Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 15 Minuten schrieb ak666mod:

:thumbup:

 

 

Das sind ja fast nur dämliche Ideen, meine Güte. Autofreie Sonntage WTF?! Ich lass mir doch nicht sagen, dass ich mein Auto stehenlassen soll, wenn ich es brauche. Selten so einen Schwachsinn gelesen... Verbot von Inlandsflügen, Junge Junge. Weiß gar nicht, wie man das alles befürworten kann. Naja, Deutschland halt.

Einzig der HomeOffice-Punkt ist sinnvoll.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pazzo:

Verbot von Inlandsflügen, Junge Junge

wüsste auch nicht mehr wie ich ohne Inlandsflüge klar kommen sollte :wakko:

Bei Leuten die gegen ein Tempolimit argumentieren hab ich immer ein bestimmtes Bild vor Augen:

spacer.png

"Ich baller in dem Coupé mit 240 über die Bahn, dat is meine Freiheit!" :D

 

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Pazzo:

 

Das sind ja fast nur dämliche Ideen, meine Güte. Autofreie Sonntage WTF?! Ich lass mir doch nicht sagen, dass ich mein Auto stehenlassen soll, wenn ich es brauche. Selten so einen Schwachsinn gelesen... Verbot von Inlandsflügen, Junge Junge. Weiß gar nicht, wie man das alles befürworten kann. Naja, Deutschland halt.

Einzig der HomeOffice-Punkt ist sinnvoll.

So sieht es aus.

Die meisten "Vorschläge" können hauptsächlich nur von Großstadt Ökos befürwortet werden, denn auf dem Land ist man mit dem Großteil dieser Forderungen zu 98% gekniffen.

 

Und alleine bei den geforderten Tempolimits ist es mittlerweile doch hinreichend bewiesen, dass es absolut nichts bringt.

 

Bei den Radwegen bin ich allerdings komplett dabei, alleine damit sich diese ganzen Jan Ullrichs mal von den Straßen verpi**en.😁

 

Aber jetzt alles unter dem Denkmantel der Russlandkrise durchdrücken zu wollen, ist echt lächerlich.....falsch....heuchlerisch.

 

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Devian:

Und alleine bei den geforderten Tempolimits ist es mittlerweile doch hinreichend bewiesen, dass es absolut nichts bringt.

Von wem? Ich hab da bisher nur gegenteiliges gehört. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich das bestätigen. Wenn man aus dem Europäischen Ausland kommt, z.B. aus dem Urlaub und wieder auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, merkt man erst wie viel anstrengender es ist im Vergleich zu einheitlich 120 km/h.  

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Das Tempolimit wird in dieser Legislaturperiode sowieso nicht kommen, da dies ausdrücklich im Koalitionsvertrag steht und die FDP ganz sicher nicht klein beigibt. Inlandsflüge sollte man unterscheiden. Früher gab es Flüge von Saarbrücken nach Frankfurt. Das sind ca. 180 km und macht natürlich keinen Sinn. Aber von München nach Hamburg oder Berlin nach Stuttgart ist schon was anderes, insbesondere so lange die DB so streikanfällig ist. Das ist zwar leider auch der Luftverkehr, aber beide gleichzeitig streiken sie halt doch selten.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb ForrestFunk:

Von wem? Ich hab da bisher nur gegenteiliges gehört. Und aus persönlicher Erfahrung kann ich das bestätigen. Wenn man aus dem Europäischen Ausland kommt, z.B. aus dem Urlaub und wieder auf deutschen Autobahnen unterwegs ist, merkt man erst wie viel anstrengender es ist im Vergleich zu einheitlich 120 km/h.  

Ah ok, da war ich wohl am Thema vorbei, den dann wohl gemeinten Stressfaktor auf deutschen Autobahnen hatte ich nicht im Kopf...😁

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Devian:

Ah ok, da war ich wohl am Thema vorbei, den dann wohl gemeinten Stressfaktor auf deutschen Autobahnen hatte ich nicht im Kopf...😁

Ja das auch, aber ich wollte jetzt schon auch auf den wirtschaftlichen Aspekt hinaus. Ich bin immer noch auf dem Stand, dass es zwar nicht viel, aber doch sparsamer ist. Kann ja sein das es da mittlerweile neue Erkenntnisse gibt.

vor 5 Minuten schrieb Devian:

Ich denke Du bist der letzte, der hier maßregeln sollte....😁

Ich habs kurz überlesen und dachte ich wär gemeint :D

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Dennoch haben sich Radfahrer*innen (Jan Ullrichs) sich nicht von der Straße zu verpissen. Sie sind ebenfalls Verkehrsteilnehmer*innen. 

