Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Für die Fans von Die Siedler gibt es ein interessantes Spiel das vor Kurzem in den Early Access auf Steam gestartet ist: Pioneers of Pagonia

 

https://www.computerbase.de/2023-12/pioneers-of-pagonia-siedler-alternative-ist-auf-steam-im-early-access-erschienen/

 

https://store.steampowered.com/app/2155180/Pioneers_of_Pagonia/

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb str1ker2k7:

Für die Fans von Die Siedler gibt es ein interessantes Spiel das vor Kurzem in den Early Access auf Steam gestartet ist: Pioneers of Pagonia

 

https://www.computerbase.de/2023-12/pioneers-of-pagonia-siedler-alternative-ist-auf-steam-im-early-access-erschienen/

 

https://store.steampowered.com/app/2155180/Pioneers_of_Pagonia/

 

 

Scheinbar genau das Spiel, auf das man gewartet hat.

Bin gespannt.

Warte aber auf den Release.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Man muss hier absolut den Punk hämmern das es hierbei nicht um einfache leaks geht, nein es wurde eine Straftat begangen.
Hacker haben daten geklaut, lösegeld gefordert und dann diese daten veröffentlicht.
Zu diesen daten gehören auch private daten von den Entwicklern.

Und dafür muss man nicht nur die hacker sondern auch Journalisten die grinsend diese Leaks durchgekaut haben und diese leute die sich da diesen Early build auf den PC geladen haben, zur verantwortung ziehen.

Das was hier abgegangen ist und abgeht, ist ein trauerspiel...ein absolut beschämendes ende eines jahres das eine unglaubliche Respektlosigkeit gegenüber Spieleentwickler war.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Und dafür muss man nicht nur die hacker sondern auch Journalisten die grinsend diese Leaks durchgekaut haben und diese leute die sich da diesen Early build auf den PC geladen haben, zur verantwortung ziehen.

 

andererseits, WARUM sollte man die Leute bestrafen die diesen Build geladen haben?

und warum sollten die Journalisten die in erster Linie erstmal NUR ihren job erledigt haben dazu bestrafen? Wenn das passiert wird es in zukunft keine berichte mehr geben keine ahnung aber damit tun wir Gamer uns dann wiederum auch keinen gefallen.

 

nicht zu vergessen dass es immer wieder Leaks gab. Ja in diesem speziellen Falle ist es in der Art und Weise eine Dimension die eine rote linie überschritten hat. Aber erinnern wir uns nur an den GTA 6 Leak im letzten Jahr. Da haben wir alle die finger nach geleckt und haben darüber diskutiert und uns ausgetauscht. Da hat keiner konsequenzen gefordert und jetzt gleicht das einer hexenjagd gegenüber allen die nur irgendwelche Alpha Builds bekommen haben oder sonstiges.

 

Gegenfrage: wenn du den Build von Wolverine irgendwie bekommen hättest würdest du dann auch Strafen fordern?

Das ist eine richtig abgefuckte doppelmoral die hier an den Tag gelegt wird.

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb str1ker2k7:

Für die Fans von Die Siedler gibt es ein interessantes Spiel das vor Kurzem in den Early Access auf Steam gestartet ist: Pioneers of Pagonia

 

https://www.computerbase.de/2023-12/pioneers-of-pagonia-siedler-alternative-ist-auf-steam-im-early-access-erschienen/

 

https://store.steampowered.com/app/2155180/Pioneers_of_Pagonia/

 

 

 

Das Video das nach dem Trailer gelistet wird war ganz gut. Scheint wirklich ein richtiges Siedler zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=qjCdwow_s-k

 

Der machte übrigens auch ein Video zum schlimmsten Spiel des Jahres.

Peter Molyneux NFT-Spiel Legacy 🥴

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Ritti1987:

 

andererseits, WARUM sollte man die Leute bestrafen die diesen Build geladen haben?

und warum sollten die Journalisten die in erster Linie erstmal NUR ihren job erledigt haben dazu bestrafen? Wenn das passiert wird es in zukunft keine berichte mehr geben keine ahnung aber damit tun wir Gamer uns dann wiederum auch keinen gefallen.

