Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Gotham Knights - Action-Titel jetzt erhältlich, Gameplay-Videos, Performance Review und internationale Testnoten


Empfohlene Beiträge

dsfgegjly.jpg

Mit Gotham Knights haben die Entwickler von Warner Bros. Games Montreal und der Publisher Warner Bros. Interactive ihr Action-Adventure auf unter anderem der PlayStation 5 veröffentlicht. Und so könnt ihr das Ganze jetzt auf Amazon.de* bestellen oder im PlayStation Store herunterladen. Dazu heißt es von offizieller Seite aus:

 

Zitat

Batman ist tot. Eine neue, weitreichende kriminelle Unterwelt hat sich in den Straßen von Gotham City ausgebreitet. Es liegt nun an der Batman-Familie – Batgirl, Nightwing, Red Hood und Robin – Gotham zu beschützen und Hoffnung zu ihren Einwohnern, Disziplin zu ihren Polizisten und Furcht zu ihren Kriminellen zu bringen. Löse Rätsel, die die dunkelsten Kapitel der Geschichte der Stadt verbinden und besiege berüchtigte Schurken in epischen Konfrontationen.

Gotham Knights ist ein Open-World Action-Rollenspiel, das in der bis jetzt dynamischsten und interaktivsten Version von Gotham City stattfindet. Du kannst entweder allein oder mit einem anderen Helden zusammen die fünf verschiedenen Stadtteile von Gotham patrouillieren und kriminelle Aktivität beenden, wann immer du sie findest.

Dein Vermächtnis beginnt jetzt. Werde zum Ritter der Nacht.

 

Außerdem gibt es bereits die ersten internationalen Testwertungen auf Metacritic. So steht der Titel derzeit [Stand: 21.10.22 - 07:40 Uhr] bei einem Score von 69 bei insgesamt 55 Kritiken. Im Detail sieht das unter anderem so aus:

 

  • Gamers Heroes // 95
  • GameSpew // 90
  • Twinfinite // 90
  • COGconnected // 86
  • Areajugones // 85
  • GamingTrend // 85
  • The Enemy // 80
  • The Games Machine // 80
  • PlayStation Universe // 80
  • Worth Playing // 80
  • Jeuxvideo.com // 80
  • Digital Chumps // 80
  • GamesHub // 80
  • God is a Geek // 80
  • Screen Rant // 80
  • TheSixthAxis // 80
  • VGC // 80
  • IGN Italia // 79
  • Multiplayer.it // 78
  • Everyeye.it // 75
  • Hobby Consolas // 75
  • Press Start Australia // 75
  • PSX Brasil // 75
  • XGN // 75
  • Game Informer // 73
  • Vandal // 72
  • JeuxActu // 70
  • IGN Spain // 70
  • GamingBolt // 70
  • Attack of the Fanboy // 70
  • CD-Action // 70
  • Eurogamer Italy // 70
  • Push Square // 70
  • GamePro Germany // 65
  • Comicbook.com // 60
  • Telegraph // 60
  • Gameblog.fr // 60
  • Metro GameCentral // 60
  • VG247 // 60
  • Games.cz // 50
  • GamesRadar+ // 50
  • Gamer.no // 50
  • IGN Adria // 50
  • The Loadout // 50
  • WellPlayed // 50
  • Gaming Age // 42
  • T3 // 40

 

Weiterhin haben wir noch zahlreiches Videos mit Gameplay und mehr für euch. Diese gibt es abschließend hier zu sehen:

 

 

 

 

 

Werdet ihr Gotham Knights trotz der durchschnittlichen Testwertungen spielen?

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei. Bedenkt, dass sich alle angegebenen Preise jederzeit ändern können.

Gotham Knights Packshot
Gotham Knights
Warner Bros. Interactive Entertainment
Warner Bros. Games
2022-10-25
Link zu diesem Kommentar

Ist so ziemlich im rahmen wo ich es erwartet habe...so um die 76%.
Die üblichen verdächtigen wieder einmal damit man ihnen mehr Aufmerksamkeit gibt usw. man kennt es.

