Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gran Turismo Sport [Sammelthread]


str1ker2k7

Empfohlene Beiträge

http://www.gran-turismo.com/images/c/i1FtG4GqLnRck8c.jpg

 

Offizielle Website

Infos auf Playstation.com

 

informationen:

 

Zitat
Die preisgekrönte "Real Driving Simulator"-Reihe kommt das erste Mal auf PlayStation 4 und schickt dich auf die Rennstrecke für hoch-oktanigen Nervenkitzel, um deinen Puls wirklich zum Rasen zu bringen.

 

Gran Turismo Sport ist am 18. Oktober 2017 erschienen und wird monatlich mit kostenlosen Inhalten erweitert. 4K + HDR sind verfügbar für Fetischisten genauso auch ein VR-Modus für Besitzer der PlayStation VR.

 

Das Spiel hat als Hauptaugenmerk den Sport-Modus, kompetitives Online-Fahren gegen andere in der selben Region. Hinzu kommen die FIA-Meisterschaften für die es auch entsprechende Veranstaltungen geben wird in den jeweiligen Regionen.

 

Nützliche Sites zu GT Sport:

 

GT Planet

KudosPrime

 

4837512521776661528_0.thumb.jpg.a4fba21a34509c72e357c8ec357eb7f1.jpg

 

Alle begeisterten GT-Spieler hier sind herzlich eingeladen der zwei größten FB-Gruppen im deutschsprachigen Raum zu joinen. Hier findet immer Action und neue Freunde zum gemeinsamen Rennen fahren abseits der FIA und Tagesrennen.

 

Ü30 Gruppe

GT Sport Germany

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo Sport

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Link zu diesem Kommentar

Bin heute mal Forza 7,GT Sport und Pcars 2 am TV 4k 58 Zoll gefahren.

Muss dazu sagen das ich von Pcars 2 die Vollversion habe und da meistens in VR Fahre.

Gefahren bin ich mit einem Thrustmater T300.

Platz eins hier ganz klar GT Sports, und auch die Grafik in 4k und HDR gefällt mir sehr gut.

Ich werde mit Forza 7 einfach nicht warm,die Grafik ist mir einfach zu bunt.

Link zu diesem Kommentar
vor 28 Minuten schrieb heavy69:

Bin heute mal Forza 7,GT Sport und Pcars 2 am TV 4k 58 Zoll gefahren.

Muss dazu sagen das ich von Pcars 2 die Vollversion habe und da meistens in VR Fahre.

Gefahren bin ich mit einem Thrustmater T300.

Platz eins hier ganz klar GT Sports, und auch die Grafik in 4k und HDR gefällt mir sehr gut.

Ich werde mit Forza 7 einfach nicht warm,die Grafik ist mir einfach zu bunt.

Nun ja, gegen zu bunt kann man ja die Farbe reduzieren...

 

Bei GTS habe ich das in den Optionen auch gemacht, glaube auf 85 runter...

Link zu diesem Kommentar

So hab jetzt auch 40min spielen können. Es hat schon was. 

Habe nen Mustang Gr.B Rally Car *kotz* nen Alfa MiTo *doppel Kotz*

nen Hyundai N 2025 VGT und dann auch ein richtiges Auto. Ferrari 458 Gr.4 immerhin muss man sich die Autos nicht kaufen sondern kann sie sich erspielen. 

Auch wirkt der Single Player größer als zuerst vermutet. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Kann es sein, dass man in den „Sport-Rennen“ Fahrhilfen aktivieren kann.

Konnte zumindest in der Qualifikation Ideallinie Einstelle. Weiter hatte ich nicht geschaut und zum Rennen ist es nicht gekommen, da die Server überlastet wahren.

 

Weiß da jemand mehr oder könnte das mal testen.

 

Denn wenn das gehen sollte, hat das Spiel für mich jegliche Substanz verloren. :(

Link zu diesem Kommentar

Ich konnte gestern Abend ein paar Runden drehen. GT Sport sieht richtig klasse aus (1080p mit der Auswahl auf Bildqualität), es läuft technisch weitestgehend sauber ohne nervige Framedrops. Es steuert sich mit dem Controller hervorragend, allerdings ist hier der Controller selbst der Flaschenhals, denn der DS4 ist nun mal für Rennen nur bedingt geeignet. Zudem kommt die Pad-Steuerung nicht an die eines Forza 5, 6 oder 7 ran, allein durch das Fehlen des Force Feedback in den Triggern.

