Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gran Turismo Sport [Sammelthread]


str1ker2k7

Empfohlene Beiträge

http://www.gran-turismo.com/images/c/i1FtG4GqLnRck8c.jpg

 

Offizielle Website

Infos auf Playstation.com

 

informationen:

 

Zitat
Die preisgekrönte "Real Driving Simulator"-Reihe kommt das erste Mal auf PlayStation 4 und schickt dich auf die Rennstrecke für hoch-oktanigen Nervenkitzel, um deinen Puls wirklich zum Rasen zu bringen.

 

Gran Turismo Sport ist am 18. Oktober 2017 erschienen und wird monatlich mit kostenlosen Inhalten erweitert. 4K + HDR sind verfügbar für Fetischisten genauso auch ein VR-Modus für Besitzer der PlayStation VR.

 

Das Spiel hat als Hauptaugenmerk den Sport-Modus, kompetitives Online-Fahren gegen andere in der selben Region. Hinzu kommen die FIA-Meisterschaften für die es auch entsprechende Veranstaltungen geben wird in den jeweiligen Regionen.

 

Nützliche Sites zu GT Sport:

 

GT Planet

KudosPrime

 

4837512521776661528_0.thumb.jpg.a4fba21a34509c72e357c8ec357eb7f1.jpg

 

Alle begeisterten GT-Spieler hier sind herzlich eingeladen der zwei größten FB-Gruppen im deutschsprachigen Raum zu joinen. Hier findet immer Action und neue Freunde zum gemeinsamen Rennen fahren abseits der FIA und Tagesrennen.

 

Ü30 Gruppe

GT Sport Germany

 

Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

 

[+]Fragen aller Art zu Gran Turismo Sport

[+]Tipps, Tricks, Setups etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

 

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Terranova1984:

Aber mal was anderes....was ist eigentlich mit Trophäen ? Wenn wir doch nun schon Geld und co übernehmen können...Verpassen wir dann irgendwelche Trophäen? 

 

Das hab ich mich auch schon gefragt. Entweder werden die dann gleich freigeschaltet und ploppen auf. Wenn denn schon welche durch die ersten Fahrschulmissionen usw. aus der Demo erspielt wurden. Oder es gibt erst deutlich später Trophäen, die man jetzt im Grunde noch gar nicht erreicht haben kann.

Gilt das eigentlich dann nur für die digitale Version? Oder können Spieler der Retailfassung dann auch ihre Sachen übernehmen. Liegt ja eig. alles online auf dem Server nehm ich an.

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Das hab ich mich auch schon gefragt. Entweder werden die dann gleich freigeschaltet und ploppen auf. Wenn denn schon welche durch die ersten Fahrschulmissionen usw. aus der Demo erspielt wurden. Oder es gibt erst deutlich später Trophäen, die man jetzt im Grunde noch gar nicht erreicht haben kann.

Gilt das eigentlich dann nur für die digitale Version? Oder können Spieler der Retailfassung dann auch ihre Sachen übernehmen. Liegt ja eig. alles online auf dem Server nehm ich an.

Das wird für alle Versionen so sein. Und wie du schon sagtest da es online Profile sind ist die Version egal. Das mit dem Online Profil stört mich ja zum teil aber nun ja...das ist nun mal so heut zu tage

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Hab mir jetzt die A klasse gekauft und muss sagen ich bin schwer enttäuscht von dem Spiel. Fahre die selber privat aber im Spiel, trotz Setup und weiche Reifen, fährt die sich wie ein Block Seife. Bzw kurven sind kaum zu fahren. 

Dabei wenn ich in RL eine Autobahnausfahrt nehme kann ich noch locker 100kmh machen. Das Ding liegt wie ein Brett, nur bei GT nicht. 

:(

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb RaviRashud:

Hab mir jetzt die A klasse gekauft und muss sagen ich bin schwer enttäuscht von dem Spiel. Fahre die selber privat aber im Spiel, trotz Setup und weiche Reifen, fährt die sich wie ein Block Seife. Bzw kurven sind kaum zu fahren. 

Dabei wenn ich in RL eine Autobahnausfahrt nehme kann ich noch locker 100kmh machen. Das Ding liegt wie ein Brett, nur bei GT nicht. 