Gut ich bin momentan was Reviewer angeht eh extrem auf Kriegsfuß, wohl zu großen teilen weil Momentan zwei DC sachen da nicht unbedingt gut wegkommen bei kritikern.
Aber auch generell weil ich immer wieder sehe wie sehr sich leute leider von Kritikern die in meinen augen oft keine gerade linie fahren, einlullen lassen und ihr wort über die eigenen gefühle stellen.
Wenn jemanden trailer usw gefallen, dann sollte man sich da nicht von kritikern die vielleicht persönliche abneigung haben gegen genre oder dergleichen, was anders sagen lassen.

Wie gesagt, kommt wohl auch weil Black Adam in der Kritik steckt momentan, und beides GK und BA teils wegen seltsamen sachen kritisiert wird.

Da wird Doctor Fate als Kopie von Doctor Strange abgetan, das in einem Action film zu viel action  ist.
Gotham Knights wird kritisiert da es nicht Arkham ist...was die entwickler immer wieder betont haben, ist der punkt.

Oder eben auch diese unsinnige 30fps Angelegenheit wo ich halt nicht verstehe wieso das ein Todesstoß sein soll.

Bin da momentan einfach echt auf Kriegsfuß mit Kritikern weil ich mir so viele kritiken durchlese und echt nicht kapiere woher die kommen, was die für ein problem haben.
Dann machst du ein bisschen detektiv arbeit und schaust dir an wie diese kritiker Marvels Avengers, Thor Love and Thunder nicht gleich hart kritisieren usw...da fühlt man sich als DC fan als gäbe es ne generelle abneigung gegen DC weil es ne Alternative zu Marvel ist usw.

Bin da vielleicht auch nur zu hart als fanboy der seine lieblings IP beschützen will.

Wobei mir es generell halt schon länger ein Dorn im Auge ist wie viele sich auf diese Prozentzahl bei Rotten Tomatoes verlassen und teils durchaus gutes fallen lassen weil ihnen Kritiker die in meinen augen auch immer weniger Objektiv sind, dies sagen.
 

Naja, das geht jetzt weit über das spiel hinaus.
Werd mir Gotham Knights definitiv holen denn gerade die letzten videos und die free roam videos auf youtube, machen mich hungrig auf das spiel, egal was "Kritiker" sagen.
Aber momentan ist das einfach nicht möglich, ich muss meinen Stapel leer machen.

Hab da überlegt es alleine aus trotz zu kaufen, aber es geht einfach nicht im moment.

Sonst spiel ich das hier wieder und lasse anderes liegen usw.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb ManiMan:

Oder eben auch diese unsinnige 30fps Angelegenheit wo ich halt nicht verstehe wieso das ein Todesstoß sein soll.

Das da andere Filme/Spiele mit Doppelstandards bewertet werden ist mit Sicherheit mies. Aber das Argument 30fps ist doch recht objektiv wie ich finde und ich kann schon verstehen weshalb das bei vielen ein K.O.-Kriterium ist.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb ForrestFunk:

Das da andere Filme/Spiele mit Doppelstandards bewertet werden ist mit Sicherheit mies. Aber das Argument 30fps ist doch recht objektiv wie ich finde und ich kann schon verstehen weshalb das bei vielen ein K.O.-Kriterium ist.

Würde ich nicht unbedingt als objektiv betrachten, aber vielleicht bin ich da auch eher die ausnahme.
Natürlich fällt mir schon auf wenn es einfach flüssiger usw via 60fps läuft, aber gestört hat mich sowas noch nie.

Kommt vielleicht auch daher das ich noch als PC gamer vor vielen jahren, mit PCs gespielt habe wo du halt locker unter 30 fps warst usw.
Hab spiele gespielt die geruckelt haben usw.

