Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der POLITIK-Talk [Unmoderiert]


Schueli

Empfohlene Beiträge

politik2-5b6b9f98677figk66.jpg

Der POLITIK-Talk

Zum Teil unmoderiert

 

Willkommen auf dem politischem Unterforum auf PlayStation-News.de, in dem ihr euch alle über politische Themen unterhalten könnt. Hier kann ausgiebig über alles diskutiert werden, was euch in der Welt bewegt.

 

Dabei wird dieses Unterforum nicht in vollem Maße durch unsere Mitarbeiter und Moderatoren moderiert. Bei politischen Themen kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten und jeder soll ja auch seine Meinung kundtun. Von Beleidigungen und ähnlichem ist trotzdem ausdrücklich abzusehen. Wer hier über die Stränge schlägt, kann durchaus weiterhin dauerhaft gesperrt werden. 

 

Diskutiert gerne, teilt eure Meinung mit, aber bleibt weiterhin immer höflich und freundlich zueinander.

 

man286-300x30097kuv.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

 

Wie und wann? Bisher konnten sie nur auf akute Krisen reagieren. Und wenn sie Geld brauchen, pfuscht die FDP unerklärlicherweise (oder die CDU erklärlicherweise) dazwischen... Das größte Problem Deutschlands ist erledigt, wenn die Schuldenbremse neu reformiert wird. Wir werden von überall ausgelacht, wie sich Deutschland so anstellen kann und in fast schon manischer Unterwerfung die Schuldenbremse in solchen Zeiten durchziehen kann... Das hat seinen Grund, dass es "überall bergauf geht", nur bei uns nicht. 

Wie, warum, wer, wann ist mir wurscht...ich sollte mich nicht mit diesem ganzen zeug überhaupt befassen müssen wenn die da Oben mal den Popo hochkriegen würden.
Wie sie das machen ist mir da egal, die werden dafür bezahlt also ab dafür.
Kinderscheiße das ganze, kann nicht angehen das der Haufen es nicht auf die Reihe kriegt.

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:

PS das Treffen war eine private Veranstaltung, AfD Politiker sind dort nicht als Funktionäre der AfD aufgetreten die Weidel wusste auch von nix. Die AfD selber distanziert sich und Verweißt auf Ihre Haltung zur Asylpolitik welche auch im Parteiprogramm steht.

Das alles so auf die AfD gemünzt wird ist für mich die Meinungsmache der Medien.

Machen wir uns da nichts vor...das kommt von der AFD spitze punkt aus.
Weidel weiß ständig von nichts gewusst haben(üblicher spruch aller politiker wenn scheiße rauskommt), wie auch wenn sie stetig auf Mallorca urlaub macht.
So dünn wie das AFD Parteiprogramm ist, würde ich bei jedem mist auch darauf verweisen, da lässt man sich schön viel spielraum.
Das es das Endziel der AFD ist ALLE Ausländer rauszuschmeißen, ist jetzt kein geheimnis.
Es ist ne rechte partei die spendengelder von bekannten Rechtsradikalen nimmt, gut freund ist mit ihnen usw.
Das die AFD nichts von diesem Treffen wusste ist in etwa so wahr wie wenn Putin sagt er lässt seine Politischen Gegner nicht aus fenster schmeißen und vergiften.

Auch so blödsinn, wir sollten uns überhaupt nicht den Kopf über die AFD zerbrechen müssen wenn die Regierung ihre arbeit machen würde und den unfug im keim ersticken würde.
Aber neee, sitzen wir hier auch wieder auf den Händen und lassen die AFD sich schön als opfer hinstellen usw, schön stimmen sammeln und hetzen.

Unfähiges Pack in Berlin...der ganze haufen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Doch klar, wenn die Länder monieren das die Investitionen in Infrastruktur zu hoch sind, dann springt der Bund ein. So in vielen anderen Bereichen auch schon angewand... 

Der Föderalismus ist mir durchaus bekannt, aber diese Aufgabentrennung bedeutet nicht, dass Bund und Ländern die Kooperation verboten wäre. Im Rahmen ihrer Zuständigkeiten dürfen sie zusammenarbeiten und tun dies auch. Ein gutes Beispiel hierfür ist die Initiative Bildungsketten. Darüber hinaus erlaubt ihnen das Grundgesetz, bei den sogenannten „Gemeinschaftsaufgaben“ auch rechtlich über die jeweils eigenen Zuständigkeiten hinaus zusammenzuwirken. 

 

Und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun, dem Schlagloch vor deiner Türe?

 

vor 14 Stunden schrieb RaviRashud:

 

Letztlich sollte das auch nur ein Beispiel sein, du bist da genauso wie die Medien die sich dann beim Beispiel Radwege, auch komplett nur auf die Radwege Fokusiren.

 

Au contraire... Du fokusierst dich nur auf die Radwege, ich hab doch angesprochen, was noch alles hinter den Radwegen steckt? 

 

 

vor 14 Stunden schrieb RaviRashud:

 

So könnte der Bund z. B. ein Gesetze zu erlassen, welche eine Marode Straßeninfrastruktur den "Kampf" ansagt. Die Länder haben in diesem Fall die Befugnis zur Gesetzgebung nur, wenn sie hierzu durch ein Bundesgesetz ausdrücklich ermächtigt sind.

Ich will jetzt auch nicht das Internet durchforsten um dir weitere Möglichkeiten zu nennen, da ich sowieso der Meinung bin du bist der Einzige der sich mit meiner Meinung schwer tut diesbezüglich.

Der Bund springt ja auch bei anderen Länderprojekten ein, als da wäre Batteriefabriken usw,

Das hat doch alles nichts mit deinem Beispiel zu tun. Ist das deine erklärte Taktik? Weg vom versauten Fall und in andere Richtungen drücken, dass der Bund mit Fördermitteln Batterienfabriken unterstützt? Dein Beispiel waren marode Straßen vor deiner Haustüre... und wer ist für diese Straßen verantwortlich? Der Bund? 

BTW: Tesla selbst hat die Subventionen (die von der EU-Kommission bewilligt werden mussten, ist alles nicht so einfach) nicht angenommen... Musk keine Betriebsgeheimnisse preisgeben. 

