Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

[Spezial] Die PlayStation Studios - Infos, Spiele und was die Zukunft bringt


Schueli

Empfohlene Beiträge

playstationstudioswmco4.jpg

 

banner-spezialikf43.png

 

Die PlayStation Studios - Infos, Spiele und was die Zukunft bringt

 

>>> HIER GEHT ES ZUM SPEZIAL <<<

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar

Insgesamt ernüchternd.

Vor allem da fast alle auf die nächste große Show warten, die aber nicht kommt.

Eigentlich müsste demnächst ein ganzer Batzen angekündigt werden um die Leute bei der Stange zu halten.

Allerdings rechne ich nicht wirklich damit...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Insgesamt ernüchternd.

Vor allem da fast alle auf die nächste große Show warten, die aber nicht kommt.

Eigentlich müsste demnächst ein ganzer Batzen angekündigt werden um die Leute bei der Stange zu halten.

Allerdings rechne ich nicht wirklich damit...

 

Ja, bis auf Marvel's Wolverine sieht die Zukunft doch echt sehr ernüchternd aus. Weiterhin wirklich bekannt sind nur irgendwelche Multiplayer. Ich hab schon bisschen Angst, was die Zukunft mit Sony-Spielen angeht. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Schueli:

 

Ja, bis auf Marvel's Wolverine sieht die Zukunft doch echt sehr ernüchternd aus. Weiterhin wirklich bekannt sind nur irgendwelche Multiplayer. Ich hab schon bisschen Angst, was die Zukunft mit Sony-Spielen angeht. 

Yo. Am Ende wird es wie auf der Box wo der Fokus rein auf dem GP liegt.

Somit konzentriert man sich bei Sony wohl auch auf das PS+ Format und kauf Spiele von 2nd und 3rd Studios um den Pass zu füllen- Das ganze wird dann mit Service Games garniert.

Erschreckend. Ich hoffe, dass es nicht so kommt. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sicher wird auch der ein oder andere weitere Single-Player-Titel kommen, aber die Regelmäßigkeit wird bestimmt und sehr wahrscheinlich doch deutlich geringer als zuvor. 

 

Naughty Dog hat zb zich Jahre mit den Multiplayer von The Last of Us verplempert. Da hätte man bestimmt schon ein schönes neuen Uncharted machen können oder gar mal ein Jak & Daxter mit einem kleineren Team. Das irgendwann ein The Last of Us Part III kommen wird ist wohl fast klar, aber das wird eben bestimmt auch noch etliche Jahre dauern.

 

Ein neues Horizon-Spiel wird ebenso noch Zeit brauchen wie auch ein eventuelles God of War. Vllt. überrascht uns Sucker Punk demnächst noch mit einen neuen Ghost of Tsushima oder so. Aber sonst. Das Jahr 2024 wird für Singleplayer-Fans auf der PlayStation wohl sehr mager - was Exklusivtitel angeht.

Link zu diesem Kommentar

Exclusiv kannst du mittlerweile ziemlich vergessen.
Da kommt echt wenig und mit Sonys fokus auf Live Service, Multiplayer etc, wird das wohl nicht witzig werden in zukunft, gerade für Single Player Fans.

Wolverine, Spider-Man 3, nächstes GOW und das war es so ziemlich bisher.
Und dann hast du eben das problem mit der Entwicklungsdauer von AAA spielen usw.
Die Kosten und größe der Spiele zwingt einen länger werdenden Zyklus auf.
 

Momentan sieht das alles nicht ganz so rosig aus.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Nun malt doch mal nicht so schwarz. Vielleicht hat man auch einfach aufgehört Spiele zwölf Jahre vor Release anzukündigen. Da sind schon noch ein paar Studios dabei, wo schon länger nichts kam und die für ordentliche Spiele gut sind, z. B. auch Bend Studio. Days Gone fand ich klasse. 

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Von den Sony Studios selbst ist wenig bekannt, was aber (geplant)geboten wird ist durchaus beachtlich. 

Eigentlich sollte man keine Angst um die Zukunft(2024) haben, wenn ich mir folgendes anschauen.

 

2024 ⤵️

F8FqOJnXoAAKVfX?format=jpg&name=4096x409

 

Dennoch hätte ich gerne mal was offizielles zu den schlummernden Sony Studios Projekten.

 

Zusätzlich zu den Titeln im Bild kann man mit viel Spekulatius Death Stranding 2, Last of US Factions und dem geleakten Horizon Multiplayer für 2024 betrachten. Was aus KOTOR wird, ist halt auch unbekannt. Dennoch ist eigentlich sehr viel angekündigt, auch wenn es einem so nicht vor kommt... Ach Marathon von Bungie gibts ja auch noch, und dieses Fairgame$ 💩

 

Krasse Liste übrigens @Schueli👍

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 6 Minuten schrieb wolverine:

@Starfey: Ich dachte, dass Last of Us Factions eingestampft wurde?

So lange ich nichts offiziell höre, gehe ich weiter davon aus das dem nicht so ist. 

