Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Ich war Fahrrad fahren / Eure Touren, Erlebnisse und Bilder


Nightcrow

Empfohlene Beiträge

Fahrrad.jpg

 

Im Zuge der Neustrukturierung einiger Themen von @Schueli, habe ich überlegt was man noch für Themen eröffnen könnte um mehr Inhalt ins Forum zu bekommen. Da wir ja schon lange kein reiner Playstation Haufen hier sind, sondern über alles mögliche schreiben und es hier auch immer mehr Fahrrad Freunde gibt, glaube ich kann ein solcher Thread im Kneipenbereich nicht schaden.

 

Also schreibt hier gerne über eure Touren, eure Erlebnisse und gerne Fotos, Fotos, Fotos.

 

 

Ich mache mal den Anfang, aber fasse einfach mal alles kurz zusammen was sich so auf meinem Handy angesammelt hat.

In der Regel fahren wir (meine Frau und Ich), fast jedes Wochenende eine ca. 50km Tour in und um unsere Heimat. Ich setze mich dann ein paar Tage vorher an Komoot und plane uns da etwas im Vorfeld. Durch die Nähe zu den Niederlanden ( 5 km )  sind wir sehr oft dort unterwegs, da es für Fahrradfahren einfach eine andere Welt ist, die Fahrradwege sind dermaßen gut ausgebaut, das es manchmal eine Qual ist wieder hier zu fahren.

Ich habe mir am Auto eine abnehmbare Anhängerkupplung bauen lassen und einen Thule Fahrradträger gekauft. Somit sind wir Mobil und fahren in einem Radius von 100 Km erst einmal alles ab, was interessant ist.

Wir nutzen den Tag um ein wenig auszuspannen und den Alltag hinter uns zu lassen. Am liebsten fahren wir in der Natur und nahe am Wasser. 

Meine Frau kocht Samstags für die Tour und bereitet alles vor. Auf der Tour suchen wir uns dann ein schönes Plätzchen zum Picknicken oder eine schöne Bank mit Tisch und rasten bei Nudelsalat und Frikadellen. Zum Nachmittag hin findet sich immer ein Café zwecks Einkehr bei einem Eis oder Kuchen. Am späten Nachmittag geht´s dann wieder ab nach Hause.

Wie gesagt schmeiße ich hier einmal alle Bilder rein und ich hoffe der Uploader wirft nicht alles durcheinander. Bei neuen Beiträgen gerne mit einer kurzen Beschreibung wo ihr gefahren seit. 

 

6rdcg5rl.jpg tpdffb7j.jpg l7vfsnkj.jpg d7pcggm9.jpg kpqj3iyy.jpg omtxkedl.jpg 6kfv6y8a.jpg izvznk4u.jpg svs9dofp.jpg pn8nwdb2.jpg btnctna5.jpg zmbfc5qd.jpg b54c8r6j.jpg xauchkux.jpg z2ja2ywa.jpg jaqhkma2.jpg 6xd42olt.jpg 74twe33j.jpg v9uwcaia.jpg ql5pa244.jpg x5yz4suy.jpg b48s9izz.jpg 9fuhhfux.jpg wczizlje.jpg vqxa89n6.jpg rdblnwsq.jpg wr7jtkrp.jpg yqb2v682.jpg d5iuaq36.jpg 29jcckjr.jpg 8c8fjhv8.jpg p3wk3zq9.jpg q6ygh58d.jpg szgzmrrp.jpg g3b7ka4a.jpg s7kwjgve.jpg 6realx7y.jpg 3f2rh96v.jpg i4h5ojot.jpg 733p3ej6.jpg s92b7ext.jpg gorfawso.jpg csqiqoeb.jpg 8a9h6mj5.jpg t4fkker5.jpg wktmrxck.jpg bug5flvu.jpg g9jtxjdi.jpg ismfzk4a.jpg uj3mjayq.jpg yamqey87.jpg  srzgby4f.jpg cxthouuv.jpg vt2nf4iv.jpg ozcix3g7.jpg iajlqiip.jpg zvgbfjkh.jpg ktqhlukk.jpg xlei8st4.jpg 2p6yx735.jpg l9fvz27q.jpg ifz25rxh.jpg p2m46pcz.jpg e2efxsxd.jpg mg8heafr.jpg 5tbb49mp.jpg 3e4h7ai2.jpg cbklu4m9.jpg 6ob7i6a7.jpg ehhuajdx.jpg qyezmeq6.jpg gfimhsvq.jpg m5ddf83f.jpg 95j8xf7r.jpg u2g7wcmb.jpg 3o7lqbgl.jpg z9azx5g2.jpg dqzyiicc.jpg ahz7ggcf.jpg vqm6kqqo.jpg tshglmzh.jpg 6mrbw2g4.jpg legmjhbt.jpg dykm26b2.jpg 7is24hmj.jpg zribukyc.jpg 3t5m9uaq.jpg