 

Weißt du, das fatale daran ist, dass wenn ein Politiker in der Talkshow gefragt wird, was die Durchschnittsrente ist, und die Person das nicht weiß, dann ist am nächsten Tag von vielen der Aufschrei immer groß. Wie kann man das nicht wissen? Die MUSS das als Politikerin wissen... Die wusste das so wenig wie viele andere, inklusive mir.... wieso? Weil sie genauso wenig wie wir damit zu tun hat. Aber komischerweise sind meistens die Personen, die hier blöken genau die, die auch glauben, dass der Bundesverkehrsminister Wissing einfach nur zu faul ist, um sich endlich mal um das Schlagloch in der Straße vor dem Haus zu kümmern. Sollte man als wählender Bürger nicht wenigstens kapieren, wie die Apparatur funktioniert, oder ist das wieder so ein "ich lese keine Gebrauchsanweisungen"-Geschichte? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb RaviRashud:

PS das Treffen war eine private Veranstaltung, AfD Politiker sind dort nicht als Funktionäre der AfD aufgetreten die Weidel wusste auch von nix. Die AfD selber distanziert sich und Verweißt auf Ihre Haltung zur Asylpolitik welche auch im Parteiprogramm steht.

Das alles so auf die AfD gemünzt wird ist für mich die Meinungsmache der Medien.

 

Die AfD ist mehrmals als gesichert rechtsextrem eingestuft worden, der Jugendverband ist gesichert rechtsextrem (du erinnerst die an die Disco-Geschichte? Ist erst am WE rausgekommen... Deutschland den Deutschen, Ausländer raus), es gibt viele rechtsextreme Leute in hohen Positionen, einige davon verurteilt. Dass die Weidel nix wusste, weißt du wiederum nicht, das sagt sie nur... und hat ihren Best Man entlassen. Entlässt du deinen besten Mitarbeiter, wenn der in seiner Freizeit auf eine private Veranstaltung gehen, die dir nicht in den Kram passt?

Was wir über Weidel allerdings wissen ist, dass sie sich auch auf rechtsextremen Veranstaltungen als Rednerin hat blicken lassen. Viele Mitglieder in der AfD haben mehrmals öffentlich ihre Meinung kund getan, wie sie zu Ausländern stehen (ausrotten, vertreiben, die kriegen wir alle, etc...), Der Höcke darf als Faschist bezeichnet werden, jeden gottverdammten Monat treffen sich AfD-Leute auf Landes- und Bundesebene mit Leuten aus der identitären Bewegung und anderen rechtsextremen Kreisen. Ich zitiere mal den Sellner: "AfD und Identitäre, das ist eins, das ist eine Scheindistanz, die gewahrt wird, damit man den Eindruck hat, dass die AfD nicht so extremistisch und radikal ist, wie sie es ist.“. Ja, das hat der so bei einem Interview in das Mikro gekotzt. 

Ein Glück ist wenigstens noch auf die Altnazis Verlass... das ist noch die Generation, die sich in den 90ern unter ihrem Kahlkopf den letzten Rest Verstand weggesoffen haben und manchmal nicht überlegen, was sie öffentlich sagen! Denn eins muss man einigen rechten Typen lassen: Sie haben tatsächlich dazugelernt... 

 

Wie heuchlerisch die AfD ist, sieht man doch aktuell (ne, aktuell ist wohl die Correctiv-Recherche, aber egal, passt mir grad anders besser rein) an den Bauernprotesten... kommen da angewanzt, dass sie sich auf die Seite der Bauern stellen. Du hast ihr Parteiprogramm angesprochen (deshalb passt mir das Beispiel besser rein), in denen sie auf ihre Haltung zur Asylpolitik verweisen. Was steht denn da zu dem Thema Subventionen für Bauern drin? 

 

Oh, nice to know: Höcke findet eine alte Anzeige, in der Statisten gesucht werden und verknüpft dieses Jahre alte Ding ernsthaft mit den Demos gegen Rechts.... wie kommen die nur auf so Ideen?

Oh, warte mal... Der Parteisprecher der AfD Rheinland-Pfalz, Robin Classen, hat 2018  wegen einer Demo in Berlin verkündet, dass die ersten 30 Leute, die da sind, 50€ von der AfD bekommen... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Und was hat das mit dem ursprünglichen Thema zu tun, dem Schlagloch vor deiner Türe?


das glaub ich jetzt nicht…🤦🏻‍♂️ stellst du dich absichtlich doof?

es ging darum das De viel, vielleicht zu viel für Entwicklungshilfe ausgibt während hier die Infrastruktur stetig erodiert. 
 

Dann kamst du und willst mir erklären:“ neiiin Schlaglöcher haben aber gar nichts damit zu tun“, und dann musste ich dir in kleinen Häppchen den Zusammenhang zwischen Geld, und Schlaglöcher erklären und noch einen Schwenk über den Föderalismus. 
 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Au contraire... Du fokusierst dich nur auf die Radwege, ich hab doch angesprochen, was noch alles hinter den Radwegen steckt? 


bist du dir da sicher?! Ich habe auch Kühlschränke für Kolumbien erwähnt, sprach über Entwicklungshilfe für Afrika. Habe dazu auch Links gepostet. 

Du hast letztendlich garnichts zu den Radwegen gesagt außer das wir nicht verstehen was „dahinter“ steckt. Worauf ich dann meinte, „ja ja KfW Kredit…“ 

Letztlich bist du uns noch immer schuldig zu sagen was hinter den Radwegen steckt. 
Erzähl doch mal, was steckt wirklich dahinter?!

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Aber komischerweise sind meistens die Personen, die hier blöken genau die, die auch glauben, dass der Bundesverkehrsminister Wissing einfach nur zu faul ist, um sich endlich mal um das Schlagloch in der Straße vor dem Haus zu kümmern.

 
Ich glaube es mangelt dir an Verständnis. Wenn der Wissing die Schlagloch Situation zur Chefsache machen würde, dann könnte er da was bewegen…

 

und wieder hälst du dich nur an einem Thema fest! Den schlaglöchern, um zu zeigen alles andere läuft gut? Man kann mit dir nicht diskutieren. Orbit hat da schon recht, du bist die personifizierte Werbung der Politik. Manchmal als Alibi haust du minimale Kritik raus, aber im ganzen versuchst du deren handeln absurd zu verteidigen und zu begründen. 
 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

wenn der in seiner Freizeit auf eine private Veranstaltung gehen, die dir nicht in den Kram passt?


