Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 38 Minuten schrieb R123Rob:

Netto zeigt Haltung. 👍

 

Aus Russland kommen sowieso keine guten Speisen, geschweige denn Trank. Brauchen wir in Deutschland nicht. 

 

 

 

Schwierig zu beurteilen. Auf einer Seite richtig, andererseits schadet man da auch viele Existenzen und Menschen mit, die nichts für Putins Krieg können. Das ist wieder so, dass alle unter einen Kamm geschärt werden. Und wer da im Land was gegen Putin sagt, wird eh gleich eingefangen. Daher sehe ich das Ganze skeptisch. Aber das ist auch echt schwierig, wie man da am besten vorgeht.

 

https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/russen-in-deutschland-wir-verurteilen-putins-krieg-bitte-verurteilt-nicht-uns_id_60747680.html

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Red Sun King:

Da ist ordentlich Betrieb südlich vom Schwarzen Meer, da fast alle europäischen Flüge nach Asien diese Route fliegen müssen, nachdem auch Russland seinen Luftraum heute für 25 Staaten gesperrt hat:

 

image.thumb.png.9d28ffabad3e530acd91540ef6d60c9e.png

Da hab ich ja sicherlich Glück gehabt, bin heute 13 Uhr (deutscher Zeit) in Antalya, Türkei ins Flugzeug gestiegen und der Pilot hatte anscheinend noch ne Abkürzung gefunden ^^

Obwohl wir 20 Minuten zu spät gestartet sind, waren wir 10 Minuten vor der geplanten Zeit zurück. 

 

Nur der Stau 500 Meter vor der letzten Abfahrt auf der Autobahn hätte nicht sein müssen. Hat mich ne halbe Stunde gekostet, obwohl ich die Ausfahrt die ganze Zeit über gesehen hab 😩

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 47 Minuten schrieb wolverine:

Ein Ende? Schließt er seinen Kanal oder wat? Mal sehen, ob er dann endlich seine Ruhe findet, die arme Socke. 

 

Soweit ich durch Christian Solmecke erfahren habe, hat er einen neuen Kanal mit seiner "Roadtour" durch Deutschland gegründet. Dass auch jeder Volltrottel an Hater ihn findet. 🙈 Solmecke hat die Hater in einem Video gewarnt, zwecks dass sie sich strafbar machen. Die haben ihn wohl schon gestalkt und rufen immerzu in den Hotels und so an. Alle als Kind zu dicht an der Wand geschaukelt.... 🤷‍♀️

Link zu diesem Kommentar
vor 44 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

 

Soweit ich durch Christian Solmecke erfahren habe, hat er einen neuen Kanal mit seiner "Roadtour" durch Deutschland gegründet. Dass auch jeder Volltrottel an Hater ihn findet. 🙈 Solmecke hat die Hater in einem Video gewarnt, zwecks dass sie sich strafbar machen. Die haben ihn wohl schon gestalkt und rufen immerzu in den Hotels und so an. Alle als Kind zu dicht an der Wand geschaukelt.... 🤷‍♀️

Völlig irre.

Und die Leute die das auch noch verfolgen genau so. Am Ende suhlen die sich in seinem Leid.

Ekelhaft.

Die Menschheit ist durch das Internet wirklich kein besserer Ort geworden. Eher das Gegenteil...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb monthy19:

Die Menschheit ist durch das Internet wirklich kein besserer Ort geworden. Eher das Gegenteil...

 

Ohja, zum einen ist das Internet ja ein Segen und man möchte es nicht mehr missen, zum anderen aber auch Fluch. Viele Leute haben den Bezug zu Realität verloren. Von den ganzen Hass brauchen wir gar nicht erst anfangen. Verstecken sich alle hinter ihren Usernamen und machen Stunk. Wünschte mir, das würde strafrechtlich mehr verfolgt werden. Ich kann gar nicht mehr zählen, was ich zb alles bei Facebook gemeldet habe und alle meine Meldungen wurden abgelehnt. Ob schwarz-weiß-rot-Flagge, harte Beleidigungen unter der Gürtellinie und mehr. Kannst keinem erzählen. Hab es aufgegeben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb R123Rob:

Hier aktuelle Bilder vom ASB8. 

 

Der schlimmste Einsatz seit der Tschernobyl Säuberung. 

 

IMG-20220303-100908.jpg

Einfach platt machen und gut ist.

In 2 Jahren interessiert sich da kein Mensch mehr für und das Kaff versinkt in der Vergessenheit.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 5 Minuten schrieb RaviRashud:


letztes Jahr im April gekauft. Bald muss der Tank wieder gefüllt werden 😭😭😭

Ich hab vor paar tagen noch 1000L bestellt für 1,05... und dachte wie dumm ich war.... vor allem will ich aktuell umrüsten, aber auf was? Ich bin so ratlos. Vor allem mit meinem Denkmal total gef*ckt

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

@Starfey_
Eigentlich find ich unsere Öl Heizung ganz gut. Die ist keine 7 Jahre alt und verbraucht fast nix. 

wenn ich die 5t Liter voll mache, komme ich gut 1,5 Jahre hin. 

