Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

 

Naja, jetzt war das Dein erstes Ligarennen in VR. Gewöhn Dich erstmal ein, dann könnte das schon ein Vorteil sein?

 

Wobei bislang jeder eine andere Meinung dazu hat, ob man in VR schneller ist als in 2D oder mit 3 Monitor-Setup etc. Ich habe mir da schon diverse Videos angesehen und da kommt am Ende nix bei raus, jeder sieht das anders.

 

Ich selbst würde schon vermuten, dass VR immersiver ist und dass bei mir das Geschwindigkeitsgefühl und damit das Popmeter besser ist. Auch die Profis fahren ja im Training mit richtigen Simulatoren, auch teilweise in VR... denke schon dass das "besser" ist. Aber es gehört dann eben auch die EIngewöhnung dazu. Wer jahrelang Simracing in 2D gewohnt ist, der ist das garantiert schneller.


Ja das Popometer ist nach 35000 ingame Kilometern schon auf den TV kalibriert. Es wird ein wenig dauern, bis ich die Brems- und Einlenkpunkte in VR so konstant treffe wie vorher. Möglicherweise werden sich meine Zeiten dann noch etwas verbessern.

Wäre aber egal, denn ich möchte nie wieder ohne VR Brille GT7 spielen. Das ist einfach ein zu schönes Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar

Gestern habe ich mich mal an Resident Evil Village in VR herangetraut. Junge Junge, nach Autorennen, Schlagzeug spielen und paddeln ist das noch mal ein ganz anderer Schnack. Obwohl ich das Spiel schon kenne, hat mich diese Immersion ziemlich gefordert und nach ca. 1,5 h auch überfordert. Ich musste schweißgebadet und mit beginnendem Schwindel abbrechen. Einfach krass, wie man in diesem Horror versinkt. Ich denke da werde ich ein paar Tage brauchen, bis ich mich wieder traue…

Aber schön war es doch. Ich freue mich auf das Schloss, denn soweit war ich noch nicht. Für die Zukunft brauche ich aber was ruhiges, das meine Nerven schont.

Link zu diesem Kommentar

Erst habe ich die Demo ausprobiert und war schon nach 10 Minuten überzeugt. 50€ investiert und Star Wars - Tales from the Galaxys Edge gekauft. Gar nicht günstig aber bisher jeden Cent wert. Gleich mal 2h komplett gesuchtet. Grafisch vielleicht sogar noch einen Deut besser / schärfer als Horizon. Muss ich mal direkt vergleichen. Auf jeden Fall cooles Waffenhandling und tolle VR Integration. Die Controller und Werkzeuge im Spiel machen einen Heidenspass. Und auch das haptische Feedback des Headsets kommt hier voll ins Rollen.

 

Empfehlenswert. Auf jeden Fall die Demo spielen!

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Starfey_:

Jaaaa, aber ich muss doch erstmal den anderen scheiß zocken xD Donnerstag bis Sonntag bin ich erstmal nicht da, wie soll ich das machen? :D

 

Ich hab auch schon gesagt, zu viele Spiele. PS5, PSVR2, Switch. Ich schaff das alles nicht mehr. Der Tag braucht mehr Stunden :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Prodigy:

Erst habe ich die Demo ausprobiert und war schon nach 10 Minuten überzeugt. 50€ investiert und Star Wars - Tales from the Galaxys Edge gekauft. Gar nicht günstig aber bisher jeden Cent wert. Gleich mal 2h komplett gesuchtet. Grafisch vielleicht sogar noch einen Deut besser / schärfer als Horizon. Muss ich mal direkt vergleichen. Auf jeden Fall cooles Waffenhandling und tolle VR Integration. Die Controller und Werkzeuge im Spiel machen einen Heidenspass. Und auch das haptische Feedback des Headsets kommt hier voll ins Rollen.

 

Empfehlenswert. Auf jeden Fall die Demo spielen!