Ja klar, wenn der etwas in seiner Freizeit macht was mir so absolut gegen den Strich geht, das eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist. 
 

ps. Du diskutierst nicht. Du lässt einen auch nicht offen sich zu erklären oder versuchst nachzuvollziehen. 
du bist einfach hart von deiner Meinung überzeugst und kannst ein abweichen dieser nicht verstehen und bombardierst einen dann mit Texten und manchmal auch Angriffen. 
und das heute schon am frühen Morgen. 
 

ne lass gut sein. 
 

während ich jetzt so schreibe, kommt mir der Gedanke das du als Gesprächspartner für mich ungeeignet bist. Du versuchst mMn deine Meinung durchzudrücken und verstehst null die Meinungen anderer. Du hörst dir das an und feuerst dann aus „allen Rohren“. Mag sein das du das bewusst machst oder (jetzt begebe ich mich mal auf deine Linie) zu einfach gestrickt bist um andere zu verstehen.  
Ich rede von Entwicklungshilfe, du kommst mit, versteht ihr doch garnicht was dahinter steht.
Ich rede von maroder Infrastruktur, du kommst mit Föderalismus…
aufgrund dieser Tatsache bist du für mich als Gesprächspartner ungeeignet. Verstehe mich nicht falsch, andere Meinungen kann ich verstehen und akzeptieren. Und auch deinen Standpunkt verstehe ich. Sehr deutlich…

 

daher, viele Worte kurzer Sinn, ich möchte, zumindest heute, von weiteren Gesprächen absehen. Bitte nicht wie gestern. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

  

vor einer Stunde schrieb RaviRashud:


das glaub ich jetzt nicht…🤦🏻‍♂️ stellst du dich absichtlich doof?

es ging darum das De viel, vielleicht zu viel für Entwicklungshilfe ausgibt während hier die Infrastruktur stetig erodiert. 

Kann man ja wunderbar nachlesen, ab wann genau du das eine Thema von dir mit dem anderen Thema verknüpft hast... lies vielleicht selbst nochmal drüber. ;)

 

 

vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

Dann kamst du und willst mir erklären:“ neiiin Schlaglöcher haben aber gar nichts damit zu tun“, und dann musste ich dir in kleinen Häppchen den Zusammenhang zwischen Geld, und Schlaglöcher erklären und noch einen Schwenk über den Föderalismus.

Du hast nix in kleinen Häppchen erklärt, du hast schlicht und einfach Falschaussagen getroffen... 

 

 

 

vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

Du hast letztendlich garnichts zu den Radwegen gesagt außer das wir nicht verstehen was „dahinter“ steckt. Worauf ich dann meinte, „ja ja KfW Kredit…“ 

Letztlich bist du uns noch immer schuldig zu sagen was hinter den Radwegen steckt. 
Erzähl doch mal, was steckt wirklich dahinter?!

Ich habe genug darüber gesagt, ich hab es fast nur so gemacht, wie es hier von einigen üblich ist: Keine Beweise geliefert, sondern die Behauptung stehen lassen. Seit wann interessieren dich die Links, die ich poste? Bleib ich dir auch schuldig, google selbst...  Immerhin hab sogar Tipps gegeben (Du erinnerst dich... Wirtschaftswoche von diesem Jahr?).

Aber es ist ja egal, was ich sage. Es interessiert dich nicht, Schlagworte reichen aus, Hintergründe braucht es keine. 

 

 

vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

Ich glaube es mangelt dir an Verständnis. Wenn der Wirsing die Schlagloch Situation zur Chefsache machen würde, dann könnte er da was bewegen…

Ich befürchte, andersrum trifft es eher. Du redest von Dingen, die der Bund finanziert, und ziehst dann Parallelen zu Länderthemen, die halt einfach wirklich nichts miteinander zu tun haben! Tipps zum Föderalismus haben nichts bewirkt, soll ich dir noch Artikel 30 des Grundgesetzes empfehlen? Sollen Wissing und dein dafür zuständiger Tjarks (ja, musste ich natürlich googlen, wer für dein Schlagloch wirklich verantwortlich ist) gegen das Grundgesetz verstoßen, dass du schöne Straßen hast? Oder glaubst du wirklich, dass es Hauptziel Nummer eins der Bundesregierung ist, dass das Schlagloch vor deinem Haus verschwindet? Dann glaubst du auch echt, dass er Habeck wirklich persönlich vorbeikommt und nachschaut, was du im Keller zum heizen verbaut hast... 

 

 

vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

und wieder hälst du dich nur an einem Thema fest! Den schlaglöchern, um zu zeigen alles andere läuft gut? Man kann mit dir nicht diskutieren. Orbit hat da schon recht, du bist die personifizierte Werbung der Politik. Manchmal als Alibi haust du minimale Kritik raus aber im ganzen versuchst du deren handeln absurd zu verteidigen und zu begründen. 

Natürlich halte ich hier fest, da das Thema noch lange nicht durch ist. Wieso soll ich über deine Stöckchen springen? Damit wir weg kommen von deinen Falschaussagen? 

 

 

vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:


Ja klar, wenn der etwas in seiner Freizeit macht was mir so absolut gegen den Strich geht, das eine Zusammenarbeit nicht mehr möglich ist.

 

Was geht dich das an, was die Personen in der Freizeit machen, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen? 

 

vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

ps. Du diskutierst nicht. Du lässt einen auch nicht offen sich zu erklären oder versuchst nachzuvollziehen. 
du bist einfach hart von deiner Meinung überzeugst und kannst ein abweichen dieser nicht verstehen und bombardierst einen dann mit Texten und manchmal auch Angriffen. 
und das heute schon am frühen Morgen. 

Du diskutierst nicht, du postest deine Meinung, aber dazu später mehr, denn ein Glück haben wir für diese Aussage von dir gerade hier das beste Beispiel:

Du behauptest, dass der Wissing am Ende für die Schlaglöcher vor deinem Haus verantwortlich ist. Ich versuche das nachzuvollziehen, frage nach und du erklärst dich.... Und was kommt raus? Dass du nachweislich falsch liegst, das habe ich belegt. Und zur Krönung behauptest du jetzt, dass ich hart bei meiner Meinung bleibe... Das ist nicht meine Meinung, das ist das Grundgesetz! Danach legst du so los, wie du hier immer loslegst, und zwar 

 

 

vor 10 Minuten schrieb RaviRashud:

ne lass gut sein. 
 

während ich jetzt so schreibe, kommt mir der Gedanke das du als Gesprächspartner für mich ungeeignet bist. Du versuchst mMn deine Meinung durchzudrücken und verstehst null die Meinungen anderer. Du hörst edit das an und feuerst dann aus „allen Rohren“. Mag sein das du das bewusst machst oder (jetzt begebe ich mich mal auf deine Linie) zu einfach gestrickt bist um andere zu verstehen.  
Ich rede von Entwicklungshilfe, du kommst mit, versteht ihr doch garnicht was dahinter steht. 
Ich rede von maroder Infrastruktur, du kommst mit Föderalismus…
aufgrund dieser Tatsache bist du für mich als Gesprächspartner ungeeignet. Verstehe mich nicht falsch, andere Meinungen kann ich verstehen und akzeptieren. Und auch deinen Standpunkt verstehe ich. Sehr deutlich…

 

daher, viele Worte kurzer Sinn, ich möchte, zumindest heute, von weiteren Gesprächen absehen. Bitte nicht wie gestern. 

