

Auf Prime läuft gerade 1917. Der hat mich ganz schön runtergezogen. Aus Sicht eines Soldaten gefilmt, dem man in Echtzeit 2 Stunden durch den ersten Weltkrieg folgt. Er bekommt einen Auftrag und versucht den mit allen Mitteln auszuführen.

 

Sehr beklemmend. 

War aber wirklich spannend !

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar
Am 23.6.2022 um 00:17 schrieb Blaffi:

Doctor_Strange_2_(cropped).jpg

 

Ich habe bei Disney+ Doctor Strange in the Multiverse of Madness in IMAX Version geschaut.

Der Film war qualitativ eher was für Streaming als Kino gemacht worden, es hatte so angefühlt als würde ich einen extra langen Serienspecial-Film schauen. ?( Da gabs bessere Filme und hatte mich mehr unterhalten als dieser hier, aber dennoch bin ich froh das es kurzzeitig nach Kinostart im Streamingdienst landete, sonst hätte ich sehr lange dafür warten müssen.

 

Ich bin gespannt wie die anderen zukünftigen Marvel-Projekte aussehen werden, falls es mit der Qualität von Doctor Strange 2 mit sich bringt, dann können sie getrost die Kinoreleases sein lassen und gleich ins Disney+ Portfolio werfen. Denn das hatte bei einigen Kino-Besucher bestimmt einen faden Beigeschmack hinterlassen und das sage ich als NICHT Kinogänger... 😬

 

Dachte ich mir auch 👍👍👍

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

"Der Mann aus Toronto"

Woody Harrelson und Kevin Hart in einer Auftragskiller-Rollentausch Komödie, die zwar unterhaltsam ist, aber nicht zu den besten Filmen der beiden gehört.

Nette Story, Woody Harrelson wie immer cool, und Kevin Hart geht einem ein bisschen auf die Nerven.

 

Leider mit das beste, was Netfilx seit langem auf die Beine gestellt hat, was Filme angeht.

6/10

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

51+wqGIDRJL._AC_.jpg

Soeben den ersten Teil in Extended Cut auf Blu-Ray geschaut, keine Ahnung was dort mehr zu sehen sein soll als im Kinofassung, aber auch egal. Im Film war auch der Labrador Retriever zu sehen, lustigerweise hieß er Boomer:D

 

Ich weiß das auch nen zweiten Teil gibt, aber dennoch bin ich mir unsicher diesen schlechteren Teil ansehen zu wollen.... 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Blaffi:

Ich weiß das auch nen zweiten Teil gibt, aber dennoch bin ich mir unsicher diesen schlechteren Teil ansehen zu wollen.... 

 

BLOß NICHT! Einer der größten Flops, die ich in meinem Leben im Kino gesehen habe... 

 

BTT... zuletzt gesehen: Der weiße Hai (Einer der besten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe... leider hab ich den noch nie im Kino sehen können)

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Hab den neuen Doctor Strange die Tage gesehen und joa... War zwar ganz unterhaltsam, aber viel Hoffnung hege ich nicht mehr fürs MCU. Dieser Multiversum-Kram gefällt mir, zumindest nach deren Umsetzung, nicht so wirklich. Dazu diese völlig bescheuerten Charakterhandlungen, die sich immerzu dem Plot beugen müssen (ich sage nur Wanda vs. die "Illuminati") und CGI sah auch schon mal besser aus bei Marvel... Aber klar, wenn man jetzt gefühlt im Monatstakt irgendwas neues raushauen muss, dann kann darunter nur die Qualität leiden.

 

Dass man nun versucht, die Geschwindigkeit zu erhöhen und das Multiversum in eine Phase gequetscht durchprügeln will, wo man sich zuvor für den Infinity War über zehn Jahre Zeit genommen hatte, hilft dabei keineswegs. Wenn ich dann noch in den Kommentaren von einigen Fans lese, dass sie froh sind, dass es nun schneller geht, wo es doch vielmehr auf die Qualität und Umsetzung ankommen sollte... Naja ^^

 

Für mich ist das Franchise nun durch. Infinity War war der absolute Höhepunkt, Endgame war dagegen schon ein kleiner Rückschritt. Seitdem ging es nur bergab, auch wenn man mit einzelnen Umsetzungen sicherlich seinen Spaß hat. Aber die große Epicness und Scale erreicht man nur noch bei denen, die auf Fanservice um jeden Preis stehen und selbst dümmste Plotholes einfach geflissentlich ignorieren können.

 

 

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997: Da gebe ich dir in vielen Punkten Recht. Wirklich tiefe Plots habe ich beim MCU allerdings nie erkannt, da musste man die Netflix-Serien anschauen, um zumindest etwas davon zu erkennen. Das MCU war pures Popcornkino mit einer "Marvelformel"... funktioniert bei mir ähnlich wie bei Bond oder anderen Filmserien.

 

Also Bond vor Craig, wobei Craig tatsächlich den überfälligen Wandel vollzogen hat, der mMn nötig war. Und das scheint bei Marvel auch nicht mehr allzu weit weg zu sein. 

 

Doctor Strange hat gut unterhalten, war auch düsterer, aber die Frequenz der veröffentlichten Produkte wird bei Marvel auch zwangsläufig schneller dazu führen, dass es uninteressant wird. 

Ich befürchte auch, dass sie die Multiversums-Geschichte kurz mal durchprügeln wollen, um die zurückkehrenden Rechte endlich verwerten zu können. Das größte Stichwort in diesem Zusammenhang sind wohl die "X-Men", die ja seit 2019 wieder zu Marvel/Disney gehören. Mehr als die New Mutants haben sie ja bisher noch nicht damit angefangen, und das hat aus heutiger Marvel-Sicht ein riesiges Potenzial.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb wolverine:

Da gebe ich dir in vielen Punkten Recht. Wirklich tiefe Plots habe ich beim MCU allerdings nie erkannt, da musste man die Netflix-Serien anschauen, um zumindest etwas davon zu erkennen. Das MCU war pures Popcornkino mit einer "Marvelformel"... funktioniert bei mir ähnlich wie bei Bond oder anderen Filmserien.

Von tiefen Plots spreche ich ja gar nicht. Aber zumindest war alles mehr oder weniger immer konsistent, nachvollziehbar und ohne große Charakterverbiegungen und Widersprüche gelöst. Und die Dialoge nie so cheesy, das ein einfaches "du schaffst das" am Ende wie beim neuen Doctor Strange dazu führt, dass das Mädchen dann plötzlich doch ihre Kräfte beherrscht bekommt.

 

Jetzt handeln die Charaktere für mich völlig unverständlich, einfach weil sie dem Plot untergeordnet sind. Dieses Problem habe ich in all den Jahren Marvel nie wahrgenommen und ist jetzt erst mit Phase 4 zu Tage getreten. Finde ich halt sehr schwach, weil mir aus dem Stehgreif direkt Dinge einfallen würden, die alle diese Probleme vermieden hätten, ohne dass sich der Plot groß anders entwickelt hätte.

 

Ich finde, Filmento hat es da auch wieder sehr gut zusammengefasst und ich halte auch seine Lösungsvorschläge für Alternativen für brilliant... Brilliant simpel. Da hätte auch mal eben so Hollywood drauf kommen können, wenn man sich mal etwa angestrengt hätte.

 

 

Aber hey, solange es auch so funktioniert ^^ Am Ende zählt ja nur das Money.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...