Ich will mich da aber auch nicht so hochnäsig hinstellen als gamer und auf die runterschauen die darauf wert legen, hab mich da vielleicht ein bisschen falsch ausgedrückt.
Diese technischen sachen sind einfach für mich nicht so ne wichtige sache, läuft ein spiel und macht spaß...reicht mir das.

Vielleicht ist es aber ganz gut wenn da einige leute größere ansprüche haben, immerhin zahlt man für ne konsole 500€ und spiele 70€, vielleicht darf man da mehr erwarten und ich erwarte nicht genug...kann alles sein.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb ManiMan:

vielleicht darf man da mehr erwarten und ich erwarte nicht genug...kann alles sein.

Spielen die man gerne spielt oder von denen man sogar Fan ist, "verzeiht" man natürlich deutlich mehr. Ich denke davon kann sich keiner freisprechen und das ist auch völlig normal.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich gucke mir meist Testvideos von GamePro oder PC Games an. Da bekommt man schon mehr vom Spiel zu sehen als eine Zahl. Gerade bei so teuren Spielen von 75 Euro ist das aber auch sinnig. 

 

So wird das hier kein Spiel, für das ich das Geld ausgeben würde. 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb ManiMan:

Kommt vielleicht auch daher das ich noch als PC gamer vor vielen jahren, mit PCs gespielt habe wo du halt locker unter 30 fps warst usw.
Hab spiele gespielt die geruckelt haben usw.

Das kenne ich, ich hatte assassins creed 2 mit ~22-25 frames gespielt, beim betreten der Villa Monteriggioni (oder wie auch immer die hieß ^^ ) hatte ich die reinste Diashow bis das Gebäude komplett geladen war. Nach 2 Minuten oder so 🤣

 

Mittlerweile bin ich da aber auch sehr empfindlich geworden. Jahrelang mit 100 frames und mehr gezockt am PC, das hinterlässt Spuren... 

Hatte neulich einen Anime geschaut,  was weiß ich wie viele Bilder pro Sekunde das waren, 24 oder 25 oder gar 30? 

Wenn das Bild dann langsam von links nach rechts wandert, weil eine Landschaft oder so dargestellt wird, dann seh ich das ruckeln extrem. Schon grenzwertig. Ganz knapp an einem Punkt, an dem es mich stört / nervt 🤷‍♂️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Vanewod.Art:

Es ist schon verrückt wie die Wertungen heute so ausfallen, wie soll man da wissen ob das Spiel jetzt gut ist oder nicht?

Einfach mal kaufen und testen? Nein, ich kaufe doch keine Spiele welche mir keinen Spass machen.

 

Alles ist so schwierig geworden heute 😑

Naja, haben wir das früher nicht auch so gemacht?
Klar, heute kosten die dinger mehr usw...aber ich denke mir immer bei reviews auch ob derjenige der dieses review macht, die gleichen dinge mag wie ich, oder ob derjenige vielleicht einfach mit einem Genre nicht klar kommt usw.

Ich hab mir das so angewöhnt eben nach Trailer und Gameplay videos zu gehen, einfach weil Kritiker andere Vorstellungen haben usw.
Ist nicht ideal, vielleicht sollte man schauen das man einen Kritiker findet den man komplett vertraut...aber ich gehe da persönlich eher nach Bauchgefühl, was mich selten enttäuscht.

Ich nehme da immer gerne sowas wie die Soulslike titel.
Wo du oft Kritiker hast die diesen spielen eine gewisse Schwierigkeit zusagen, was ich einfach nicht sehe.
Ich beiße mir selten an so spielen die zähne aus, insofern kann ich zum beispiel nie einem Kritiker trauen der ein Spiel nach Schwierigkeit bewertet.

 

vor 25 Minuten schrieb _Raschi_:

Das kenne ich, ich hatte assassins creed 2 mit ~22-25 frames gespielt, beim betreten der Villa Monteriggioni (oder wie auch immer die hieß ^^ ) hatte ich die reinste Diashow bis das Gebäude komplett geladen war. Nach 2 Minuten oder so 🤣

 

Mittlerweile bin ich da aber auch sehr empfindlich geworden. Jahrelang mit 100 frames und mehr gezockt am PC, das hinterlässt Spuren... 

