Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Was habt ihr euch zuletzt angeschaut?


Phil46

Empfohlene Beiträge

Arrival 10/10 - Sehr ruhiger Alienfilm der nicht dem Standard Klischee der sonstigen Filme folgt und tatsächlich weiß nur mit der Story vollkommen zu begeistern, mitzureißen und zum nachdenken zu bewegen. An sich ein sehr ruhiger Streifen, gibt kaum Action und es wird an sich sehr stark auf die Atmosphäre, Musik und die schauspielerische Leistung der Darsteller gesetzt. Ist aufjedenfall eine große Empfehlung für jeden der gerne mal "entspannt" im Kino sitzt und sich auch gerne mal Gedanken über einen Film macht.

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar schon was länger her, aber es war ein MUSS für mich:

 

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Als jemand der sowohl mit den Harry Potter Büchern als auch mit den Filmen großgeworden ist, war das natürlich ein MUSS für mich :D Und ich habe es keine Sekunde bereut ! Ich kann es kaum erwarten wie es weiter geht.

(10/10)

 

Westworld

Ich hatte im Internet zufällig ein bisschen was dazu gehört, sodass ich es mir anschauen musste (Sky sei dank). Die Serie war einfach nur interessant. Die Kombination aus Science Fiction und Western war sehr interessant. Kann es nur empfehlen ! (Aktuell ist die Serie nur auf englisch verfügbar)

(10/10)

 

Frühere Medic aus Leidenschaft,

heute derpy Bard in Final Fantasy XIV. 😌

Link zu diesem Kommentar
Small Soldiers
Nightcrawler
Arrival

 

Hören sich ja alle ganz gut an. Kommen mal auf meine Merkliste. :thumbup:

Ich bin jetzt in einer Phase, wo ich nicht mehr weiß, was ich noch gucken soll, da kommen mir solche Tipps gerade Recht :)

 

 

Edit: Gerade gesehen, Nightcrawler kenn ich doch schon. Gab damals eine 7.0 / 10 :D

Link zu diesem Kommentar

John Rambo

Ich habe mir diese Woche mal wieder den guten, alten Sly angeschaut. Mittlerweile war es die vierte Version des Films und auch die mit Abstand schlechteste, die ich gesehen habe. Dazu muss man sagen, dass ich die gänzlich ungeschnittene Version des Films ebenfalls nicht besonders mag. Falls sich also jemand den Film anschauen möchte, sollte er/sie genau schauen für welche Version er sich entscheidet. Dass der Film mit über 230 Toten nicht in das Genre Liebesfilm/Romanze fällt, sollte jedem klar sein.

 

Ein Interessierter sollte in meinen Augen zur SPIO/JK-Fassung ohne Jugendfreigabe greifen. Auch hier wurden über zwei Minuten geschnitten, aber diese tun dem Film nur gut. Raus geschnitten wurden nämlich hauptsächlich völlig überzogene Gewaltdarstellungen, die den Film eher in das Splatter-Genre ziehen, wo er meiner Meinung nach nicht hingehört. Unbedingt die Finger sollte man tunlichst von allen ab16-Fassungen halten. Wer den Film nicht kennt, wird mit dieser Fassung wesentliche Sachen gar nicht verstehen.

 

Der Film selbst ist wie er halt ist, eine Hommage an die alten Teile 2 und 3. Der erste Teil wird hier aber immer etwas Besonderes bleiben.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

Am WE auch ein wenig das schlechte Wetter ausgenutzt:

 

Independencday - Die Rückkehr 8/10

Star Wars - Das Erwachen der Macht 15/10

Der Blutige Pfad Gottes 9/10

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

In der vergangenen Woche geschaut:

 

 

#715

The Mechanic

US · 2011 · Laufzeit 93 Minuten

FSK 18 · Actionfilm, Drama

8.0 / 10 (Ausgezeichnet)

 

 

 

#716

Mechanic: Resurrection

TH/US · 2016 · Laufzeit 99 Minuten

FSK 16 · Kriminalfilm, Thriller, Actionfilm

8.0 / 10 (Ausgezeichnet)

 

Die Mechanic-Filme sind die besseren "Hitman"-Filme. Haben mir beide sehr gut gefallen. Jason Statham ist sowieso immer geil :thumbup:

 

 

 

#717

Shutter - Sie sehen dich

US · 2008 · Laufzeit 85 Minuten

FSK 16 · Horrorfilm

2.5 / 10 (Ärgerlich)

 

Wir wollten einen guten Horror-Film gucken, der uns auch das eine oder andere Mal erschrecken sollte. Google an und nach guten Filmen mit "Jump-Scares" gesucht. Dann auf kino.de gelandet mit den besten 10 "Jump-Scare"-Filmen. Zwei davon kannte ich noch nicht, unter anderem diesen hier. Und langweiliger ging es kaum noch. Keine Spannung, absolut nicht gruselig, eher ein Tele5-Film für 16 Uhr. Das war echt ÄRGERLICH. :cursing:

Link zu diesem Kommentar

Hab das Wochenende auch mal wieder was geguckt:

 

Bill & Teds verrückte Reise in die Zukunft

Genauso beknackt geil wie Teil 1! :D

Das einzige was hier wirklich auffällt ist die grottenschlechte deutsche Synchro bzw. die sehr schlecht gewählten Stimmen für Bill und Ted.

