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PS VR2 Sammelthread


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Spoiler

Am gestrigen Tage soll sich wieder etwas in Bezug auf die PSVR2, deren Existenz von Sony bereits offiziell angekündigt worden ist, getan haben. So fand nach Aussagen von einem bekannten Gesicht in der VR-Community, PSVR Without Parole, ein Gipfeltreffen für (potenzielle) Entwickler von VR-Spielen statt, auf welchem viele Details zur neuen Brille verraten worden sind - wobei sich das Meiste um Bestätigungen handelt, die ohnehin schon durch einen Leak von uploadvr.com im Mai bekannt sind. Der Artikel behandelt die einzelnen Aspekte, welche hier nur noch einmal in Kürze aufgelistet seien, sehr viel ausführlicher und sei euch somit ans Herz gelegt, falls ihr ihn damals verpasst habt.

 

Nun denn, von welchen Details spricht PSVR Without Parole, welche durch das 90 Minütige Treffen ans Licht gekommen sind? So bezeichnet Sony das Headset derzeit noch als NGVR, was für Next Gen VR steht. Außerdem wurden nochmal die Display-Spezifikationen bestätigt: Die Auflösung beträgt 2000x2040 pro Auge (also 4000x2040 insgesamt). Es handelt sich um Fresnel OLEDs (wahrscheinlich von Samsung), welche sogar HDR unterstützen werden - diese Info ist tatsächlich neu und klingt super. Zusätzlich zu den 4K HDR OLED-Displays ist nun auch bekannt, dass die FOV 110° betragen wird - das sind, als Referenz, 10° mehr als bei der PSVR, 20° mehr als bei der Quest 2 und auch ein paar Grad mehr als bei der Valve Index.

 

Eye-Tracking wurde im letzten Leak schon genannt, und es bestätigt sich nun auch das, worauf alle gehofft haben - Sony implementiert mit FSR (Flexible Scaling Resolution) eine Möglichkeit, das Rendering der Spielwelt auf die Bereiche des Displays zu fokussieren, wo der Spieler auch aktiv hinschauen wird (mehr dazu wie gesagt im Artikel aus dem Mai). Diese Möglichkeit wird zusätzlich zum bereits auf der PSVR vorhandenen Foveated Rendering verfügbar sein, wodurch die PS5 Unmengen an Ressourcen sparen sollte. Außerdem wurde auch haptisches Feedback für die Brille an sich bestätigt, und tatsächlich soll dieses Feature neben steigender Immersion auch für weniger Motion Sickness sorgen (wie das möglich ist, lest ihr im letzten Artikel).

 

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Nun zu den neuen Controllern - diese haben bisher noch keinen offiziellen Namen. Es wurde bestätigt, dass jede PSVR2 mit einem Paar dieser Controller auf den Markt kommen wird. Neben haptischem Feedback und adaptiven Triggern, wie wir sie bereits vom Dualsense kennen, wird es auch kapazitive Touch-Sensoren geben, die für den Daumen, den Zeige- und Mittelfinger gedacht sind. Sony beschreibt sie als analog, da sie jederzeit aktiv sind und auch den Abstand zwischen den einzelnen Fingern messen können. Mithilfe dieser Messungen lassen sich in Proportion dazu auch eure beiden verbleibenden Finger in der Spielwelt darstellen.

 

Auch zu Spielen äußerte man sich im Laufe des Treffens mit den Entwicklern. Um es direkt klarzustellen - es wurde keine Abwärtskompatibilität für PSVR-Spiele erwähnt. Jedoch fasst man den Plan, viele PSVR-Spiele als Remaster auf die neue PSVR2 zu bringen. Außerdem wolle man weg von den "VR-Erfahrungen" und sich für die neue VR-Generation auf vollwertige Triple-A Titel fokussieren. Um dies leichter zu erreichen, plädiert Sony für die Entwicklung von Hybrid-Titeln in der Zukunft - Spiele, die sich also auf konventionelle Weise auf dem flachen Bildschirm spielen lassen können sollen und zugleich auch PSVR2-Support bekommen. Im Store soll man dann zukünftig direkt die Wahl haben, welche der beiden Versionen man herunterladen möchte.

 

Man hat weder das Design präsentiert noch einen genaueren Releaseplan bekanntgegeben - jedoch sollen weitere Details zum Release dann im Frühjahr 2022 folgen.

