Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

The Last of Us: Part II Remastered - Aufgearbeitete Version für PS5 offiziell angekündigt + Trailer


Empfohlene Beiträge

thelastofuspartiiremd8da4.webp

 

banner-detailszumspiey8fl5.png

 

Spieltitel: The Last of Us: Part II Remastered

Plattform: PS5 | Release: 19.01.2024

Entwickler: Naughty Dog | Publisher: Sony

Genre: Action, Adventure | USK: TBA

 

banner-beschreibungzuqie8r.png

 

Zitat

Spielen Sie den Gewinner von über 300 „Spiel des Jahres“-Auszeichnungen, jetzt neu gemastert für die PlayStation 5-Konsole. Erleben Sie die Geschichte von Ellie und Abby zum ersten Mal oder erleben Sie sie noch einmal mit grafischen Verbesserungen, neuen Spielmodi wie dem schurkenhaften Überlebenserlebnis No Return, vollständiger DualSense-Wireless-Controller-Integration und mehr.

 

banner-trailervideosc3ij2.png

 

Announce-Trailer

 

 

banner-digitalerdownlmqdvm.png

 

Noch nicht gelistet

 

*Durch den Kauf über unsere Affiliate-Links auf PlayStation-News.de unterstützt ihr uns ohne jegliche Mehrkosten und tragt so zum Erhalt der Seite bei.

banner-metacritic8kepg.png

 

  • Presse: - / 100 bei insgesamt - Bewertungen.
  • User: - / 10 bei insgesamt - Bewertungen.

Bewertungen von der PlayStation 5

banner-meinunglfef2.png

 

zzzsymbol-patreonoudvz.pngzzzsymbol-facebook6fehy.pngzzzsymbol-instagramvtel5.png

The Last of Us: Part II Remastered Packshot
The Last of Us: Part II Remastered
Sony Computer Entertainment
Naughty Dog
2024-01-19
Link zu diesem Kommentar

Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen und so. Aber dennoch schreibe ich meine Meinung dazu, für mich ist es schon lächerlich, auch nur ansatzweise daran zu denken, solche Spiele zu "remastern". Als der erste Part damals angekündigt wurde, hatte ich auf der PS3 gerade das Original gezockt, und meiner Meinung nach hätte auch dieser es nicht gebraucht. Es gibt so viele Spiele, die eher ein Remastered verdienen, aber offensichtlich kauft der hirnlose Konsument ja weiterhin lieber sowas.

Mit Sicherheit kommen wie immer welche an, die sowas dennoch irgendwie versuchen zu verteidigen. Ist ja immer so.

Ich verstehe dass sie dann auch gleich Part 2 für PC bringen können und das ist vollkommen in Ordnung, aber selbst für Teil 1 auf Playstation verlangten sie ja noch 80€. Für mich eine reinste Frechheit, aber da ist Sony / Naughty Dog ja auch nicht alleine. Ich warte bis heute noch, dass Part 1 in PS+ Extra kommt, damit ich es zocken kann, aber nicht mehr als das Abo dafür ausgeben will. 

Link zu diesem Kommentar

Also ich werde es mir direkt holen, hab vor kurzem erst Part 1 für PS5 durchgespielt und nun auch Lust, auf Part II mal wieder. Und genau auf diese Ankündigung habe ich gewartet, bevor ich nochmal die alte 4er-Version raus hole. Zumal das Remaster für PS4-Besitzer des Spieles wohl 9.99 Euro kosten soll (habe ich jedenfalls irgendwo gelesen). Das ist mir das Erlebnis mit den Verbesserungen allemal wert. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Für nen 10er mit Surivial Modus? 

Klingt ziemlich geil wenn ich ehrlich bin. 

Kauf ich sofort, hab genau auf diesen Moment gewartet und deswegen noch keinen weiteren Durchgang(trotz 60FPS Patch) auf der PS5 gestartet.