:(

Das ist die A-Klasse vorm

Elch-Test 😏

 

Musst bestimm wie im RL alle Stabilitätsprogramme anmachen, sonst Helmpflicht....

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Matze Derich:

Das ist die A-Klasse vorm

Elch-Test 😏

 

Echt nicht normal. Die versuchen das Spiel zu erschweren indem den Autos ein völlig falsches Fahrgefühl verpasst wird. 

In Kurven ziehts ein immer raus. Nix von wegen Fahrwerk und versteifter Karosse. 

Da kann ich dann auch NFS oder The Crew zocken..... 

sicherlich übertrieben, aber das jetzt war ein schwerer Schlag.....

GT ist für mich durch. ...jedenfalls GT Sport. 

 

Edit: und sie waren ja so stolz auf die Farben der Autos. Also die Lackierungen der Hersteller. Das Mountain Grau ist absolut nicht die Farbe wie sie in echt ist. Viiiieeeel zu hell. Aber das nur am Rande. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb RaviRashud:

 

Echt nicht normal. Die versuchen das Spiel zu erschweren indem den Autos ein völlig falsches Fahrgefühl verpasst wird. 

In Kurven ziehts ein immer raus. Nix von wegen Fahrwerk und versteifter Karosse. 

Da kann ich dann auch NFS oder The Crew zocken..... 

sicherlich übertrieben, aber das jetzt war ein schwerer Schlag.....

GT ist für mich durch. ...jedenfalls GT Sport. 

Muss man aber leider bei allen Rennspielen so feststellen. Bei PC finde ich es besonders schlimm Da wird es dann auf Simulation geschoben und man kann nur nicht fahren. Wenn das im RL so sein würde, würde ich garnicht fahren wollen...

Link zu diesem Kommentar

Auch vom 4 Matic Doppelnupplungsgetriebe merkt man nix. 

 

Noch besser. Eben playsi ausgehabt. Nun will ich weiter spielen, sagt er mir das Auto ist in dieser Version nicht verfügbar ?! 

Sicherlich ein Fehler wegen der Beta aber Mühe gibt sich das Spiel nicht mich zu überzeugen. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

So, gerade noch ein paar Runden gedreht und dann war es das schon mit GTS und mir.

 

Der ach so tolle und angepriesene Sport-Modus kann bei mir null Spannung aufbauen, so wie er aktuell ist. Hatte da weiter oben ja schon was dazu geschrieben. Autos drehen sich und werden durchsichtig, was soll das denn.

Hatte Lust auf gute knallharte Online-Renen mit einem guten Matchmaking, was ja so toll sein soll. So gibt mir das nix...

 

Nun ja, dem einen wird es gefallen, nem anderen nicht, so ist es eben...

 

Grüße...

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb Matze Derich:

So, gerade noch ein paar Runden gedreht und dann war es das schon mit GTS und mir.

 

Der ach so tolle und angepriesene Sport-Modus kann bei mir null Spannung aufbauen, so wie er aktuell ist. Hatte da weiter oben ja schon was dazu geschrieben. Autos drehen sich und werden durchsichtig, was soll das denn.

Hatte Lust auf gute knallharte Online-Renen mit einem guten Matchmaking, was ja so toll sein soll. So gibt mir das nix...

 

Nun ja, dem einen wird es gefallen, nem anderen nicht, so ist es eben...

 

Grüße...

 

Hi,

 

wie stellst du es dir denn vor ? Ich finde es auch suboptimal aber mir fällt keine bessere Lösung ein. Bei den ganzen Online-idioten. Ich war gestern das ein oder andere mal froh das es so war und ich nicht abgeschossen wurde. Und ich hatte auch ein paar echt gute zweikämpfe...

Sobald mann dann mal im SR steigt wird es mit den zweikämpfen auch deutlich besser werden. 

 

Der Lobby Mode ist auch 1A..schnell und läuft im großen und ganzen echt super. 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte das Thema schon in der Closed Beta. Das Bestrafungssystem hat natürlich seine Schwächen. Auch wenn man richtig derbe von hinten abgeschossen wird, bekommt man selbst auch eine Abwertung... da sitzt halt kein menschlicher Schiedsrichter sondern eine KI.