Hatte neulich einen Anime geschaut,  was weiß ich wie viele Bilder pro Sekunde das waren, 24 oder 25 oder gar 30? 

Wenn das Bild dann langsam von links nach rechts wandert, weil eine Landschaft oder so dargestellt wird, dann seh ich das ruckeln extrem. Schon grenzwertig. Ganz knapp an einem Punkt, an dem es mich stört / nervt 🤷‍♂️

Hat denke ich auch etwas mit Gewöhnungssache zu tun.
Wenn man wie du sagst, lange dann eben auf einem level zockt, dann ist drunter zu spielen wohl ne sache die man nicht mehr gewöhnt ist.
Weiß gar nicht ob ich überhaupt jemals 60fps gespielt habe oder so, hab da null plan.
Aber ist ja auch wenn man von PS5 auf ein PS2 spiel geht oder so, ein riesen unterschied mit ladezeiten usw.
So kann ich mir das vorstellen, und dann macht es schon irgendwie sinn wenn einen 30fps den spaß nimmt wenn man alles auf 60fps usw zuvor spielt.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ManiMan:

Ist so ziemlich im rahmen wo ich es erwartet habe...so um die 76%.
Die üblichen verdächtigen wieder einmal damit man ihnen mehr Aufmerksamkeit gibt usw. man kennt es.

Gut ich bin momentan was Reviewer angeht eh extrem auf Kriegsfuß, wohl zu großen teilen weil Momentan zwei DC sachen da nicht unbedingt gut wegkommen bei kritikern.
Aber auch generell weil ich immer wieder sehe wie sehr sich leute leider von Kritikern die in meinen augen oft keine gerade linie fahren, einlullen lassen und ihr wort über die eigenen gefühle stellen.
Wenn jemanden trailer usw gefallen, dann sollte man sich da nicht von kritikern die vielleicht persönliche abneigung haben gegen genre oder dergleichen, was anders sagen lassen.

Wie gesagt, kommt wohl auch weil Black Adam in der Kritik steckt momentan, und beides GK und BA teils wegen seltsamen sachen kritisiert wird.

Da wird Doctor Fate als Kopie von Doctor Strange abgetan, das in einem Action film zu viel action  ist.
Gotham Knights wird kritisiert da es nicht Arkham ist...was die entwickler immer wieder betont haben, ist der punkt.

Oder eben auch diese unsinnige 30fps Angelegenheit wo ich halt nicht verstehe wieso das ein Todesstoß sein soll.

Bin da momentan einfach echt auf Kriegsfuß mit Kritikern weil ich mir so viele kritiken durchlese und echt nicht kapiere woher die kommen, was die für ein problem haben.
Dann machst du ein bisschen detektiv arbeit und schaust dir an wie diese kritiker Marvels Avengers, Thor Love and Thunder nicht gleich hart kritisieren usw...da fühlt man sich als DC fan als gäbe es ne generelle abneigung gegen DC weil es ne Alternative zu Marvel ist usw.

Bin da vielleicht auch nur zu hart als fanboy der seine lieblings IP beschützen will.

Wobei mir es generell halt schon länger ein Dorn im Auge ist wie viele sich auf diese Prozentzahl bei Rotten Tomatoes verlassen und teils durchaus gutes fallen lassen weil ihnen Kritiker die in meinen augen auch immer weniger Objektiv sind, dies sagen.
 

Naja, das geht jetzt weit über das spiel hinaus.
Werd mir Gotham Knights definitiv holen denn gerade die letzten videos und die free roam videos auf youtube, machen mich hungrig auf das spiel, egal was "Kritiker" sagen.
Aber momentan ist das einfach nicht möglich, ich muss meinen Stapel leer machen.