 

Mit dem T500RS ließ sich GT Sport ebenfalls prima steuern, auch wenn die Fahrphysik nicht an ein Project Cars oder gar an ein Assetto Corsa herankommt. Es spielt sich genau so "arcadig" wie Forza. Komischerweise habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Lenkrad und die Pedale zu kalibrieren und meinen TH8A Shifter konnte ich ebenfalls nicht zum arbeiten überreden. Die Möglichkeit Kupplung und Shifter zu konfigurieren finde ich ebenfalls nicht.

Was mich ebenfalls stört, oder habe ich es nur nicht gefunden, ist die fehlende Möglichkeit, die Fahrhilfen global zu deaktivieren. Es ist umständlich, vor jedem Rennen, bei jedem Auto die Traktionskontrolle zu deaktivieren.

 

Soundtechnisch ist GT Sport allerdings, wie in der GT Reihe üblich, absolut schwach. Die Motoren-Sounds klingen alle ziemlich ähnlich und langweilig. Kollisionen und die Curbs hören sich auch seltsam an. Ein Schadensmodell scheint es auch nicht, oder nur rudimentär zu geben. Die KI fährt abenteuerlich, aber das ist bei PC2, AC oder Forza nicht anders.

 

Was mir ebenfalls sauer aufgestoßen ist, ist der Umstand, das das Spiel scheinbar ohne online Verbindung nichts speichert. Ich bin gestern die erste Reihe der saudoofen Lizenz-Prüfungen gefahren. Wenn ich zwischendrin im Hauptmenü war, dann war alles in Ordnung. Irgendwann ist mir das Spiel aber komplett abgestürzt und nach dem Neustart waren alle eingefahrenen Lizenzen weg. Ärgerlich. Nochmal mache ich den Müll nicht.

 

Fazit: GT Sport fährt sich gut und sieht klasse aus. Ob ich es mir kaufe steht allerdings noch in den Sternen, da ich mit Forza 7, PC2 und AC doch recht gut versorgt bin.

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb majormcmias:

 

Warum sollte man das nicht können? Chancen sollten alle Spieler bekommen. Auch die, die Hilfe brauchen mit der Steuerung und dem Weg.

 

Nun, das ist der Sport Modus und nicht der wir fahren einfach im Kreis Modus.

 

Wenn es schon eine Fahrerwertung gibt die nach Können geht, abgeleitet von der Plazierung und den Rundenzeiten und darauf dieser Modus aufbaut, sollte man das schon klar trennen. Zumal ja die Autos auch angepasst werden.

 

Können ja gerne die mit Fahrhilfen an zusammen fahren und die ohne halt auch, aber nicht gemischt.

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Matze Derich:

Können ja gerne die mit Fahrhilfen an zusammen fahren und die ohne halt auch, aber nicht gemischt.

 

So stark wird man nicht differenzieren können. Die Ideallinie ist per se nichts böses. Außerdem gibt es ja mehrere Arten der Ideallinie zum Einblenden. Und jemand mit Fahrhilfen wird sowieso wahrscheinlich von der Zeit nicht ran kommen an jemanden ohne Fahrhilfen. Das wird wahrscheinlich schon so geregelt.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Matze Derich:

 

Nun, das ist der Sport Modus und nicht der wir fahren einfach im Kreis Modus.

 

Wenn es schon eine Fahrerwertung gibt die nach können geht, abgeleitet von der Plazierung und den Rundenzeiten und darauf dieser Modus aufbaut, sollte man das schon klar trennen. Zumal ja die Autos auch angepasst werden.

 

Können ja gerne die mit Fahrhilfen an zusammen fahren und die ohne halt auch, aber nicht gemischt.

 

Diejenigen die mit sämtlichen Fahrhilfen fahren, werden mit Sicherheit nicht unter den ersten 15 Plätzen sein, da die sich selbst dermaßen "ausbremsen". Die haben keine Chance um auf irgendeine gute Position zu kommen. Von daher ist es fast schon egal ob die dann mit Fahrhilfen fahren. Und du kannst vorne weg um gute Positionen und guter Fahrerwertung kämpfen.

Mal abgesehen davon kann man doch in so ziemlich allen Racinggames auch Online Fahrhilfen einstellen oder halt nicht. Warum nicht hier.