 

Link zu diesem Kommentar

Ich lese hier nur mal mit... ich besitze noch nicht einmal ein Rad. Wollte erst das Angebot meines Arbeitgebers annehmen und ein Job-Bike ordern, aber durch den Wechsel ist das jetzt erstmal Geschichte. Mal schauen, ob das auch beim neuen Arbeitgeber möglich ist. Sonst muss ich mal ein Ö-Bike zusammensparen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Wir starten immer vor der Haustür, da keine Möglichkeit 3 Räder mit dem KFZ zu transportieren.

 

Aber da bei uns hier direkt das Isartal buchstäblich vor der Haustür liegt, machen wir dieses auch immer regelmäßig unsicher…

 

76bc2cffe3.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):

Wir starten immer vor der Haustür, da keine Möglichkeit 3 Räder mit dem KFZ zu transportieren.

 

Aber da bei uns hier direkt das Isartal buchstäblich vor der Haustür liegt, machen wir dieses auch immer regelmäßig unsicher…

 

76bc2cffe3.jpg

 

 

Deine nähere Umgebung ist eh wunderschön. Da brauchts Du wirklich nicht weit weg.

Aber wenn doch. Es gibt Träger für drei Fahrräder. Sieh mal hier.

https://www.amazon.de/Thule-926002-VeloCompact-3-Fahrräder/dp/B0791RW7N7/ref=sr_1_4?crid=2S2NLUYQ7REJT&keywords=thule%2Bfahrradträger%2Bdrei%2Bfahrräder&qid=1694368434&sprefix=thule%2Bdrei%2Caps%2C75&sr=8-4&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.cebaf37f-7c72-4645-908e-7f9a4f056f07&th=1

 

 

thule.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Nightcrow:


Keine AHK vorhanden 😉

 

Aber tatsächlich haben wir die Räder 1x im Jahr im Kurzurlaub auf dem Wohnmobil dabei.

 

Da gibt es dann Touren im Ausland.

 

Wie z.B. hier am Comer See.

 

cecf6c4aad.jpg

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Ach Klasse!

Das sich hier mal ein Fahrrad Thread auftut, hätte ich nicht erwartet 😚

Das Thema Fahrrad und allem was dazu gehört, hat dem Gaming bei mir nämlich seit über einem Jahr den Rang abgelaufen.

 

Es fing damit an, das ich mich Ende 2021 fragte, ob wir hier im Ballungsraum Ruhrgebiet überhaupt ein Auto brauchen?

Rein logisch nein, also haben wir es verkauft und ich bin auf's Rad umgestiegen 😁

 

Seit dem habe ich meine Leidenschaft fürs Radfahren nach 20 Jahren wieder entdeckt und fahre fast alles mit dem Rad .

Ich pendel ganzjährig zur Arbeit mit dem Rad und auch zwei Randurlaube waren für uns als Familie schon drin.

