Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar

Ich bin jemand der Auflösungsunterschiede wirklich sehr schwer erkennt. Gerade bei Digital Foundry sehe ich die Unterschiede immer erst wenn die explizit drauf zoomen.

 

Aber das Flackern und „Rieseln“ ist schon extrem, dass selbst ich es merke und daher der 60 fps Modus für mich nicht spielbar ist. 
 

Spiele auf einem Sony Xh90 😄

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb Oggi02:

Spiele auf einem Sony Xh90 😄

Aber flackert es denn übermäßig? Ich sehe auch flackern, aber halte das einfach für die Effekte der geringeren Auflösung, weil der Detailgrad so hoch ist.

 

Wobei, wenn die das trotzdem noch in den Griff kriegen könnten, dass wir annähernd an Naughty Dog Qualität rankommen, was Foliage angeht, wäre das natürlich ideal. Dann würde ich den 60fps Modus definitiv nochmal probieren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Aber flackert es denn übermäßig? Ich sehe auch flackern, aber halte das einfach für die Effekte der geringeren Auflösung, weil der Detailgrad so hoch ist.

 

Wobei, wenn die das trotzdem noch in den Griff kriegen könnten, dass wir annähernd an Naughty Dog Qualität rankommen, was Foliage angeht, wäre das natürlich ideal. Dann würde ich den 60fps Modus definitiv nochmal probieren.

 
Also wie gesagt ich bin echt jemand der so Unterschiede in der Auflösung kaum bis gar nicht wahrnimmt aber da so viel auf dem Bildschirm los ist (im Grunde bewegt sich  ja alles im Wind) fällt das extrem auf.
 

Das hohe Gras zum Beispiel wirkt wie ein schimmernder Haufen. Alles mit hohem Detailgrad wie das Moos am Boden verläuft ineinander bei jeder Kamerabewegung. 

 

Weis gar nicht wie ich das beschreiben soll 😅

 

Das hat mir John Linneman (Digital Foundry) geantwortet: 

 

„Yeah, that’s exactly what I meant. It’s the combo of checkerboard rendering + their TAA which only uses the one prior frame. So it’s much more aliased than it could be. I’m not a fan of it.“

 

Zum Beispiel im ersten Gebiet direkt wenn man das Spiel beginnt, fand ich es wirklich sehr schlimm da so viel los ist auf dem Bildschirm. 
 

Danach im Gebiet bei Kettenkratz (oh die deutschen Namen 😅) ist es weniger schlimm da es weniger 3 dimensionale Details sind. Wenn die ein Update raushauen dass dieses Schimmern behebt dann Wechsel ich auch direkt in den 60 er. 
 

Trotzdem .. das Spiel ist so schön 😍 

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Neodamus:

Hat jemand schon die Mission "Death's Door" und die Questline in Plainsong um die heilige Höhle der Utaru gespielt? 

 

Mein Kopf platzt gleich vor lauter Informationen und Schwere der Tragweite, was dort offen gelegt wird... 🤯🤯🤯

 

Ja gestern Nacht hab ich das gemacht…

vielleicht was für Teil 3? Weiß gar nicht was die Leute haben, „Story nicht so cool wie in Teil1“ bis jetzt bin ich geflasht.

Spoiler

Nach dem beenden der ersten Brutstätte (Brutstätte Mu) muss ich jetzt noch Teile besorgen, gibt es die irgendwo in der Basis

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Aber flackert es denn übermäßig? Ich sehe auch flackern, aber halte das einfach für die Effekte der geringeren Auflösung, weil der Detailgrad so hoch ist.

 

Wobei, wenn die das trotzdem noch in den Griff kriegen könnten, dass wir annähernd an Naughty Dog Qualität rankommen, was Foliage angeht, wäre das natürlich ideal. Dann würde ich den 60fps Modus definitiv nochmal probieren.

 

Also so wie in dem Video zu sehen, flackert fast alles in Bewegung. Und bei OLED TVs scheint es wohl extrem ausgeprägt zu sein. Und das tut dann schon fast weh in den Augen :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 57 Minuten schrieb Neodamus:

 

Später in einer bis dato noch nicht per Mainquest eingeführten Region. 