Im Esport Rennen sieht das natürlich wieder anders aus.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Bull:

Ich konnte gestern Abend ein paar Runden drehen. GT Sport sieht richtig klasse aus (1080p mit der Auswahl auf Bildqualität), es läuft technisch weitestgehend sauber ohne nervige Framedrops. Es steuert sich mit dem Controller hervorragend, allerdings ist hier der Controller selbst der Flaschenhals, denn der DS4 ist nun mal für Rennen nur bedingt geeignet. Zudem kommt die Pad-Steuerung nicht an die eines Forza 5, 6 oder 7 ran, allein durch das Fehlen des Force Feedback in den Triggern.

 

Mit dem T500RS ließ sich GT Sport ebenfalls prima steuern, auch wenn die Fahrphysik nicht an ein Project Cars oder gar an ein Assetto Corsa herankommt. Es spielt sich genau so "arcadig" wie Forza. Komischerweise habe ich keine Möglichkeit gefunden, das Lenkrad und die Pedale zu kalibrieren und meinen TH8A Shifter konnte ich ebenfalls nicht zum arbeiten überreden. Die Möglichkeit Kupplung und Shifter zu konfigurieren finde ich ebenfalls nicht.

Was mich ebenfalls stört, oder habe ich es nur nicht gefunden, ist die fehlende Möglichkeit, die Fahrhilfen global zu deaktivieren. Es ist umständlich, vor jedem Rennen, bei jedem Auto die Traktionskontrolle zu deaktivieren.

 

Soundtechnisch ist GT Sport allerdings, wie in der GT Reihe üblich, absolut schwach. Die Motoren-Sounds klingen alle ziemlich ähnlich und langweilig. Kollisionen und die Curbs hören sich auch seltsam an. Ein Schadensmodell scheint es auch nicht, oder nur rudimentär zu geben. Die KI fährt abenteuerlich, aber das ist bei PC2, AC oder Forza nicht anders.

 

Was mir ebenfalls sauer aufgestoßen ist, ist der Umstand, das das Spiel scheinbar ohne online Verbindung nichts speichert. Ich bin gestern die erste Reihe der saudoofen Lizenz-Prüfungen gefahren. Wenn ich zwischendrin im Hauptmenü war, dann war alles in Ordnung. Irgendwann ist mir das Spiel aber komplett abgestürzt und nach dem Neustart waren alle eingefahrenen Lizenzen weg. Ärgerlich. Nochmal mache ich den Müll nicht.

 

Fazit: GT Sport fährt sich gut und sieht klasse aus. Ob ich es mir kaufe steht allerdings noch in den Sternen, da ich mit Forza 7, PC2 und AC doch recht gut versorgt bin.

Kannst halt auf Experte einstellen und das gilt dann immer. Die Traktionskontrolle ist so ausgelegt, dass du sie im Auto selbst regeln kannst, beim fahren. So kann man auch das Bremsverhältnis vorne/hinten und Sättigung Benzien einstellen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Matze Derich:

Kannst halt auf Experte einstellen und das gilt dann immer. Die Traktionskontrolle ist so ausgelegt, dass du sie im Auto selbst regeln kannst, beim fahren. So kann man auch die Bremsverhältnis vorne/hinten und Sättigung Benzien einstellen.

 

Ja, hab das auf Experte gestellt. Dann ist die Traktionskontrolle trotzdem immer auf 3. Ich dachte, man kann diese auch global deaktivieren, denn gerade bei den GT3 nervt es, wenn man das mal vergessen hat, da man dadurch ewig langsam wird.

 

Eine Rückspulfunktion hätte ich mir auch gewünscht. Schade eigentlich.

Link zu diesem Kommentar

@Christian aus zwei gründen. 1. weil ich zu bequem bin die disc zu wechseln weil GT Sport nur mal zwischen durch ist und 2. weil der preis in der Digitalversion mt 69€ mit den ganzen boni vergleichsweise günstig ist zu den retail also disc versionen

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb ak666mod:

Wenn die Server zu Release genauso bescheiden laufen, wie in der Beta, dann gute Nacht.

 

Gestern für onlinerennen zu einer festen Uhrzeiten angemeldet, bin dann zeitrennen gefahren bis es losgehen sollte "spielersuche wird vorbereitet. bitte warten"  -  nach 5-8 Min kam dann ein Netzwerkfehler.  Und das bei jedem Onlinerennen.  

Jo... war bei uns auch so...ging dann erst ab ca 0 Uhr. Dann lief es allerdings echt gut. Denke mal das die Server gestern einfach total überfüllt waren.  Bzw die es genutzt haben um an diversen Schrauben zu drehen!

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Christian:

Meine Frage richtete sich nach dem Vorbestellen. 

Kaufen kann ich es natürlich über den Shop... wenn es dann draußen ist.