Die Demo fand ich auch geil.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Hab gerade die Demo von Song in the smoke getestet. Fühlt sich unglaublich nett an, normalerweise gehen mir Survivalgames wegen Crafting eher auf die Nerven, aber in VR ist das wieder was gaaanz anderes. Kann die Demo nur empfehlen 👍

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb NiKE2002:

Hab gerade die Demo von Song in the smoke getestet. Fühlt sich unglaublich nett an, normalerweise gehen mir Survivalgames wegen Crafting eher auf die Nerven, aber in VR ist das wieder was gaaanz anderes. Kann die Demo nur empfehlen 👍

Dito, für mich völlig überraschend…bin da gestern ganz unbefleckt dran gegangen und in einem Zug durchgespielt…ich wehre mich noch ein bisschen aber da komme ich wohl nicht dran vorbei.

Link zu diesem Kommentar

Offenbar hat die Entwicklung der F1 Serie "nicht ausgeschlossen", dass es für den 2023 Ableger auch eine VR2 Integration geben könnte. Leider gibts aber außer Gerüchten und der Aussage "Sag niemals nie,,," keine weiteren Infos. Freue mich trotzdem auf den nächsten Teil, den 2022 werde ich überspringen.

 

https://www.gtplanet.net/f1-23-teased-fresh-start-20230301/

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Prodigy:

Offenbar hat die Entwicklung der F1 Serie "nicht ausgeschlossen", dass es für den 2023 Ableger auch eine VR2 Integration geben könnte. Leider gibts aber außer Gerüchten und der Aussage "Sag niemals nie,,," keine weiteren Infos. Freue mich trotzdem auf den nächsten Teil, den 2022 werde ich überspringen.

 

https://www.gtplanet.net/f1-23-teased-fresh-start-20230301/


die sehen scheinbar, wie gut GT7 in VR ankommt und bekommen Angst. 
Wäre schön, auch F1 in VR spielen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint, dass No Mans Sky für die VR2 noch nicht die wirkliche VR2 Version ist. Zumindest enttäuscht es gerade noch etwas. Grafisch wohl noch keine Anpassung verfügbar? Die Steuerung wurde portiert, bin auch nicht besonders glücklich damit bisher.

 

Das sollte bestimmt zum Launch fertig sein. Es gab doch sogar vorab noch die Gerüchte um eine Verschiebung und am Ende wars doch zum Release fertig. Also ich warte noch ein bisschen, sonst muss ich wieder neu einsteigen. Da ich noch so viele VR Games auf Halde habe, ist das kein Beinbruch.

 

Oder kommt mir das nur so lieblos portiert vor?

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Heute war Demo-Tag. Habe aus dem Store mal die Demos zu Puzzling Places, Drums Rock und Song in the Smoke Rekindled runtergeladen und gespielt. Eins ist sicher, die werden alle noch in meiner Bibliothek landen.

 

Puzzling Places hat eine irre gut funktionierende Steuerung. Die Teile in die Hand zu nehmen, drehen und dann zusammenstecken klappt super. Fast wie mit den eigenen Händen. Und durch die 3D Struktur sind die gar nicht so einfach und selbst mit wenigen Teilen anspruchsvoll. Könnte auch meiner Frau gefallen.

 

Drums Rock ist erwartet gut. Kein Beat Saber, aber eigenständig genug, um für den Preis irgendwann in der Sammlung zu landen. Auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" sind mir schon einige Noten durch die Lappen gegangen. Nicht easy, aber auch hier sehr präzise. Keine Latenzprobleme, wenn man im Rhythmus ist, dann gibts auch immer die perfekten Wertungen.

