Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten schrieb Blaffi:

Ich suche seit fast 2 Jahren nach einer festen Vollzeitstelle, aber der Arbeitsmarkt bei mir in der Gegend ist eher bescheiden. Denn ich bin nicht mobil (als kein FS & Auto), die Unternehmen suchen eher lieber jemanden der wenigsten darin ne Ausbildung + X-Jahre Berufserfahrung hat. Am schlimmsten ist aber wenn ich erwähne das ich hochgradig Schwerhörig bin, dann ist deren Entscheidung schnell gefallen als mir lieb ist. Ich schaue genau hin welche Jobs zu mir passen, denn ich weiß wo meine Stärken und Schwächen sind. Für mich sieht es selbst bei Zeitarbeitsfirmen schlecht aus, nun ja, irgendwann finde ich schon was....

Meine Ohren sind auch nicht top.
Aber halt nicht so schlimm wie bei dir. 70 und 80% habe ich. Aber auch Probleme in bestimmten Frequenzbereichen.

Stellen gibt es, im Bereich der Elektrotechnik genug. Aber ich habe keine Lust mehr in dem Bereich zu arbeiten, da ich von Anfang immer im Labor und Ähnliches gearbeitet habe.

Eine rein theoretische Arbeit kann ich mir aber gut vorstellen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wir suchen Wartungstechniker (mit bissl elektrischen und mechanischen Hintergrund)im Schichtbetrieb rollende Woche, Jugend forscht hat darauf keine Lust! Erstens Schichtbetrieb und im Osten immer noch nur85% Westlohn plus Mehrarbeit!

Es werden aktuell in Tschechien und den ehemaligen GUS Staaten Leute rekrutiert!

 

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Meint ihr man kann in der momentanen Lage den Job wechseln oder sollte man es momentan eher lassen?

Immer los, Personalmangel ist überall akut! Pass mal auf, wenn de mit der Kündigung ums eck kommst, bekommen die das flattern und auf einmal wollen sie mehr zahlen!😀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

mal was anderes >>>> grad bei n-tv gelesen

 

so wird das nix mit der Energiewende, aber sind ja alles Schwurbler, die von Blackouts reden!

 

Stromnetz unterversorgt: Güterzüge müssen stoppen

Am Morgen ist pauschal der Schienengüterverkehr für mehrere Stunden in weiten Teilen Deutschlands von der DB Netz AG festgesetzt worden. Auslöser war laut "Lokreport" die Meldung des Bahnstromnetzbetreibers DB Energie, dass Wartungsarbeiten in verschiedenen Kraftwerken und ein anschließender Kraftwerksausfall zu einer Unterversorgung des Stromnetzes führten.

Die Güterbahnen wurden vom Eingriff in den geplanten Verkehr überrascht und fordern eine unabhängige Prüfung dieser Angaben. Sollte zudem zutreffen, dass einseitig Güterverkehre angehalten wurden, will das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) nach Angaben seines Geschäftsführers Peter Westenberger die Bundesnetzagentur einschalten.

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb orbit1:

mal was anderes >>>> grad bei n-tv gelesen

 

so wird das nix mit der Energiewende, aber sind ja alles Schwurbler, die von Blackouts reden!

 

Stromnetz unterversorgt: Güterzüge müssen stoppen

Am Morgen ist pauschal der Schienengüterverkehr für mehrere Stunden in weiten Teilen Deutschlands von der DB Netz AG festgesetzt worden. Auslöser war laut "Lokreport" die Meldung des Bahnstromnetzbetreibers DB Energie, dass Wartungsarbeiten in verschiedenen Kraftwerken und ein anschließender Kraftwerksausfall zu einer Unterversorgung des Stromnetzes führten.

Die Güterbahnen wurden vom Eingriff in den geplanten Verkehr überrascht und fordern eine unabhängige Prüfung dieser Angaben. Sollte zudem zutreffen, dass einseitig Güterverkehre angehalten wurden, will das Netzwerk Europäischer Eisenbahnen (NEE) nach Angaben seines Geschäftsführers Peter Westenberger die Bundesnetzagentur einschalten.