Aber gab/gibt es hier spezielle Vorbesteller-Boni?

Das man die Disc-Version vorbestellt ist nachvollziehbar, denn die möchte man ja gern zu Release in Händen halten, aber im Shop ist es doch vollkommen egal, da braucht man doch nix im voraus beziehen.

 

Ist halt die selbe Vorbesteller Boni wie auch bei den Retail Versionen.. Deswegen bestellt man halt vor.

 

Playstation-Store: 500.000 Dollar an In-Game-Credits, sowie ein dynamisches Theme und ein Avatar im GT-Stil

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Was für ein Wechselbad der Gefühle.

Bisher bin ich ja immer von meinen Erfahrungen auf der Gamescom ausgegangen und da hat das Spiel mit einem GT3 Wagen, auf der Nordschleife, mit einem 800.-€ Lenkrad, richtig viel Spaß gemacht.

 

Nun gestern also die ersten 4 Stunden GT Zuhause spielen können. Wie gesagt ein hin und her der Gefühle.

Positiv ist mit Sicherheit die Optik und das Menü zu erwähnen. 4K und spitzenmässiges HDR kombiniert mit 1a shiny Automodellen, zaubern schon wahnsinns Bilder auf die Mattscheibe. Onlinerennen scheinen wirklich gut zu sein und machen Spaß. Pad Steuerung für mich sehr gut gelungen. Gute Mischung zwischen Arcade und ein wenig Simulation. 

Es läuft super flüssig und konstant . Das spielen mit Freunden ging gut von der Hand und man fand sich schnell zusammen. 

 

Nun sind mir aber auch viele negative Sachen aufgefallen und ich habe so oft gedacht, warum verschenkt man hier soviel Potential.

Völlig unverständlich, dass man keine Einstellungen der Padallerie oder des Lenkeinschlag machen kann.

Ich kann das Spiel nur benutzen wenn ich online bin. Sind die Server down oder Inet weg, kann man absolut nichts machen. Der Sound ist doch wieder sehr schwach im Vergleich zu PC muss man eigentlich weinen. 

Ein Punkt womit das Spiel bei mir durchfallen würde, gestern gab es im Sportmodus schon wieder Fabelzeiten die aus irgendwelchen Glitches, oder Fehlern resultierten. Ein absolutes No-Go und hat damals schon Driveclub schwer zu schaffen gemacht.

Die Fahreigenschaften der kleineren Klassen sind allesamt unrealistisch. Würde ein Evo oder GTI sich so schlecht auf der Straße verhalten würde den kein Mensch mehr kaufen. Und seine wir mal erlich , kein Mensch fährt die Klassen nachher mehr.

Womit wir auch schon zu meinem größten Problem kommen. Den Umfang. 

Ich kann jeden verstehen, der hier sagt, mir zu wenig für meine Geld. Für alle online Enthusiasten eine Überlegung. 

Für knapp 70 Euro bekomme ich doch sehr wenig Spiel. 17 Strecken und davon wenig originale, ein paar Autos die ich im Endspiel auch wirklich fahre und das ganze nur online. Erlich gesagt, wenn man Mal überlegt, grenzwertig und mau. 

Meine Vorbestellung bleibt erstmal noch bestehen und ich warte mal den heutigen Tag noch ab. Sollte es online heute mal besser klappen ( Beta und Ansturm geschuldet )

werde ich nochmal überlegen , aber ich bin jetzt echt zwiegespalten.

 

Link zu diesem Kommentar

Was mich auch stört ist, dass es zwar die Möglichkeit gibt Boxenstopps einzulegen, die auch noch super in Ausführung und Darstellung sind, dies aber nicht benötigt wird, da zum einen die Rennen im Sport-Modus viel zu kurz sind, und Benzinverbrauch, Reifenabnutzung und Schaden deaktiviert ist in den Rennen

 

Hoffe da kommt echt noch mehr an Auswahl als so paar Rennen mit 3 Runden.

 

Hatte echt gehofft dass man da verschiedene Gruppen auswählen kann. Von mit Fahrhilfen, ohne Fahrhilfen, Kurz-Rennen, Lang-Rennen, Simulation mit alle oben erwähnten usw.

 

Bis jetzt für mich echt zu dünn das ganze, wenn im Grunde der Onlinemodus das ist, worauf das Spiel abzielt.

 

Klar kann ich eigenen Rennen erstellen, wo ich dies alles einstellen kann, nur laufen die außerhalb der Wertung, also auch wieder nicht Zielführend.