 

Das hat sehr oft genervt und fühlt sich höllisch unfair an, im Laufe der Beta wurden diese aber seltener und die eigene saubere Fahrweise setzt sich durch. Man steigt trotzdem stetig auf, wenn man selbst sauber fährt. Und dann sortieren sich die Crashpiloten selber aus.

 

 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Prodigy:

Ich hatte das Thema schon in der Closed Beta. Das Bestrafungssystem hat natürlich seine Schwächen. Auch wenn man richtig derbe von hinten abgeschossen wird, bekommt man selbst auch eine Abwertung... da sitzt halt kein menschlicher Schiedsrichter sondern eine KI.

 

Das hat sehr oft genervt und fühlt sich höllisch unfair an, im Laufe der Beta wurden diese aber seltener und die eigene saubere Fahrweise setzt sich durch. Man steigt trotzdem stetig auf, wenn man selbst sauber fährt. Und dann sortieren sich die Crashpiloten selber aus.

 

 

 

Das ist mir auch aufgefallen. Manchmal halt mies aber halt für die KI in bestimmten Situationen auch schwer zu erkennen. 

 

Wenn ich zB  von links gestoßen werde und den rechts treffe dann bekomme ich halt leider auch eine Strafe. Gut finde ich allerdings das ,auch Strafsekunden bei groben dingen draufkommen..somit bin ich gestern auch ein Platz nach vorne gerutscht. 

Leider fehlt eine Bestrafung für derbes abkürzen...Fluch und Segen zu gleich.

 

 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem unsichtbar werden ist ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Art ist es für den Ablauf des Rennens von nutzen, da man weitaus weniger wegen Leuten, die es übertreiben, raus fliegt.

Auf der anderen Seite ist es völlig unrealistisch und passt nicht wirklich in den Rennsport. 

Im Endeffekt finde ich und mein Blutdruck die Unsichtbare Lösung aber besser.

 

Nachdem ich gestern nochmal ca. 3 Stunden gespielt habe, habe ich es dann heute dich erstmal wieder storniert.

Der Onlinemodus lief wirklich gut gestern und es gab ein , zwei Rennen die auch Spaß gemacht haben.

Aber es ist mir einfach doch zu wenig. Fast alle unteren Wagen fahren sich wie Schuhkartons.

In keinem anderen Spiel ist das Gefühl des "jetzt bremsen" und das im Spiel bremsen müssen, weil man sonst komplett geradeaus fährt, soweit von einander entfernt.

Völlig unrealistisch in dem Spiel.

Die Streckenauswahl empfinde ich als schlecht. Mir fehlen tatsächlich Strecken wie Monza, Laguna Seca, Hockenheim, Monaco, Spa und wie sie alle heißen. An die Strecken hier kann ich mich nicht gewöhnen. 

Ich denke im fertigen Spiel wird sich das ganze zu 80 % auf Nürburgring und Gt3 Wagen reduzieren. Der Rest wird mehr oder weniger gespielt werden. 

Ich warte mal die weitere Entwicklung ab, aber zur Zeit gibt es wahrlich bessere Spiele die mir mehr Spaß machen und da ist mir der Vollpreis zu viel.

 

Allen anderen wünsche ich trotzdem viel Spaß.

 

Link zu diesem Kommentar

Onlinerennen sind ganz selten realistisch. Alleine weil die Gamer die da fahren keine Angst um sich oder das Auto haben müssen. Also fährt man entsprechend riskant und rücksichtslos. Der eine mehr, der andere weniger. Darum gibts die unsichtbaren Autos, wenn die KI davon ausgeht, dass hier ein grobes Verfehlen stattfand und damit das Erlebnis für alle anderen massiv gestört wird.

 

In höheren Rängen wird auch das mehr und mehr verschwinden, weil sich die Leute dann wirklich an eine Art Rennfahrer-Kodex halten und eben nicht Kopf und Kragen in einer Kurve riskieren und dann auchmal zurückstecken, um es in der nächsten Kurve mit besserer Vorbereitung nochmal zu versuchen.