Hab da überlegt es alleine aus trotz zu kaufen, aber es geht einfach nicht im moment.

Sonst spiel ich das hier wieder und lasse anderes liegen usw.

Gotham knights wird kritisiert weil es anscheinend ein nicht so gutes spiel ist. 

Wenn man durch die stadt fährt ruckelt es (trotz 30fps), story ab der mitte langweilig und ein unlustiges ks ohne blocken oder konter. Und das schreiben nicht nur die journalisten sondern auch spieler. 

Ehre wem ehre gebührt und so.;)

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Tekks23:

Gotham knights wird kritisiert weil es anscheinend ein nicht so gutes spiel ist. 

Wenn man durch die stadt fährt ruckelt es (trotz 30fps), story ab der mitte langweilig und ein unlustiges ks ohne blocken oder konter. Und das schreiben nicht nur die journalisten sondern auch spieler. 

Ehre wem ehre gebührt und so.;)

In dem Kreis wo ich mich herumtreibe auf Twitter usw, sind viele die Kritisch vor Release waren, durchaus positiv gestimmt nach den ersten stunden.
Kontern so ein ding was ich auch gehört habe, soll vorhanden sein wenn man im Richtigen Augenblick ausweicht, ka.


Das ist es ja am ende, den einen gefällt es, den anderen nicht.

Manche sind bis heute der Meinung Marvels Avengers ist GOTY, andere nicht usw.

 

Mir geht es da eher um den Generellen aspekt von Kritik und nicht in erster linie um die kritik an Gotham Knights.
Ich weiß durchaus das ich als Fan da vielleicht nicht objektiv genug hinschaue, aber das Thema beschäftigt mich jetzt schon seit ein paar monaten.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb ManiMan:

Kontern so ein ding was ich auch gehört habe, soll vorhanden sein wenn man im Richtigen Augenblick ausweicht, ka.

 

Ja man kann in gewisser weise kontern, eines der ersten Talente ist das Perfekte ausweichen. Wenn die Stinkewellen über dem Kopf sind, Kreis drücken zum ausweichen und dann zuschlagen mit Viereck. Auf dem Papier ist das irgendwie ein Konter, aber man muss es ja zwangsläufig mit einem der Vier quasi Vorgänger vergleichen. Da war es halt einfach besser. Ich kann es vom Gefühl her schlecht beschreiben, ausser das es sich einfach besser angefühlt hat. Das ganze Kampfsystem ist ja ähnlich zu dem aus den Arkham Spielen, nur halt nicht weiterentwickelt sondern eher irgendwie zurück. Alles ist Simpeler geworden. Je mehr ich spiele, desto mehr verstärkt sich auch der Eindruck das man für mich einfach in die falsche Richtung entwickelt hat. Den MP und die Ausrüstung hätte ich einfach nicht gebraucht.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ManiMan:

Ist so ziemlich im rahmen wo ich es erwartet habe...so um die 76%.
Die üblichen verdächtigen wieder einmal damit man ihnen mehr Aufmerksamkeit gibt usw. man kennt es.

Gut ich bin momentan was Reviewer angeht eh extrem auf Kriegsfuß, wohl zu großen teilen weil Momentan zwei DC sachen da nicht unbedingt gut wegkommen bei kritikern.
Aber auch generell weil ich immer wieder sehe wie sehr sich leute leider von Kritikern die in meinen augen oft keine gerade linie fahren, einlullen lassen und ihr wort über die eigenen gefühle stellen.
Wenn jemanden trailer usw gefallen, dann sollte man sich da nicht von kritikern die vielleicht persönliche abneigung haben gegen genre oder dergleichen, was anders sagen lassen.

Wie gesagt, kommt wohl auch weil Black Adam in der Kritik steckt momentan, und beides GK und BA teils wegen seltsamen sachen kritisiert wird.

Da wird Doctor Fate als Kopie von Doctor Strange abgetan, das in einem Action film zu viel action  ist.
Gotham Knights wird kritisiert da es nicht Arkham ist...was die entwickler immer wieder betont haben, ist der punkt.