Nach einer bestimmten Main Quest wird dir die Wahl gegeben, welche von drei Wegen du zuerst gehen willst. Ich denke, dass eine dieser Wege dich zum gesuchten Objekt führen. 

 

 

Spoilerfrei schreiben ist ne Kunst! 🤣

Da war ich schon, spiele später weiter. Hatte aber um 2uhr Bock auf Texas chainsaw massacre 😂

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Das Ding ist, das Problem tritt im Performance Modus auf. Im Quality Mode fast gar nicht. Außerdem nicht bei jedem Fernseher (Panel) gleich ausgeprägt. 

Und vor allem wie du schreibst: du hast es nicht bemerkt, die einen reagieren auf sowas empfindlicher als Andere. Meine Frau wusste überhaupt nicht was ich meine. Mir ist es im Stadtgebiet extrem aufgefallen, weil da auch extrem viel Vegetation ist. Und wenn du es einmal gesehen hast, kannst du es halt nicht mehr 'nicht' sehen.

 

Ist wie wenn du dir einen Neuwagen kaufst und der Motor macht tickernde der Geräusche... dann achtest du immer drauf UND der Neuwagen-Zauber ist verflogen. So geht es mir und Anderen leider gerade.

Sehr ärgerlich. Hoffentlich gibt's da zeitnah einen Fix. Aber so schnell, wie das Problem mit Überschärfung beim Resolution-Modus behoben wurde, denke ich schon, das wird nicht zu lange dauern.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Was für ein Spiel. Wie soll ich das bitte zeitnah beenden ? An jeder Ecke bleibe ich stehen, mache Fotos, erforsche den letzten Winkel, nehme jede Quest und jedes Rätsel mit, ernte jeden Strauch und Gras, jage jedes Tier und bin immer noch im ersten Gebiet. 

Es sieht unglaublich aus und der Ablauf der Gespräche und Animationen sucht seines gleichen. Bin wieder voll in der Suchtspirale und es macht richtig Spaß zu kämpfen. 

Meiner Meinung nach, sollte man unbedingt den ersten Teil gespielt haben, da es doch viele Verbindungen zum alten Teil gibt.

 

Hier mal ein gutes Video zu den Einstellungen die Recht sinnvoll sind. 

 

 

 

Das Gras sieht übrigens wirklich stark aus. Dieser Detailgrad. 

 

qanch9hn.jpg m9zegmmz.jpg

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Ich In Forbidden West…

39FE2CC6-C581-496D-81A5-207CEB55052E.png.220eb0e02631aa973ccbd33e49b53cae.png

Wer hat dir erlaubt ein Bild von mir zu posten? :D

Ich habe am Anfang alle Nebenquest erledigt bevor ich Fahrlicht durchquert hatte, nach 9 Stunden gings dann zum nächsten Gebiet und habe direkt die Hauptquest deaktiviert um die Gegend zu erkunden und dessen Nebenquest abzuschließen. 🙈

Link zu diesem Kommentar

Nachdem der Einstand eher suboptimal verlief, bin ich auch endlich komplett im verbotenen Westen angekommen und es macht wieder einmal richtig Spaß.

 

Bei mir blieb Varl gleich am Anfang irgendwo hängen und kam nicht mit mir mit. Daraufhin konnte ich gleich die erste Maschine nicht untersuchen, und mir war nicht wirklich klar, dass das ein Bug ist. Nach ner ziemlich langen Zeit des depperten Suchens hab ich dann auf YT geschaut. Da war dann Varl bei Aloy und mir wurde klar, was da nicht passt. Also "alles" nochmal von vorne, und diesmal kam Varl sogar mit. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jetzt ca. 10 Stunden auf dem Tacho. Bin grade mit der ersten Stadt durch.

Muss aber auch sagen, dass ich jeden POI mitnehme.

Spiele tue ich im Performance Modus. Ich brauche die 60 FPS einfach. Habe öfter versucht auf Grafik zu gehen, aber das ist mir zu zäh. Auch wenn ich bei der Grafik abstriche machen muss. Es sieht immer noch fantastisch aus.

Probleme wie Flimmern habe ich nicht. Zumindest nicht so, dass es mir bis jetzt negativ auffiel.