 

Passend dazu werde ich nun bei Media Markt für 33,33 beim The Last of Us Part 1 Remake zuschlagen :)

 

https://www.mediamarkt.de/de/product/_ps5-the-last-of-us-part-i-playstation-5-2814155.html

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Für nen 10er als Upgrade zur PS4-Version? Gerne, das ist es mir allemal wert. Alles was darüber ist; nee Danke.

 

Ich habe zwar nochmal Geld für Part 1 ausgegeben, ist aber nunmal einer meiner All-Time-Favorites. Die PS4-Version von Part 2 sieht immer noch fantastisch aus, läuft dank Update mit 60fps auf der PS5, mehr brauch ich da nicht.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

 

vor 1 Stunde schrieb TommyCage83:

Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen und so. Aber dennoch schreibe ich meine Meinung dazu, für mich ist es schon lächerlich, auch nur ansatzweise daran zu denken, solche Spiele zu "remastern". Als der erste Part damals angekündigt wurde, hatte ich auf der PS3 gerade das Original gezockt, und meiner Meinung nach hätte auch dieser es nicht gebraucht. Es gibt so viele Spiele, die eher ein Remastered verdienen, aber offensichtlich kauft der hirnlose Konsument ja weiterhin lieber sowas.

Mit Sicherheit kommen wie immer welche an, die sowas dennoch irgendwie versuchen zu verteidigen. Ist ja immer so.

Ich verstehe dass sie dann auch gleich Part 2 für PC bringen können und das ist vollkommen in Ordnung, aber selbst für Teil 1 auf Playstation verlangten sie ja noch 80€. Für mich eine reinste Frechheit, aber da ist Sony / Naughty Dog ja auch nicht alleine. Ich warte bis heute noch, dass Part 1 in PS+ Extra kommt, damit ich es zocken kann, aber nicht mehr als das Abo dafür ausgeben will. 

 

Hier bin ich :)(obwohl ich das Spiel auch nicht für 80€ gekauft habe) :D

 

Teil 1 hat aber auch ein Remake bekommen. Das wurde von Grund auf neu programmiert, sogar mit deutlich besserer KI, Technik und Grafik.

Bis aufs Writing der Geschichte und den Konzeptzeichnungen ist das also ein von Grund auf neu programmiertes Spiel. Eine Frechheit kann ich also nicht ganz nachvollziehen. Hab ich es gekauft? Nein, auf keinen Fall für 80€. Da ich es bereits kannte. Für 30€ schlag ich jetzt aber zu.

 

Wenn du dir nüchtern ohne Voreingenommenheit das Digital Foundry Video dazu anschaust, wirst du erkennen wie viel Arbeit wirklich darin steckt. Der Titel steckt durchaus viele andere AAA Releases von 2022 bis 2023 locker in die Tasche was Technik und Polishing angeht - die auch 80€ verlangten. 

 

 

Weil du noch dazu meintest das es das Remastered damals nicht gebraucht hat. 

 

Neja keine Ahnung, ich zb. hab das Original auf PS3 überhaupt nicht gespielt. 

Ich bin mit TLOU1 damals eben zur PS4 und dem Remastered eingestiegen. 

Für mich als die absolut beste Erfahrung zu dem Spiel bekommen. Ist aber auch genau der Grund warum ich mir nun das Remake nicht geholt habe, weil ich eben erst mit dem Remastered eingestiegen bin. Hätte ich weder noch gespielt, hätte ich sicherlich auch kein Problem damit gehabt das Spiel für 80€ Day1 auf PS5 zu daddeln. Genauso wie es die Gamer auf dem PC auch getan haben. 

