Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neodamus:

 

Klar, bei Cutscenes geht es nicht 

Ansonsten über L2, R2 und Sticks. 🤔

Das ist es ja. Ich bin mitten im Gameplay und es geht trotzdem nicht.

 

Bis auf gerade eben, da hat's jetzt plötzlich wieder geklappt :huh:

 

Jetzt wieder nicht. Ich glaube langsam, ich kann in der Siedlung die Kamera nicht frei bewegen im Fotomodus. Ist das normal?

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Die flackernde Optik im Performance Modus wird laut reddit schon untersucht, scheint irgend ein Problem mit dem Anti Aliasing und Oversharpening zu geben. 

 

 

Ich habe auch auf twitter mal vorgeschlagen einen 40FPS 4K Modus für 120Hz TVs hinzuzufügen :D

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb DhDeluxe:

Wow, hammer bilder. 

Wie bekommt man die denn außerhalb der Ps5 zu fassen? 

Wenn ich jetzt ein Screenshot mache ist es doch erst mal nur auf der Ps5. 


Du kannst die Bilder bspw. per PS Nachricht dir selbst schicken. Dann kannst du auf deinem Smartphone über die PS App die Bilder downloaden wenn du deinen Nachrichtenverlauf öffnest.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich habe das dumpfe Gefühl, dieses Strike-Brettspiel wird mich einige Zeit kosten... 😅

Ich hab nur kurz das Tutorial gespielt und dachte das ich sie bis zum Ende des Spiel eh vergessen werde. Es sei denn ich habe auf meiner Reise alle Figuren gesammelt und ich laufe extra zu sie zurück, bevor im am Ende des Spiel durch bin, wie beim Vorgänger mit deren Banuk-Figuren und Metallblumen. Nun, das wird eher letzteres hinauslaufen, vielleicht spiele ich auch alle Strike-Partien... :D

Haben sie das etwa extra hineingebaut, um zu hoffen das man einen Fanliebling ausbauen kann, wie bei The Witcher 3 mit Gwent? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Am 18.2.2022 um 16:18 schrieb Starfey_:

Also die PS5 hat mich einfach versaut, 30FPS gehen gar nicht. Ich finde auch bei meinem LG CX keine Motion Blur Option die dem entgegen wirkt. So war ich nämlich früher bei der PRO unterwegs mit meinem alten Samsung TV, deswegen hatte ich wohl nie große Probleme mit den 30FPS, da der Samsung die einfach irgendwie glatt gebügelt hat. 

 

Aber ne, die 30 FPS, da bekomme ich Matschhirn... 

 

Vielen Dank für den sensationellen Tip mit True Motion!! 
 

Jetzt kann ich selbst Dying Light 2 mit 30 FPS und 4K Auflösung zocken und es fühlt sich flüssig an 😍

 

Natürlich nicht wie 60 FPS, aber um ein Vielfaches besser. Top! 

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das lese, bin ich sooo froh, dass ich mir für 25€ Cyberpunk 2077 gekauft habe und so die nächste Woche bis Elden Ring noch überbrücken kann, sonst wäre ich 1000% schwach geworden und hätte mir HFW geholt.

 

Aber so schaffe ich das bis nächste Woche und dann gehört meine ungeteilte Aufmerksamkeit Elden Ring und im Anschluss genau dasselbe mit Forbidden West.

 

Gute Zeiten für Gamer.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Die Sidequests haben definitiv auch mächtig an Qualität gewonnen im Gegensatz zu Zero Dawn. Durchaus auf Witcher 3 Niveau.

 

Bin nach 10 Std immer noch im ersten Startgebiet… 

War das erste Mal bei so einer Ruine und hab bestimmt 'ne halbe Stunde gebraucht bis ich das Artefakt gefunden habe. War gar nicht mal so ohne da ranzukommen. Gefällt mir, wenn man tatsächlich auch mal bisschen grübeln muss und der Schlüssel nicht gleich in der nächsten Kiste liegt.

