Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Starfey_:

Also die PS5 hat mich einfach versaut, 30FPS gehen gar nicht. Ich finde auch bei meinem LG CX keine Motion Blur Option die dem entgegen wirkt. So war ich nämlich früher bei der PRO unterwegs mit meinem alten Samsung TV, deswegen hatte ich wohl nie große Probleme mit den 30FPS, da der Samsung die einfach irgendwie glatt gebügelt hat. 

 

Aber ne, die 30 FPS, da bekomme ich Matschhirn... 

 

Hat der cx kein TrueMotion? Wenn ich das bei meinem C1 anmache ist das schon ein Unterschied. So hab ich jetzt auch Dying Light 2 und auch FW im Auflösungsmodus gespielt.

So geil der Performance Mode auch ist, aber beim Gras merkt man die fehlende Auflösung irgendwie recht deutlich. Das wird recht schnell kriselig. Und da es sehr viel Gras in diesem Spiel gibt, spiele ich seit gestern auch im Auflösungsmodus.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 9 Minuten schrieb Thebourbonkid:

 

Hat der cx kein TrueMotion? Wenn ich das bei meinem C1 anmache ist das schon ein Unterschied. So hab ich jetzt auch Dying Light 2 und auch FW im Auflösungsmodus gespielt.

So geil der Performance Mode auch ist, aber beim Gras merkt man die fehlende Auflösung irgendwie recht deutlich. Das wird recht schnell kriselig. Und da es sehr viel Gras in diesem Spiel gibt, spiele ich seit gestern auch im Auflösungsmodus.

Ja hat er, aber irgendwie bringt der nichts?! Nur das Bild wird dunkler?!

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Habe das Spiel heute auch endlich bekommen! Ich bin so begeistert von der Grafik 😮. Leider hat Amazon mir noch nicht die Code für die rüstung usw. Geschickt, aber die special Edition ist wirklich sehr schick. 

 

Daher musste ich sofort ein Foto machen! Ich hoffe das es okay ist, es enthält ja kein spoiler. :) ich spiele auf Performance auf der ps5 und das schaut so krass gut aus! Leider muss ich jetzt bis 2 Uhr arbeiten, aber in der Nacht geht es weiter. :D

20220218_154104.jpg

Link zu diesem Kommentar

So hab jetzt auch das „Intro“ durch. Puh ein Wahnsinn dieses Spiel. Die Grafik ist wunderbar, hatte jedoch auch viele pop ups bei den Kamerawechseln. 
 

Die ersten 20 Minuten habe ich gefühlt im Sekunden Takt zwischen Performance und Auflösungs Modus gewechselt und siehe da, jetzt spiele ich im Auflösungs Modus 😅 Gestern noch groß posaunt, dass nur der Performance Modus in Frage kommt, jedoch wirkt dann alles so flackernd und „körnig“.

 

Das fällt bei dem hohen Detailgrad dann doch auf und hat mich schon extrem gestört. Trauer den 60 fps nach, da es dann unglaublich flüssig ist aber man gewöhnt sich an die 30. 

 

Freu mich schon auf morgen wenn es dann richtig los geht :D 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den "Fehler" gemacht, dass ich erst vor ein paar Tagen Ghost of Tsushima das erste mal durch gespielt habe. Irgendwie musste ich mich bei Forbidden West quälen das Intro überhaupt zu beenden ... die Steuerung und Kamera ... hat sich irgendwie alles falsch angefühlt 😄 

 

ABER:! Nach knapp 3 Stunden Spielzeit nimmt die Story auch fahrt auf und ich bin wieder voll in der Welt von Horizon gefangen. Hier und da sind ein paar kleine Fehler aber die gibts in jemanden Spiel und stören nicht wirklich. Sound und Grafik sind Top! Man sieht wirklich wieviel liebe zum Detail dort drin steckt. Bin gespannt in welche Richtung sich das Spiel bzw. die Geschichte entwickelt. 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Aura:

Hey Leute,

 

was habt ihr ausgewählt am Anfang? 
 