 

Ich finde man sollte nicht nur von seinen eigenen Umständen auf alle andere schließen^^ 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Hat sich das übertriebene Warten ja doch gelohnt. ^^ Habe das Game hier zwar für PS4 liegen, aber da der Preis von Part I einfach nicht richtig runtergehen möchte und mein Plan ist, dass ich erst Part I und dann Part II hinterher zocke, wurde das bisher nichts. Von daher nehm ich das Upgrade zu Release gerne mit und hoffe mal, dass ich es bald mal endlich zocken kann. :D

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Starfey:

Teil 1 hat aber auch ein Remake bekommen.


Das schrieb ich doch, "Part 1". Das Original hieß ja nicht so, daher dachte ich, dass es einleuchtet. 

Jeder kann mit seinem Geld machen was er will, wenn er damit erst einteigt, ist es sowieso in Ordnung. Ich ging jetzt auch nur davon aus, dass man es dann schon vorher gezockt hatte - weil einige Jahre dazwischen schon vergangen sind. Und das mit dem PC hatte ich bereits bezüglich Part 2 erwähnt, dass es in Ordnung ist, gilt dann natürlich auch für den ersten Teil.

Ich unterstütze sowas jedoch nicht, außer es sind wirklich Spiele die älter als eine PS3 Version sind. Zbsp auf die Tomb Raider Remastered Collection freue ich mich schon riesig, das sind zbsp Spiele, die es verdient haben (abgesehen davon, dass es bereits vom ersten eins für Xbox 360/PS3 gab). Wo kommen wir denn hin, wenn das nachher jeder macht? Heutzutage ist es doch schon traurig genug, dass sich Firmen kaum noch was neues trauen und lieber Teil XY bringen, um auf Nummer sicher zugehen.

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb TommyCage83:

Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen und so. Aber dennoch schreibe ich meine Meinung dazu, für mich ist es schon lächerlich, auch nur ansatzweise daran zu denken, solche Spiele zu "remastern". Als der erste Part damals angekündigt wurde, hatte ich auf der PS3 gerade das Original gezockt, und meiner Meinung nach hätte auch dieser es nicht gebraucht. Es gibt so viele Spiele, die eher ein Remastered verdienen, aber offensichtlich kauft der hirnlose Konsument ja weiterhin lieber sowas.

Mit Sicherheit kommen wie immer welche an, die sowas dennoch irgendwie versuchen zu verteidigen. Ist ja immer so.

Ich verstehe dass sie dann auch gleich Part 2 für PC bringen können und das ist vollkommen in Ordnung, aber selbst für Teil 1 auf Playstation verlangten sie ja noch 80€. Für mich eine reinste Frechheit, aber da ist Sony / Naughty Dog ja auch nicht alleine. Ich warte bis heute noch, dass Part 1 in PS+ Extra kommt, damit ich es zocken kann, aber nicht mehr als das Abo dafür ausgeben will. 

 

Jooo! 

 

Also ich bin wohl das beste Gegenbeispiel und ziemlich dankbar Sony ein Remake zum ersten Teil auf den Markt gebracht hat! Hab es zwar nicht zum Releasepreis gekauft, aber mit 60€ trotzdem noch recht viel gezahlt. Da ich 2023 erst mit der PlayStation eingestiegen bin kannte ich halt gar nichts weiter von den ganzen Exklusives ^.^ So geil wie Teil 1 war, hätte ich aber auch gerne 80€ für das Remake gezahlt. 

 

Ich ärgere mich gerade etwas, dass ich Teil 2 vor kurzem erst beendet habe. War ja für mich eine 11/10 😘

 

Da mir aber das Gameplay so gut gefallen hat, werde ich wohl auch das Upgrade für 10€ machen und mich in den Survival-Modus stürzen 😍

Link zu diesem Kommentar

Es gibt genug Leute die erst mit einer PS5 ins Playstation Universum eingestiegen sind und für diese Leute ist es eine optimale Gelegenheit zwei der besten Spiele aller Zeiten in ihrer besten Version zu genießen und Leute die die ps4 Version schon besitzen bekommen ein tolles Upgrade mit zusätzlichen Inhalt und grafischen Verbesserungen für ein kleinen Zehner. Eine Win-Win-Situation. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb seven77:

Es gibt genug Leute die erst mit einer PS5 ins Playstation Universum eingestiegen sind und für diese Leute ist es eine optimale Gelegenheit zwei der besten Spiele aller Zeiten in ihrer besten Version zu genießen und Leute die die ps4 Version schon besitzen bekommen ein tolles Upgrade mit zusätzlichen Inhalt und grafischen Verbesserungen für ein kleinen Zehner. Eine Win-Win-Situation. 