 

nicht zu vergessen dass es immer wieder Leaks gab. Ja in diesem speziellen Falle ist es in der Art und Weise eine Dimension die eine rote linie überschritten hat. Aber erinnern wir uns nur an den GTA 6 Leak im letzten Jahr. Da haben wir alle die finger nach geleckt und haben darüber diskutiert und uns ausgetauscht. Da hat keiner konsequenzen gefordert und jetzt gleicht das einer hexenjagd gegenüber allen die nur irgendwelche Alpha Builds bekommen haben oder sonstiges.

 

Gegenfrage: wenn du den Build von Wolverine irgendwie bekommen hättest würdest du dann auch Strafen fordern?

Das ist eine richtig abgefuckte doppelmoral die hier an den Tag gelegt wird.

Warum nicht? Es ist ein Build der durch das verüben eines Verbrechen in umlauf kam und man lädt sich das bewusst auf den PC.
Wer sagt das es der Job eines Journalisten sein muss sogar Clips genüsslich zu verbreiten?
Jetzt im nachhinein können sie sich ja auch zurückhalten und trotzdem über das Berichten oder?
Warum erst als der generelle Tenor umschlug?
Warum nicht in erster linie nur darüber berichten das Insomniac gehackt wurde, erpresst und das daten in umlauf gebracht wurden?
Besonders private daten der Entwickler?
Hier die Spreu vom weizen trennen würde uns gut tun, wenn wir nicht wie Haie auf jedes bisschen Sensationsalismus stürzen.
Ein wenig mehr zurückhaltung bei berichterstattung würde uns allen gut tun, besonders den "journalisten." 

 

Wie bitte? Zieh mich in die scheiße nicht rein, ich fand die GTA 6 leaks damals zum kotzen.
Für mich soll jeder der leaks rausknallt eine auf den deckel kriegen, egal ob hacker, oder angefressener mitarbeiter.

Es sei denn diese leaks treffen die Obrigkeit natürlich.

So einen Bobby Kotick der seinen Goldenen Fallschirm momentan vorbereitet wenn er Activision verlässt als beispiel.

Ich hätte den Build nicht mit der Kneifzange angefasst auch wenn mir wer nen ganzen PC hergestellt hätte wo der drauf ist.
Wieso sollte ich einen Alpha Build eines spiels das in 2-3 jahren kommt wollen? Noch dazu wenn der durch ein Verbrechen in umlauf kam?
Ich habe mir keine clips angeschaut oder so weil ich das nicht sehen will und es verurteile.
Da ist keine Doppelmoral am werk.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb ManiMan:

wenn wir nicht wie Haie auf jedes bisschen Sensationsalismus stürzen.

Ein wenig mehr zurückhaltung bei berichterstattung würde uns allen gut tun, besonders den "journalisten." 

 

du hast den Punkt getroffen. NICHT die Journalisten die darüber berichten sind das Problem, sondern WIR als gamer sind das Problem die uns auf jeden Informationshappen wie ein ausgehungerter schwarm Weiße Haie stürzen. Die Journalisten nutzen unsere gier nach information halt nur aus.

 

 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Geist:

 

Das Video das nach dem Trailer gelistet wird war ganz gut. Scheint wirklich ein richtiges Siedler zu sein.

https://www.youtube.com/watch?v=qjCdwow_s-k

 

Der machte übrigens auch ein Video zum schlimmsten Spiel des Jahres.

Peter Molyneux NFT-Spiel Legacy 🥴

 

 

Volker Wertich, wenn man ihn machen lässt.

Er hat eine Generation geprägt mit seinen Siedlern.

Angefangen auf dem Amiga bis heute. Leider hat Ubisoft seine Serie versaut.

Aber das gehört wohl dazu. 

Ich bin kurz davor das Spiel zu kaufen. Es scheint richtig gut zu sein :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sind nur die - sorry - dummen Menschen bei Leaks das Problem. Die denken, "oh das sieht aber Kacke aus" und nicht checken, dass das halt ein früherer Build ist. Und dadurch sowie durch die vorhandenen Sicherheitslücken dann schnell mal die Aktien fallen können. 