 

Übrigens hat Digital Foundry in ihrer jüngsten Ausgabe ihres wöchentlichen Podcasts namens DF Direct Weekly ebenfalls ein paar Worte zur neuen PSVR-Generation verloren - so sprach Richard Leadbetter davon, dass die bereits in Leaks gezeigten Specs beeindruckend - die aber noch nicht geleakten Specs noch viel beeindruckender seien.

 

 

Text ist geklaut, da ich es nicht besser hätte machen können :)

 

Danke @Roxas1997 :thumbup:

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

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usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

 

Teardowns sind da:

Spoiler

 

 


Einrichtungsvideo:

 


Und wichtig für‘s optimierte Tracking.

Ebenso eine weitere Einstellung wichtig für‘s VRR im Cinematic Mode:

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Sind nicht meine Einwände.

Sondern das, was man aus den Tests heraus liest.

Mit Sichtfeld meine ich den Point of View. Der halt doch recht unscharf wird, wenn die Brille nicht richtig sitzt.

Alles andere ist halt wohl auch bei jedem anders.

 

Aber am Ende warte ich halt lieber. Die Anfangseuphorie ist halt auch immer groß und verschleiert viel.

War bei der VR1 auch. Und die lag recht schnell bei fast allen in der Ecke.

Und auch ja, ich habe bock. Warte dennoch :D 

 

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vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Bemängelt wird:

Das kleine Sichtfeld.

Die Einstellung der Brille und das es eigentlich nur eine richtige Position gibt, damit das Sichtfeld optimal ist.

Das die Spiele, teuer sind und meistens, wie bei der VR1, eher Demos sind vom Umfang.

Das die Lüftung nicht wirklich funktioniert. Das Schwitzen gefördert wird durch den "billigen" Bezugsstoff.

Und und und.

Schlecht heißt jetzt nicht verrissen. Sondern halt immer noch nicht perfekt.

 

Und ja, die Brille ist geil und ich hätte bock drauf. Aber, ich warte erst den Hype hier ab. 
Ist immer ein guter Trend wenn man sieht, wie dieser verfliegt. :D 

 

Das mit dem richtigen Sitz kann ich bestätigen, aber schon nach dem ersten Wochenende kann ich sagen das man es sofort raus hat wie man die aufsetzen muss. Fast wie Kopfhörer aufsetzen, einfach intuitiv. 

 

Den Rest kann ich nicht wirklich nachvollziehen oder bestätigen. 

 

Bei den Games hingegen kann ich mit NoMansSky, Resi8, GT und Horizon sagen, dass diese definitiv keine Demos sind 😉 Pure andere VR Games hab ich nur Star Wars und PistolWhip gespielt, und da ist auch mehr als genug content vorhanden und fühlen sich absolut nach vollwertigen Spielen an. 

 

Klingt für mich nach erfundener Kritik oder Ausnahmefällen bei den Leuten. 

 

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Nach dem Wochenende bin auch ich immer noch super happy mit der Brille. Als VR-Neuling erfüllt sie komplett meine Erwartungen und weit darüber hinaus. Einzig das Kabel nervt, aber Kabelmanagement an der Decke hat meine Frau direkt abgelehnt ;)

 

Kurzes Feedback zu ein paar Punkten:

- Das Sichtfeld finde ich gut. Klar sind es keine 170°, das wäre zwar schön, hatte ich aber nicht erwartet.

- Sehr angenehmes Tragegefühl, nach einer Weile zocken ist man aber froh wen man das Teil mal vom Gesicht abziehen kann.

- Die Controller sind super, erfordert aber ein bisschen Übung sie anzuziehen. Die Akku-Laufzeit ist völlig ausreichend wenn man sie zwischendurch in Spielpausen auf die Ladestation legt

- Der Sweetspot ist da, aber wir zwei hatten ein bisschen Schwierigkeiten am Anfang ;)

- Nutzt eure Over-Ear-Kopfhörer, man taucht viel mehr ab und der Sound ist natürlich auch besser

- Die Spieleauswahl überfordert mich jetzt schon und ich muss langsam mal Prioritäten setzen, also an zu wenig hochqualitativen Content mangelt es definitiv nicht

 

Das ist mal mein Eindruck aus den ersten 3 Tagen VR, mal schauen wie sich das noch ändert. Aber ich bin mir sicher das es nur noch besser statt schlechter wird :)

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Auf Youtube ist am Wochenende so ein bisschen die Stimmung gekippt. Gefühlt jeder zweite VR Influencer ist auf den MURA Zug aufgesprungen und hat versucht zu erklären was das ist und wie man es am besten sehen kann...