Ansonsten knüpfts nahtlos an die geilen Ideen aus dem Vorgänger an und wird sogar noch absurder. Volle Kanne!

 

Ein Mann namens Ove

Sehr schöner skandinavischer Film! (Nach Buchvorlage)

Qualitativ kann man gegen die Filme aus dem hohen Norden selten was sagen, die sind produktionstechnisch alle verdammt gut gemacht.

Storymäßig geht es hier um einen älteren Herren, vom Leben hart gezeichnet, der versucht in seiner kleinen Wohnsiedlung für Recht und Ordnung zu sorgen, denn das ist quasi das einzge was er noch hat.

Schwarzer Humor, lustige Ideen und grundsätzlich ein schönes Szenario. Hat mir gut gefallen, hätte von mir aus aber noch wesentlich lustiger ausfallen können.

 

Last House on the Left (2009)

Bei Amazon Prime gesehen, schnell die Schnittberichte gecheckt und dann doch auf die Unrated von einem Kollegen umgestiegen.

Netter Rape&Revenge Streifen, mehr aber auch nicht. Solide produziert, ganz nette Kills (Wobei die auch hätten krasser ausfallen können!) und ne super Stimmung. Alleine wegen der Stimmung und Atmosphäre des ganzen hätte ich mir noch brutalere Kills gewünscht, das hätte einfach gepasst.

So kann man sich den Film aber auch als Ottonormal-Zuschauer und Nicht-Genrefan anschauen! (Da kann man sich dann auch die Kinofassung via AmazonPrime geben) ;)

Link zu diesem Kommentar

Rouge One

 

 

Also ich fand ihn gut. Klar, er kommt bei der Dramatik nicht an Episode 7 ran (allein schon, weil das Ende klar ist), aber bietet dafür ordentliche Raumschlachten :thumbsup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Independence Day 2

 

War ganz ok, technisch gut umgesetzt, als Fortsetzung nach 20 Jahren gelungen, aber viele Handlungsabläufe ähnelten enorm dem ersten Teil, als ob man keine eigene Idee gehabt hätte. Story-technisch auch ok und der Grund der Alien-Rückkehr wird auch gut dargestellt, allerding hieß es im ersten Teil "sie wandern mit ihrer gesamten Zivilisation von Planet zu Planet", daher stellte sich die Frage, wie sie nach 20 Jahren überhaupt zurückkehren konnten, wenn das Mutterschiff mit dem gesamten Volk doch explodiert sei. Wie gesagt, man erfährt schon, wieso das so passiert wie es passiert (will nicht spoilern), aber dieser Satz im ersten Teil ist in Anbetracht dessen sehr widersprüchlich.

 

Heute ziehe ich mir die BluRays von Star Trek Beyond und Suicide Sqad rein :D

[Tutorial] PS4-Festplatte austauschen

PSN-ID: HiddenEvil85 (Freundschafsanfragen bitte mit "PS4M" kennzeichnen)

Link zu diesem Kommentar
Ist es möglich den neuen Jason Bourne zu gucken ohne die vorherigen Titel zu kennen oder sind das fortlaufende Storys ?

 

Die haben eine fortlaufende Story, die recht komplex ist.

 

Aber bislang kam immer eine Art Zusammenfassung und Flashbacks. Bin sicher man kommt auch so mit. Allerdings waren bislang alle Teile richtig gut und lohnen sich. Würde die Teile vorab anschauen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Ist es möglich den neuen Jason Bourne zu gucken ohne die vorherigen Titel zu kennen oder sind das fortlaufende Storys ?

 

Die haben eine fortlaufende Story, die recht komplex ist.

 

Aber bislang kam immer eine Art Zusammenfassung und Flashbacks. Bin sicher man kommt auch so mit. Allerdings waren bislang alle Teile richtig gut und lohnen sich. Würde die Teile vorab anschauen.

Es lohnt sich auf jeden Fall die alten Bourne-Filme vorher zu schauen. (Bourne Identität, Bourne Verschwörung, Bourne Ultimatum)

 

Man kann den neuen zwar auch so sehen, aber die Charaktere werden dir nichts sagen und der Spaß geht flöten. Die alten drei sind auf jeden Fall sehr gut. Die Flashbacks gibts zwar und werden auch gekonnt genutzt, dennoch ist es empfehlenswert die ersten drei Filme zumindest einmal gesehen zu haben.

 

Bourne Vermächtnis brauchst du dir nicht ansehen ;)

 

@Topic: Jason Bourne - 6,5/10 (Mehr erhofft, aber dennoch sehenswert)

Link zu diesem Kommentar

Rogue One

 

Ein phantastischer Film! Mir hat er persönlich um Längen besser gefallen, als Episode 7.

 

 

Darth Vader in Höchstform Badass over 9000 :thumbsup:

 

 

 

Rogue One ist ein absoluter Gewinn für die gesamte Serie.