Das würde ich nicht auf Unterversorgung schieben sondern auf verpennte Kommunikation.

Haben ja nicht umsonst ein flexibles Stromnetz wo nach Bedarf geschaltet werden kann.

 

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Das würde ich nicht auf Unterversorgung schieben sondern auf verpennte Kommunikation.

Haben ja nicht umsonst ein flexibles Stromnetz wo nach Bedarf geschaltet werden kann.

 

 

Gasversorgung: Energieverband verlangt Ausrufung der Frühwarnstufe

(Foto: picture alliance/dpa)

Der Energieverband BDEW hat vor einer Verschlechterung der Gasversorgungslage in Deutschland gewarnt. Er forderte die die Bundesregierung auf, "die Frühwarnstufe im nationalen Notfallplan Gas auszurufen". "Es liegen konkrete und ernstzunehmende Hinweise vor, dass wir in eine Verschlechterung der Gasversorgungslage kommen", sagte die Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Verbandes, Kerstin Andreae.

Mit der Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, dass Gaslieferungen in Zukunft in Rubel bezahlt werden müssten, seien Auswirkungen auf die Gaslieferungen nicht auszuschließen. Das Ausrufen der Frühwarnstufe würde dazu führen, dass die Vorbereitung einer tatsächlich eintretenden Gasmangellage in Zusammenarbeit von Kommunen, der Bundessnetzagentur und den Netzbetreibern an außerordentlicher Bedeutung gewinne.

 

Wir wollen ja temporär auf Gaskraftwerke setzen, um die Lücke von Kernkraft und Kohle auszugleichen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb orbit1:

Gasversorgung: Energieverband verlangt Ausrufung der Frühwarnstufe

(Foto: picture alliance/dpa)

Der Energieverband BDEW hat vor einer Verschlechterung der Gasversorgungslage in Deutschland gewarnt. Er forderte die die Bundesregierung auf, "die Frühwarnstufe im nationalen Notfallplan Gas auszurufen". "Es liegen konkrete und ernstzunehmende Hinweise vor, dass wir in eine Verschlechterung der Gasversorgungslage kommen", sagte die Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des Verbandes, Kerstin Andreae.

Mit der Ankündigung des russischen Präsidenten Wladimir Putin, dass Gaslieferungen in Zukunft in Rubel bezahlt werden müssten, seien Auswirkungen auf die Gaslieferungen nicht auszuschließen. Das Ausrufen der Frühwarnstufe würde dazu führen, dass die Vorbereitung einer tatsächlich eintretenden Gasmangellage in Zusammenarbeit von Kommunen, der Bundessnetzagentur und den Netzbetreibern an außerordentlicher Bedeutung gewinne.

 

Wir wollen ja temporär auf Gaskraftwerke setzen, um die Lücke von Kernkraft und Kohle auszugleichen!

Deshalb war Habeck ja auch in Katar.

Außerdem handelt es sich um "Hinweise". Von wem auch immer.

Wird wieder auf Preistreiben hinaus laufen. Da bin ich sicher. Warten wir erst mal ab. Wenn die Maschinerie mit Katar anläuft, dann wird das schon klappen. Ab dann, muss rigoros auf erneuerbare Energie gesetzt werden und auch vor Allem die Forschung zum Speichern von Energie voran getrieben werden. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Blaffi:

Und was heißt das jetzt? Dürfen wir bald die Reaktivierung eines unserer abgeschalteten Atomkraftwerke noch erleben?

Eher nicht.

Denke das es keine Verlängerung geben wird. Genau wie Kohle. Die wird auch auslaufen.
Deshalb ist doch Gas jetzt eine grüne Energie... :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Wenn Du in die Touristikbranche gehst (und dort auch was drauf hast), könntest Du aktuell nahezu jeden Preis aufrufen. Akuter Personalmangel. So schlimm, dass ich schon darüber nachdenke EQ (Einstiegsqualifikanten) zu rekrutieren.