Du hast "verpissen" geschrieben....gemeldet....

 

Ja gehören sie, aber wenn Radwege vorhanden, dann eben auf diese, und das machen diese Jan Ullrichs nicht.....ist ja nicht cool und die normalen Radfahrer bremsen sie aus.

 

Davon ab gefährden sie oft andere und sich selbst wenn sie wie der Irren auf den Straßen fahren, als wären sie alleine.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 42 Minuten schrieb R123Rob:

Dennoch haben sich Radfahrer*innen (Jan Ullrichs) sich nicht von der Straße zu verpissen. Sie sind ebenfalls Verkehrsteilnehmer*innen. 

Da muss man schon unterscheiden:

Gegen Radfahrer habe ich persönlich per se nichts, ABER wenn die Jan Ullrich's auf der Landstraße (B71) mit 25km/h radeln und alle Autofahrer von Tempo 100 auf 20 runterbremsen müssen und es somit regelmäßig zu beinah-unfällen kommt, weil der Herr Ullrich sich zu fein für den wirklich gut ausgebauten Radweg neben der Landstraße ist und lieber ein Risiko für sich und alle anderen darstellen möchte, ja dann bin ich auch dafür dass die sich ver****en sollen 😤

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar

Reden wir wirklich von ausgeschilderten Radwgen, oder einfach nur von Wegen, die von Radfahrern benutzt werden? Bei uns hat es im kompletten Landkreis nicht einen offiziellen Radweg, bis auf die in der Stadt selbst. Der Rest sind halt Gehwege an den Landstraßen oder Äckern. 

 

Ich würde Radfahrer dann am liebsten vom Stahlross ziehen, wenn sie zu dritt unterwegs sind und zwingend nebeneinander her fahren müssen, damit sie ja quatschen können. Pfeif drauf, dass keiner vorbeikommt, wenn sie mit 15 km/h die Berge hochquälen und ständig Gegenverkehr kommt, der einem das Überholen unmöglich macht. Die haben ja Zeit, also haben alle anderen auch Zeit. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Die Deutschen und ihr Auto.

Eine Manipulation von Geburt an... Naja. Bekommt man so schnell nicht aus den Köpfen.

Dafür wurde zu gut manipuliert.

Aber irgendwann kommt auch der Break.

Es gibt eigentlich kein Argument gegen das Tempolimit. Keines. 

Nur eines. Die Auto und Petro Lobby. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 58 Minuten schrieb wolverine:

Reden wir wirklich von ausgeschilderten Radwgen, oder einfach nur von Wegen, die von Radfahrern benutzt werden? Bei uns hat es im kompletten Landkreis nicht einen offiziellen Radweg, bis auf die in der Stadt selbst.

In meinem Fall ist es ein separater Weg neben der Landstraße, abgegrenzt von einem 1,5 Meter breitem Grünstreifen.

Diesen sollen sich Radfahrer und Fußgänger teilen.

Der Weg wurde vor ein paar Jahren neu gemacht, damit ausreichend Platz ist und die ganzen Unebenheiten weg sind. 

vor einer Stunde schrieb wolverine:

Ich würde Radfahrer dann am liebsten vom Stahlross ziehen, wenn sie zu dritt unterwegs sind und zwingend nebeneinander her fahren müssen, damit sie ja quatschen können.

Das geht mir auch mächtig auf den Sack!!! Streng genommen muss man als Autofahrer 1½ Meter Abstand halten, wenn der äußere Radfahrer aber schon fast auf dem Mittelstreifen fährt, dann müsste ich ja so viel Abstand halten, dass mindestens ⅓ meines Autos neben der Straße auf dem grünstreifen fährt und ich würde dabei die ganzen Poller mitnehmen 😅

 

Von den Rennradfahrern, die in der Kolonne fahren und dabei auch die gegenfahrbahn kreuzen, fang ich garnicht erst an 😑

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb R123Rob:

Dennoch haben sich Radfahrer*innen (Jan Ullrichs) sich nicht von der Straße zu verpissen. Sie sind ebenfalls Verkehrsteilnehmer*innen. 