 

Der letzte im wunderschönen Werratal, war mal wieder ein Highlight und würde ich jedem ans Herz legen ( Werratal Radweg).

 

Ich habe zwar keine Fotos, aber auf YouTube habe ich ein bisschen angefangen melne Touren zu filmen und zu zeigen .

Schaut gerne mal rein 👋

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Noch eine Woche arbeiten, dann drei Wochen Urlaub 🤩

 

Ich möchte mit meinem 11 jährigen Sohn den Ruhrtalradweg von Winterberg nach Duisburg in 5 Tagen fahren .

240 km vom Sauerland in den Ruhrpott.

Teilweise wollen wir auf Campingplätzen und eine Nacht in ner Bett&Bike Pension übernachten.

Habt ihr sowas auch schon mal gemacht ?

 

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
Am 22.9.2023 um 17:46 schrieb DieLordschaft:

Noch eine Woche arbeiten, dann drei Wochen Urlaub 🤩

 

Ich möchte mit meinem 11 jährigen Sohn den Ruhrtalradweg von Winterberg nach Duisburg in 5 Tagen fahren .

240 km vom Sauerland in den Ruhrpott.

Teilweise wollen wir auf Campingplätzen und eine Nacht in ner Bett&Bike Pension übernachten.

Habt ihr sowas auch schon mal gemacht ?

 

 

 

 

Die Woche wird wie im Flug vergehen. Tolle Tour und ich finde es mega, dass Du die Zeit mit Deinem Lütten verbringst. 

Immer schön wenn man ein gemeinsames Hobby hat und sich Dein Sohn auch für Land und Umgebung interessiert.

Wird bestimmt eine schöne Zeit. Etwas Planung vorausgesetzt und mit einigermaßen Wetter wird das super.

 

Leider kann ich nichts zu Bett & Bike sagen, aber wenn man sich so durch klickt, sind die meisten doch recht angetan.

 

Viel Glück und schöne Erfahrungen bei eurer Tour.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 22.9.2023 um 17:46 schrieb DieLordschaft:

Habt ihr sowas auch schon mal gemacht ?

 

Ich will nächstes Jahr mit dem Fahrrad den Bodensee umrunden, sind ca. 260 Kilometer.

 

Das sind auf jeden Fall coole Eindrücke von eurer Tour, wundervoll das mit seinem Kind machen zu können, ich muss dafür noch ein paar Jahre warten, sie sind erst vier und zwei. :D

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb Swami:

 

Ich will nächstes Jahr mit dem Fahrrad den Bodensee umrunden, sind ca. 260 Kilometer.

 

Das sind auf jeden Fall coole Eindrücke von eurer Tour, wundervoll das mit seinem Kind machen zu können, ich muss dafür noch ein paar Jahre warten, sie sind erst vier und zwei. :D

 

 

Ja das hat schon wirklich Spaß gemacht.

War aber auch viel Motivationsarbeit die ich da immer leisten musste.

Wenn es nach ihm ginge, wären wir am zweiten Tag schon in den Zug gestiegen 😅

 

Heutzutage wird es immer schwerer seinen Kindern das Interesse am Draussen sein zu vermitteln - in dem Alter.

Passive Unterhaltung ist da ja leichter und man muss sich nicht aktiv beteiligen ( YouTube, Handy, zocken ) 

 

Auf der ganzen Tour haben wir 2 Kinder gesehen...das war früher noch anders.

Die anderen Radreisenden waren total begeistert und haben ihm das auch gesagt, wie selten das geworden ist 😁

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hey Leute!

Ich habe mir ja vor ein paar Monaten noch ein Gravelbike gekauft, um zu schauen, ob das was für mich ist.

 

Nach knapp drei Monaten kann nur sagen : yes, yes, yes! 😅

 

Ich war sogar auf meiner ersten richtigen Halde im Ruhrgebiet und hatte großen Spaß .

 

Ich habe das ganze mit der GoPro festgehalten.

