Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Andy (Raptor__MUC):

Evtl. kann da ja einer mal den Link zum Subreddit posten

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets?utm_medium=android_app&utm_source=share

 

Gibt noch die deutsche Version davon, Mauerstraßenwetten ^^

 

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten?utm_medium=android_app&utm_source=share 

 

Aber aktuell ist das da heilloses Chaos wegen Gamestop.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Roxas1997:

https://www.reddit.com/r/wallstreetbets?utm_medium=android_app&utm_source=share

 

Gibt noch die deutsche Version davon, Mauerstraßenwetten ^^

 

https://www.reddit.com/r/mauerstrassenwetten?utm_medium=android_app&utm_source=share 

 

Aber aktuell ist das da heilloses Chaos wegen Gamestop.


Hab‘s schon gestern gefunden.

 

Aktuell wird das Kaufen von GameStop Aktien für User/Online aus USA geblockt (nur verkaufen möglich).

 

09b807709d.png


 

 

 

 

 

Da kann es so eine Explosion fast nicht mehr geben, wenn die alle quasi offline sind...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Hab‘s schon gestern gefunden.

 

Aktuell wird das Kaufen von GameStop Aktien für User/Online aus USA geblockt (nur verkaufen möglich).

 

09b807709d.png


 

 

 

 

 

Da kann es so eine Explosion fast nicht mehr geben, wenn die alle quasi offline sind...

Richtige Schweinerei. Ich hoffe, das Momentum geht nicht verloren. Die großen Fische dürfen machen, was sie wollen, aber die Privatanleger werden so beschnitten.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Roxas1997:

Richtige Schweinerei. Ich hoffe, das Momentum geht nicht verloren. Die großen Fische dürfen machen, was sie wollen, aber die Privatanleger werden so beschnitten.



https://www.businessinsider.de/wirtschaft/finanzen/gamestop-robinhood-erlaubt-handel-wieder-aktie-steigt-stark-an-a/

 

Mist, wollte gestern bei 200 kaufen, und die waren schon bei 370 heute Mittag...

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 16 Stunden schrieb Roxas1997:

Sieht wirklich super aus. Sau atmosphärisch.

 

Jetzt habe ich Bock auf nen vernünftigen FPS von Sony mit nem dark und gritty Setting :)

Unglaublich wie gut das heute einfach noch aussieht. Bzw. hat es diesen Touch, dass alles so realistisch aussieht. Schwer zu erklären, technisches Meisterwerk. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Starfey_:

Microsoft angeblich mit einer weiteren Übernahme auf Bethesda Niveau 

 

https://gamerant.com/microsoft-bethesda-level-acquisition-2021-rumor/amp/?__twitter_impression=true

Na, die expandieren ja ordentlich. Einerseits finde ich es gut, weil sich durch damit verbundene mögliche weitere Exklusivtitel der Besitz einer Xbox endlich mal lohnt (und das sage ich als eigentlich primär Xbox-Spieler :D ), andererseits ist es natürlich blöd für alle, die keine Xbox haben oder haben wollen und dann z.B. das nächste Elder Scrolls nicht spielen können, weil sie "nur" eine PS5 haben.

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ist halt bitter, wenn renommierte Multiplattform Studios aufgekauft werden, anstatt die eigenen Studios mal was Qualitatives aufn Markt bringen. Ich denke so verliert die Gaming Community mehr als das sie gewinnt. 

 

Und hier ist nicht nur der Rede von einzelnen Studios sondern ganze Publisher... 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Die Übernahme von ZeniMax zeigt halt eindeutig wohin die Reise gehen wird bei Microsoft. Ob die Spiele dadurch schlechter werden sei jetzt mal dahingestellt.

 

Microsoft will die Services weiterbringen, der Game Pass ist am Vormarsch und dieser muss gefüttert werden.

 

Interessanter dürfte aber die Frage sein welcher Publisher da als nächstes dran glauben muss. Ich tippe hier stark auf Ubisoft oder auch beispielsweise Bandai Namco.

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Starfey_:

Microsoft angeblich mit einer weiteren Übernahme auf Bethesda Niveau 

 

https://gamerant.com/microsoft-bethesda-level-acquisition-2021-rumor/amp/?__twitter_impression=true

 

Der Typ, der dieses Gerücht in die Welt gesetzt hat, gilt als nicht verlässlich. Von daher dürfte das mit hoher Wahrscheinlichkeit nach nicht der Wahrheit entsprechen.

 

Ich denke, Microsoft wird erst einmal stark damit zu tun haben, die ganzen Studios zu organisieren, die sie aufgekauft haben, nur so bekommt man auch gute Spiele. Solange man mit den bisherigen Studios noch so viel zu tun hat, wird man sich nicht noch mehr "Baustellen" ins Haus holen. Jetzt müssen die bestehenden Studios erst einmal abliefern.

 

Zudem ist der Game Pass bisher ein absolutes Verlustgeschäft. Microsoft muss also Wege finden, ihn profitabel zu machen. Die deutliche Preiserhöhung, die man eigentlich einführen wollte, ist da ja mächtig in die Hose gegangen.

 

Dehalb ist davon auszugehen, dass die Meldungen wohl der Wahrheit entsprechen werden, die besagten, dass die kommenden Game Pass Exklusivspiele wohl auf ein Episodenformat setzen werden und auch stark auf DLCs und Microtransaktionen, die der Spieler extra bezahlen muss.

 

Es bleibt abzuwarten, wohin sich die Reise entwickelt. 

 

Ich glaube ja auch, dass Microsoft nicht nochmal einfach so einen großen Publisher übernehmen kann, längst haben auch andere riesige Unternehmen wie Apple, Google, Facebook, Tencent, Amazon ein Auge auf die Spielbranche geworfen und die haben nicht die Absicht, Microsoft das Feld zu überlassen. Nicht zu vergessen Sony, die derzeit auch mehr als genug Geld auf der hohen Kante haben, um eine große Ünernahme zu stemmen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb str1ker2k7:

https://www.gamepro.de/artikel/mass-effect-legendary-edition-ps4-xbox-one-release,3366517.html

 

Die Mass Effect Legendary Edition erscheint am 14. Mai für PC, PS4 und Xbox One.

 

 

bis zu 4K oder 60fps auf PS4 Pro und Xbox One X

Hey, ich hab doch schon in einem anderen Thread erwähnt.... Kopier doch nicht meine Berichtserstattung!! :D

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...