Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb str1ker2k7:

 

Das Thema gehört meiner Meinung nach endlich zu Grabe getragen.

Warum das denn? Eine vernünftige AK wäre doch absolut eine Bereicherung, auch was die Bewahrung des digitalen Erbes angeht.

 

Die Frage der Wirtschaftlichkeit, und damit einhergehend eine Umsetzung, ist natürlich eine andere. Technisch machbar wäre es auf jeden Fall, sieht man von der PAL-Problematik ab (25fps/50hz).

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, das Thema gehört einfach unter die Erde. Wer alte Games zocken will, soll die alte Konsole aus dem Keller/Dachboden entstauben und darauf spielen.

 

Es hat einen Grund warum man damals mit der PS4 einen Architektur-Wechsel vollzogen hat. Jeder der sich technisch damit etwas auseinandersetzt hat gewusst wie es um eine AK wirklich steht und das wird Sony auch in Zukunft nicht anders lösen bei kommenden Generationen.

Link zu diesem Kommentar

Gehört es.
Abwärtskompatibilität sollte standard sein, punkt aus.
Gibt keine Entschuldigung oder dergleichen warum es nicht standard ist.
Wenn sie es technisch nicht schaffen ist es ein Armutszeugniss.
All die Technik und dann packt man es nicht das ne PS3 Blu-Ray läuft? Schwach wenn das so ist.
Next Gen aber packt es nicht spiele von 2007+ abzuspielen? 

Ne, sollte standard sein egal ob es jemand nutzt oder nicht.
Sowas sollte überhaupt keine frage sein.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb ManiMan:

Wenn sie es technisch nicht schaffen ist es ein Armutszeugniss.
All die Technik und dann packt man es nicht das ne PS3 Blu-Ray läuft? Schwach wenn das so ist.

 

Der "Fehler" wurde bei der Entscheidung gemacht, die PS3 mit einem Cell-Chip auszustatten. Eine mögliche Abwärtskompabilität wäre nach meinem Wissensstand nur mit einem separaten Cell-Chip möglich gewesen, das hätte die Nachfolgermodelle mal locker um 100-200€ teurer gemacht.

Ich bin nicht böse darüber, dass sie den Cell-Chip nicht mehr haben und den "Irrweg" (naja, stellte sich ja erst später heraus) nicht weiter verfolgt haben.  

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Habe nicht mal die Zeit die Abwärtskompatibilität zu nutzen.

Gibt einfach zu viele gute und neue Spiele :D

Von daher ist mir das Thema egal.

Was die Konzernpolitik betrifft. Da bin ich mittlerweile sicher, dass es so weiter geht wie bisher.

Warum sollte man jetzt auch etwas ändern?

Macht aus Sicht von Sony keinen Sinn. Des weiteren gab es letztens ja die Meldung, dass man weiter auf Single Player Spiele setzt.

Zumindest für die meisten von uns ja eine gute Nachricht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 29.9.2023 um 20:48 schrieb Blaffi:

Nope!

 

 

Wobei dann die frage wieder lauten kann, wieso ist die Lizenz ausgelaufen?
Es sieht halt nicht rosig um das ding aus, egal wie man es dreht.
Da müsste man mal fest zum stand der sache was sagen, zeigen wie weit man ist usw.

vor 28 Minuten schrieb str1ker2k7:

Wir brauchen einen Streik oder generell irgendeinen Anstoß der die Industrie ändert.
Hat man mit Fortnite letztes jahr 6 billionen gemacht?

Es kann nicht angehen das spiele teurer werden, man mehr profit macht...aber gleichzeitig links und rechts leute entlässt.
Sowas kannst du nicht machen, da muss sich was ändern.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb ManiMan:

Es kann nicht angehen das spiele teurer werden, man mehr profit macht...aber gleichzeitig links und rechts leute entlässt.

Zugegebenermaßen sei dazu aber auch gesagt, dass die Entwicklerteams über Corona massiv aufgebläht wurden. Es ist gut möglich, dass man diese Anzahl an Entwicklern nicht mehr braucht und da ist es natürlich, die Überkapazitäten zu entfernen. Dafür bräuchte man halt mehr interne Infos. Die wir nicht haben.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

Zugegebenermaßen sei dazu aber auch gesagt, dass die Entwicklerteams über Corona massiv aufgebläht wurden. Es ist gut möglich, dass man diese Anzahl an Entwicklern nicht mehr braucht und da ist es natürlich, die Überkapazitäten zu entfernen. Dafür bräuchte man halt mehr interne Infos. Die wir nicht haben.