 

Zumindest hast du damit Recht, das wir zwei nicht gut können und noch nie gut konnten. Da du gesagt hast, weshalb das aus deiner Sicht so ist, teile ich dir meine Sicht der Dinge mit:

 

Du möchtest einen Meinungsaustausch, keine Diskussion.

 

Hatte schon seinen Grund, dass ich noch vor kurzem nicht mehr auf dich eingegangen bin. Das werde ich hoffentlich auch wieder schaffen. Erzähle uns, was deine Meinung ist, kein Problem, vielleicht erzähle ich dir auch meine Meinung, aber eine Diskussion versuche ich mit dir nicht mehr zu führen.  

 

Du redest von Kühlschränken und ich erklären, dass man mal lesen sollte, das nicht nur Kühlschränke dahinter stecken.

Früher tat ich das mit Quellen, da hab ich mich angepasst, kam bei dir nie an.

Du redest von Infrastruktur und ich erkläre dir, warum deine Aussagen zur Reparatur dieser Infrastruktur falsch sind und du fängst an, dass das Thema eigentlich eine Kombination aus Kühlschränken und kaputter Infrastruktur wäre, die bisher noch nicht bestand. Die wurde erst nachträglich geknüpft.

Das ganz spezielle Problem, wieso es diesmal mit dieser Taktik nicht klappt ist, dass deine Aussagen trotz allem zusammenhängen.

 

Ich hab allerdings vergessen, dass du keine Diskussion willst, sondern einfach nur meckern möchtest, das macht der deutsche Michel einfach zu gerne... ich ja auch. Dummerweise lasse ich mich gerne auf Diskussionen ein. 

Also belege ich meine Aussage, dass du falsch liegst und was machst du? Schnell ab zu anderen Themen wie bundesstaatliche Föderungen von Länderthemen, klappt das nicht, bin ich kein Gesprächspartner für dich. Ergibt Sinn... in einem Meinungsaustausch sagt jeder das, was er will und keiner der Beteiligten beschäftigt sich mit dem gesagten. Zu einer Diskussion wird es, wenn man zum Austausch von Argumenten oder reflektiver Ansätze kommt, hier steigst du dann aus.

 

Ich verspreche dir, dass ich es noch lernen werde, deine Meinung unkommentiert zu lesen, egal was daran richtig ist oder nicht. Vielleicht sind wir dann beide glücklicher? So long... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Was geht dich das an, was die Personen in der Freizeit machen, solange sie nicht gegen Gesetze verstoßen? 


… und was geht dich ein privates Treffen in Potsdam an?!

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Das werde ich hoffentlich auch wieder schaffen.


das hoffe ich auch, aber machen wir uns nichts vor. Das schaffst du nicht. Du wirst in altbekannte Muster abdriften und wieder und wieder deinen Senf zum besten geben 


auf den ganzen anderen sülz von dir gehe ich nicht weiter ein weil ich der Meinung bin, du hast es einfach nicht verstanden. Und ich könnte noch 800 Wörter oder mehr schreiben. Am Ende sagst du, das Thema drehte sich von Anfang an um Wissing oder was dir grade einfällt.
Da wird der Beginn einer Diskussionsrunde zwei, drei Seiten vorher ignoriert. 


meiner Meinung nach wurde u. a.  im Raum gestellt warum wir 33,3 Milliarden Entwicklungshilfe in 2022 geben. Worauf ich dann Infrastrukturelle Probleme ansprach, ja durchaus durch ein Schlagloch. Dies sollte eine allgemeine Situation beschreiben, konnte allerdings nicht ahnen das du dir diesen einen Punkt zu einem seitenfüllenden Thema machst das, so scheint es dich nachhaltig beschäftigt. Der Kern allerdings waren die Entwicklungshilfen, jetzt hab ich paar Seiten zurück geblättert und keine adäquaten Antworten von dir gefunden, welche diese Milliarden positiv begründen. Ich ahne schon, du wirst mir sagen ich hätte noch weiter zurück blättern müssen

 

du fingst an, dass die Aufnahme von Äthiopischen Flüchtlinge eine Soforthilfe wäre. Das schriebst du am 24.01. 7:21. 

darauf antwortete ich das dem Land damit nicht geholfen wäre und 

so stieg ich mit in deine Diskussion ein. 
 

dann meckerte ich über die Digitalisierung der Ämter und der Faeser, und auch da nur der übliche Nonsens von dir. „Die Vorgänger Regierung hat aber auch nichts…“ Ja egal! Es passiert jetzt halt nichts aber nach deiner Logik bringt das alles nichts wenn wir den Ursprung nicht kennen, was auch immer du damit sagen willst. noch dazu fragst du mich ob wir davor kein Internet hatten?!? Normales reden ist mit dir nicht möglich, wurde spätestens da ersichtlich. 
 

btw du schriebst auf meine Aussage mit der Entwicklungshilfe nur, ich möge mich mal schlau machen was wirklich dahinter steckt… wow. Applaus. Starker Move von dir. 👍🏻

das war am 24.01 gegen 11:21

 

Oder deine Frage, in welchen Medien steht es so wie ich es ankreide?! Hä jetzt ernsthaft. Es geht durch so einige medienkanäle das Ding mit den Radwegen und das diese wohl KfW gefördert werden. Aber keins dieser Medien kritisiert die Entwicklungshilfe an China. Und weil ich das ankreide fragst du mich wo das steht?!?

