Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation VR2 Spiele - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

  • Moderator

Ohne mich zu schämen, hab ich Mo FUN VR's "PSVR1 zu PSVR2" Spieleliste geklaut :)

 

Zitat

The Walking Dead Saints & Sinners / free upgrade

MOSS & MOSS: Book 2 / Neukauf

Beat Saber Swordsman VR ZENITH / free upgrade

Pistol Whip / free Upgrade

Synth Riders / free upgrade

ALVO

After The Fall / free upgrade

Firewall Ultra

Job & Vacation Simulator

Startenders

GT 7 / free upgrade

Resident Evil 8 / free upgrade

STRIDE

No Man’s Sky / free upgrade

Song in the Smoke : Rekindled / free upgrade

Windlands 2 / free upgrade

The Guy VR deluxe

The Light Brigade / free

Hello Neighbor: Search and Rescue / free

Cave digger 2 : dig harder / free upgrade

The Tale Of Onogoro

SURVIVE

Creed: Rise to Glory - Champion Edition

D-DAy Enhanced

Kizuna AI: Touch The Beat

Puzzling places / free upgrade

RC Airplane Challenge

Rez Infinite ( 9.99 EUR)

Tetris Effekt : Connect ( 9.99 EUR)

Thumper ( 4,99 EUR )

2MD: VR Football Unleashed ALL-Star / 4 EUR upgrade

NFL Pro Era

Wanderer

GORN

Solaris Offworld Combat

 

 

 

 

hier die zuvor bestätigten.

 

 

 

 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Gibt es aktuell irgendwo gutes Angebot an PSN Guthaben? Ich muss heute noch dringend mein 10% Code einlösen

 

Ich kauf immer bei Gamivo. Die Seite will dir an jeder Ecke Geld abzwacken, aber wenn man aufpasst und alle Haken ordentlich entfernt, gibt es dort oft gute Angebote. Bisher hat es bei mir dort immer geklappt.

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Schueli:

 

Ich kauf immer bei Gamivo. Die Seite will dir an jeder Ecke Geld abzwacken, aber wenn man aufpasst und alle Haken ordentlich entfernt, gibt es dort oft gute Angebote. Bisher hat es bei mir dort immer geklappt.


Ja, da hab ich schon geguckt, aber so richtig gutes Angebot war nicht dabei. 100€ für knapp 93 fand ich nicht soo prickelnd.

Gibt gerade auch irgendwie kein Rabattcode für Gamivo.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Ja, da hab ich schon geguckt, aber so richtig gutes Angebot war nicht dabei. 100€ für knapp 93 fand ich nicht soo prickelnd.

Gibt gerade auch irgendwie kein Rabattcode für Gamivo.

 

Ja, die Preise schwanken da sehr oft -.-

Und die wissen wahrscheinlich auch, dass heute viele Guthaben brauchen 🙈

Link zu diesem Kommentar

Jop, momentan gibt's da leider keine guten Deals.

 

Hab jetzt aber drauf geschissen und mir halt nen Fuffi Guthaben für 46€ geholt. Beileibe nicht mein bester Deal, also eher noch der schlechteste meiner Gaming-Laufbahn, aber ich brauche die Kohle jetzt sofort, muss noch Horizon herunterladen 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

So, Horizon, Kayak Mirage und Thumper gekauft. Mit Resi Village, After the Fall und No Man's Sky brauche ich dann für's Erste kein neues Futter mehr, schon genug Kohle ausgegeben Herrgott 😂

 

Wobei ich schon echt Bock auf Star Wars hätte. Aber gut, warte ich da erstmal ab.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:


Ja, da hab ich schon geguckt, aber so richtig gutes Angebot war nicht dabei. 100€ für knapp 93 fand ich nicht soo prickelnd.

Gibt gerade auch irgendwie kein Rabattcode für Gamivo.

Guck mal bei instant-gaming.com

Dort hatte ich schon oft Glück, 15-17% Rabatt ohne irgendwelche Häkchen oder sonstwas, ist immer zuverlässig gewesen.