 

Hab mir ja auch die PS4 Disc gebraucht gekauft. Werde die 10€ liebend gerne für das Meisterwerk ausgeben 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb TommyCage83:

Das schrieb ich doch, "Part 1". Das Original hieß ja nicht so, daher dachte ich, dass es einleuchtet. 

Es ging darum, dass es sich um ein Remake handelt - Betonung also auf Remake.

 

Es ist ja kein billiges Remaster rausgehauen worden, wie bei so vielen anderen Konkurrenten, sondern der erste Teil hat ja ne komplette Generalüberholung bekommen. Starfey hat das betont, um dir deinen 80€ Punkt strittig zu machen, denke ich mal ^^

 

Ob du sowas kaufst oder nicht, kannst natürlich nur du für dich entscheiden. Bei mir ist jedenfalls klar - ich kauf mir das Spiel mit dem Upgrade ein drittes Mal (einmal physisch als Collector's Edition, einmal digital auf PS4 und jetzt halt das Upgrade), denn ich hätte wieder richtig Bock darauf. Dann noch mal besser als das ohnehin schon fantastisch ausschauende Original, da sage ich für'n Zehner nicht nein :D

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Für Vollpreis hätte ich dankend abgelehnt aber für 10€ Upgrade sage ich wirklich nicht nein.

Habe für einen zweiten Durchlauf genau auf diese Version gehofft/gewartet.

 

Lieber hätte ich mir eine längst überfällige Remastered Version von Bloodborne gewünscht :boulay:

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Natürlich kann man solche Projekte kritisch sehen. Sollten diese u.a. die Entwickler daran hintern neue Spiele zu Entwickeln. 


In einem der Interviews von TLoUP1 Remake war jedoch aber auch mal davon die Rede, dass eben neue und junge Entwickler mit solchen Projekten an das Hauptteam herangeführt und eingearbeitet werden. 

 

 

 

vor 9 Minuten schrieb Ancore789:

Für Vollpreis hätte ich dankend abgelehnt aber für 10€ Upgrade sage ich wirklich nicht nein.

Habe für einen zweiten Durchlauf genau auf diese Version gehofft/gewartet.

 

Lieber hätte ich mir eine längst überfällige Remastered Version von Bloodborne gewünscht :boulay:

 

Noch besser würde ich ein Remake von Bluepoint finden. 

Mit dem Original auf der PS4 bin ich leider überhaupt nicht klargekommen wegen seiner Performance. Auch wenn ich das Spiel gemocht habe.  

 

 

 

Grafisch wie erwartet halt minimal besser. 

 

Das interessante ist der Survival Modus und die zusätzlichen Level die damals während der Produktion herausgeschnitten wurden. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb seven77:

Leute ist es eine optimale Gelegenheit zwei der besten Spiele aller Zeiten in ihrer besten Version zu genießen und Leute die die ps4 Version schon besitzen bekommen ein tolles Upgrade mit zusätzlichen Inhalt und grafischen Verbesserungen für ein kleinen Zehner. Eine Win-Win-Situation. 

Das gleiche wünsche ich mir für die PS5 Version von Part 1 auch. 

Habe immerhin schon den Teil auf PS3 bezahlt und dann fürs gleiche Geld wieder verkauft, aber ich warte bis es beide Teile für nen 30er in der Complete Editon gibt...

