Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Blaffi:

Ich will hier niemanden zum Glückspiel animieren, aber da ich selbst hin und wieder spiele wollte ich mal hier teilen. Neue Regeln und Jackpot wird großer:

1487966032_Screenshot2022-03-16171511.png.9d0a7a0373702f8f007a2b36f59e457c.png

Meine Quelle

 

Ich fand einen bildlichen Vergleich, über die Wahrscheinlichkeit, den Jackpot beim Lotto zu knacken, sehr beeindruckend.

 

Also:

 

Auf der Autobahn von Berlin nach München ist irgendwo auf der Fahrbahn ein Kreis auf die Straße gemalt. Dieser Kreis hat die exakte Größe einer 2 Euro Münze. 

 

Natürlich weiß niemand, wo sich dieser Kreis genau befindet.

 

Auf der Fahrt von Berlin nach München, kannst du nun frei entscheiden, wann du bei voller Fahrt eine 2 Euro Münze aus dem Autofenster wirfst.

 

Wenn deine Münze dabei PUNKTGENAU im weißen Kreis liegen bleibt - Wirklich punktgenau im Kreis!

 

tja, dann hast du den Jackpot geknackt. 

 

Das entspricht in etwa der realen Wahrscheinlichkeit, beim Lotto den Jackpot zu knacken. Und deshalb gebe ich dafür auch kein Geld aus 😅

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Mal eine Frage an die Spezialisten ( und alle anderen )

 

In den Medien und in diversen Firmen wird vor der Nutzung der Kaspersky Internet Security gewarnt und deinstalliert die Produkte. 

Ich für meinen Teil benutze schon länger die Premium Version des Kaspersky Passwort Managers per App am Handy und habe diesen auch mit all meinen Passwörtern gefüttert. 

 

Würdet ihr nun davon ebenfalls abraten und etwas anderes benutzen ? Die Passwörter sind dort zwar verschlüsselt hinterlegt, aber würdet ihr bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter trotzdem alle Passwörter ändern ? 

 

Wie verfahrt ihr hier ?

Link zu diesem Kommentar
vor 25 Minuten schrieb Nightcrow:

Mal eine Frage an die Spezialisten ( und alle anderen )

 

In den Medien und in diversen Firmen wird vor der Nutzung der Kaspersky Internet Security gewarnt und deinstalliert die Produkte. 

Ich für meinen Teil benutze schon länger die Premium Version des Kaspersky Passwort Managers per App am Handy und habe diesen auch mit all meinen Passwörtern gefüttert. 

 

Würdet ihr nun davon ebenfalls abraten und etwas anderes benutzen ? Die Passwörter sind dort zwar verschlüsselt hinterlegt, aber würdet ihr bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter trotzdem alle Passwörter ändern ? 

 

Wie verfahrt ihr hier ?

 

Als nächstes warnen vor Wodka, völlige Propaganda, kalter Krieg.... Konnte bei der Meldung nur mit dem Kopf schütteln.

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Nightcrow:

Würdet ihr nun davon ebenfalls abraten und etwas anderes benutzen ? Die Passwörter sind dort zwar verschlüsselt hinterlegt, aber würdet ihr bei einem Wechsel zu einem anderen Anbieter trotzdem alle Passwörter ändern ? 

Grundsätzlich sind Deine Passwörter bei Kaspersky wahrscheinlich weiterhin genauso sicher wie bei jedem anderen Dienstleister. Ich persönlich habe schon vor vielen Jahren all meine Passwörter Google anvertraut. Das ist aufgrund der Zugriffsmöglichkeiten amerikanischer Geheimdienste kaum besser als der russische Anbieter, aber irgendwo muss das ganze ja auch im Alltag funktionieren. Und im Zusammenspiel mit Google Chrome ist die Lösung mit Google für mich aktuell einfach unschlagbar.