 

Ich wollte mir ursprünglich keine Videos dazu anschauen. Manchmal wird einem was eingeredet, was man bisher gar nicht bemerkt hatte. Dann war ich aber zu neugierig und habe mir das doch mal angetan.

 

Die meisten haben dann angefangen irgendwelche Szenarien zu kreiren, bestimmte Spiele hergenommen und Situationen erstellt, bestimmte Helligkeit und Blickwinkel und DAAAA ist es. Das Mura.

 

Als ich dann verstanden hatte, was es ist und dass ich das auf der VR1 tatsächlich selbst schon erlebt habe, gings zum Selbsttest. Brille auf, Resident Evil 8 rein und Mura provozieren. Ich kann sagen, ich habs nicht hinbekommen und ich habs nicht gesehen. Und wenn man sich schon dazu zwingen muss, das zu sehen und den Fokus der Augen schon drauf einstellen muss... dann scheint es für mich kein Thema zu sein.

 

Das muss der Segen der Altersweitsicht oder generell der schlechteren Augen sein. Mura kann mir gestohlen bleiben...

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vor 19 Minuten schrieb Prodigy:

Auf Youtube ist am Wochenende so ein bisschen die Stimmung gekippt. Gefühlt jeder zweite VR Influencer ist auf den MURA Zug aufgesprungen und hat versucht zu erklären was das ist und wie man es am besten sehen kann...

 

Ich wollte mir ursprünglich keine Videos dazu anschauen. Manchmal wird einem was eingeredet, was man bisher gar nicht bemerkt hatte. Dann war ich aber zu neugierig und habe mir das doch mal angetan.

 

Die meisten haben dann angefangen irgendwelche Szenarien zu kreiren, bestimmte Spiele hergenommen und Situationen erstellt, bestimmte Helligkeit und Blickwinkel und DAAAA ist es. Das Mura.

 

Als ich dann verstanden hatte, was es ist und dass ich das auf der VR1 tatsächlich selbst schon erlebt habe, gings zum Selbsttest. Brille auf, Resident Evil 8 rein und Mura provozieren. Ich kann sagen, ich habs nicht hinbekommen und ich habs nicht gesehen. Und wenn man sich schon dazu zwingen muss, das zu sehen und den Fokus der Augen schon drauf einstellen muss... dann scheint es für mich kein Thema zu sein.

 

Das muss der Segen der Altersweitsicht oder generell der schlechteren Augen sein. Mura kann mir gestohlen bleiben...

Ist doch klar.

Bei denen geht es um Klicks. Mehr nicht. Das Thema ist jetzt aktuell und alle springen drauf ein.

Ist nervig. Aber halt schon immer so.

 

 

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Eine Sache die mir unheimlich auf den Zwirn geht und ich nicht weiss ob es nur bei mir so ist. 

Gestern bei der Demo von Song in the Smoke und ich glaube auch bei RE8.

Wenn ich viel die R2 R1 Tasten drücke oder auch so eine schnelle Tastenfolge der r und l tasten ,dann wandeln sich die Funktionen und ich springe zurück in die PS Übersicht, oder mache irgendwelche menus auf. 

Versuche dann immer den Raum neu zu scannen weil ich denke es hat was mit der Abtastung zu tun. 

Umso länger ihr den Raum scannt und umso mehr blau wird, umso besser funktioniert das Tracking. 

Habt ihr das auch schon erlebt ?

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Ich werd alt🙈

Hab eben bestimmt 20 min gerätselt wie ich GT7 in den VR Mode bekomme. Ich bin schon wahnsinnig geworden weil ich mir 2x das ellenlange Intro angucken musste und es mit den Sense Controllern nicht skippen konnte.

Sagt einem aber auch kein Mensch, dass das Spiel erstmal im Kinomodus läuft und nur mit dem normalen Controller steuerbar ist….

Musste mir echt ein Video bei YT angucken😅


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vor 9 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Ich werd alt🙈

Hab eben bestimmt 20 min gerätselt wie ich GT7 in den VR Mode bekomme. Ich bin schon wahnsinnig geworden weil ich mir 2x das ellenlange Intro angucken musste und es mit den Sense Controllern nicht skippen konnte.

