Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Sport ist es zweifelsohne, aber halt auch viel Show. Im Grunde ist es eine Soap Opera auf Steroiden.

Hab ich mal gerne geschaut, aber als die WCW von der WWE geschluckt wurde, war es dann ziemlich schnell vorbei (die Monday Night Wars waren klasse, in beiden Programmen). Mir hat die Attitude-Ära gefallen und hatte Anfang der 2000er zeitweise sogar ein Britisches Sky-Abo mit zwei Kumpels, dass uns weder Raw in voller Länge, noch Smackdown noch die PPV's entgingen, aber das PG-Zeugs? Puh... ne...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Antwort von meinem Cheffe: Und wenn die Kosten wieder normalisiert sind, gibst du dein Gehalt dann wieder auf? 

Als ich ihn gefragt habe, ob er jemals gesehen hätte, dass auch nur irgendwas nach einer Preiserhöhung wieder günstiger wurde, hat er nix gesagt... aber mehr Geld gibt es nicht. Ich soll auf die Tariferhöhung hoffen. Danke, Anke! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Antwort von meinem Cheffe: Und wenn die Kosten wieder normalisiert sind, gibst du dein Gehalt dann wieder auf? 

Als ich ihn gefragt habe, ob er jemals gesehen hätte, dass auch nur irgendwas nach einer Preiserhöhung wieder günstiger wurde, hat er nix gesagt... aber mehr Geld gibt es nicht. Ich soll auf die Tariferhöhung hoffen. Danke, Anke! 

So wird es bei uns auch sein.

Freiwillig aufstufen? LoL.

Aber im Sommer gibt es das erste mal nach 2 Jahren Verzicht wieder einen neuen Tarifvertrag. 

Da bin ich mal gespannt. Aber mehr als 1,5% wird es eh nicht bei unserer Gewerkschaft :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Das Problem mit Lohnerhöhungen ist ja eigentlich, dass das Argument "Inflation" ein schlechtes Argumente ist. Mein Lohn wird erhöht, wenn ich neue Skills dazulerne. Wenn ich neue Aufgaben übernehme oder mehr Erfahrung ansammle. Ich habe in den letzten Jahren alles an Land gezogen, was es bei uns Neues gab. Cloud Telefonie, Eigenentwicklungen und so weiter. Da gabs dann immer genug Argumente, um den Lohn anzupassen. Mehr Verantwortung, mehr Leistung = mehr Lohn.

 

Mit Inflation brauche ich meinem Chef nicht zu kommen. Dann habe ich meinen Vertrag noch auf eine Zielvereinbarung umgestellt, auch das hat eine Lohnerhöhung mit sich gebracht. Ich schreibe keine Stunden / Überstunden mehr und bekomme dafür mehr Kohle. Ich bin an der Zielerreichung meiner Abteilung mit beteiligt und wenns gut läuft, gibts nochmal mehr Kohle.

 

Spritkosten sind bei mir sekundär. Habe seit 15 Jahren einen Geschäftswagen mit Privatnutzung (1% Regel) und fahre sparsam aber unbesorgt durch die Gegend. Die Inflation und die steigenden Energiekosten treffen mich aber natürlich auch.

 

Glücklich bin ich nicht. Gesund ist diese Inflationsrate auch nicht... aber die wird schon bald wieder sinken.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Prodigy:

Das Problem mit Lohnerhöhungen ist ja eigentlich, dass das Argument "Inflation" ein schlechtes Argumente ist. Mein Lohn wird erhöht, wenn ich neue Skills dazulerne. Wenn ich neue Aufgaben übernehme oder mehr Erfahrung ansammle. Ich habe in den letzten Jahren alles an Land gezogen, was es bei uns Neues gab. Cloud Telefonie, Eigenentwicklungen und so weiter. Da gabs dann immer genug Argumente, um den Lohn anzupassen. Mehr Verantwortung, mehr Leistung = mehr Lohn.

