Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Unreal Engine 5 entwickelt sich Schritt für Schritt weiter, damit wir dann hoffentlich krassere Releases haben in 1-2 Jahren :whistling:

 

 

Ist so ziemlich mein Hauptgrund warum ich mir irgendwann nen super PC kaufen möchte.
Ich will mir Unreal Engine mal selbst geben und was da alles mit geht.
Ich erwarte da nicht das ich ein Spiel auf die beine stellen kann usw, aber einfach darin herumspielen mit dem ganzen zeug.

Da wo die Umgebung dynamisch angepasst wird wenn du was verschiebst usw, welten generieren usw.
So ne coole sache und man lernt ja auch gut was wie Spiele entwicklung in etwa aufgebaut ist usw.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 7 Stunden schrieb Roxas1997:

Redfall... ist das schon vier Monate her? Wo bleibt denn der versprochene 60fps Modus? Oder sonst irgendein Update 😂

 

 

Würde mich wundern wenn daran überhaupt noch gearbeitet wird. 

 

Durchschnittliche 19.8 Spieler die letzten 30 Tage auf Steam 💩

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Würde mich wundern wenn daran überhaupt noch gearbeitet wird. 

 

Durchschnittliche 19.8 Spieler die letzten 30 Tage auf Steam 💩

Bin ja mal gespannt, was Käufer der Deluxe Version als Erstattung für die wohl nicht kommenden DLCs erhalten. Dazu bisher gar kein Wort.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Roxas1997:

 

vor 40 Minuten schrieb Pazzo:

Wehe, UbiSoft setzt auch deren StarWars Projekt in den Sand. Seit ich Jedi Survivor angefangen habe bin ich wieder voll im StarWars-Fieber.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb Starfey_:

Morgen State of Play 

 

 

 

Leider nur Thirds und Indie….

 

Ich will endlich mal neue Ankündigungen aus eigenem Hause haben.

Die ganzen Live Service Games mal zur Seite genommen, ist absolut nichts angekündigt.

Insomniac haut mittlerweile ihr 3.Spiel für die Ps5 raus und nächstes Jahr ihr 4. und von dem Rest hört man gar nichts.


Daher sind meine Erwartungen morgen wirklich sehr weit unten.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

Morgen State of Play 

 

 

 

 

vor 18 Minuten schrieb Ancore789:

Leider nur Thirds und Indie….

 

Ich will endlich mal neue Ankündigungen aus eigenem Hause haben.

Die ganzen Live Service Games mal zur Seite genommen, ist absolut nichts angekündigt.

Insomniac haut mittlerweile ihr 3.Spiel für die Ps5 raus und nächstes Jahr ihr 4. und von dem Rest hört man gar nichts.


Daher sind meine Erwartungen morgen wirklich sehr weit unten.

 

Ich möchte endlich Little Devil Inside haben.

https://www.playstation-news.de/forums/topic/41301-little-devil-inside-state-of-play-trailer-zum-atmosph%C3%A4rischen-action-adventure-ver%C3%B6ffentlicht/?tab=comments#comment-668264

 

Und The Last Night

https://www.youtube.com/watch?v=IAvj5baY5OE

 

Und Nivalis

https://www.youtube.com/watch?v=qZvlCX9wi3o

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Blaffi:

 

 

Das tut schon bisschen weh. Hab es noch auf meiner Wunschliste, wird also definitiv noch irgendwann gespielt.

 

Zeigt aber dem Publisher EA auch dann wieder, das mal was anderes, neues machen, in die Hose geht. Einzelspieler - was neues gewagt - schlecht verkauft :( Auch wenn es mit einem Meta von 70 jetzt wohl nicht der Burner war.

 

Schade um die Mitarbeiter des Entwickler-Studios. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Schueli:

 

Das tut schon bisschen weh. Hab es noch auf meiner Wunschliste, wird also definitiv noch irgendwann gespielt.

 

Zeigt aber dem Publisher EA auch dann wieder, das mal was anderes, neues machen, in die Hose geht. Einzelspieler - was neues gewagt - schlecht verkauft :( Auch wenn es mit einem Meta von 70 jetzt wohl nicht der Burner war.

 

Schade um die Mitarbeiter des Entwickler-Studios. 

Das ist das andere was halt größere kreise zieht.
Dann ist es leider kein wunder wenn die großen Publisher auf das gehen was "funktioniert".
Multiplayer, Battle Royale, Loot Shooter.

Die Latte bei Single Player ist so weit höher als bei Multiplayer, da ist es so ein Risiko.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Weitere E-Mails aus dem Leak:

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/09/20/ps5-vs-xbox-series-x-s-better-hardware-software-phil-spencer/

 

MS dachte vor drei Jahren noch, dass man dieses Mal in jeglicher Hinsicht, also Performance, Software und Messaging, vorne stünde und man dieses Mal "den Kampf" gewinnen würde. Im Mai gab's dann ja schon ne E-Mail von Spencer dazu, dass man im Software-Bereich wieder versagt und dadurch das Duell verloren hätte.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Starfey_:

Herman Hulst hat wohl auch erneut wieder CD Projekt besucht. 

 

 

 

Abwarten, kann ja sein das der Besuch nur wegen Deals für zukünftigen Spiele ausgehandelt werden. Immerhin versucht Sony ja bekanntlich für ihre PS5 das ein ganzes Spiel oder nur ingame Inhalte zeitlich befristet exklusiv für sich zu halten.

 

Einen kompletten Kauf des Studio halte ich für unwahrscheinlich!

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb Starfey_:

Herman Hulst hat wohl auch erneut wieder CD Projekt besucht. 

 

 

 


Könnte aber auch lediglich wegen dem Cyberpunk DLC gewesen sein.

Sehe da im Tweet keine wirklichen Quellen oder so. Der Account sieht mir auch typisch nach Hardcore Fanboy aus wie es auf beiden Seiten zu Hauf auf Twitter gibt.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...