 

Ich hab mir das Video zu Wolverine auch angeguckt, beziehungsweise mal kurz durchgeklickt. So wie wahrscheinlicher jeder Journalist im Gaming-Bereich. Wie ich ja schon mal erwähnte, würde man damit als Entwickler offen umgehen, hätte man so Probleme erst gar nicht. Und - sorry - dumme Menschen, die das nicht checken, dass Spiele eben nicht von Null an perfekt aussehen, den ist eh nicht mehr zu helfen.

 

Das Jules-Video zu dem Thema ist diesbezüglich wieder absolut treffend und herrlich:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mal was ganz anderes. 
 

alle feiern aktuell GTA VI, insomniac Games und wie die alle heißen. 
 

Aber ich würde ein neues MaxPayne sehr feiern und Mafia4 ist ja auch wohl in Arbeit. 
 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Ritti1987:

Aber ich würde ein neues MaxPayne sehr feiern

 

Die Zeiten sind in meinen Augen vorbei, Max Payne war damals cool wie es raus kam als Spiel. Gerne gespielt, beide Teile durchgespielt vor allem. Im Endeffekt ist das Franchise mit dem dritten Teil und dem Film mit Mark Wahlberg absolut in den Keller gerutscht.

 

Sind da angeblich nicht eh Remaster in Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb str1ker2k7:

Sind da angeblich nicht eh Remaster in Arbeit?

 

gerade mal google genutzt.

und JA es ist was bei Remedy in Arbeit aber kein Remaster sondern in Remake für Max Payne 1 und 2

Wobei ich vom Protagonisten look teil 3 ganz cool fand.

 

https://investors.remedygames.com/announcements/remedy-entertainment-enters-agreement-with-rockstar-games-for-new-max-payne-12-project/

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

So, über die Weihnachtstage bisschen gespielt, aber es fehlt mir an guten Games.
Kann mit den heutigen Games einfach 0 anfangen. Entweder zu kindisch, zu langweillig oder einfach nicht mein Geschmack. Und wenn dann etwas da wäre, dann ist es entweder rundenbasiert (mag ich nicht) oder plötzlich verliere ich das Interesse.

 

  • Lies of P / Abgebrochen (Zu langweillig, ödes Kampfsystem, Panzersteuerung des Todes)
  • Spiderman Remaster / Abgebrochen (Zu Teeniehaft, dummes Gelaber, öde Story, Ich mag Spiderman gar nicht)
  • DayZ / Abgebrochen (Technische Katastrophe, langweillig, wozu spielen?)
  • Outer Worlds / Abgebrochen (Anfänglich Spass, dann wurde es Öde, Story ist mäh und Gameplay wirkt sehr altbacken, NPC stehen starr rum)
  • Lost Judgement / Abgebrochen (weiss aucht nicht, schon nach 5 Minuten kam langeweille in mir auf)

 

Was ich aber durchgespielt habe war Resi 8, da hatte ich echt Spass dabei. Okey, der Schluss war wieder bisschen solala aber bis dort hin habe ich mich unterhalten gefühlt. 

 

Momentan suche ich vermehrt wieder Survival Games oder Aufbauspiele, denke aber da ist die Konsole möglicherweise die falsche Plattform.

Link zu diesem Kommentar

Ach @Bottlethrower, lass es doch einfach. Du weißt es, ich weiß es, wir alle wissen es. Du wirst nichts davon zocken, Du wirst Dir die nächsten 12 Monate viele weitere Spiele kaufen, eins zwei davon sicher auch spielen, den Rest aber wieder auf den PoS legen und Ende nächsten Jahres packst Du wieder so eine "Gute Vorsätze"-Liste aus und amüsierst uns damit.