- Entdecken

-Geführt

 

Viele Grüße :-)

Hast du die Beschreibung nicht gelesen? Außerdem kannst du jederzeit umschalten, daher ist es mir relativ egal und habe "Geführt" gewählt.

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Aura:

Hey Leute,

 

was habt ihr ausgewählt am Anfang? 
 

- Entdecken

-Geführt

 

Viele Grüße :-)

Entdecken. Mag's so immersiv wie möglich :)

 

Ich spiele auch auf hart, damit die Kämpfe ein Bisschen reinhauen.

 

vor 9 Stunden schrieb Oggi02:

Die ersten 20 Minuten habe ich gefühlt im Sekunden Takt zwischen Performance und Auflösungs Modus gewechselt und siehe da, jetzt spiele ich im Auflösungs Modus 😅 Gestern noch groß posaunt, dass nur der Performance Modus in Frage kommt, jedoch wirkt dann alles so flackernd und „körnig“.

 

Das fällt bei dem hohen Detailgrad dann doch auf und hat mich schon extrem gestört. Trauer den 60 fps nach, da es dann unglaublich flüssig ist aber man gewöhnt sich an die 30. 

Da war ich bis gestern Abend noch, als ich dann nach etwas über drei Stunden erstmal pausiert habe, da ich leider leichte Kopfschmerzen bekommen hatte. Leider einer von diesen Tagen. Aber heute bin ich dafür top ausgeschlafen und meine Freundin gleich arbeiten, ich ziehe also den ganzen Tag durch :P

 

Ich muss heute nochmal schauen, welchen Modus ich jetzt letzten Endes wählen werde. Die Entscheidung fällt mir echt nicht leicht, da die 30fps gut umgesetzt sind, aber die 60fps sind natürlich dennoch bedeutend flüssiger. Aber gerade die feinen Details kommen wirklich besser in 30, jedoch stört es mich dann beim Spielen selbst in 60fps doch weniger, wenn es leicht fisselt, da ich dann weniger darauf achte... Aber wenn ich's dann tue, dann will ich wieder die 4K 😂😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Okay, ich habe gerade nochmal direkt auf 30fps angefangen diesmal und joa... Dabei bleibe ich jetzt einfach 👌🏻 Sieht einfach zu brutal gut aus. Und es fühlt sich einfach sehr gut an im Vergleich zu anderen Spielen mit 30fps, wie bspw. Observer. Da ruckeln die 30fps so unnormal, das fühlt sich nach viel weniger an.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Roxas1997:

Okay, ich habe gerade nochmal direkt auf 30fps angefangen diesmal und joa... Dabei bleibe ich jetzt einfach 👌🏻 Sieht einfach zu brutal gut aus. Und es fühlt sich einfach sehr gut an im Vergleich zu anderen Spielen mit 30fps, wie bspw. Observer. Da ruckeln die 30fps so unnormal, das fühlt sich nach viel weniger an.


Dito. Das Spiel sieht im Auflösung-Modus so viel besser aus, dass ich die 30 FPS dafür gern in Kauf nehme. Zumal sich die 30 FPS doch recht flüssig anfühlen.

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb Oggi02:

30 fps sind gut aber man darf NICHT länger im 60 fps Modus spielen sonst kommt man nicht mehr zurück :|  so ich fang jetzt auch wieder an und bleibe beim 30 fps haha. Das macht mich richtig verrückt 😅😅

This. Hatte gestern durch das Wechseln die 30fps immer unerträglich gemacht. Deshalb heute direkt damit gestartet und siehe da, keine Probleme mehr :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Roxas1997:

This. Hatte gestern durch das Wechseln die 30fps immer unerträglich gemacht. Deshalb heute direkt damit gestartet und siehe da, keine Probleme mehr :D

Ja aber im Hinterkopf denkst du dir die ganze Zeit „komm Wechsel doch mal zu 60 fps, komm .. das Flackern ist nicht so stark , schau doch mal kurz nach“ 😂😂 also bei mir ist das zumindest so ! 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...