Wenn das so weiter geht, wird Elden Ring erstmal deutlich nach hinten geschoben. 
Der Westen hat jetzt erstmal definitiv Vorrang😍


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Die Sidequests haben definitiv auch mächtig an Qualität gewonnen im Gegensatz zu Zero Dawn. Durchaus auf Witcher 3 Niveau.

Bin bislang auch begeistert vom Sidecontent. Die Charaktere sind auf Englisch so klasse vertont, die Performance vom Motion Capturing ist top notch... Lediglich die Art und Weise, wie sich die Charaktere bloß nicht anschauen wollen im Gespräch, ist manchmal etwas seltsam. Aber nicht so gravierend, dass es dauerhaft stören würde.

 

Hab übrigens meine Schicht morgen spontan noch abgegeben an einen Kollegen. Sitze gerade bei einem Freund und später wird weiter vorgedrungen bei Horizon. Schon ewig nicht mehr so Bock auf ein Game gehabt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 18.2.2022 um 16:40 schrieb Starfey_:

Ja hat er, aber irgendwie bringt der nichts?! Nur das Bild wird dunkler?!


jetzt erst gesehen. Dann hast du den Spiele Optimierer an wenn das Bild nur dunkler wird nehme ich an.

Änder mal den Bildmodus auf Kino oder so und gehe dann nochmal in die TrueMotion Einstellungen. Dann gibt es andere Einstellungen. 
Wenn du da auf „glatte Bewegung“ gehst merkst du den Unterschied oder wenn auf „Nutzerauswahl“ kannst du „Entruckeln“ selbst einstellen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Thebourbonkid:


jetzt erst gesehen. Dann hast du den Spiele Optimierer an wenn das Bild nur dunkler wird nehme ich an.

Änder mal den Bildmodus auf Kino oder so und gehe dann nochmal in die TrueMotion Einstellungen. Dann gibt es andere Einstellungen. 
Wenn du da auf „glatte Bewegung“ gehst merkst du den Unterschied oder wenn auf „Nutzerauswahl“ kannst du „Entruckeln“ selbst einstellen.

Finde das bei mir leider dann zu viel mit dem Input Lag. Aber der Game Modus sieht sonst wirklich gut aus in 30fps, von daher passt es.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Das ist einfach unglaublich dieses Game. Hatte heute viel Spaß und bin gerade mal bei den gesandten. Es macht einfach irre Spaß und die Grafik Holy Moly

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

So Leute nach einem unfassbaren Marathon seit Donnerstag Vormittag habe ich die Hauptstory gerade beendet. Was war das für ein Ritt, ich bin komplett geflasht. Das ist seit Langem das Beste was ich gezockt habe. Habe im ersten Drittel fast jede Nebenmission mitgenommen und danach nur noch sporadisch. Werde dies aber alles noch in Ruhe nachholen. Nachdem ich mit dem Ersten irgendwie nie warm geworden bin kann ich sagen gehört der zweite Teil zu meinen absoluten Lieblingsspielen.

Einzig ungünstig ist der Zeitpunkt so kurz vor Elden Ring. Dafür ist das Game meiner Meinung nach aber perfekt geworden. Es sieht fantastisch aus und läuft wunderbar rund (spiele auf 60 FPS). Ich hatte mal nach 20 Stunden und den Einträgen hier im Forum auf den anderen Modus gestellt, das ging dann aber für mich nicht mehr weil ich den Unterschied zu deutlich gesehen habe. Ehrlich gesagt fällt es mir gerade schwer zu glauben dass Elden Ring noch besser wird. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 3 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das Spiel mit 0 oder 1/10 zu bomben ist halt etwas sinnfrei.