Popups gab es mal, aber diese sind garnicht bis sehr selten.

 

Das Spiel ist am Ende wie nach Hause kommen.

Das Spiel macht nicht viel neu, aber erweitert den ersten Teil und setzt nahtlos an.

Passt für mich. Die Nebenquests finde ich bis jetzt echt gut. 

 

Für mich momentan 9/10. 

10/10 finde ich unrealistisch. 

 

Krass finde ich das Bugfixing. Die sind echt fix. Sehr schön.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Sie hatten relativ schnell ein Hotfix, ohne das man ein download brauchte, veröffentlicht.

Ja genau. Nach dem Day One gab es noch einen kleinen zu Release, dann gestern oder Samstag einen Hotfix.

Da sind die fix.

Passt also.

Insgesamt aber ist das Spiel doch recht voll an Aktivitäten.

Wobei sich da zum Vorgänger nicht viel tut.

Deshalb ist es ok. Triggert mich aber, da ich alle Spots ablaufen MUSS! :D

Kann man halt auch negativ sehen.
Ich weiß jetzt schon, dass mir das nach 30 Stunden oder so auf den Sack geht.

Ich hoffe, dass sie den Performance Modus noch etwas verbessern und vielleicht ein paar Details hoch schrauben. AA oder so.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 18.2.2022 um 16:11 schrieb Fragstar1:

Habe gestern mal mit dem ersten Teil nochmal angefangen, wurde damit damals nicht ganz warm. Keine Ahnung warum. Wenn ich das durch habe, gibt es bestimmt schon einen Rabatt  :D Euch natürlich viel Spaß

 

Geht mir auch so. Hatte damals ca. 10 Stunden gespielt und dann aus irgendeinem Grund nicht weiter gespielt. Irgendwas ist dazwischengekommen und ich wollte erst weiter spielen wenn ich mal absehbar genug Zeit habe um es zu würdigen. Tja, jetzt hab ich nochmal von vorne angefangen und weiß nicht was mich damals geritten hat nicht direkt weiter zu spielen.

Zero Dawn ist schon so schön, da freue ich mich direkt noch mehr dann nahtlos in den Verbotenen Westen weiter zu reisen.

 

Einziger negativer Punkt beim Erstling ist bis jetzt, dass man die Tageszeit nicht einfach irgendwo verändern kann. Hab schon nachgeschaut, im Nachfolger geht es zum Glück. Manche Gegenden machen bei Tageslicht einfach viel mehr Spaß...

 

Am 20.2.2022 um 00:07 schrieb Starfey_:

Oh das Spiel wird schon wieder Review bombed auf metacritic. 

 

🤐

 

Mittlerweile wohl normal bei einem Sony Release. 

 

Deren Neid ist meine Genugtuung 😁

Verstehe nicht, wie man so viel Frust auf ein Videospiel!!! haben kann, dass man sich immer wieder die Mühe macht, negative Kritiken abzugeben. Ist das restliche Leben so mies, dass man sich hier dann ein Überlegenheitsgefühl holen muss?

Wohl dem, der sowas wie wir hier hat, da kann man sich objektivere Meinungen durchlesen/abholen und muss nicht gehypte Presse und frustige Sony-Hassern rausfiltern.

 

Allen weiterhin viel Spaß mit dem Spiel!

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb joschi486:

Deren Neid ist meine Genugtuung 😁

Verstehe nicht, wie man so viel Frust auf ein Videospiel!!! haben kann, dass man sich immer wieder die Mühe macht, negative Kritiken abzugeben. Ist das restliche Leben so mies, dass man sich hier dann ein Überlegenheitsgefühl holen muss?

Wohl dem, der sowas wie wir hier hat, da kann man sich objektivere Meinungen durchlesen/abholen und muss nicht gehypte Presse und frustige Sony-Hassern rausfiltern.

 

Allen weiterhin viel Spaß mit dem Spiel!

 

Ich vermiss es jetzt nicht wirklich, hatte Teil eins aber auch erst vor zwei Jahren gespielt. Was ich eigentlich sagen wollte ist das dies überall üblich ist, im Internet herrscht nur noch Narrenfreiheit, eigentlich kann man das so ziemlich auf jedes Thema gleichsetzen, traurig...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...