 

oder nächstes Ding. Ich kritisiere eine Politik und deren Handeln bzw nicht handeln, und deine Antwort dann:“Du sollst die Zusammenhänge sehen…“ (24.01 12:45) Hammer. Hast das aus einem glückskeks?! Nichtssagend und so voller Weisheit. Du strahlende Lichtgestalt, ich verneige mich vor deinem intellek. 
 

 

vor 2 Stunden schrieb wolverine:

Natürlich halte ich hier fest, da das Thema noch lange nicht durch ist. Wieso soll ich über deine Stöckchen springen? Damit wir weg kommen von deinen Falschaussagen? 

 

aha, zu erst einmal Mehrzahl? Welche denn? Wieviele? Und das Thema Schlagloch war der Nebensatz zu der Situation Entwicklungsförderung, bzw. Geld ins Ausland als selber nutzen. Du machst dir aber das Schlagloch Thema zur Chefsache. Kein anderer hier ist es. 
willst mir noch irgendwas mit Stöcken springen sagen. Was ist los mit dir? Wie jung bist du eigentlich?!


 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

30417.jpeg

 

So sehen die größten Investitionen des Inflation Reduction Acts der Amis in einem Schaubild aus. Der Löwenanteil geht in Klimaschutz und Energiesicherheit.  Noch schlimmer: Die Amis haben schon konkrete Lösungen für das Recycling der EE erfolgreich umgesetzt... kommste nicht drauf: die machen teilweise Gummibärchen aus den Windrädern! Naja, die haben auch andere Lebensmittelnormen.

Brandaktuell ist die Meldung, dass sich die Amis leider vertan haben, was die Wirtschaftslage betrifft... die wird just in diesem Augenblick nach oben korrigiert, denn die Investitionen waren besser angelegt, als erwartet. 

 

Die Chinesen stehen dem im wahrsten Sinne des Wortes nicht nach, sondern eilen in Sachen EE einsam voran.
Hätte doch nur schon jemand vor 10-12 Jahren "irgendwas mit EE" gemacht und wäre -sagen wir mal nach einem Atomausstieg, nach welchem klar war, wohin der Weg führt- dementsprechend gefördert statt verkauft (knick-knack) worden. 

Da stehen die Chancen doch gut, dass wieder einmal die beiden Weltmächte eben jenen Markt bestimmen, den wir so großzügig hergeschenkt haben.

Und was machen wir? Reißen weiter an der Schuldenbremse rum. Allein der Ami hat für den IRA mehr Schulden allein 2023 gemacht, als Deutschland überhaupt hat! Und wir jammern wegen 60 Milliarden rum... 

 

Der Lesch hat übrigens eine gute Idee gehabt. Diese 60 Milliarden ergeben sich fast genau daraus, wenn wir alle umweltschädlichen Subventionen, die Deutschland genehmigt, streichen würden. Allen voran die Subvention des Diesels mit 18ct/l. Oder das nicht mal besteuerte Kerosin... etc. 

 

Kann man nur noch hoffen, dass wir wenigstens irgendwie bei der KI nicht den Anschluss verlieren. Zumindest hier sind ja gerade alle Augen auf die Schwarz-Gruppe gerichtet, die im August ja mit 500 Millionen in Aleph Alpha investiert haben. Mal sehen, was sich hier in den nächsten 5 Jahren an der HHN tut... aber mal unter uns: Am studentischen Nachtleben muss in Heilbronn noch gearbeitet werden, Herr Schwarz! Das sollte man nicht vergessen, denn damit lockt man keinen Studenten nach Heilbronn.

Vor über 30 Jahren hatte ich schon den in unserem Land- und Alterskreis obligatorischen  "Stirbt die Laube, stirbt Heilbronn"-Aufkleber auf dem Auto... aber selbst der beste Schuppen reicht halt nicht, um einen Studenten jahrelang an HN zu binden, und nur Lidl-Bier im Studi-Wohnheim ist auch nicht das wahre Leben.... obwohl die Parties dort denen im links-grün versifften Millieu im PWG Brackenheim nur in Kleinigkeiten nachstanden, Stichwort: Krankenschestern-Azubis. 

 

Kann mir mal einer erklären, wieso da das Land und nicht der Bund investiert? Müsste doch im Interesse des Bundesministers für Wirtschaft liegen? Hm... mal googlen... oh... ok... Egal, weiter im Text... 

 

Immerhin hängen wir in Europa noch ein paar Länder ab, also gleich mal wieder auf die Hackordnung hinweisen. Auch wenn grad viele meckern, wie teuer alles ist: Es wird für andere noch schlimmer werden, und das ist doch ein gutes Gefühl, oder? Kleine schadenfrohe Ausschau?

Wie wäre es mit den gebeutelten und nicht mehr ganz so frisch aus der EU ausgetretenen Briten? Übrigens nennt die AfD deren Zustand ein "Modellbeispiel für den Austritt Deutschlands aus der EU"... wie unpatriotisch können Patrioten eigentlich sein? Ach so, ich vergaß... die wünschen sich "insgeheim", wenn sie meinen, dass die Mikros aus sind für ihren 99,8%igen Wahlerfolg ja, dass es Deutschland dreckig geht... 

Also, Thema Hickley Point C. Da gab es im Dezember eine mächtige Sause.

Grund dafür war, dass das britische Irgendwann-Vorzeige-AKW das Dach zum ersten Reaktor drauf bekommen hat.

Und in dieser feierlichen Rede dazu wurde auch gleich die Ankündigung getätigt, dass die'Inbetriebnahme dieses Reaktorblocks doch nicht mit dem schon jetzt auf 2025 verschobenen Termin vereinbar wäre. Der erste Reaktor läuft erst zwischen 2029 und 2031 an (Stand heute versteht sich)... die Inbetriebnahme des zweiten Reaktors wurde übrigens gar nicht erwähnt, das kommt bestimmt dann, wenn der seinen Deckel kriegt, wann auch immer das sein wird. 

Dafür haben sich die Baukosten von 18 auf ca 34Mrd. € verdoppelt... Tendenz? Keiner wagt mehr Prognosen, denn das ganze läuft ja noch ein paar Jährchen.... Ein chinesischer Investor ist schon abgesprungen, wer zahlt diesen Ausfall? Naja, der britische Steuerzahler, wer sonst?  

 

Nette Geschichte nebenher: Wenn dieser Termin bis 2030 nicht gehalten werden kann, haben die Briten ein echtes Problem. Wieso? Aktuell stehen zwischen 2026 und 2035 fünf Meiler wegen Überalterung vor der Abschaltung.... wenn da einer irgendwann  in den 30ern dazu kommt, dann ist das etwas mau, egal was der eine Turm für eine Ausbeute beschert.