Link zu diesem Kommentar

Männer sind echt wie Kinder. Nicht zu glauben, wie leicht man uns glücklich machen kann. 

 

Eben in Pavlov online mit zwei Engländern gespielt, mir wurde richtig schlecht vom vielen Lachen🤣 der eine sagt mir, gib mir deine Waffe, ich werfe Sie aufm Boden, er versucht die aufzuheben und auf einmal hört man nur ein Krachen und seine Frau im Hintergrund nur schreien 🤣🤣🤣 

Allgemein die ganze Stimmung in den Lobbys, gefühlt nur Ü30 Familienväter, wie die sich freuen, weil es so realistisch wirkt.

0 Toxic, nur Gelache und andere lustige Momente

 

Link zu diesem Kommentar

Frage in die Runde:

Gibt für GT7 eine VR Demo im Store?

 

Der Verkäufer in der Grotte hat gerade geschrieben, dass es doch gar nicht mehr hat 🙄

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Das klingt doch mal vielversprechend:

 

Resident Evil 4 Remake: Kostenlose VR-Version für PSVR2 angekündigt(4Players.de)

 

In dem Fall lass ich mir Zeit bis die VR-Version draussen ist, und spiel auch das RE4-Remake direkt in VR durch.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Muss mich zu einer Pause zwingen. Langsam bin ich klatschnass und meine Stirn fängt an den Druck der Brille zu spüren.

 

Horizon ca. 30 Minuten gespielt: beste Grafik soweit, tolles Gameplay. Absoluter Showcase für die Brille. Keine Motion Sickness, ich spüre immer mal wieder ein Magenlupfen, das aber angenehm ist und keine Probleme bereitet.

 

Resident Evil 8 ca. 30 Minuten gespielt. Ich denke, spätestens im Schloss könnte RE8 den Grafikthron von Horizon übernehmen. Ist das geil? Keine Motion Sickness, geniales Waffenhandling, Horrorfaktor ist um Faktor 10 gestiegen. Mal sehen ob ich das packe...

 

Thumper ca. 15 Minuten gespielt. Grafisch top, gestochen scharf, super schnell, top Soundtrack. Keine Motion Sickness, super Geschwindigkeitsgefühl.

 

Rez Infinite ca. 10 Minuten gespielt. Gestochen scharf, top Soundtrack, anspruchsvoll.

 

Light Brigade ca. 5 Minuten gespielt. Top Waffenhandling, zielen und schießen macht elend viel Spass. Aber es scheint auch eine Story zu geben, darum abgebrochen. Da muss ich dranbleiben.

 

und nun zu meinem bisherigen Favoriten:

 

Pistol Whip ca. 1h gespielt, ist aktuell meine #1. Schrill bunt, aber passend. Unglaublicher Soundtrack, top Waffenhandling und der größte Spaß bisher. Turorial, Einzelmissionen und dann in die Kampagne. Das macht dermaßen süchtig und dürfte mein Vorzeigetitel sein, den ich jedem Beusucher aufs Auge drücken werde. Keine Motion Sicknessgefahr, darum könnte das denke ich jeder spielen. Allerdings muss man danach unter die Dusche. Endgeil.

 

Jetzt Pause machen. Nicht übertreiben. Ich bin irre begeistert und morgen gehe ich mal No Mans Sky, Pavlov und GT7 an.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 48 Minuten schrieb Nightcrow:

Oh Mann das sieht schon wieder so funny aus. Ich könnte echt jedes Spiel spielen. 

 

 


Danke, noch ein Game mehr gekauft heute 🙄

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Irgendwo gab es doch die Diskussion das man im Store VR sachen schlecht findet bzw. unübersichtlich ist. Ich hab noch die beta installiert und bin unsicher ob es daran liegt, aber ich hab null Probleme. 

 

Ich gehe auf den Store, die Lupe, Filter und wähle nur VR2 aus. Tada, alles übersichtlich da, dauert keine 5 Sekunden. 

 

Btw. Schon bald??? 