 

An Deiner Stelle würde ich nicht überreagieren, da wir hier ja auch von vielen Stunden Arbeit sprechen und Kaspersky für die ganze Misere ja erstmal auch nichts kann. Das sind ja auch ganz schnell über 100 Deiner Accounts, die betroffen sind und deren sensible Daten umziehen müssten. Nimm Dir lieber die Zeit und sichere alles Wichtige (E-Mail, Banken, große Versandhäuser, etc.) mit 2FA, falls noch nicht geschehen. Und dann würde ich, falls Du wirklich unsicher bist einen Umzug langsam und mit Bedacht vollziehen.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Nach über 5 Monaten ! endlich mal Bescheid vom Elterngeld bekommen. Obwohl alles direkt nach der Geburt eingereicht wurde. Es lebe die Bürokratie🙄😅

Aber 5 Monate Nachzahlung vom Höchstsatz sind schon kleiner warmer Regen😂


Ich musste jetzt ca. 30 % wieder zurückzahlen, da in der Elternzeit noch gut dazuverdient + mehr Provision etc.

 

Das war nach 3 1/2 Jahren nicht so geil das Schreiben im Briefkasten zu haben 😅

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Ich musste jetzt ca. 30 % wieder zurückzahlen, da in der Elternzeit noch gut dazuverdient + mehr Provision etc.

 

Das war nach 3 1/2 Jahren nicht so geil das Schreiben im Briefkasten zu haben 😅


Das ist natürlich bitter😅

Aber das dürfte bei uns (hoffentlich) nicht passieren :) 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Beim Elterngeld kann man pauschal sagen, 1,5 Monate (EG) beiseite legen für die Steuer. 
 

also das Elterngeld ist zwar Steuerfrei, leider führt der Bezug einer Lohnersatzleistung dazu, dass du für deine regulären steuerpflichtigen Einkünfte mehr steuern zu zahlen hast. (Stichwort Progressionsvorbehalt)

 

super GAU wäre jetzt wenn man noch Kurzarbeiter Geld bekommen hätte…
@Andy (Raptor__MUC) @Thebourbonkid

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
Am 20.3.2022 um 01:17 schrieb R123Rob:

Glaube ich nicht. 

 

The Rock ist doch The People’s Champ. The Most Electrifying Man. 

 

Er hat Stone Cold Steve Austin, The Undertaker, Mankind, Triple H und Goldberg im Ring überlebt. 

 

 

Ein Klassiker. Ein Legenden-Match. 

 

Razor Ramon vs. Shawn Michaels | SummerSlam 1995 | Intercontinental Title Ladder Match

 

 

Yo. Das steht fest :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb R123Rob:

Wie tief sind wir gesunken? 

 

Krankenkassen: Nicht umsetzbar: Impfpflicht soll angeblich an Papiermangel scheitern

 

https://www.google.de/amp/s/amp.n-tv.de/panorama/Impfpflicht-soll-angeblich-an-Papiermangel-scheitern-article23211240.html

Habeck ist schon in USA um Papier zu kaufen. :D

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb BiGBuRn83:

Moin zusammen. Nutzt hier jemand von euch nen Passwort Manager? Bin am überlegen Nordpass oder 1Passwort zu kaufen. Hat da jemand Erfahrung? 

Ich mache das alles noch über Google. Irgendwann werde ich wohl aber auch mal umsteigen müssen. Also habe ich aktuell noch keine Erfahrung. Allerdings lese ich viel auf reddit über das Thema. Und aufgrund der Häufigkeit der gennannten Anbieter solltest Du LastPass noch in Deine Auswahl mit aufnehmen. Das scheint bei den Amerikanern der beliebteste zu sein.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Red Sun King:

Ich mache das alles noch über Google. Irgendwann werde ich wohl aber auch mal umsteigen müssen. Also habe ich aktuell noch keine Erfahrung. Allerdings lese ich viel auf reddit über das Thema. Und aufgrund der Häufigkeit der gennannten Anbieter solltest Du LastPass noch in Deine Auswahl mit aufnehmen. Das scheint bei den Amerikanern der beliebteste zu sein.

 

Ich hab jetzt mal Nordpass genommen. Ist gut strukturiert und leicht zu bedienen. Später noch am PC testen. Das generieren von Passwörtern ist super. Hab jetzt überall auf zufällig geändert. Ist noch etwas ungewohnt, aber ich denke ist aktuell der sicherste weg. 

BiGBuRn83.png

Freundschaftsanfragen ohne Kommentar werden von mir gelöscht :whistling:

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb R123Rob:

Ich will ja auch nur sein Bestes. 

Rob, mal ehrlich, echt jetzt? Du bist besessen! :popo:

Mir ist das völlig Wurscht, aber wunder dich nicht, wenn dich hier einige blöde anmachen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Stunden schrieb R123Rob:

Es gibt doch noch Gerechtigkeit. Für Rainer zumindest. Kein Gefängnis. Da kann er ja morgen den Unbesiegt auf Ewig Stream starten. 