Rbtv-logo-2013-e1413884848963-597x126.jpg

____________________________GO BOHNEN!!!______________________________

******************************SUPPORT*********************************

Link zu diesem Kommentar

Star Wars Rogue One !

Also so hätte ich mir auch den neuen Star Wars Film gewünscht.

Im Gegensatz zu Episode 7 freu ich mich schon wahnsinnig auf die Blu Ray für zuhause.

Meine zwei Söhne und ich haben uns gleich im Anschluss Episode 4 mit einem breiten Grinsen im Gesicht zuhause angeschaut.

3D war aber für die Tonne.

Echt das man hier bei uns 4€ Aufpreis für so einen konvertierten Müll zahlen soll ist ein Witz.

Es gab vieleicht 3 gute 3 D Effekte im ganzen Film.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

#718

Crossing Point

US · 2016 · Laufzeit 92 Minuten

Thriller, Actionfilm

6.0 / 10 (Ganz Gut)

 

 

 

#719

Terror - Ihr Urteil

DE · 2016 · Laufzeit 95 Minuten

FSK 6 · Drama

7.0 / 10 (Sehenswert)

 

Ich hab ihn auch, wie die deutliche Mehrheit bei der Umfrage, für "Nicht Schuldig" befunden. :thumbup:

 

 

 

#720

Hell or High Water

US · 2016 · Laufzeit 102 Minuten ·

FSK 12 · Kriminalfilm, Drama, Western

6.5 / 10 (Ganz Gut)

 

 

 

#721

Interview mit einem Vampir

US · 1994 · Laufzeit 126 Minuten

FSK 16 · Drama, Fantasyfilm, Horrorfilm

4.5 / 10 (Uninteressant)

 

Eine Freundin wollte den gern gucken. Naja, typischer Frauen-Film *Gähn* :D

 

 

 

#722

Lighthouse Keeper

US · 2016 · Laufzeit 85 Minuten

FSK 16 · Thriller, Horrorfilm

1.0 / 10 (Ärgerlich)

 

Was für ein Haufen Schrott 8|

Link zu diesem Kommentar

 

 

#719

Terror - Ihr Urteil

DE · 2016 · Laufzeit 95 Minuten

FSK 6 · Drama

7.0 / 10 (Sehenswert)

 

Ich hab ihn auch, wie die deutliche Mehrheit bei der Umfrage, für "Nicht Schuldig" befunden. :thumbup:

 

 

Der Typ ist gem. Rechtsstaat definitv schuldig. Sonst können wir unsere Gesetze abschaffen! Aber, diese Diskussion führt hier zu weit :) Sehr empfehlenswert, sich diesen Film einmal anzuschauen!

 

Nachdem ich am Donnerstag im Musical Tarzan gewesen bin:

 

einmal für die Frau

 

Disneys Tarzan - 7/10

 

Einmal für mich

 

Legend of Tarzan - 7/10

 

Beide sehenswert!

 

fragstar1.png

 

 

 

Zitat

Zitat eines Chatusers

 

ich trinke die Bottle Bourbon aus, dann Burn ich mit ein wenig MDMA meine Synapsen und geb Phillip & Cyrus Klatscher auf ihre sonnenverbrannten Nacken

Link zu diesem Kommentar

Stirb Langsam 5

 

Die Verfolgungsjagd in der ersten Filmhälfte war großartig und hat gefühlt das halbe Budget des Films verbraucht. Danach wurde es von Minute zu Minute skurriler. Ich dachte der Showdown aus dem vierten Teil mit dem Harrier wäre nicht mehr zu toppen, aber die komplette Tschernobyl-Szenerie aus Teil 5 hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt. Teil 1 und 2 bleiben unerreicht, seitdem hat es leider mit jedem Teil nachgelassen. Weil die erste Stunde so unterhaltsam war und ich Die Hard-Fanboy bin, würde ich bei dem Film gerade noch eine 7/10 vergeben.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
...

Ein Mann namens Ove

Sehr schöner skandinavischer Film! (Nach Buchvorlage)

Qualitativ kann man gegen die Filme aus dem hohen Norden selten was sagen, die sind produktionstechnisch alle verdammt gut gemacht.

Storymäßig geht es hier um einen älteren Herren, vom Leben hart gezeichnet, der versucht in seiner kleinen Wohnsiedlung für Recht und Ordnung zu sorgen, denn das ist quasi das einzge was er noch hat.

Schwarzer Humor, lustige Ideen und grundsätzlich ein schönes Szenario. Hat mir gut gefallen, hätte von mir aus aber noch wesentlich lustiger ausfallen können.

...

Echt toller Film. Danke @HilJers: , genau deswegen mag ich den Thread so, hier stoß ich immer wieder auf Filme auf die ich sonst gar nicht gekommen wäre. Kann mich den Anmerkungen von HilJers nur anschließen. Für mich hätte der auch ruhig noch etwas länger dauern dürfen. Schöner, "gemütlicher" Film aus Skandinavien. (8,5/10)

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...