Mich wundert aktuell eher die ganzen 10/10 von der "Fachpresse" und auch das Tech Review von digital Foundry. Denn das Spiel ist für mich im Performance Modus einfach nicht spielbar, bzw. spielbar ich kann es einfach nicht genießen. Das hätte ich so von Guerilla/Sony nicht erwartet und das wird einfach nirgends erwähnt oder in die Wertung mit einbezogen, sei es eine Herabwertung bis zu einem Patch.

Ich habe gestern nochmal 2 Stunden probiert und mit den TV Einstellungen rumgespielt, aber man bekommt einfach kein klares Bild mit dem man die Grafik ungestört genießen kann.

Und die Support Einträge von Guerilla bei Reddit und Twitter sind halt auch voll! davon. Ich weiß auch nicht was da nicht stimmt, als Laie würde ich plump behaupten sie haben Anti Aliasing vergessen.

 

Und das tut halt richtig weg, weil man beim anzocken schon merkt, wie toll und umfangreich das Spiel ist. Und weil man euch über das Spiel sicher auch zurecht schwärmen hört. Also entweder man schluckt die Kröte mit dem Flimmern oder muss nach Release einen Blockbuster liegen lassen und warten.

 

 

Hey ich fühle mit dir, keine Angst, mir geht es exakt wie dir, im Performance Modus ist viel zu viel flackern am Start, egal was du mit dem TV anstellst. Deswegen spiele ich erst meine anderen Spiele durch 🧐

 

Und da ja die Beschwerden nicht gerade wenig sind und sie meinen es zu untersuchen, glaube ich auch sie werden das Problem lösen. 

 

Da in Deaths Stranding und HZD das Problem nicht auftaucht, denke ich sie werden es lösen können. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das Spiel mit 0 oder 1/10 zu bomben ist halt etwas sinnfrei.

Mich wundert aktuell eher die ganzen 10/10 von der "Fachpresse" und auch das Tech Review von digital Foundry. Denn das Spiel ist für mich im Performance Modus einfach nicht spielbar, bzw. spielbar ich kann es einfach nicht genießen. Das hätte ich so von Guerilla/Sony nicht erwartet und das wird einfach nirgends erwähnt oder in die Wertung mit einbezogen, sei es eine Herabwertung bis zu einem Patch.

Ich habe gestern nochmal 2 Stunden probiert und mit den TV Einstellungen rumgespielt, aber man bekommt einfach kein klares Bild mit dem man die Grafik ungestört genießen kann.

Und die Support Einträge von Guerilla bei Reddit und Twitter sind halt auch voll! davon. Ich weiß auch nicht was da nicht stimmt, als Laie würde ich plump behaupten sie haben Anti Aliasing vergessen.

 

Und das tut halt richtig weg, weil man beim anzocken schon merkt, wie toll und umfangreich das Spiel ist. Und weil man euch über das Spiel sicher auch zurecht schwärmen hört. Also entweder man schluckt die Kröte mit dem Flimmern oder muss nach Release einen Blockbuster liegen lassen und warten.

 

 

 

vor 8 Minuten schrieb Starfey_:

Hey ich fühle mit dir, keine Angst, mir geht es exakt wie dir, im Performance Modus ist viel zu viel flackern am Start, egal was du mit dem TV anstellst. Deswegen spiele ich erst meine anderen Spiele durch 🧐

 

Und da ja die Beschwerden nicht gerade wenig sind und sie meinen es zu untersuchen, glaube ich auch sie werden das Problem lösen. 

 

Da in Deaths Stranding und HZD das Problem nicht auftaucht, denke ich sie werden es lösen können. 

Interessant. Ich würde mich eigentlich auch als recht empfindlich bezeichnen, aber hab im Performance-Modus nicht das Gefühl gehabt, dass das Spiel komplett unspielbar wäre. Keine Ahnung, ob der Effekt bei mir einfach nicht so gravierend auffiel aufgrund meines TVs oder so, aber es sah definitiv immer noch fantastisch aus.

 

Aber das Bild ist im Auflösungsmodus doch schon merklich "ruhiger".

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...