Sagt einem aber auch kein Mensch, dass das Spiel erstmal im Kinomodus läuft und nur mit dem normalen Controller steuerbar ist….

Musste mir echt ein Video bei YT angucken😅


Also das man einfach nur ein Rennen starten muss, wurde hier schon beschrieben. Somit war ich vorgewarnt, als die VR2 bei mir ankam und ich musste nicht probieren oder mich wundern. Ohne die Brille hatte ich ja genug Zeit, hier jeden Fitzel mitzulesen…

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vor 23 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Ich werd alt🙈

Hab eben bestimmt 20 min gerätselt wie ich GT7 in den VR Mode bekomme. Ich bin schon wahnsinnig geworden weil ich mir 2x das ellenlange Intro angucken musste und es mit den Sense Controllern nicht skippen konnte.

Sagt einem aber auch kein Mensch, dass das Spiel erstmal im Kinomodus läuft und nur mit dem normalen Controller steuerbar ist….

Musste mir echt ein Video bei YT angucken😅

 

 

Noob 🤪

 

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vor 33 Minuten schrieb OG Loc:


Also das man einfach nur ein Rennen starten muss, wurde hier schon beschrieben. Somit war ich vorgewarnt, als die VR2 bei mir ankam und ich musste nicht probieren oder mich wundern. Ohne die Brille hatte ich ja genug Zeit, hier jeden Fitzel mitzulesen…


Muss in der Flut hier an mir vorübergegangen sein. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass das etwas ersichtlicher wäre😅


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vor 7 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Muss in der Flut hier an mir vorübergegangen sein. Bin irgendwie davon ausgegangen, dass das etwas ersichtlicher wäre😅


Das kommt davon, wenn man hier nicht ordentlich mitliest :keule: :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Muss gestehen das ich bei GT7 genau das gleiche Thema hatte :D Und ich habe mitgelesen, aber scheinbar ist das dann schon die zur Altersweitsichtigkeit hinzukommende Altersdemenz ;)

 

Was mich auch wunder ist die Tatsache das er bei einem neuen Einrichten von GT7 am Anfang das HDR aus hat, dabei kann doch die Brille HDR. Wurde das hier auch schon angesprochen und ich habs überlesen? ?(

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vor 13 Minuten schrieb 1c3F1r3:

Muss gestehen das ich bei GT7 genau das gleiche Thema hatte :D Und ich habe mitgelesen, aber scheinbar ist das dann schon die zur Altersweitsichtigkeit hinzukommende Altersdemenz ;)

 

Was mich auch wunder ist die Tatsache das er bei einem neuen Einrichten von GT7 am Anfang das HDR aus hat, dabei kann doch die Brille HDR. Wurde das hier auch schon angesprochen und ich habs überlesen? ?(


Nein, super Hinweis :thumbup:

 

Genau aus diesem Grund durchforste ich als erstes bei JEDEM Spiel die Settings, was mir da sonst schon vorenthalten worden wäre…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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Will auch mal kurz was zur meiner PSVR2 Erfahrung weitergeben, eines vorweg - mit dem Headset an sich bin ich im Grunde sehr zufrieden.

 

Aber was ich nu absolut nachempfinden kann ist, wenn jemand sagt er habe Probleme mit dem Umgebungs-Tracking. Das Tracking funktioniert schlecht oder auch garnicht bei sehr "sterilen" Räumen. Wir haben im Wohnzimmer unter dem TV (an der Wand hängend) nur ein Board (auch hängend) und eine riesige Wohnlandschaft davor - alles mit Boden und Wände in Schwarz/ Grau/ Weiß und Clean im Aufbau und Stil. Jetzt hatte ich beim ersten einrichten und spielen eine helle Decke auf der einen Seite der dunkelgrauen Wohnlandschaft liegen, diese Decke zu entfernen genügt nun damit das Umgebungs-Trackin nicht mehr möglich ist. Auch erneutes Einrichten ist ohne der Decke bei uns nicht möglich und das vollkommen egal wie der Raum dabei ausgeleuchtet wird.

 

Bei mir gehört also nun zwangsläufig eine helle Decke zur PSVR2 Ausstattung.

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vor 2 Minuten schrieb m0rcin:

Bei mir gehört also nun zwangsläufig eine helle Decke zur PSVR2 Ausstattung.