 

Das ist auch alles ok. Tut ja keinem weh, ist halt Dein Fetisch. Alles kann, nichts muss. Mach Dein Ding. Ich bin Dein größter Fan 😘

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Red Sun King:

den Rest aber wieder auf den PoS legen und Ende nächsten Jahres packst Du wieder so eine "Gute Vorsätze"-Liste

 

Stimmt. Jetzt wo du es sagst.

 

Das mit dem weniger Trinken, gesünder ernähren, mit der E-Zigarette aufhören, mehr Sport, weniger TV, mehr lesen, Geld sinnvoll ausgeben etc. pp. klappt auch nie. UND TROTZDEM NEHMEN WIR UNS DAS ALLE JAHR FÜR JAHR vor. 

 

Auch DU bist zum Jahreswechsel wieder mit <insert random Vorsatz> dabei, mein Lieber. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Ach @Bottlethrower, lass es doch einfach. Du weißt es, ich weiß es, wir alle wissen es. Du wirst nichts davon zocken, Du wirst Dir die nächsten 12 Monate viele weitere Spiele kaufen, eins zwei davon sicher auch spielen, den Rest aber wieder auf den PoS legen und Ende nächsten Jahres packst Du wieder so eine "Gute Vorsätze"-Liste aus und amüsierst uns damit.

 

Das ist auch alles ok. Tut ja keinem weh, ist halt Dein Fetisch. Alles kann, nichts muss. Mach Dein Ding. Ich bin Dein größter Fan 😘


Ich werde mir vornehmen 2024 weniger zu Zocken und mehr Youtube zu schauen :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine Prioritätsstufe 1 soweit möglich schon mal weggespielt. Der Rest wird wahrscheinlich zum Großteil auch Ewigkeiten dort darauf warten, angegangen zu werden 😅

 

0.jpg

Link zu diesem Kommentar

Meinen PoS habe ich mit Verkauf der PS5 begraben. Mein einzig wirklich wichtiger Vorsatz für 2024 ist weiterhin viel Truck Simulator fahren, Mods kaufen und neue Maps (ETS2 Griechenland, ATS Nebraska, Arkansas).

 

Der Rest ist nur Beigabe, wenn Zeit ist für mehr oder das virtuelle LKW wieder mal am Popo vorbeigeht.

 

Die Wunschliste auf Steam ist lang, aber ehrlich. Ob ich mir alles davon kaufe? Eher nicht.

 

Wenn ich mir dann so anschaue was auf meinen Rechner momentan installiert ist. Diablo IV, seit Start von Season 1 nicht mehr gestartet, Destiny 2 ist auch schon wieder seit August unberührt. The Division 2 wollte ich irgendwie zu den Feiertagen wieder anreißen, tja aber der verdammte Truck Simulator.

 

Valorant wollte ich anfangen, irgendwann 2022.

 

Warframe könnte vielleicht 2024 mein Shooter werden, vor allem mit der aktivierten Cross-Save-Progression und das ich jetzt am PC mit meinen PS-Account wieder aktiv bin. Aktuell aber kein Plan wo ich stehe auf meinem Account.

Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Roxas1997:

Und da wundert sich jemand bei solchen Bestenlisten tatsächlich noch, dass Sony ebenfalls Live-Service-Spiele anbieten möchte... ^^

 

https://www.playstationlifestyle.net/2024/01/01/list-of-top-ps5-ps4-games-2023/


Ich denke es liegt eher daran, welche Altersgruppe die meiste Freizeit hat, um die meisten Stunden im Lieblingsgame zu verbringen.

 

Wir gehören da (leider) sicher nicht mehr dazu.

 

Und die Südkoreaner haben nunmal kein Leben :D (Probs gehen raus, für die nice abweichende Liste).

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich denke es liegt eher daran, welche Altersgruppe die meiste Freizeit hat, um die meisten Stunden im Lieblingsgame zu verbringen.

 

Wir gehören da (leider) sicher nicht mehr dazu.

 

Und die Südkoreaner haben nunmal kein Leben :D (Probs gehen raus, für die nice abweichende Liste).

Uff that hurts 🥲 aber ja, dürfte kein ungewichtiger Faktor sein 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...