Ist das kein Grund, mit etwas mehr Schadenfreude in die Zukunft zu blicken? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb orbit1:

Ich würde Religion generell aus allen Öffentlichen Bereichen verbieten...restlos.
Da bin ich Eiskalt weil ich null für jegliche Religion übrig habe...hat auf der ganzen Welt nichts als schlechtes gebracht.
Ist für mich auch kein Teil der Kultur, weder West noch Ost noch Süd noch Norden.
Religion ist nichts weiter als Propaganda...weg damit aus allen öffentlichen bereichen.
Klingt hart, aber ich würde sogar öffentliches zur schau stellen von Religion verbieten...keine Kreuze, Kopftücher, kippas usw...aber da schieße ich wohl extrem übers ziel hinaus, das kann ich sehen.

Generell wäre ich aber absolut dafür Religion zu verbannen aus allem Öffentlichen.
Schulen sollten Religion nur auf Geschichtlicher Basis anpacken und nicht direkt Religionsunterricht haben.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb wolverine:

Allein der Ami hat für den IRA mehr Schulden allein 2023 gemacht, als Deutschland überhaupt hat! Und wir jammern wegen 60 Milliarden rum..

Den meisten ist nicht bewusst, das sich die jetzigen Investitionen und Anstrengungen später mehr als auszahlen werden.

 

Das ist wie bei der privaten Vorsorge.

Viele schimpfen über die Rente und das sie später viel zu wenig bekommen werden.

Einmal kurz die eigenen Finanzen zu überschlagen und evtl. das was man einsparen könnte, zu investieren - daran denken die meisten nicht.Weil ist ja erst in 25-40 Jahren .

 

Mit den erneuerbaren Energien verhält es sich anscheinend ähnlich.

Die Leute wollen jetzt billige Energie und das ist für Menschen viel näher, als irgendwelche alternativen Zukunftstechnologien.

 

Manchmal muss man als Land dann einfach machen, denn irgendeine Ecke wird immer dagegen argumentieren 😅

 

Und nein ich gehöre auch nicht zur Oberklasse, denen Energiekosten nix ausmachen .

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

„Große deutsche Unternehmen äußern sich eher selten politisch. Einschätzungen zur politischen Großwetterlage und konkrete Forderungen an die Politik, die über konkrete Interessen der Firmen hinausgehen - wenn, dann kommt so etwas eher von Verbänden. Insofern ist der "Unternehmensappell", initiiert von der Stiftung KlimaWirtschaft und unterzeichnet von 54 Unternehmen, etwas Besonderes.“
Läuft bei uns…ein anderer hier würden sagen, „die Wirtschaft meckert doch immer“

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/unternehmensappell-politik-transformation-100.html

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Devian:

Erst die AfD, dann BSW und jetzt auch noch das......

https://www.focus.de/politik/deutschland/akp-ableger-europawahl-erdogan-partei-dava-jagt-jetzt-stimmen-in-deutschland_id_259615678.html

 

Deutschland hat echt Probleme....

Die werden echt viele Anhänger haben!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Da hätte ich eigentlich drauf kommen können: Die Radwege im Peru wurden natürlich zuerst von der AfD aufgegriffen und dementsprechend falsch behandelt, dass es diese Wellen auslöste. Denn die anderen Populisten sind kurzerhand mitgröhlend auf den Zug aufgesprungen. Kurz und knapp zusammengefasst, für alle die nicht recherchieren wollen: 

https://www.n-tv.de/politik/Das-Maerchen-vom-315-Millionen-Euro-Radweg-in-Peru-article24691195.html

Tja, so ist das heute.... Fakten sind für Leute, die das nicht verstehen, nur unreflektierte Meinungen sind der hice shice für die wahren Kenner.

 

Das Verschwinden der Mittelschicht ist leider ein altes Thema und seit Jahrzehnten hinlänglich bekannt... die berühmte Schere, die  Jahr für Jahr mehr auseinander klafft. 

Nichts neues, man hätte sich da eher annehmen müssen. "Weiter so" war allerdings das Motto vieler Jahre, in der man das hätte anpassen können.

Um fair zu bleiben sollte man erwähnen, dass es unter Schröder so richtig Fahrt aufnahm. Der hat die Heuschrecken auf Deutschland losgelassen, kam mit Hartz-IV, Riester-Rente und andere Schnapsideen ums Eck. Irgendwas musste man in D ja machen, nachdem die Auswirkungen der Wende in der Wirtschaft ankam. War wohl falsch, Zeit, das zu überdenken und zu reformieren... 

 

Direkt in diesem Zusammenhang gleich der Schwenk zu den Unternehmern, denn selbst die sehen das inzwischen ein... wie war das in dem oben verlinkten Tagesschau-Artikel?

"Die Kritik an der Schuldenbremse in ihrer derzeitigen Ausprägung ist deshalb bemerkenswert, weil die Unternehmen damit den Unionsparteien und der FDP widersprechen, die ihnen in der Regel näher stehen als SPD und Grüne. Ebenfalls bemerkenswert ist, dass sich der Unternehmensappell mit Kritik und Forderungen nicht nur an die Ampel-Regierung wendet, sondern ausdrücklich auch an die Opposition."

Ich wollte das nur noch mal erwähnt haben, solche Artikel werden heutzutage gerne selektiv gelesen. Hier steht nochmal drin, wer der eigentliche Adressat sein soll. 

 

Wir wissen alle, dass die Ampel mit großer Wahrscheinlichkeit bald wieder verschwunden sein wird, dann müssen wir mit Merz wieder "konservative" Politik ertragen. Sein Credo lautet ja "Durchhalten", denn wenn die E-Fuels und die Kernfusion da sind, ist alles wieder im Lot und das können selbst die Unternehmer ohne Selbsteinsicht der Politiker nicht mehr stoppen, also agieren sie jetzt schon mal. Wenigstens die haben gelernt, wenn es schon der Wähler nicht rafft! 

Bleibt bitte dran, und nehmt diesmal bitte nicht wieder irgendwelche Steuergeschenke als Schweigegeld an... Denkt wirklich mal mittelfristig an euch, eure Mitarbeiter und die Zukunft, statt kurzfristig an die Aktionäre! Habt ihr schon viel zu lange gemacht und hat nur so semi geklappt. 