Ich weiß schon wie der nicht , ob du das ernst meinst, verdammt!?😬

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Also ich schimpfe auf die Radfahrer, wenn ich Auto fahre, aber wenn ich Rad fahre, dann wie ne Sau und der letzte Horst!😀

Ich unterzeichne die Petition auch nich! Tempolimit, was soll denn das sein? Wenn ich das will , kauf ich mir nen Volvo!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Meinst wegen den Sternchen, richtig? 

 

Das ist schon gut so, weil ich damit alle anspreche und keiner ausgeschlossen wird. 

 

Durch Radfahrer und Verkehrsteilnehmer stelle ich mir im Kopf nur Männer vor. Aber wir wissen ja alle, dass auch Frauen und die anderen Geschlechter mit am Straßenverkehr teilnehmen. 

gendern is, wenn der Sachse mit dem Kahn umkippt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ForrestFunk:

wüsste auch nicht mehr wie ich ohne Inlandsflüge klar kommen sollte :wakko:

Bei Leuten die gegen ein Tempolimit argumentieren hab ich immer ein bestimmtes Bild vor Augen:

spacer.png

"Ich baller in dem Coupé mit 240 über die Bahn, dat is meine Freiheit!" :D

 

 

 

Ich bin in beiden Fällen nicht mal betroffen, da ich noch nie einen Inlandsflug getätigt habe und auch nicht regelmäßig auf der Autobahn fahre. Ich denke da nur an die ganzen Leute, die darunter leiden würden und ich denke, man schadet mit solchen Gesetzen den Leuten mehr als dass man ihnen hilft. Die Pendler z.B. bräuchten viel länger zur Arbeit = weniger Freizeit = weniger Zeit für Familie und Freunde = unzufriedener. Und was die Inlandsflüge angeht, ist das quasi dieselbe Rechnung, nur eben bei "den Reichen" bzw. "Großverdienern". Ausser (angeblich) der Umwelt hilft das hier keinem und sorgt eher für eine noch gereiztere Stimmung als sowieso schon. Hat man ja auch schon an den Erhöhungen der Heizkosten und Spritpreise gesehen, wie alle an die Decke gegangen sind.

 

Man sollte lieber mal wieder nachdenken, wie man es allen/dem Großteil einfacher im Leben machen könnte, statt immer mehr Steine in den Weg zu legen. Hier läuft sowieso schon genug falsch und es ist hier schwer genug, sich ein angemessenes Leben aufzubauen, da muss man nicht noch einen draufsetzen mit so einem möchtegern-grünen Quatsch.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pazzo:

Die Pendler z.B. bräuchten viel länger zur Arbeit = weniger Freizeit = weniger Zeit für Familie und Freunde = unzufriedener.

Das ist nachweislich nicht korrekt. Es ist erwiesen, dass die Staus durch ein Tempolimit gerade in den Stoßzeiten deutlich abnehmen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pazzo:

wie man es allen/dem Großteil einfacher im Leben machen könnte,

Na Na , mein Freundchen...so geht das aber nicht..... es wird gemacht was die Partei sagt! Ein paar Jahre kann man mal auf Wohlstand verzichten, hat der Herr Gauck gesagt !(bekommt 630€ Rente pro Tag, als ehemaliger Bundespräsident!)

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Pazzo:

 

Und wenn man ausserhalb der Stoßzeiten unterwegs ist, braucht man länger. Ich denke, das geht eher ins Minus.

Eigentlich nicht, da der Verkehr zu jeder Zeit entzerrt wird.

Wenn man auf 100 KM 5 Minuten verliert, dann sollte das wirklich verkraftbar sein.

Denn sein wir mal ehrlich, wo kann man noch durchgehend mehr als 10-20 KM unbegrenzt schnell fahren?

In NRW ist es auf jeden Fall nicht möglich. Baustellen, defekte Fahrbahn und zusätzlich an so gut wieder Brücke Tempobegrenzung.

Wie auch immer. Kommt eh nicht. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Pazzo:

 

Und wenn man ausserhalb der Stoßzeiten unterwegs ist, braucht man länger. Ich denke, das geht eher ins Minus.

Also die Leute die außerhalb der Stoßzeiten unterwegs sind machen dann den größeren Anteil aus? Ich denke eher nicht.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...