 

Song in the Smoke Rekindled ist ein nettes Survivalgame mit zweckmäßiger Grafik. Intuitive Steuerung beim Bauen von Gegenständen oder Feuermachen. Soll wohl auf der VR2 die beste Version dieses Spiels darstellen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Drums Rock ist erwartet gut. Kein Beat Saber, aber eigenständig genug, um für den Preis irgendwann in der Sammlung zu landen. Auf dem Schwierigkeitsgrad "normal" sind mir schon einige Noten durch die Lappen gegangen. Nicht easy, aber auch hier sehr präzise. Keine Latenzprobleme, wenn man im Rhythmus ist, dann gibts auch immer die perfekten Wertungen.

 

 

Bei dem Spiel hatte ich das Gefühl, dass man die Noten zu früh treffen muss. Volle Punktzahl gibt es doch, wenn man diese Dämonen dann trifft, wenn sie über die Linie fliegen. Das passt aber irgendwie nicht zum Song, rein nach Gehör würde ich immer etwas später zuschlagen. Hab die mitgelieferten In-Ears verwendet, da darf es eigentlich keine Latenz geben.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb TheMaD:

Bei dem Spiel hatte ich das Gefühl, dass man die Noten zu früh treffen muss. Volle Punktzahl gibt es doch, wenn man diese Dämonen dann trifft, wenn sie über die Linie fliegen. Das passt aber irgendwie nicht zum Song, rein nach Gehör würde ich immer etwas später zuschlagen. Hab die mitgelieferten In-Ears verwendet, da darf es eigentlich keine Latenz geben.

 

Der exakte Zeitpunkt für ein "perfekt" ist dann, wenn die beiden Blitzringe um die Note herum sich berühren. Das habe ich im Tutorial erst später erkannt. Die Linie gibt ein Indiz, ab wann man schlagen sollte... aber diese beiden Ringe sind wichtiger.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 19 Stunden schrieb Prodigy:

Mir scheint, dass No Mans Sky für die VR2 noch nicht die wirkliche VR2 Version ist. Zumindest enttäuscht es gerade noch etwas. Grafisch wohl noch keine Anpassung verfügbar? Die Steuerung wurde portiert, bin auch nicht besonders glücklich damit bisher.

 

Das sollte bestimmt zum Launch fertig sein. Es gab doch sogar vorab noch die Gerüchte um eine Verschiebung und am Ende wars doch zum Release fertig. Also ich warte noch ein bisschen, sonst muss ich wieder neu einsteigen. Da ich noch so viele VR Games auf Halde habe, ist das kein Beinbruch.

 

Oder kommt mir das nur so lieblos portiert vor?

 

Nope, bist Du nicht alleine. Genau so hatte ich es ja damals auch beschrieben, als ich es getestet habe. Eigentlich meine größte Enttäuschung. Ein ganz schlechter Port, der unbedingt raus musste. Aber ich denke auch das da noch was kommt. In der Vergangenheit waren die Entwickler ja doch ganz fleißig.

 

vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Puzzling Places hat eine irre gut funktionierende Steuerung. Die Teile in die Hand zu nehmen, drehen und dann zusammenstecken klappt super. Fast wie mit den eigenen Händen. Und durch die 3D Struktur sind die gar nicht so einfach und selbst mit wenigen Teilen anspruchsvoll. Könnte auch meiner Frau gefallen

 

Immer noch mein Geheimfavorit und ich liebe es. Damit komme ich komplett runter und ich bin jedesmal erneut über den Detailgrad geflasht. Bin mir sicher da den ein oder anderen Shop DLC zu kaufen. 

Meiner Frau gefällt es ebenfalls am besten und sie spielt da auch schonmal eine Runde mit, wenn ich da bin. 

 

Im Moment halte ich mal die Füße etwas still. Ich habe nun soviel zu spielen das es schon wieder viel zu viel ist. Werde aber auf jedenfall diesen Monat noch Saints & Sinners 2 kaufen. Da freue mich mich nochmal sehr drauf und ich glaube das wird wirklich gut. Habe mir schon einige Videos dazu angesehen und hatte beim zusehen schon Spaß. 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...