Natürlich, aber 900 leute?
Ich weiß nicht.
Aber da hast du natürlich recht, die ganzen details usw kennen wir da nicht.

Was vielleicht helfen würde, aber so hast du halt ne firma die Umsatz ohne ende macht und fast 1000 leute auf die Straße setzt...sieht nicht so gut aus.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb str1ker2k7:

Da merkt man halt immer wieder, dass man in solchen großen Unternehmen nicht mehr als eine Nummer in der Ressourcen Tabelle ist die wegrationiert wird, sobald man diese nicht mehr braucht.

Da ist es egal wie gut der Laden läuft.

Es ist trotzdem sehr traurig, keine Frage.

Ich allerdings bin noch weniger Fan von Kleinunternehmen und mittelständischen, da mir dort noch mehr Sicherheit fehlen würde und bleibe daher lieber weiter im Amt sitzen, wo ich sicher bin, dass ich nicht einfach gekündigt werde.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Blaffi:

Haben wir das Jahr der Entlassungen, oder wie? 

 

 

Wie gesagt, die ganze Branche hat über die letzten Jahre und auch wegen dem Boom durch die Pandemie Überkapazitäten geschaffen. Es ist also eigentlich keine große Überraschung, dass jetzt die Welle der Entlassungen folgt. Man sollte es so sehen - für einige Jahre gab es zusätzliche Job-Gelegenheiten, die sich bei einem normalen Geschichtsverlauf ohne Pandemie eh nicht ergeben hätten. Also ein Win für einige.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß ja das Elon Musk ein sagen wir mal umstrittener Geschäftsmann ist, aber von allen bekannten Personen hätte ich von ihm nicht erwartet das er noch Zeit für Videospiele übrig hat. Nun ja, bin gespannt wie er "X" weiter ausbaut, schließlich hat er sogar selbst das streaming getestet, in dem er Diablo 4 spielt.....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 3.10.2023 um 09:04 schrieb Blaffi:

Ich weiß ja das Elon Musk ein sagen wir mal umstrittener Geschäftsmann ist, aber von allen bekannten Personen hätte ich von ihm nicht erwartet das er noch Zeit für Videospiele übrig hat. Nun ja, bin gespannt wie er "X" weiter ausbaut, schließlich hat er sogar selbst das streaming getestet, in dem er Diablo 4 spielt.....

 

 

Eines was leute wie Musk usw den leuten erfolgreich eingetrichtert haben, ist die lüge das sie hart arbeitende leute sind.
Was aber nicht weiter von der Wahrheit sein könnte.
Musk hat genug zeit den ganzen tag Edgelord auf Twitter zu spielen, rechten müll zu posten usw...der Mann weiß nicht was harte arbeit ist.

Reichster Mann der welt, wird als Genie von ein paar absoluten schwachköpfen bezeichnet, schafft es aber nicht einen Stream richtig einzustellen.
Ich habe 14 jährige gesehen die da ne bessere beleuchtung usw auf die beine stellen mit ein wenig Taschengeld.

Cringy ist das wort welches diesen Mann wohl am besten beschreibt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Iracing auf die Konsolen? 

Zwar "nur" NASCAR, aber trotzdem sehr cool.

Iracing oder Beam NG auf den Konsolen ist eh so ne sache wieso ich nicht verstehen warum man das nicht schon lange macht.
Kannst doch gut kasse machen mit.

Aber gut, ich kenn mich da nicht genug aus und weiß nicht ob die Basis da was für Konsolen wäre.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Du musst auch für alles bezahlt das iRacing anbietet. Eine neue Strecke oder ein neues Auto kosten im Schnitt 15 Dollar ohne Steuer. Das Abo im Monat 12 Dollar ohne Steuer.

Das ist Heftig, aber zeigt es ganz gut.
Gibt genug Racing Gamer auf Konsolen, da kannst du gut geld machen mit.

Bei sowas oder auch Simulationen usw unterschätzt man die vielen Konsolen spieler die das alles gerne spielen würden, aber eben einfach keine PC Gamer sind oder sich mit den ganzen sachen die da dranhängen, abkämpfen können/wollen.

 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...