Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

PlayStation Plus Extra- & Premium-Line Up für November 2023 bekannt gegeben


Schueli

PlayStation Plus Extra und Premium im November  

13 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welche Spiele werdet ihr euch anschauen?

    • Da ist nichts für mich dabei, wo ich mal reinschaue
    • Dead Island: Riptide Definitive Edition
    • Dragon's Dogma: Dark Arisen
    • Eiyuden Chronicle: Rising
    • Mobile Suit Gundam: Extreme vs. Maxi Boost On
      0
    • Nobunaga's Ambition: Taishi
      0
    • River City Melee Mach!!
      0
    • Superliminal
    • Teardown
    • Grandia
    • Jet Moto
      0
    • Klonoa Phantasy Reverie Series
    • PaRappa the Rapper 2
      0
    • Up
      0


Empfohlene Beiträge

playstationplusneu8cek4.jpg

 

PlayStation Plus Extra- & Premium-Line Up bekannt gegeben

- Für November 2023 -

 

>>> Hier geht es zum aktuellen Line Up <<<

 

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb schakal1337:

Also der Monat ist echt mal ein schlechter Witz, besonders seitdem sie die Preise ordentlich angezogen haben. Für mich der bisher schlechteste Monat seit Extra/Premium

Sehe ich persönlich sogar anders. Mich reizen Spiele wie Grandia, Eiyuden und DragonsDogma. Drei Spiele, die ich gerne spielen möchte. Ist mir persönlich schon wieder zu viel für einen Monat :D^^ Man hat doch viel zu wenig Zeit 

Link zu diesem Kommentar

Teardown schaue ich mir an, dann vllt noch Eiyuden Chronicle: Rising und Dragon's Dogma: Dark Arisen. Insgesamt aber ein sehr sehr schwacher Monat, sowohl Essential, als auch Extra.

Und da kann auch Teardown, welches ja gleich zum Release in den Spielekatalog kam, nicht drüber hinweg täuschen.

Finde ich schon sehr schwach von Sony. Die Preise anheben, um angeblich die Qualität der Spiele stabil zu halten und uns Spieler dann mit so einem Müll abzuspeisen.

Link zu diesem Kommentar

Bei sony lohnt es sich für mich überhaupt nicht zu erweitern. Bin da mit essential gut aufgehoben.

Gleiches beim Gamepass da habe ich auch das Abo storniert und mir die 3-4 spiele die ich ausgiebig spiele selbst gekauft 

👻Und ich bin der Weltraumpräsident Superstar MC Hammergeil👻
 

Xbox ID: HakiTraumata

Link zu diesem Kommentar

Dragons Dogma kann ich jeden empfehlen.

Es ist ein großartiges Action Adventure Rollenspiel, das einen nicht jederzeit an die Hand nimmt und für ein Rollenspiel das beste Kampfsystem mMn hat.

Abgesehen davon ist der Monat für mich auch komplett uninteressant, aber das stört mich nicht, da ich noch genug offene Spiele habe.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich das schlechteste Lineup seit Extra-Einführung. Da ist echt gar nichts für mich dabei...

Mein Abo läuft noch bis Ende April. Wenn Sony mich als Kunden halten möchte, sollten sie mal (wieder) vermehrt Spiele bringen, die die Preiserhöhungen zumindest ein wenig rechtfertigen. God of War Ragnarök ist übrigens 1 Jahr auf dem Markt. Das hätte man gut und gerne hinzufügen können. Horizon kam auch 1 Jahr nach Release ins Extra-Abo, wenn ich mich richtig erinnere.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist, wie so oft, gerade einmal ein einziger evtl. interessanter Titel dabei.

 

Gäbe es einen FPS/RES-Boost für PS4-Titel wäre ich schon eher geneigt etwas mehr in Anspruch zu nehmen. Aber die 30fps bei meist niedrigerer Auflösung kann ich nicht mehr ertragen.

Zwar gibt's auch dafür einen "workaround" mit der frame interpolation meines TVs, was dann aber meistens Artefaktbildung begünstigt, sowie den Inputlag verschlimmert. Nicht so schön.

So spiele ich ältere Titel dann lieber über meinen Rechner.

 

Mehr als Randbemerkung: bin bei Zelda TotK immer wieder schwer beeindruckt, dass hier praktisch null Artefaktbildung passiert. Unglaublich sauberes und flüssiges Bild mit frame interpolation. Das liegt vermutlich daran, dass die Auflösung während der Kamerabewegung reduziert wird, zumindest hat das DF in ihrem Test erwähnt.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar

Superliminal hätte ich gespielt. Teardown mal angetestet.

Aber mein Abo lief vor 3 Wochen aus. Sehe auch im Moment keinen Grund es zu erneuern.


Schlechter Essential Monat. Schlechter Extra/Premium Monat. Black Friday Abo Rabatt ist ein Witz.

 

"Durch diese Preisanpassung können wir dir im Rahmen deines PlayStation Plus-Abonnements weiterhin hochwertige Spiele und zusätzliche Vorteile bieten."

Das sagte Sony damals. Und bis jetzt sehe ich nichts was die Erhöhung rechtfertigt. Es geht eher in die entgegengesetzte Richtung. Wo sind die hochwertigen Spiele? Und Vorteile?

 

Wo ist eine Abo-Stufe nur fürs online spielen? 20€/Jahr? 30 mit Cloud-Speicher. Das wollen viele.

Warum kann man während Essential läuft nicht 1-3 Monate Extra dazu kaufen wie damals bei Plus & Now?

Warum kann man die Stufe zwar sofort upgraden aber nicht sofort downgraden?

Wie wäre es wenn nur ein einziges Spiel unter der monatlichen Auswahl dabei wäre wo man wirklich sagt "Wow"?

Warum sind zeitliche Spiele zum antesten immer noch im teuersten Premium Abo anstatt für alle gratis?

Warum kommen kaum weitere Klassiker (PS1,2,PSP)?

Werden irgendwann mal die Spiele die entfernt werden 3 Monate im vorraus angekündigt anstatt 1 Monat?

Wie wäre es mit besseren Ordnern/Icons im Menü um besser zwischen den 3 Stufen unterscheiden zu können?

 

Man könnte so viel verbessern und wirklich mal auf den Kunden eingehen und nichts passiert.

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...