 

Mit Inflation brauche ich meinem Chef nicht zu kommen. Dann habe ich meinen Vertrag noch auf eine Zielvereinbarung umgestellt, auch das hat eine Lohnerhöhung mit sich gebracht. Ich schreibe keine Stunden / Überstunden mehr und bekomme dafür mehr Kohle. Ich bin an der Zielerreichung meiner Abteilung mit beteiligt und wenns gut läuft, gibts nochmal mehr Kohle.

 

Spritkosten sind bei mir sekundär. Habe seit 15 Jahren einen Geschäftswagen mit Privatnutzung (1% Regel) und fahre sparsam aber unbesorgt durch die Gegend. Die Inflation und die steigenden Energiekosten treffen mich aber natürlich auch.

 

Glücklich bin ich nicht. Gesund ist diese Inflationsrate auch nicht... aber die wird schon bald wieder sinken.

das ist ja alles schön für dich und es sei dir gegönnt!

Ich bin am Ende der Fahnenstange angekommen (nachdem ich nochmal nen Facharbeiter gemacht habe), es würde nur ein Studium noch was ändern! dafür bin ich aber zu alt! Also werde ich meine Arbeitsleistung meinem Lohngefüge anpassen!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Prodigy:

Das Problem mit Lohnerhöhungen ist ja eigentlich, dass das Argument "Inflation" ein schlechtes Argumente ist. Mein Lohn wird erhöht, wenn ich neue Skills dazulerne. Wenn ich neue Aufgaben übernehme oder mehr Erfahrung ansammle. Ich habe in den letzten Jahren alles an Land gezogen, was es bei uns Neues gab. Cloud Telefonie, Eigenentwicklungen und so weiter. Da gabs dann immer genug Argumente, um den Lohn anzupassen. Mehr Verantwortung, mehr Leistung = mehr Lohn.

 

Mit Inflation brauche ich meinem Chef nicht zu kommen. Dann habe ich meinen Vertrag noch auf eine Zielvereinbarung umgestellt, auch das hat eine Lohnerhöhung mit sich gebracht. Ich schreibe keine Stunden / Überstunden mehr und bekomme dafür mehr Kohle. Ich bin an der Zielerreichung meiner Abteilung mit beteiligt und wenns gut läuft, gibts nochmal mehr Kohle.

 

Spritkosten sind bei mir sekundär. Habe seit 15 Jahren einen Geschäftswagen mit Privatnutzung (1% Regel) und fahre sparsam aber unbesorgt durch die Gegend. Die Inflation und die steigenden Energiekosten treffen mich aber natürlich auch.

 

Glücklich bin ich nicht. Gesund ist diese Inflationsrate auch nicht... aber die wird schon bald wieder sinken.

Naja.

Mit Inflation braucht man auch nicht kommen.

Die anderen Argumente wirken aber auch nicht wirklich. Problem ist die tarifliche Bindung.

AT würde gehen. Aber mehr arbeiten? Haha. Im Leben nicht. Dann muss man erst wieder eine Zeit warten bis der Lohn sich reell angepasst hat und wirklich mehr geworden ist.

Dienstwagen gibt es erst, wenn man mindestens 5000 Kilometer für die Firma nachweislich gefahren ist :D 

Ansonsten ist die Bezahlen ok. Aber halt beschränkt durch die Tarife...

 

Naja. Bewerbungen sind raus. Mal schauen was geht. :)

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Dienstwagen gibt es erst, wenn man mindestens 5000 Kilometer für die Firma nachweislich gefahren ist :D 

 

Vor der Pandemie bin ich im Jahr etwa 30.000km für die Firma unterwegs gewesen. Das hat sich stark verändert... wird aber wieder kommen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb R123Rob:

Seh's mal so. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Geht es bergab, geht es auch irgendwann wieder bergauf. 🙂

Das sagt meine Mudda  auch immer und die muss es ja schließlich wissen!😀

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Prodigy:

 

Vor der Pandemie bin ich im Jahr etwa 30.000km für die Firma unterwegs gewesen. Das hat sich stark verändert... wird aber wieder kommen.

Bin froh das ich das nicht muss.

Auto fahren ist nicht wirklich mein Hobby. Spaß macht es, bei dem Verkehr, eh kaum noch.

Es ist ein Qual zur Arbeit zu kommen.