 

Angeblich war ja auch kein HDMI 2.1 Kabel bei der PS5 dabei und im ersten Sommer (2021) hätte es ein PS5 Massensterben geben sollen 🤣

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Ich mach mir da gar keine Gedanken was Spiele angeht.

Es wird alles immer teurer, was auch sehr viel Zeit in Anspruch nimmt, gerade bei der Qualität die Sony regelmäßig abliefern muss, da kann es halt nicht am laufenden Band neue Spiele jedes Jahr geben.

Und man weiß ja nicht wo die Studios alle dran arbeiten.

Finde ich aber auch gut, gibt nichts nervigeres wenn Spiele viel zu früh angekündigt werden.

Was nützt es wenn sie was ankündigen und es dauert trotzdem noch 3 Jahre und länger.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey:

Von den Sony Studios selbst ist wenig bekannt, was aber (geplant)geboten wird ist durchaus beachtlich. 

Eigentlich sollte man keine Angst um die Zukunft haben, wenn ich mir folgendes anschauen.

 

2024 ⤵️

F8FqOJnXoAAKVfX?format=jpg&name=4096x409

 

 Dennoch hätte ich gerne mal was offizielles zu den schlummernden Sony Studios Projekten.

 

Zusätzlich zu den Titeln im Bild kann man mit viel Spekulatius Death Stranding 2, Last of US Factions und dem geleakten Horizon Multiplayer für 2024 betrachten. Was aus KOTOR wird, ist halt auch unbekannt. Dennoch ist eigentlich sehr viel angekündigt, auch wenn es einem so nicht vor kommt... Ach Marathon von Bungie gibts ja auch noch, und dieses Fairgame$ 💩

 

Krasse Liste übrigens @Schueli👍

Naja, das ding ist ja das bis auf Wolverine, nichts in der liste so meins ist.
Insofern ist das keine super liste für mich.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Was nützt es wenn sie was ankündigen und es dauert trotzdem noch 3 Jahre und länger.

Elder Scrolls 6 Teaser kam 06/2018 raus, bin gespannt ob die es schaffen werden, das noch in dieser Konsolen Generation zu releasen oder ob das dann nur für die nächste Xbox XYZ erscheint ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

 

 

Da gab's doch von der Gamestar bzw vom Michi erst kürzlich ein Video, in dem er prognostiziert, dass das kommende Jahr, bzw. vllt sogar die kommenden Jahre eher mau aussehen könnten, grad nach dem für uns Spieler, doch ziemlich gutem Jahr 2023.

Ist natürlich alles nur eine Vermutung, aber z.T. führt er schon gute Punkte ins Feld.

Er bezieht sich dabei natürlich auf den Spielemarkt im allgemeinen und nicht speziell Sony.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb OskarBerlin:

in dem er prognostiziert, dass das kommende Jahr, bzw. vllt sogar die kommenden Jahre eher mau aussehen könnten

Dann bleibt mehr Zeit für die vielen Indie Perlen, die gern mal bei den Releases großer AAA Titel übersehen werden 😁

 

Ist ja nicht so, dass garnichts released wird 🤷

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Langsam verliert mich Sony. Ich war seit der PS1 grosser Fan der Playstation. Aber seit 3-4 Jahren merke ich, dass es nicht mehr besser wird. Wenn ich dran denke, welche Kracher alle paar Monate rauskamen auf der PS2 und PS3, kommen mir die Tränen. Lange hatte ich noch das Gefühl, dass Sony weiterhin regelmässig geile Singleplayer (idealerweise nicht Openworld) rausbringt. Aber diese Hoffnung habe ich längst begraben. Auch die Vielfalt hat brutal gelitten. Dieses Jahr hat die PSVR2 noch halbwegs gerettet. Aber wenn man sieht, welches Potenzial VR hätte und was Sony daraus macht, bin ich auch da pessimistisch. Und 2024 wird offensichtlich auch ein Reinfall... 🙄 

Link zu diesem Kommentar

Am ende bin ich aber dann auch kein Sony fanboy oder so der so ein hardcore fan der Konsole ist.
In erster linie geht es mir generell ums Gaming, wer das beste abliefert ist mir egal.
Insofern bin ich trotz schleppender PS Exclusives schon noch gut versorgt.

Stapel ist voll, Wunschliste wächst...ausgehen werden mir die Spiele natürlich nicht.

 

Mehr sorgen als um Sony spezielle, mache ich mir da eher über den Generellen Gaming markt mit Battle Royales, Live Service online games, die studio käufe usw.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Ach seid einfach bisschen ruhiger. 
Man darf nicht vergessen das viele Studios auch noch unter den Nachwehen von Corona leiden. 
 

dadurch sind viele Spiele halt verschoben worden und erst 2023 erschienen wodurch alles nachfolgende sich natürlich auch kräftig verschoben hat. 
 

spider-Man 2 als Beispiel ist halt einfach mal ein ganzes Jahr später erschienen, nachdem es 2021 angekündigt wurde für 22 und Wolverine für 23. 

 

bin da ehrlich gesagt noch garnicht so beunruhigt. 
wenn für 2025 wenig bis garnichts angekündigt wird, dann sollte man anfangen sich sorgen zu machen. 

 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...