Wenn ihr mögt, schaut mal rein 👍

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb DieLordschaft:

Hey Leute!

Ich habe mir ja vor ein paar Monaten noch ein Gravelbike gekauft, um zu schauen, ob das was für mich ist.

 

Nach knapp drei Monaten kann nur sagen : yes, yes, yes! 😅

 

Ich war sogar auf meiner ersten richtigen Halde im Ruhrgebiet und hatte großen Spaß .

 

Ich habe das ganze mit der GoPro festgehalten.

Wenn ihr mögt, schaut mal rein 👍

 

 

Schönes Video.

Gut gemacht.

Irgend wann hole ich mir auch ein Gravel. Muss einfach.

Rennrad macht in Deutschland keinen spaß. Von daher fast alternativlos.

Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg. 

Hamm Dortmund ist ja nicht all zu weit ;) 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Schönes Video.

Gut gemacht.

Irgend wann hole ich mir auch ein Gravel. Muss einfach.

Rennrad macht in Deutschland keinen spaß. Von daher fast alternativlos.

Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg. 

Hamm Dortmund ist ja nicht all zu weit ;) 

 

 

Ich habe auch lange rum geschaut und überlegt.

Ich bin sonst immer nur Trekking Rad gefahren und ich war mir nicht sicher ob mir die Position passt.

Aber bei den meisten Gravelbikes sitzt man relativ komfortabel.

Ich liebe die Flexibilität.

Man kommt relativ zügig voran, aber braucht sich trotzdem keine Sorgen um die Untergründe machen.

 

Grüße nach Hamm 😊👋

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

 

Man kann sich ja auch einfach mal zu dritt für ne entspannte Runde treffen, falls @DieLordschaft auch entspannt kann. 
Ich komme ja auch aus Dortmund :huh:

Wieso nicht 😀 Und wieso soll ich nicht entspannt können? Hab doch zwei Fahrräder.

Bin keiner von der "Ich muss alle drei Tage nen 100er fahren" Fraktion 😅

 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb monthy19:

Brauche erst ein Gravel. Dann gerne :D

Aber erst einmal wechsle ich den AG.
Wenn Probezeit vorbei, dann schlage ich zu.

Rennrad weg, Gravel her. Bin aber noch unsicher ob mit oder ohne Unterstützung :D 

 Du willst ein Gravel mit Unterstützung? 

Braucht man meiner Meinung nach nicht .

Die Dinger sind nicht viel schwerer , als nen RR und die Bandbreite beim Antrieb ist so vielseitig.

Wenn ich mit meinem 7 Kilo schwereren Trekkingbike den Berg rauf fahre, dann bin ich das gar nicht mehr gewohnt und denke immer die Bremse schleift 😭

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

So alles schön und gut, welche Gravelbike kauft man denn jetzt, bin da völlig überfragt?

Mein 19 Jahre altes Stevens 7X Crossbike benötigt Ersatz (Tretlager hinüber!)!

Danke für eure Tips (Geld spielt eine Rolle max 2k!)😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb DieLordschaft:

Wieso nicht 😀 Und wieso soll ich nicht entspannt können? Hab doch zwei Fahrräder.

Bin keiner von der "Ich muss alle drei Tage nen 100er fahren" Fraktion 😅

 

 

 

Dann lass uns das doch mal für's Frühjahr grob im Hinterkopf behalten. Für aktuell fahren habe ich nicht die richtige Kleidung (ok, ist gefühlt ja schon Frühling :P  )  

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb orbit1:

So alles schön und gut, welche Gravelbike kauft man denn jetzt, bin da völlig überfragt?

Mein 19 Jahre altes Stevens 7X Crossbike benötigt Ersatz (Tretlager hinüber!)!

Danke für eure Tips (Geld spielt eine Rolle max 2k!)😎

Da kommt es erst mal drauf an, wie der Einsatzzweck ist, oder was du damit machen willst? 

Auch zum pendeln? 

Bikepacking? 

 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...