Meine Frau hat mal Reiseverkehrskauffrau gelernt. Nach der Schwangerschaft dann aber ihre Stelle gewechselt, jetzt hat ihre alte Cheffin sie wieder angeschrieben. Die suchen auch so hart. 

xButch.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Blaffi:

Und was heißt das jetzt? Dürfen wir bald die Reaktivierung eines unserer abgeschalteten Atomkraftwerke noch erleben?


unwahrscheinlich. Brennstäbe haben eine Lieferzeit von min. 5 jahren. 
und wir haben bis jetzt keine bestellt. Also muss die Politik auf etwas anderes hoffen. 
…kurzfristig jedenfalls. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb monthy19:

Die Politik wird es schon lösen. Wie auch immer.

Ich ahne schlimmes, die haben Null Plan......

Die Energiewende wie jetzt geplant, ist genauso, als wenn de dein Haus im Winter verkaufst und mit den Möbeln draußen stehst und man dann erst nach ner neuen bleibe sucht!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb orbit1:

Ich ahne schlimmes, die haben Null Plan......

Die Energiewende wie jetzt geplant, ist genauso, als wenn de dein Haus im Winter verkaufst und mit den Möbeln draußen stehst und man dann erst nach ner neuen bleibe sucht!

Mit 16 Jahre Anlauf. Nur das momentan nur noch 1 der beiden Parteien direkt regiert.

Ja. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb joschi486:

 

Ach, wir machen Fracking auch einfach grün und zapfen die ganzen Schiefergaslager in Deutschland an, sollte für ein paar Jahre reichen...

Haben wir sowas? Gleich mal im Garten buddeln gehen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal Butter bei die Fische. 

 

Wer von Euch hat jetzt neben seiner Palette Klopapier nun noch 500kg Mehl und 250 Liter Sonnenblumenöl in seinen Atombunker gehortet? 

 

Wenn ich im Freundeskreis frage, will niemand gehamstert haben. Aber irgendwer muss es ja tun. Wofür auch immer man ihn nem normalen Haushalt so viel Öl braucht. Oder Mehl.. 

 

Oder paniert man in Krisenzeiten mit dem Mehl das Klopapier, um es im Öl anzubraten? 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Bottlethrower:

Jetzt mal Butter bei die Fische. 

 

Wer von Euch hat jetzt neben seiner Palette Klopapier nun noch 500kg Mehl und 250 Liter Sonnenblumenöl in seinen Atombunker gehortet? 

 

Wenn ich im Freundeskreis frage, will niemand gehamstert haben. Aber irgendwer muss es ja tun. Wofür auch immer man ihn nem normalen Haushalt so viel Öl braucht. Oder Mehl.. 

Einölen, im Mehl wälzen und ab in die Sonne!

 

PS: du hast Senf vergessen, Leute, kauft Senf!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Bottlethrower:

Jetzt mal Butter bei die Fische. 

 

Wer von Euch hat jetzt neben seiner Palette Klopapier nun noch 500kg Mehl und 250 Liter Sonnenblumenöl in seinen Atombunker gehortet? 

 

Wenn ich im Freundeskreis frage, will niemand gehamstert haben. Aber irgendwer muss es ja tun. Wofür auch immer man ihn nem normalen Haushalt so viel Öl braucht. Oder Mehl.. 

 

Oder paniert man in Krisenzeiten mit dem Mehl das Klopapier, um es im Öl anzubraten? 

Haben 3 Liter Öl da. Aber halt schon seit vor der Krise.

Mehl an die 3 Kilo. Aber damit machen wir Brot und Brötchen sowie Pizza.

Wenn halt Mehl im Markt ist, kaufe ich meist 1 Packung.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...