Oder eben auch diese unsinnige 30fps Angelegenheit wo ich halt nicht verstehe wieso das ein Todesstoß sein soll.

Bin da momentan einfach echt auf Kriegsfuß mit Kritikern weil ich mir so viele kritiken durchlese und echt nicht kapiere woher die kommen, was die für ein problem haben.
Dann machst du ein bisschen detektiv arbeit und schaust dir an wie diese kritiker Marvels Avengers, Thor Love and Thunder nicht gleich hart kritisieren usw...da fühlt man sich als DC fan als gäbe es ne generelle abneigung gegen DC weil es ne Alternative zu Marvel ist usw.

Bin da vielleicht auch nur zu hart als fanboy der seine lieblings IP beschützen will.

Wobei mir es generell halt schon länger ein Dorn im Auge ist wie viele sich auf diese Prozentzahl bei Rotten Tomatoes verlassen und teils durchaus gutes fallen lassen weil ihnen Kritiker die in meinen augen auch immer weniger Objektiv sind, dies sagen.
 

Naja, das geht jetzt weit über das spiel hinaus.
Werd mir Gotham Knights definitiv holen denn gerade die letzten videos und die free roam videos auf youtube, machen mich hungrig auf das spiel, egal was "Kritiker" sagen.
Aber momentan ist das einfach nicht möglich, ich muss meinen Stapel leer machen.

Hab da überlegt es alleine aus trotz zu kaufen, aber es geht einfach nicht im moment.

Sonst spiel ich das hier wieder und lasse anderes liegen usw.

Naja also rein objektiv läuft das Spiel nicht gut, sieht sehr bescheiden aus (insbesondere für 30fps Cap) und bietet eine leere Open World:

 

 

Sieh dir die Vergleiche zu Arkham Knight an. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht bezüglich Artstyle. Gotham Knights wirkkt absolut generisch, es könnte jedes x beliebige Open World Spiel mit ner Stadt sein. In Arkham hingegen kannst du durch die erzeugte Atmosphäre geradezu durchschneiden, so dicht wie die ist. Und wenn wir über Optik und Artstyle sprechen, ist ein Vergleich mehr als berechtigt. Und bei diesem schneidet Gotham Knights quasi in jeder Hinsicht schlechter ab. Was ein unfassbares Armutszeugnis ist, wenn man bedenkt, dass wir hier eine PS5 Version mit einer PS4 Version eines Spiels vergleichen und über 7 Jahre dazwischen liegen.

 

Gerade als Fanboy würde ich umso mehr abgefuckt sein, wenn man meine teuerste IP so mit Schmutz bewirft.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Man sollte bei der ganzen 30fps Geschichte auch mal erwähnen, dass die Framerate nichteinmal stabil ist. Mit teilweise 25-27 FPS zu zocken würde mich schon extrem stören. 

Das Spiel ist schlecht optimiert, zeigen doch schon die Hardwareanforderungen der PC Version und die Tatsache, dass die last gen Versionen gecancelt wurden. 

Link zu diesem Kommentar

Mir sieht das Kampfsystem einfach zu komisch aus, mal ist es einfach nur rumgehopse und mal nur simple Straßenschlägerei. Klar die wollten Unterschiede reinbauen, aber was ich da sehe kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich fühle da nix bei, keine Wucht, keine Authentizität. Das Fahren an sich sieht auch wieder nicht gut aus.