Dann spiele ich gerne noch mal beide Teile, und schaue ob ich immer noch die gleiche Kritik übe, wie damals... 

BMA9999.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Starfey:

Passend dazu werde ich nun bei Media Markt für 33,33 beim The Last of Us Part 1 Remake zuschlagen

 

Gibts übrigens auch bei Amazon für den Preis. Aber klar, 5 EUR FSK18 Aufschlag. 

 

Hab mir Part 1 aber nun auch geholt. Endlich mal ein guter Preis. Part 2 Remastered folgt dann auch bei Zeiten. 

 

Endlich wird meine Playstation wieder entstaubt und an den OLED angeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ancore789:

Für Vollpreis hätte ich dankend abgelehnt aber für 10€ Upgrade sage ich wirklich nicht nein.

Habe für einen zweiten Durchlauf genau auf diese Version gehofft/gewartet.

 

Lieber hätte ich mir eine längst überfällige Remastered Version von Bloodborne gewünscht :boulay:

Ich sage JA zu BLOODBORNE!!! ❤️

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Roxas1997:

Es ging darum, dass es sich um ein Remake handelt - Betonung also auf Remake.


Ich schrieb:

Zitat

Ich weiß, ich muss es ja nicht kaufen und so. Aber dennoch schreibe ich meine Meinung dazu, für mich ist es schon lächerlich, auch nur ansatzweise daran zu denken, solche Spiele zu "remastern". Als der erste Part damals angekündigt wurde, hatte ich auf der PS3 gerade das Original gezockt, und meiner Meinung nach hätte auch dieser es nicht gebraucht.

 

Starfey schrieb:

Zitat

Teil 1 hat aber auch ein Remake bekommen.


Ja, hab ich jetzt erst geschnallt dass ich im gleichen Kontext "Remastered" geschrieben hatte. Ich weiß dass es ein Remake war, hab es nur zu dem Zeitpunkt durcheinander gebracht, ändert aber nichts an meiner Kernaussage.


Was meint ihr warum das im Gaming-Bereich sowie auch im Filmbereich so beliebt bei den Studios ist, alles neu aufzulegen? Nicht aus reinster Nächstenliebe. Weniger Arbeit, aber dennoch bringt es gut Geld. Mich kotzen nur die ganzen Maschen der Industrie derzeit an und egal ob man es schon von damals kannte, oder erst mit dem "neuen" eingestiegen ist, man unterstütz diese Masche. Darum geht es mir, ums Prinzip, und nichts anderes.

Man sollte sich nur als Verbraucher bewusst sein, dass man selbst der Grund dafür ist, dass die Branche so Gierig geworden ist und Spiele halbgar auf dem Markt kommen. Selbst Part 1 war auf dem PC ein absolut grausiger Port. Obwohl es God of War vorher gezeigt hatte, wie es richtig geht. Aber ich meine, ich habe mich jetzt auch lang genug darüber ausgelassen.

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb TommyCage83:

Man sollte sich nur als Verbraucher bewusst sein, dass man selbst der Grund dafür ist, dass die Branche so Gierig geworden ist und Spiele halbgar auf dem Markt kommen.

Glaub mir, dem bin ich mir bewusst. Deshalb kaufe ich auch keine Scheiße zum Release :D und Activision, Ubisoft, EA... Die haben alle in dieser Generation glaube ich noch kein Geld von mir gesehen.

 

Muss ja nicht mal halbgare scheiße sein, sondern einfach nur wieder dasselbe wie immer, und ich würde kein Vollpreis ausgeben wollen. Beispiel Assassin's Creed. Andere lassen sich aber ständig von Namen, Marketing und sicherlich auch der eigenen Gewohnheit (jedes Jahr AC, FIFA, COD seit X Jahren) zu ner schlechten Entscheidung treiben. Und so sind wir nun mal da, wo wir sind ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...