Ich sehe schon bei Kleinanzeigen: Verkaufe PS VR2 Umgebungsdecke....nur 199€ 😃

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orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

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vor 15 Minuten schrieb m0rcin:

Will auch mal kurz was zur meiner PSVR2 Erfahrung weitergeben, eines vorweg - mit dem Headset an sich bin ich im Grunde sehr zufrieden.

 

Aber was ich nu absolut nachempfinden kann ist, wenn jemand sagt er habe Probleme mit dem Umgebungs-Tracking. Das Tracking funktioniert schlecht oder auch garnicht bei sehr "sterilen" Räumen. Wir haben im Wohnzimmer unter dem TV (an der Wand hängend) nur ein Board (auch hängend) und eine riesige Wohnlandschaft davor - alles mit Boden und Wände in Schwarz/ Grau/ Weiß und Clean im Aufbau und Stil. Jetzt hatte ich beim ersten einrichten und spielen eine helle Decke auf der einen Seite der dunkelgrauen Wohnlandschaft liegen, diese Decke zu entfernen genügt nun damit das Umgebungs-Trackin nicht mehr möglich ist. Auch erneutes Einrichten ist ohne der Decke bei uns nicht möglich und das vollkommen egal wie der Raum dabei ausgeleuchtet wird.

 

Bei mir gehört also nun zwangsläufig eine helle Decke zur PSVR2 Ausstattung.

 

Hab schon Spieler gesehen, die einfach ein paar der kleinen, bunten Post-Its an die weiße Decke geklebt haben. 3-4 haben da ausgereicht und dann war das Tracking perfekt. Danach wieder abnehmen...

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vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

 

Hab schon Spieler gesehen, die einfach ein paar der kleinen, bunten Post-Its an die weiße Decke geklebt haben. 3-4 haben da ausgereicht und dann war das Tracking perfekt. Danach wieder abnehmen...


Ja geil, habe mir schon überlegt, was ich mit meiner großen Fensterfront auf der einen Zimmerseite mache, aber Post it sind perfekt :thumbup:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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vor 22 Minuten schrieb u-turn123:

 

Ja hab ich aktiviert.

Aber da ich nun um das Problem weiß kann ich auch dagegen arbeiten. 

Kann mir aber vorstellen, dass genau hier ohne zu wissen warum bei einigen die gesamte Erfahrung entsprechend negativ eingestuft wird - war da nicht auch was in diese Richtung der GamePro/ Star?

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Heutige Erlebnisse:

 

Horizon Boss-Kampf:

 

Spoiler

Hab heute gegen den riesigen Boss auf dem Hügel, wo der Rauch aufstieg gekämpft. Ich war so in Rage und brauchte drei Versuche, ging zwei mal tot. Hab da wie ein bekloppter immer mit meinen Bogen raufgeschossen. Als ich nach langer Zeit dann endlich das Ding zu Boden gezwungen hab, fiel mir erst auf, dass man auf so Türme konnte, wo Ballisten standen 😂 Wäre ja zu einfach gewesen. Lieber schieße ich mit meinen Pfeilen stundenlang auf das Vieh :D 

 

Dann hab ich Gran Turismo heute ausprobiert. Also das wertet das Rennspiel auf jeden Fall nochmal um einiges auf. Bin ja sonst nicht so der Rennspiel-Simulation-Typ, aber so fetzt das schon tausend mal mehr. Geil!

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vor 14 Minuten schrieb Schueli:

Heutige Erlebnisse:

 

Horizon Boss-Kampf:

 

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Dann hab ich Gran Turismo heute ausprobiert. Also das wertet das Rennspiel auf jeden Fall nochmal um einiges auf. Bin ja sonst nicht so der Rennspiel-Simulation-Typ, aber so fetzt das schon tausend mal mehr. Geil!

Mir ist beim Bosskampf dasselbe passiert xD bin aber nicht verreckt, sondern first try 😎 aber hab schon dumm aus der Wäsche geguckt, als ich die Türme alle gesehen habe 😂

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vor 25 Minuten schrieb Roxas1997:

Mir ist beim Bosskampf dasselbe passiert xD bin aber nicht verreckt, sondern first try 😎 aber hab schon dumm aus der Wäsche geguckt, als ich die Türme alle gesehen habe 😂

 

Ich weiß auch nicht, irgendwie war ich immer zu doof zum ausweichen. Hab auch die Äpfel viel zu spät gesehen 😅

Jedenfalls haben mir gut die Arme danach weh getan 😂

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