In Gotham fehlt auch der Dreck. Ja es ist dunkel, aber das war es irgendwie auch schon. Die Stadt wirkt weder bedrohlich noch dreckig und voller Abschaum. Für mich ist das beste Gotham immer noch das von Tim Burton, da hat man förmlich an jeder Ecke gespürt wie verrucht die Stadt ist. Wahrscheinlich schwer als Game darzustellen und vor allem bei solch einem Comic-Look, aber auch die Arkham Reihe war viel düsterer. Also mein Game ist es augenscheinlich nicht und ich lasse die Finger davon. Jedoch kann ich mich ja noch auf das Suicide Squad Spiel freuen, ich hoffe das Game wird schön abgefu**ed. Aktuell bin ich sowas von in der Peacemaker Serie verliebt.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb TombaZockt:

Mir sieht das Kampfsystem einfach zu komisch aus, mal ist es einfach nur rumgehopse und mal nur simple Straßenschlägerei. Klar die wollten Unterschiede reinbauen, aber was ich da sehe kann ich einfach nicht ernst nehmen. Ich fühle da nix bei, keine Wucht, keine Authentizität. Das Fahren an sich sieht auch wieder nicht gut aus.

In Gotham fehlt auch der Dreck. Ja es ist dunkel, aber das war es irgendwie auch schon. Die Stadt wirkt weder bedrohlich noch dreckig und voller Abschaum. Für mich ist das beste Gotham immer noch das von Tim Burton, da hat man förmlich an jeder Ecke gespürt wie verrucht die Stadt ist. Wahrscheinlich schwer als Game darzustellen und vor allem bei solch einem Comic-Look, aber auch die Arkham Reihe war viel düsterer. Also mein Game ist es augenscheinlich nicht und ich lasse die Finger davon. Jedoch kann ich mich ja noch auf das Suicide Squad Spiel freuen, ich hoffe das Game wird schön abgefu**ed. Aktuell bin ich sowas von in der Peacemaker Serie verliebt.

Für mich persönlich ist Tim Burtons Gotham zu einheitlich in seinem Stil.
Ich mag Gotham City wenn es unterschiedliche stile verbindet um etwas sehr eigenes zu sein.

Deshalb würde ich fast Arkham City da ganz oben auf die liste setzen.
Da hatte jede ecke etwas eigenes und ich kann bis heute im Kopf die gesamte Map durchgehen.
Fand da Akham Knight sogar die schwächste map, weil da dieser charakter von arkham City verloren ging.
Ich kann mich kaum an irgendeine Ecke in der stadt erinnern, während Origins und City da weitaus eher im Kopf geblieben sind.

Glaub deswegen mag ich auch GKs Gotham, hab alleine schon von ein paar videos ein paar ecken gemerkt.
Auch eben der mehr Comic stil gefällt mir durchaus.

Momentan machen aber durchaus einige gerüchte die runde, nach denen WBM es nicht unbedingt leicht hatte.
Neben 2-3 gecancelten spielen von denen sie dann aufgefordert wurden assets zu benutzen, dann soll GK nie für PS5 geplant gewesen sein und erst spät von WB gefordert worden sein usw.

Mal schauen was da rauskommt und wie die zukunft aussieht.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Zitat

Für mich persönlich ist Tim Burtons Gotham zu einheitlich in seinem Stil.
Ich mag Gotham City wenn es unterschiedliche stile verbindet um etwas sehr eigenes zu sein.


Geschmäcker sind eben verschieden, das ist nun mal der Mix aus Gothic & Burtonesque-Stil, den er da eingebracht hat. Und kein anderes Gotham war bisher düsterer und dreckiger als das, im Film. Das verstärkt nun mal den Blick auf diese Stadt im allgemeinen, dass das gesamte Gotham heruntergekommen und gefährlich ist, so wie es öfters auch mal im gesamten Franchise erwähnt wird.

Ich schrieb ja auch schon dass die Arkham Games einen besseren Stil hinbekommen haben, was auch Ernst zunehmen war und nicht die eher sterile "Los Santos by Night" Kulisse wie die in Gotham Knights jetzt. Akham Knight hab ich nie durchgezockt, ich fand das Batmobil so abschreckend dass ich das nicht ausgehalten habe und es war gut so, weil da ja irgendwann noch solch nerviger Bossfight mit dem Auto kommen soll und spätestens dort abgebrochen hätte. In Arkham City hatte ich mir noch ein Batmobil gewünscht und in Knight hat es mir das ganze Game versaut. 