Meine größte Hoffnung wäre, dass durch diese Petition die Ampel endlich Popo in der Hose hat und sich an die Schuldenbremse ran wagt... oder man damit Merz irgendwie für die nächste Legislaturperiode überzeugen kann. Man darf ja wohl noch etwas träumen, oder?

Diese Bremse mag im Kern ja richtig sein, hat vor 15 Jahren kurzfristig auch gut funktioniert, aber nun hat man ja etwas Erfahrung damit und kennt die Vor- und Nachteile. Vielleicht kann man  an den Nachteilen nochmal nachbessern, damit es keine reine Bremse bleibt und dadurch auch den Fortschritt nicht aufhält... hmmm, deja-vu... ich könnte schwören, sowas hab ich schon ein, zweimal gesagt? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Devian:

Erst die AfD, dann BSW und jetzt auch noch das......

https://www.focus.de/politik/deutschland/akp-ableger-europawahl-erdogan-partei-dava-jagt-jetzt-stimmen-in-deutschland_id_259615678.html

 

Deutschland hat echt Probleme....

 

Find ich gar nicht so wild... mehr spinnerte Parteien, mehr Leute, die "anders" wählen, statt sich auf eine "Partei der Unzufriedenen" einzuschießen. Ich hoffe sogar noch auf die Gründung der Werteunion. Sollen sich die ganzen Spinner wieder gegenseitig die Stimmen wegnehmen, statt alle in einem "Pool der Unzufriedenen" zu versammeln. Und mit etwas Glück wechseln sogar dementsprechend gestimmte Politiker gleich das Lager und die Altparteien sind diesen Schmutz auch ohne große Probleme los. Nimmt den Druck vom Kessel... 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb wolverine:

Ich wollte das nur noch mal erwähnt haben, solche Artikel werden heutzutage gerne selektiv gelesen. Hier steht nochmal drin, wer der eigentliche Adressat sein soll. 


wie rücksichtsvoll von dir, und gleichzeitig, wie anmaßend auszugehen das hier selektiv gelesen wird. 

 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Tja, so ist das heute.... Fakten sind für Leute, die das nicht verstehen, nur unreflektierte Meinungen sind der hice shice für die wahren Kenner.


gerne möchte ich hier die 33,3 Millarden erwähnen. Das sind die Ausgaben der Entwicklungshilfe 2022. 

„Im Kapitel zur Entwicklungsfinanzierung fällt zunächst ein Rekordwert auf: 33,3 Mrd. Euro hat Deutschland 2022 für Entwicklungszusammenarbeit ausgegeben – so viel wie nie zuvor.“

quelle:https://www.welthungerhilfe.de/welternaehrung/rubriken/entwicklungspolitik-agenda-2030/kompass-2023-analysiert-deutsche-entwicklungspolitik#:~:text=Im Kapitel zur Entwicklungsfinanzierung fällt,OECD-Entwicklungsausschuss (DAC).

 

soviel zu, „wir müssen sparen aber für anderes ist genug Geld da.“ das sorgt für Unmut. 
 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Bleibt bitte dran, und nehmt diesmal bitte nicht wieder irgendwelche Steuergeschenke als Schweigegeld an... Denkt wirklich mal mittelfristig an euch, eure Mitarbeiter und die Zukunft, statt kurzfristig an die Aktionäre! Habt ihr schon viel zu lange gemacht und hat nur so semi geklappt.


Öhm, was denkst du wieviele Börsennotierte Unternehmen und Führende Politiker werden diesen appell von dir hier lesen?!

 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

ich könnte schwören, sowas hab ich schon ein, zweimal gesagt? 


mindestens 😩

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Noch ein paar Meldungen der letzten Woche:

 

Soso, die haben auf der Social Media Platform "formerly known as Twitter now known as the symbol represented by the letter x" eine russische Desinformationskampagne gegen die Regierung aufgedeckt. Ein scheinbar offizieller Account der Außenministerin Annalena Baerbock hat wohl Nachrichten und Botschaften vermittelt, die so nicht von ihr kommen. 
Und nicht nur das:
In den vier Wochen rund um den Jahreswechsel identifizierten das Außenministerium in der Spezialoperation "Doppelgänger" mehr als 50.000 gefälschte Nutzerkonten, die in deutscher Sprache offenbar koordiniert Stimmungsmache betrieben. 
Insgesamt waren es mehr als einer Million deutschsprachiger Tweets mit bis zu täglich 200.000 Tweets voller mehr oder minder subtiler Falschnachrichten. 
Auch Meta -Facebooks Mutterkonzern- stellte eine ungewöhnlich hohe und steigt steigende Anzahl von Fake-Konten und hetzenden Inhalten in den letzten Jahren fest. 
Sind diese sozialen Medien jetzt Fluch und Segen der neuen Technik, oder gibt man der wachsenden Zahl an Menschen und somit auch gedrungenermaßen die wachsende Zahl der Idioten die Schuld? Denn sind wir mal ehrlich: wer sich seine Nachrichten  nur aus der persönlichen Wohlfühlbubble von X, Facebook und Co. holt, dem ist auch nicht zu helfen. Vielleicht sollte man sich doch einen Medienführerschein überlegen. Oder ein ganz anderer Ansatz: Keine direkte Präsenz von Politikern auf diesen Plattformen zulassen, die politische Inhalte verbreiten. Wäre sicherlich auch kein Fehler, und würde in allen Lagern die Wogen glätten. 
Die Moral von der Geschichte ist leider so alt, wie die Sozialen Medien selbst: Twitter heißt jetzt x, sonst ändert sich nix. 


Einer Studie von Pharma-Unternehmen zufolge ist die Rezession in Deutschland wohl auch durch einen extrem hohen Krankenstand zustande gekommen. Da könnten sie gar nicht unrecht haben. Wenn ich allein bei uns in der Firma mal die Zahlen vergleiche, ist das ein seit Jahren aufwärts zeigender Trend. 
Ein G'schmäckle bleibt hat, wenn so Rezessionsaussagen in einer Studie stehen von Leuten, die mit eben jenen Mittelchen gegen die Erkältung herstellen. Vielleicht ist das auch einfach eine Entwicklung, die ich im Kern inzwischen selbst begrüße: Kranke bleiben einfach mal zu Hause, statt alle Kollegen der Reihe nach anzustecken.