 

1 Jahr auf Bewährung. 

 

Man müsste auch die verurteilen, die auf sein Grundstück eingedrungen sind uns so weiter. Bei den Gewalltaten sowieso.

 

Zumal das Urteil auch ein schlechtes Zeichen von außen ist für andere.

 

Rainer hat auch einiges auf dem Kerbholz. Steuerhinterziehung und gegen viele Bewährungsauflagen verstoßen etc.

 

Die Justiz hat gesprochen und das akzeptiere ich. 

 

Nur leider wird es irgendwann, und wenn es noch Jahre dauert, böse enden. Ich habe das ja hier schon mal vor zig Seiten geschrieben. 

 

Ich will ja auch nur sein Bestes. 

 

Das Gefängnis wäre ein Neustart gewesen. Alles auf 0 und Reset, wo er Hilfe bekommt. 

 

Aber na ja. Dann geht die Reise eben so weiter. 

 

Prozess in Nürnberg: "Drachenlord" entkommt Haftstrafe

https://www.t-online.de/region/nuernberg/news/id_91888768/-drachenlord-prozess-rainer-winkler-entkommt-haftstrafe.html

 

Hallo Rob. Jetzt mal ganz ehrlich und vernünftig. Das interessiert hier wirklich keinen. Einige hier haben Dir schon gesagt, dass Du das Thema am besten sein lassen solltest, da es immer wieder Stein des Anstoßes ist. Du musst aber immer wieder damit anfangen.

Natürlich kann man auch einfach immer wieder drüber weg lesen, aber irgendwann ist doch auch mal gut. Wie oft hast Du jetzt schon gesagt das Du es gut sein lässt ? Man könnte annehmen, daß es Dir Spaß macht, Leser damit zu nerven und zu reizen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Schlimm ist ja, dass ich selbst auf Spiegel.de schon über die Geschichte lesen muss.

Echt bitter. 
Man solle den Menschen doch einfach in Ruhe lassen. Es ist echt mühsam.

 

Andere Sache.

Meint ihr man kann in der momentanen Lage den Job wechseln oder sollte man es momentan eher lassen?

Bin etwas müde und hätte Lust auf etwas Neues... 
Unsicher deshalb, weil es immer ein Stück weit Risiko birgt. Mit Familie und Kinder nicht ganz so einfach.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Meint ihr man kann in der momentanen Lage den Job wechseln oder sollte man es momentan eher lassen?

Bin etwas müde und hätte Lust auf etwas Neues... 

Wenn Du in die Touristikbranche gehst (und dort auch was drauf hast), könntest Du aktuell nahezu jeden Preis aufrufen. Akuter Personalmangel. So schlimm, dass ich schon darüber nachdenke EQ (Einstiegsqualifikanten) zu rekrutieren.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Red Sun King:

Wenn Du in die Touristikbranche gehst (und dort auch was drauf hast), könntest Du aktuell nahezu jeden Preis aufrufen. Akuter Personalmangel. So schlimm, dass ich schon darüber nachdenke EQ (Einstiegsqualifikanten) zu rekrutieren.

Ne.

Keine Ahnung was man da tut :D

Eher technischer Bereich. Habe eine nette Ausschreibung für den Bereich Arbeitssicherheit gefunden bei meiner Heimatstadt.

Aber bin auch schon lange raus aus Bewerbungen und so. Von daher auch etwas überfordert :D

Ich versuche es einfach mal. Mehr als absagen können die eh nicht :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich suche seit fast 2 Jahren nach einer festen Vollzeitstelle, aber der Arbeitsmarkt bei mir in der Gegend ist eher bescheiden. Denn ich bin nicht mobil (als kein FS & Auto), die Unternehmen suchen eher lieber jemanden der wenigsten darin ne Ausbildung + X-Jahre Berufserfahrung hat. Am schlimmsten ist aber wenn ich erwähne das ich hochgradig Schwerhörig bin, dann ist deren Entscheidung schnell gefallen als mir lieb ist. Ich schaue genau hin welche Jobs zu mir passen, denn ich weiß wo meine Stärken und Schwächen sind. Für mich sieht es selbst bei Zeitarbeitsfirmen schlecht aus, nun ja, irgendwann finde ich schon was....

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...