Weis auch nicht mehr wie das weiter gehen soll. Ich rechne damit das für mich alles so teuer wird, ich aber Zuviel verdiene, so das ich keine Unterstützung bekomme, und dadurch von der „mittelschicht“ nach unten abrutsche. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb RaviRashud:

wenn ich die 5t Liter voll mache, komme ich gut 1,5 Jahre hin. 

Uiii, was hast du denn für ne Hütte? Ich komme mit 2500l 2 Jahre hin! ( Fußbodenheizung 130m2)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 23 Stunden schrieb R123Rob:

Wieso jetzt persönlich? 

 

Ich habe zu dir sowas nie gesagt. Und werde es auch nie. 

 

So ein Ton muss doch in der sowieso schon immer kleiner werdenden Community nicht sein. 

 

Deine Aussage war in dem Fall aber auch sowas von daneben 😉 Denk mal längst vergeben und vergessen...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Naja.

Tiefen und Wärmepumpen werden bestimmt bald gefördert.

Für alle. Die es sich leisten können :D

Von daher sollte das Umrüsten machbar sein.

Dazu Photovoltaik aufs Dach und gut ist. 

Überreagieren würde ich aber nicht. Da wird bestimmt schon dran gearbeitet was Förderungen betrifft.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb monthy19:

Die es sich leisten können :D

Brauchst halt Strom, so eine PV Anlage ohne Speicher is doof!

Hab das mal durchgerechnet, wenn ich jetzt umrüste, müsste ich 150Jahre alt werden, um die schwarze Null zu sehen, völlig utopisch!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Am 4.3.2022 um 12:48 schrieb orbit1:

Brauchst halt Strom, so eine PV Anlage ohne Speicher is doof!

Hab das mal durchgerechnet, wenn ich jetzt umrüste, müsste ich 150Jahre alt werden, um die schwarze Null zu sehen, völlig utopisch!

Elektro Auto halt.

Als Alternative.

Wir haben die Anlage seit fast 10 Jahren und bekommen recht gutes Geld dafür.

Das heißt, am Ende des Jahre bleibt sogar noch etwas über, trotz abzahlen des Kredites.

Aber haben auch recht große Flächen.

Über mir die ist noch einmal doppelt so groß.

Mal schauen wie es nach der Förderung aussieht. Das ist mit das Problematischste bei der ganzen Geschichte.

IMG_9103.JPEG

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb monthy19:

Elektro Auto halt.

Viel zu teuer als Privatmann!

vor einer Stunde schrieb monthy19:

Mal schauen wie es nach der Förderung aussieht.

Sieht schlecht aus!6cent/kwh?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 53 Minuten schrieb orbit1:

Viel zu teuer als Privatmann!

Sieht schlecht aus!6cent/kwh?

6,63.

Musste aber grade erst einmal schauen.

Problem ist halt, dass es sich dabei um Neuanlagen handelt.

Wie es mit Bestand aussieht, kann ich nicht sagen.

Aber den momentanen Preis den wir haben werden wir wohl nie wieder bekommen :D

Liegt irgend wo bei bis 18cent und danach... ach keine Ahnung. Müsste ich schauen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bin froh, dass ich in einer "kleinen" Mitwohnung lebe und sich die Kosten im Rahmen halten. Ich musste zwar dieses Jahr auch das erste Mal bei der Stromrechnung nachzahlen (100€) und die Abschlagszahlungen sind von 70€ auf 83€ gestiegen, aber das kann man alles noch verkraften.

 

Auf die Nebenkostenabrechnung bin ich allerdings gespannt. Auch da habe ich in den letzten 7 Jahren nicht einen Cent nachbezahlt, eher noch was rausbekommen. Das wird sich dieses Jahr ziemlich sicher ändern.

 

Im Gegenzug hat mir mein Chef aber eine recht dicke Gehaltserhöhung ab April zugesichert. Umstellung auf ein zielorientiertes Gehalt, bei dem der Basisbetrag höher ist als mein jetziges Gehalt und die Aussicht auf eine schöne Beteiligung bei Zielerfüllung könnte noch richtig einen draufsetzen.

 

Wenn jetzt nur dieser unsägliche Krieg vorbei wäre... man könnte beruhigt in die Zukunft schauen...

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Für mich ist erst einmal die Fortbewegung der springende Punkt.

Wenn es von der Firma, über die Tarifverhandlungen, nicht langsam mal einen Ausgleich der Inflation gibt, dann wird es langsam kritisch.

Chefin muss dann halt leiden und ich nerve die bis sie mich aufstuft :D

Jeden Tag 70 Kilometer fahren ist irgend wann nicht mehr wirtschaftlich. Da muss was passieren.

E Auto ist mir eigentlich noch zu teuer. Ich überlege mir einen E Roller zu kaufen.

Aber als 125er sind die Dinger auch irgend wo im Bereich von 6 bis 8000€. Das ist schon heftig :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...