Kommen wir zu den Schöngeistern der AfD. Frau Kristin Brinker, ihres Zeichens Chefin der AfD Berlin hat sich äußerst sachlich den Fragen gestellt, warum sie in Potsdam dabei war. Stellt sich heraus, dass sie den Ausblick von der Dachterrasse „großartig“ fände und deshalb da war. Das Publikum dort hat sie dann laut eigener Aussage allerdings geschockt... 
Wieso das denn, Frau Brinker? Mit diesem Publikum haben sie nachweislich nicht die erste Konferenz abgehalten. Sah der Sellner schlecht aus, oder wat is der Grund, dass sie geschockt waren? 

Und hey, findet endlich mal eine Leitlinie, die einen entlassen engste Mitarbeiter, die anderen schimpfen, wieso die entlassen wurden, sei doch Parteiprogramm und muss weiter diskutiert werden... eins ist sicher: Der Weidel hat das parteiintern ziemlich geschadet. 


Neue Wasserstandsmeldungen zum Thema Brandmauer? 
Leute von der CDU sagen, man solle vielleicht eher für das Grundgesetz, statt gegen Rechts demonstrieren, weil es undifferenziert wäre. Rechts sein ist ja im Demokratiespektrum ok.
Ob das auf die Anknüpfpunkte diverser Politiker an das AfD-Sprech abzielt? 
Wie war das mit dem "Kinder statt Inder", Herr Rüttgers? Habt ihr euch schon mal überlegt, von wem diese markigen Sprüche kopiert wurden? Nein? Dann hört mal eurem Chef zu, wenn er über kleine Paschas und Zahnarzt-Termine sinniert und vergleicht mal diverse Aussagen der "Altparteien" vor 2013.
Keine Sorge, liebe Rechts-Sympathisanten überall: Auch im anderen Spektrum kommen natürlich wieder ein paar IQ-Limbotänzer angekrochen, die für Wellen sorgen. Diesen Demos gegen Rechts solle man doch bitte fern bleiben, da sie antisemitisch unterlaufen seien (auf den vielen Märschen wurden wohl auch zwei drei Schilder mit Forderungen für den Gazastreifen gesichtet).


Kommen wir zu den Bauernprotesten, die das ganze Land in Aufruhr halten... 
Letzte Woche war wieder alles dicht. Was fordern die gleich nochmal?
Zu geringe Gewinne wegen der Discounter, welche die Preise bestimmen. Falsche Verteilung der Subventionen. Alles brüllt nach tollen Bio-Lebensmitteln, kaufen sich ihr Steak aber weiterhin im Discounter, statt beim Hofladen, Ja zu Umweltschutz, Nein zum Umweltschutz, wenn der Bio-Bauer ihn einhalten soll, während Konzerne das nicht müssen, und so weiter... alles nichts neues... Oh, sorry, ich hab vergessen zu erwähnen, dass ich gerade von den französischen Bauern rede, die protestieren.
Hey Brüssel... fällt euch was auf? Vielleicht doch mal Subventions-Umschichtung auf biologische Aspekte?

 

 

A propos Frankreich... Die Rechtsextremistin Marine Le Pen, ihres Zeichens Führerin der Resemblement National in Frankreich distanziert sich von der AfD und droht mit einem Ende der gemeinsamen Fraktion im EU-Parlament Wie bitte? 
Brüllt nicht sofort zu laut "Keine Ehre unter Ganoven", ist wahrscheinlich wie immer nur berechnender Natur. 
Die Dame spielt nämlich gerade mit der Idee, Präsidentin Frankreichs zu werden. Solange müssen die Kameraden der AfD halt warten, danach geht es weiter, gaaanz sicher! Außerdem überlässt Le Pen diese Remigrations-Drecksarbeit gerade Macron himself, der auch was von den rechten Stimmen haben möchte... autsch, das kommt einem doch ziemlich bekannt vor. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ist das jetzt ein Politik Talk, oder werden hier stumpf Nachrichten, mit einer Priese eigener Meinung täglich gepostet?

…hat jemand um sowas gebeten?

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb wolverine:

Diesen Demos gegen Rechts solle man doch bitte fern bleiben, da sie antisemitisch unterlaufen seien (auf den vielen Märschen wurden wohl auch zwei drei Schilder mit Forderungen für den Gazastreifen gesichtet).

des weiteren anwesend , der schwarze Block und Ngo´s und Diverse Vereine und Stiftungen, alles was so am Geldzipfel der Gesellschaft hängt!

Der Zeitraum ist aber nicht gut gewählt, sollte das nicht lieber erst kurz vor den Wahlen im Spätsommer stattfinden? Der geneigte Wähler ist extrem vergesslich bis dahin!? 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 19 Minuten schrieb RaviRashud:

Ist das jetzt ein Politik Talk, oder werden hier stumpf Nachrichten, mit einer Priese eigener Meinung täglich gepostet?

…hat jemand um sowas gebeten?


Hatte es nur aufgegriffen, weil hier letztens gegen schönwäscherei der ÖR gewittert wurde ;)

 

Und andere schreiben hier ellenlange Texte mit Erklärung und Aufklärung.

 

Verstehe daher deinen Post nicht ?(

 

Oder sollen wir zwischendrin noch ei paar extreme Parolen einbauen :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb orbit1:

des weiteren anwesend , der schwarze Block und Ngo´s und Diverse Vereine und Stiftungen, alles was so am Geldzipfel der Gesellschaft hängt!

Der Zeitraum ist aber nicht gut gewählt, sollte das nicht lieber erst kurz vor den Wahlen im Spätsommer stattfinden? Der geneigte Wähler ist extrem vergesslich bis dahin!? 

 

Natürlich zecken sich hier alle rein, ist doch klar. Siehe Baunerproteste, die von den Rechten gekapert werden sollen. Es gibt auf allen extremen Seiten Spinner, stand das jemals zur Debatte?

Und ja, den Zeitraum find ich auch blöd, ist halt aktuell. Wenn die Protestierenden Monate oder gar Jahre später deshalb auf den Straßen gehen, ist es halt auch nicht zielführend. Vielleicht auch ein Zeichen dafür, dass es von den Leuten selbst kommt, statt irgendwelche Grauen Eminenzen im Hintergrund. Was ist denn der Geldzipfel der Gesellschaft? 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb wolverine:

Was ist denn der Geldzipfel der Gesellschaft? 

kennst de nich, Muttis Rockzipfel, also alleine nix auf die Reihe bekommen? Die werden alle von Steuergeldern und Spenden finanziert!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...