 

Screenshot_20230224_084844_Facebook.jpg

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb icon007_alex:

Hi all, könnt ihr Spiele empfehlen die für VR-Einsteiger sind? Habe gestern Horizon angespielt , da wurde mir aber nach 10min schlecht 🙈 Bei der Resi-Demo das gleiche mhhh, welche Spielposition bevorzugt ihr, sitzend oder stehend? Besten Dank!

Ich denke mal so Spiele wie Moss I & II dürften gar kein Problem darstellen, da man "nur" ein Betrachter eines Dioramas ist. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb icon007_alex:

Hi all, könnt ihr Spiele empfehlen die für VR-Einsteiger sind? Habe gestern Horizon angespielt , da wurde mir aber nach 10min schlecht 🙈 Bei der Resi-Demo das gleiche mhhh, welche Spielposition bevorzugt ihr, sitzend oder stehend? Besten Dank!


Wenn du was für Musik, im speziellen Rock übrig hast, ist Drums Rock eigentlich auch ganz gut. Da man sich hier nicht wirklich Fortbewegt sondern am Schlagzeug sitzt.

Pistol Whip ist zwar recht schnell und fancy, aber da man hier quasi auf „Schienen gefahren“ wird und man sich nicht großartig dreht oder umherläuft, empfand ich das eigentlich auch als recht angenehm.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kleiner Lifehack (so sagt man das derzeit) für Gran Turismo 7 VR. Was mir noch nicht gefällt ist die Sitzposition im Cockpit der Autos. Man sitzt zu niedrig. In manchen Autos verdeckt beim Lenken sogar das Lenkrad die Sicht in Kurven. Man fühlt sich wie ein 8-jähriger der mal ins Auto sitzen darf. Das scheint bei allen so zu sein und ingame gibt es (noch) keine Möglichkeit die Sitzhöhe anzupassen.

 

Was man tun kann... man rutscht im Sitz nach unten, also macht sich absichtlich kleiner und hält dann die "Options-Taste" gedrückt. So dass sich der Bildausschnitt wieder ausrichtet. Und wenn man das getan hat, kann man im Sitz wieder normal hinsitzen und kann dann besser über das Lenkrad schauen.

 

Allerdings ist das bei Weitem nicht optimal, weil GT7 diese Rekalibrierung andauernd automatisch vornimmt. Sobald man von VR auf die 2D Ansicht wechselt (Boxengasse, Renngrid, nächstes Rennen etc.) muss man das wieder machen. Ich hoffe dass Polyphony sich da bald was einfallen lässt, das nervt mich etwas je nach Auto.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Prodigy:

Kleiner Lifehack (so sagt man das derzeit) für Gran Turismo 7 VR. Was mir noch nicht gefällt ist die Sitzposition im Cockpit der Autos. Man sitzt zu niedrig. In manchen Autos verdeckt beim Lenken sogar das Lenkrad die Sicht in Kurven. Man fühlt sich wie ein 8-jähriger der mal ins Auto sitzen darf. Das scheint bei allen so zu sein und ingame gibt es (noch) keine Möglichkeit die Sitzhöhe anzupassen.

 

Was man tun kann... man rutscht i Sitz nach unten, also macht sich absichtlich kleiner und hält dann die "Options-Taste" gedrückt. So dass sich der Bildausschnitt wieder ausrichtet. Und wenn man das getan hat, kann man im Sitz wieder normal hinsitzen und kann dann besser über das Lenkrad schauen.

 

Allerdings ist das bei Weitem nicht optimal, weil GT7 diese Rekalibrierung andauernd automatisch vornimmt. Sobald man von VR auf die 2D Ansicht wechselt (Boxengasse, Renngrid, nächstes Rennen etc.) muss man das wieder machen. Ich hoffe dass Polyphony sich da bald was einfallen lässt, das nervt mich etwas je nach Auto.


Ich glaube ja, die echte Sitzposition in den Boliden ist einfach so tief.

 

Und da GT7 als kompetitiver Titel daherkommen will, soll das auch für alle gleich sein.