Deshalb Bewerbungen in der Heimatstadt bei der Stadt :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb monthy19:

Bin froh das ich das nicht muss.

Auto fahren ist nicht wirklich mein Hobby. Spaß macht es, bei dem Verkehr, eh kaum noch.

Es ist ein Qual zur Arbeit zu kommen.

Deshalb Bewerbungen in der Heimatstadt bei der Stadt :D 

 

Ins Büro fahre ich nur 12km. Aber ich fahre sehr gerne Auto und bin auch gerne beim Kunden. Hoffe das zieht bald wieder an. Im Straßenverkehr bin ich in den letzten Jahren mega entspannt geworden. Kann mich eigentlich nix mehr aus der Ruhe bringen. Ich fahre auch sehr defensiv. Die Zeiten in denen man tagsüber mit 200+ km/h fahren konnte sind einfach vorbei. Das mache ich dann zuhause vor der Konsole... da riskiere ich nur ein "Game Over".

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb monthy19:

Bin froh das ich das nicht muss.

Auto fahren ist nicht wirklich mein Hobby. Spaß macht es, bei dem Verkehr, eh kaum noch.

Es ist ein Qual zur Arbeit zu kommen.

Deshalb Bewerbungen in der Heimatstadt bei der Stadt :D 


Richtig. Vor allem in der Stadt. 

Früher war der Laden in bester Innenstadt Lage, aber jedesmal 1std 20min für die einfache Wegstrecke…. Phu. 
Als ich dann die Geburt des Sohnes fast komplett verpasst habe, weil ich im Verkehr steckte, hab ich den Laden zum Wohnort gebracht. 7min Arbeitsweg mit dem Fahrrad. So viel mehr Lebenszeit. 
 

Autofahren macht mir eigentlich nur Nachts, und auf Autobahnen „Spaß“ wenn Autofahren Spaß machen würde….sitze dann doch lieber im Bordrestaurant und gucke aus dem Fenster. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Prodigy:

Die Zeiten in denen man tagsüber mit 200+ km/h fahren konnte sind einfach vorbei


Mache ich jeden Tag :whistling:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

By the Way.

 

Wir suchen Leute in München.

 

Verkauf/Vertrieb und Techniker inkl. Firmenwagen.

 

Meldung per PN :)

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):


Mache ich jeden Tag :whistling:

 

Das geht schon ab und zu, aber es macht keinen Spaß mehr, weil man viel riskiert und dauernd am bremsen und wieder beschleunigen ist. Mein 150PS A3 Turbodiesel packt zwar die 220km/h aber es stresst dann zu sehr.

 

Noch schlimmer, es gibt doch kaum noch freie Teilstücke ohne Baustelle, Verkehr oder Geschwindigkeitslimit. Deutschland ist schon lange nicht mehr das Schlaraffenland für Raser.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Andy (Raptor__MUC):

By the Way.

 

Wir suchen Leute in München.

 

Verkauf/Vertrieb und Techniker inkl. Firmenwagen.

 

Meldung per PN :)

 

Die suchen wir auch. Und Software-Entwickler. So eine Fluktuation beim Personal habe ich in den letzten 25 Jahren nie erlebt. Unschön gerade.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Kein Dienstwagen, letzte außertarifliche Lohnerhöhung war vor 12 Jahren, egal was ich seither an Mehrarbeit geleistet habe. Und von der letzten Erhöhung berichte ich erst gar nicht, das war eine Frechheit, mit der er mich echt verärgert hatte. Wenn jetzt allerdings das Realeinkommen sinkt, dann bin ich am Ende meiner Geduldsfahnenstange angekommen, sorry. Glaubt irgend jemand, dass sich z.B. die Spritkosten nochmal "normalisieren"?