Link zu diesem Kommentar

Hatte glücklicherweise gestern zwischen 15-18 Uhr keinerlei Probleme mit den Onlinerennen. Da lief alles Rund. Abends wird da wohl dann richtig die Leitung gebrannt haben:D

 

Mal gucken wie es heute Abend läuft, da werde ich mal zur Primetime reingucken.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin gerne mal auf "Inside Sim Racing" unterwegs und vertraue den Kumpels da. Das letzte Video von gestern hat mich schon überzeugt. Das Spiel sieht fantastisch aus, der Sound ist mittlerweile astrein (zumindest im Cockpit, im Replay ist das noch etws dünn) und der hier angesprochene Vorwurf, dass die Autos auf der Strecke dahinschweben ist kompletter Schwachsinn.

 

Die Autos "nicken ein" wenn man bremst, die rütteln bei den Curbs und neigen in den Kurven. Ich finde schon beim Zusehen hat man ein spitzen Gefühl für die Strecke.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Habs gestern auch nochmal kurz angetestet, aber wie schon die Beta holt es mich einfach nicht ab. Klar, Fahrverhalten und Grafik sind super, da gibt es nichts zu meckern. Aber da es einfach keine GT typische Karriere mit Meisterschaften, Cups, Langstreckennen oder Tuningmöglichkeiten gibt, es "nur" so wenige Autos und auch vorallem wenige Strecken sind, kommt für mich einfach kein richtiges GT gefühl auf, leider. Somit werde ich den Titel definitiv auslassen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Ich bin gerne mal auf "Inside Sim Racing" unterwegs und vertraue den Kumpels da. Das letzte Video von gestern hat mich schon überzeugt. Das Spiel sieht fantastisch aus, der Sound ist mittlerweile astrein (zumindest im Cockpit, im Replay ist das noch etws dünn) und der hier angesprochene Vorwurf, dass die Autos auf der Strecke dahinschweben ist kompletter Schwachsinn.

 

Die Autos "nicken ein" wenn man bremst, die rütteln bei den Curbs und neigen in den Kurven. Ich finde schon beim Zusehen hat man ein spitzen Gefühl für die Strecke.

 

 

 

Hi,

 

ja besser als gedacht, diesbezüglich. Rattert, klappert und quietscht schon ordentlich in der Cockpit Perspektive. Muss echt sagen, bis jetzt seid langen mal wieder ein Spiel, was sich auch durch den Sound bedingt, richtig gut mit Cockpit-Ansicht fahren lässt.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Matze Derich:

Was mich auch stört ist, dass es zwar die Möglichkeit gibt Boxenstopps einzulegen, die auch noch super in Ausführung und Darstellung sind, dies aber nicht benötigt wird, da zum einen die Rennen im Sport-Modus viel zu kurz sind, und Benzinverbrauch, Reifenabnutzung und Schaden deaktiviert ist in den Rennen

 

Hoffe da kommt echt noch mehr an Auswahl als so paar Rennen mit 3 Runden.

 

Hatte echt gehofft dass man da verschiedene Gruppen auswählen kann. Von mit Fahrhilfen, ohne Fahrhilfen, Kurz-Rennen, Lang-Rennen, Simulation mit alle oben erwähnten usw.

 

Bis jetzt für mich echt zu dünn das ganze, wenn im Grunde der Onlinemodus das ist, worauf das Spiel abzielt.

 

Klar kann ich eigenen Rennen erstellen, wo ich dies alles einstellen kann, nur laufen die außerhalb der Wertung, also auch wieder nicht Zielführend.

 

Die Vielfalt wird sich noch in der Vollversion zeigen müssen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Sienanntenihn Mücke:

Ist mir bewusst, aber die wollen in ner Woche eine Vollversion stemmen...

 

Deswegen ist die Demo/ Open Beta ja da. Nun sehen sie wie viele Kapazitäten sie in etwa haben und können an den Stellschrauben drehen um sowas am Release weitestgehend zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich eine gute WIN / WIN Situation...wir können es alle testen...müssen aber im Gegenzug damit leben das PolyPhony live am Server schraubt. Ich finde es ok. Denke auch das es heute schon besser laufen wird. Und ich fast denke das der Ansturm zu Release deutlich geringer ist als momentan mit der "Beta"

 

Aber mal was anderes....was ist eigentlich mit Trophäen ? Wenn wir doch nun schon Geld und co übernehmen können...Verpassen wir dann irgendwelche Trophäen? 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
  • Swami änderte den Titel in Gran Turismo Sport [Sammelthread]
  • Swami hat Thema angepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...