Trotzdem ist mir das Ganze zu kunterbunt und steril, ich wollte das nur so zum Ausdruck bringen, was ich so am liebsten mag und keine Diskussion damit anfangen.

Link zu diesem Kommentar
vor 52 Minuten schrieb TombaZockt:


Geschmäcker sind eben verschieden, das ist nun mal der Mix aus Gothic & Burtonesque-Stil, den er da eingebracht hat. Und kein anderes Gotham war bisher düsterer und dreckiger als das, im Film. Das verstärkt nun mal den Blick auf diese Stadt im allgemeinen, dass das gesamte Gotham heruntergekommen und gefährlich ist, so wie es öfters auch mal im gesamten Franchise erwähnt wird.

Ich schrieb ja auch schon dass die Arkham Games einen besseren Stil hinbekommen haben, was auch Ernst zunehmen war und nicht die eher sterile "Los Santos by Night" Kulisse wie die in Gotham Knights jetzt. Akham Knight hab ich nie durchgezockt, ich fand das Batmobil so abschreckend dass ich das nicht ausgehalten habe und es war gut so, weil da ja irgendwann noch solch nerviger Bossfight mit dem Auto kommen soll und spätestens dort abgebrochen hätte. In Arkham City hatte ich mir noch ein Batmobil gewünscht und in Knight hat es mir das ganze Game versaut. 

Trotzdem ist mir das Ganze zu kunterbunt und steril, ich wollte das nur so zum Ausdruck bringen, was ich so am liebsten mag und keine Diskussion damit anfangen.

Alles gut, ist ja nicht so das wir uns hier gegenseitig ankeifen.:thumbup:
Bei so einem Artistischen Medium wie Comics, ist es natürlich das jeder seine eigene Präferenzen hat.
Fängt bei Batman und den Fans schon beim symbol an und dem Gürtel usw.

Die einen mögen halt eher Burtons Gotham, die anderen Schumachers, Nolans, Reeves, von diesem Comic zeichner oder jenen, video spielen usw.
Ist völlig Ok.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab’s mir blind gekauft. Brauchte was zum zocken und hab gesehen das es released wurde 😅.

 

Ich finde den Einstieg etwas schleppend. Wenn man bissl drin ist macht es schon gut Spaß. Das Kampfsystem könnte noch etwas optimiert werden, wenn man die verschiedenen Fähigkeiten freigeschaltet hat, was echt dauert macht das aber Laune.

der mögliche Wechsel der Charaktere motiviert zusätzlich. Mit den verschiedenen Fähigkeiten fühlt sich jeder Chara schon etwas anders an, wenn auch das Grundsystem gleich bleibt.

 

Die Fortbewegung der Charaktere in Gotham fühlt sich leider echt irgendwie steif an. Man sollte asap die Ritterfähigkeit freischalten, damit man sich zusätzlich bewegen kann. Das macht das Ganze viel spaßiger, außer bei Robin. Da haben die das irgendwie versaut.

 

Technisch für die PS5 halt leider echt unter aller Sau. Viele Einbrüche der Framerate. Der PS5 Controller wird 0 genutzt. Es gibt nicht mal ne kleine Vibration, wenn man einen Gegner schlägt. Die freischaltbaren Outfits und das Crafting motiviert schon. Das sieht alles auch cool aus.

werde es fertig zocken und meinen Spaß dabei haben.

Für Vollpreis kann ich’s eher nicht empfehlen 😄

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

In Zeiten von OLEDs sind 30FPS leider fast unspielbar geworden. 

 

Wo früher auf LCDs 30FPS weniger impact hatten, weil diese durch ihre Trägheit eine Art künstliches Motionblur erzeugten, sind 30FPS auf einem OLED absolut wahrnehmbar da diese 1000x schneller reagieren als ein LCD und dadurch ein viel längeres Standbild erzeugt wird, während auf einem LCD die Frames in einander verwischen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...