Wenn da nix an meinem Gehalt passiert, dann mache ich mal Dienst nach Vorschrift. Nix da mit angenommenen Anrufen im Urlaub, nach Feierabend und was er gleich komplett vergessen kann sind Sonntags-/ Feiertags-Schichten. Dann mach ich den Reboot am Montag Mittag, statt am Sonntag. Und wenn was schief läuft? Pech, können halt alle solange nicht mehr arbeiten, bis ich es wieder zum laufen gebracht habe.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb wolverine:

Kein Dienstwagen, letzte außertarifliche Lohnerhöhung war vor 12 Jahren, egal was ich seither an Mehrarbeit geleistet habe. Und von der letzten Erhöhung berichte ich erst gar nicht, das war eine Frechheit, mit der er mich echt verärgert hatte. Wenn jetzt allerdings das Realeinkommen sinkt, dann bin ich am Ende meiner Geduldsfahnenstange angekommen, sorry. Glaubt irgend jemand, dass sich z.B. die Spritkosten nochmal "normalisieren"?

Wenn da nix an meinem Gehalt passiert, dann mache ich mal Dienst nach Vorschrift. Nix da mit angenommenen Anrufen im Urlaub, nach Feierabend und was er gleich komplett vergessen kann sind Sonntags-/ Feiertags-Schichten. Dann mach ich den Reboot am Montag Mittag, statt am Sonntag. Und wenn was schief läuft? Pech, können halt alle solange nicht mehr arbeiten, bis ich es wieder zum laufen gebracht habe.

Nein die werden nicht mehr fallen.

Ja, es werden für 3 Monate die Steuern gesenkt.

Die Preise werden aber in etwas konstant bleiben, da die Konzerne die Gunst der Stunde nutzen um noch mehr zu verdienen.

Ist doch klar. Die sind ja nicht dumm. 
Es ist halt eine reine Lobby Unterstützung die da passiert. Profitieren werden wir am Ende alle nicht, sondern saftig drauf zahlen.

Danke Herr Lindner. 

Die Firmen werden sich in Zukunft noch umschauen.

Facharbeiter so gut wie nicht mehr vorhanden.

So gut wie nur noch Studienabgänger. Wer aber macht die Arbeit? 

Genau wie bei Technikern. Auch rar. Die Preise werden steigen. Entweder man zahlt, oder die Leute sind weg.

Tja.  

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Gibt keinen Fachkräftemangel, es gibt einen billig Fachkräftemangel! Die wollen nix zahlen, tja Pech gehabt, kann das rumgeheule der Arbeitgeber nich mehr hören!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 18 Stunden schrieb R123Rob:

Seid ihr schon im Hype für das größte WrestleMania Match aller Zeiten? Das wird eine Schlacht!

 

Wer wird gewinnen? 

 

Brock Lesnar vs. Roman Reigns

 

brock-lesnar-roman-reigns-032722-wwe-ftr

 

Das aufeinandertreffen ist an Langeweile nicht zu übertreffen, finde ich. :D 

 

Was anders:

 

War gestern in Polen wieder einkaufen, tanken und bei McDonalds. Dort ist die Maskenpflicht gefallen. Alle, auch die Mitarbeiter dürfen wieder ganz normal arbeiten. War das ein Traum. Noch ein Grund mehr, nur noch nach Polen zu fahren. :D

Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

War gestern in Polen wieder einkaufen, tanken und bei McDonalds. Dort ist die Maskenpflicht gefallen. Alle, auch die Mitarbeiter dürfen wieder ganz normal arbeiten. War das ein Traum. Noch ein Grund mehr, nur noch nach Polen zu fahren. :D

 

Mach ich schon mein ganzes Leben, 20 km bis zur Grenze :) 

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Mach ich schon mein ganzes Leben, 20 km bis zur Grenze :) 

 

Bei mir sind es 45 Kilometer. Geht auch noch, wenn man gleiche mehrere Sachen erledigt. Meistens verbinden wir es noch mit wandern auf der Insel Usedom. Dann halt tanken, einkaufen, Kippen für Bekannte mitbringen und Restaurant oder McDonalds oder sowas. Lohnt sich dann immer allemal, was man da im Gegenzug zu Deutschland an Geld spart.

 

Und jetzt noch ohne die Masken und ohne Panik da einfach perfekter denn je :D  Leben muss (normal) weitergehen. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb monthy19:

Nein die werden nicht mehr fallen.


Doch, mittelfristig werden wir die 1,90 € schon wieder sehen…

 

Aber 1,60 € ist vorbei.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...