 

Dafür gibts das Rangsystem. Es dauert aber, bis das greift. Da muss man schon einige Rennen fahren.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Terranova1984:

 

Hi,

 

wie stellst du es dir denn vor ? Ich finde es auch suboptimal aber mir fällt keine bessere Lösung ein. Bei den ganzen Online-idioten. Ich war gestern das ein oder andere mal froh das es so war und ich nicht abgeschossen wurde. Und ich hatte auch ein paar echt gute zweikämpfe...

Sobald mann dann mal im SR steigt wird es mit den zweikämpfen auch deutlich besser werden. 

 

Der Lobby Mode ist auch 1A..schnell und läuft im großen und ganzen echt super. 

Hi,

 

wie ich mir das vorstelle, kann ich dir sagen.

 

1.      Wenn man von anderen Spielern zuerst angebumst wird und man dann selber raus fliegt oder daraufhin andere abschießt, sollte 2017 die KI in der Bewertung schon so intelligent sein das zu erkennen und einem selbst net mit Minuspunkten bestrafen. Zumal da eigentlich nix zu erkennen ist, weil der KI ja bekannt ist, das ich zuvor abgedrängt, gerammt oder was auch immer wurde. Allein die schwere und dessen Beurteilung stellt noch eine Herausforderung da, aber wie gesagt, wir haben 2017 und net 1990.

Wenn das nicht gegeben ist, brauche ich auf den Bewertungsmodus und die Einstufung in Klassen nicht Stoltz sein und dies bewerben, weil so unausgereift gab es das schon zigmal.

2.      Warum ist der Schaden nicht aktiviert in diesen Rennen, Auto im Eimer, keine weiterfahren mehr möglich.

3.      Oder zwei Mal andere gerammt oder abgeschossen, abgekürzt, Zeitstrafe in der Box oder Disqualifikation in dem Rennen.

4.      Wenn dann oben das System auch so funktioniert, sollte man auch Anreize schaffen um ordentlich zu fahren.

Die Einstufung der FW und Etikette findet keine Erwähnung nach dem Rennen und es gibt keine Listen wo dies erwähnt wird.

Besseres Verhalten und Einstufung schaltet weitere Rennklassen und Rennen frei

5.      Qualifikation nach der Spielersuche und wer da schon andere Auto von der Strecke rammt, Disqualifikation und automatisches auffüllen mit neuen Spielern.

Usw usw… hätte da zig Ideen

Dachte echt, 2017 ist man da mal weiter, gerade wenn es sich im Grunde um einen reinen Onlinerenner geht…

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb ak666mod:

weil es gran turismo ist und es ausser ein paar lackkratzern keine schäden gibt. 

 

Das stimmt so nicht.

 

Es gibt die Unterscheidung von nur äußeren sichtbaren Schäden und Mechanischen Schäden unterteilt in Rad/Aufhängungsschäden, Karosserie/Aerodynamik und Motor/Antrieb.

Reifenabnutzung und Benzinverbrauch gibt es im Spiel auch.

 

Nur ist das alles im Sportmodus nicht aktiv, was es schon mal möglich macht, rumzurammeln...

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb Matze Derich:

 

Das stimmt so nicht.

 

Es gibt die Unterscheidung von nur äußeren sichtbaren Schäden und Mechanischen Schäden unterteilt in Rad/Aufhängungsschäden, Karosserie/Aerodynamik und Motor/Antrieb.

Reifenabnutzung und Benzinverbrauch gibt es im Spiel auch.

 

Nur ist das alles im Sportmodus nicht aktiv, was es schon mal möglich macht, rumzurammeln...

ich denke wir alle sollten mal den Release abwarten und dann sehen wie die Modis aussehen. Es wird garantiert auch Rennen im Sport Modus geben die entsprechend knackig eingestellt sind...genau wie die Meisterschaften. Wir sehen halt nur einen Bruchteil momentan. 

Terranova1984.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb Matze Derich:

So, gerade noch ein paar Runden gedreht und dann war es das schon mit GTS und mir.