 

Was du da machst, ist also quasi cheaten 🙀 :D

 

Aber guter Tipp allemal. :thumbup:
 

Habe das auch ganz gern bei der PS VR 1 gemacht, wenn die Magazine am Gürtel zum Nachladen beim Sitzen zu tief waren, dass man schon in die Couch hätte greifen müssen.

Da war es dann nur andersrum, dass man sich kurz etwas größer machen musste beim Position-Kalibrieren…

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb Prodigy:

Kleiner Lifehack (so sagt man das derzeit) für Gran Turismo 7 VR. Was mir noch nicht gefällt ist die Sitzposition im Cockpit der Autos. Man sitzt zu niedrig. In manchen Autos verdeckt beim Lenken sogar das Lenkrad die Sicht in Kurven. Man fühlt sich wie ein 8-jähriger der mal ins Auto sitzen darf. Das scheint bei allen so zu sein und ingame gibt es (noch) keine Möglichkeit die Sitzhöhe anzupassen.

 

Was man tun kann... man rutscht i Sitz nach unten, also macht sich absichtlich kleiner und hält dann die "Options-Taste" gedrückt. So dass sich der Bildausschnitt wieder ausrichtet. Und wenn man das getan hat, kann man im Sitz wieder normal hinsitzen und kann dann besser über das Lenkrad schauen.

 

Allerdings ist das bei Weitem nicht optimal, weil GT7 diese Rekalibrierung andauernd automatisch vornimmt. Sobald man von VR auf die 2D Ansicht wechselt (Boxengasse, Renngrid, nächstes Rennen etc.) muss man das wieder machen. Ich hoffe dass Polyphony sich da bald was einfallen lässt, das nervt mich etwas je nach Auto.


Das ist wohl der Realismus, den wir alle wollen. Die Sitzposition ist (denke ich) der „echten“ des jeweiligen Autos nachempfundenen. Und in Rennwagen sitzt/liegt man nun einmal so tief, dass man kaum heraus schauen kann. In den Straßenwagen hat man dieses Problem ja nicht. Bei GT Sport gab es noch einen größeren Rahmen, in dem man hoch/runter anpassen konnte, bei GT7 ist das leider nicht mehr der Fall.

Ich muss aber sagen, dass ich z.B. im Ford GT am TV gar nicht zurecht kam, mit der VR aber ganz passabel fahren kann. Vielleicht hätten die Entwickler einen etwas größeren Typen als Referenz nehmen sollen. 
Aber guter Tipp, ich hatte schon über ein Kissen unterm Hintern nachgedacht…

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

 

Bin sowieso der Meinung, dass VR gegenüber den Flachbildschirmlern Cheaten ist :)


Das glaube ich eher nicht. Am Samstag hatten wir unser Ligarennen, an dem außer mir noch ein anderer Fahrer mit VR teilgenommen hat. Wir sind exakt so gefahren, wie zuvor ohne die Brille und hatten keinerlei Vorteil, außer dem schönen Erlebnis.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb OG Loc:


Das glaube ich eher nicht. Am Samstag hatten wir unser Ligarennen, an dem außer mir noch ein anderer Fahrer mit VR teilgenommen hat. Wir sind exakt so gefahren, wie zuvor ohne die Brille und hatten keinerlei Vorteil, außer dem schönen Erlebnis.

 

Naja, jetzt war das Dein erstes Ligarennen in VR. Gewöhn Dich erstmal ein, dann könnte das schon ein Vorteil sein?

 

Wobei bislang jeder eine andere Meinung dazu hat, ob man in VR schneller ist als in 2D oder mit 3 Monitor-Setup etc. Ich habe mir da schon diverse Videos angesehen und da kommt am Ende nix bei raus, jeder sieht das anders.

 

Ich selbst würde schon vermuten, dass VR immersiver ist und dass bei mir das Geschwindigkeitsgefühl und damit das Popmeter besser ist. Auch die Profis fahren ja im Training mit richtigen Simulatoren, auch teilweise in VR... denke schon dass das "besser" ist. Aber es gehört dann eben auch die EIngewöhnung dazu. Wer jahrelang Simracing in 2D gewohnt ist, der ist das garantiert schneller.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...