 

Der ach so tolle und angepriesene Sport-Modus kann bei mir null Spannung aufbauen, so wie er aktuell ist. Hatte da weiter oben ja schon was dazu geschrieben. Autos drehen sich und werden durchsichtig, was soll das denn.

Hatte Lust auf gute knallharte Online-Renen mit einem guten Matchmaking, was ja so toll sein soll. So gibt mir das nix...

 

Nun ja, dem einen wird es gefallen, nem anderen nicht, so ist es eben...

 

Grüße...

 

Hier mal ein Beispiel ganz am Anfang des Videos bis Sekunde 0:31

 

Auch wenn es irgendwo realistisch ist, dass irgendwer am Start liegen bleibt oder so, aber auf sowas hätte ich so gar kein Bock und würde mich tierisch nerven.

Nichtmal wegen der Bestrafung oder so, sonder weil das Rennen nach solchen Situationen komplett für die Tonne ist.

Irgendein Spezi hat man irgendwie immer dabei der meint man müsse sinnlos rammen, am Start stehen bleiben oder sonstige Späße.

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb thebourbonkid88:

 

Hier mal ein Beispiel ganz am Anfang des Videos bis Sekunde 0:31

 

Auch wenn es irgendwo realistisch ist, dass irgendwer am Start liegen bleibt oder so, aber auf sowas hätte ich so gar kein Bock und würde mich tierisch nerven.

Nichtmal wegen der Bestrafung oder so, sonder weil das Rennen nach solchen Situationen komplett für die Tonne ist.

Irgendein Spezi hat man irgendwie immer dabei der meint man müsse sinnlos rammen, am Start stehen bleiben oder sonstige Späße.

 

Durch das Bewertungssystem würde man ja früher oder später nicht mehr auf solche Typen treffen, was auch einen Anreiz schafft sauber zu fahren, dass man halt aus diesen Rammlerkreisen raus kommt.

 

Das natürlich immer mal ein Unfall passiert, weil ein Typ mit guter Wertung auch mal den Doof raushängen lässt, ist klar.

Aber viel zu schnell, zu spät gebremst kann vom System auch ausgewertet werden und wenn es dann zu einem Unfall kommt, zack gleich mal 4 Stufen nach unten gestuft. Wie im richtigen Leben, Jahre um die Prozente runter zu bekommen, ein Unfall und zack, fette Prozente trauf...

 

Zum Unfall im Video, für so etwas gibt es gelbe Flacken und Überholverbot für das Feld. Funktioniert bei echten Rennen doch auch, also warum nicht hier, wenn das Spiel den Anspruch erhebt --> "the real racing simulation"

 

Für alles andere kann ich nen Arcade-Racer nehmen und gleich NFS spielen.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb Matze Derich:

Durch das Bewertungssystem würde man ja früher oder später nicht mehr auf solche Typen treffen, was auch einen Anreiz schafft sauber zu fahren, dass man halt aus diesen Rammlerkreisen raus kommt.

 

Man fängt ja bei Bewertung E an, wo alle anfangen. Ich weiß nicht wie schnell man da Aufsteigt, aber bis man wirklich nur noch saubere Fahrer hat, muss man wohl ordentlich Rennen absolvieren.

Bis dahin hätte ich ohne dieses System wohl schon kein Bock mehr. Bei Forza ist das System ja im Grunde ähnlich. Nur greift es da erst wenn man sich komplett auf der Strecke dreht, von außen auf die Strecke fährt, oder man entgegen der Fahrtrichtung steht/fährt. Für einige sicherlich die bessere Lösung, aber auch nicht viel realistischer wenn man schon den Anspruch hegt.

 

EDIT:

Mal eine andere Frage. Wenn man eine eigene Lobby eröffnet und mit Kumpels zocken will, kann man dann irgendwo noch KI Gegner einstellen? Hab es gestern einfach nicht gefunden. Sind dann nur zu 3 über die Piste gedüst. War zwar auch witzig, aber mit KI wäre das schon cooler. Hat da jemand schon Erfahrung gemacht?

Link zu diesem Kommentar
  • Swami änderte den Titel in Gran Turismo Sport [Sammelthread]
  • Swami hat Thema angepinnt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...