Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb monthy19:

Eigentlich nicht, da der Verkehr zu jeder Zeit entzerrt wird.

Wenn man auf 100 KM 5 Minuten verliert, dann sollte das wirklich verkraftbar sein.

Denn sein wir mal ehrlich, wo kann man noch durchgehend mehr als 10-20 KM unbegrenzt schnell fahren?

In NRW ist es auf jeden Fall nicht möglich. Baustellen, defekte Fahrbahn und zusätzlich an so gut wieder Brücke Tempobegrenzung.

Wie auch immer. Kommt eh nicht. 

Ja es ist eher unwahrscheinlich.

Ich kann nur diese Pseudoargumente nicht nachvollziehen.

Dann soll man doch einfach sagen man fährt gerne schnell und dazu stehen - fertig.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Ich muss gestehen, ich habe mich da bisher nie so groß mit beschäftigt, weil es mich nahezu gar nicht betrifft. Also keine Studien dazu angeschaut oder Pro-Argumente angehört, ausser die von dir jetzt. Wenn es tatsächlich zum überwiegenden Teil einen schnelleren Verlauf geben sollte, dann bitte. Je flüssiger und schneller desto besser.

Allerdings wäre es auch wieder mal eine Freiheitsbeschränkung, wovon ich generell auch weniger Fan bin. Und ob das so gut für die Motoren ist, wenn man die Autos nur noch mit 120/130 oder übertriebenerweise aus der Petition mit 100km/h ausfahren kann, wage ich zu beweisen. Kein Plan, ob das mal bewiesen/widerlegt wurde, aber diesen Schnack höre ich öfter bei uns von Schraubern und Leuten, die (meinen) Ahnung (zu) haben.

PazzoxzU.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb R123Rob:

Achaj, diese kleine Schock-News von gestern. 

 

Hat man an harte Männlichkeit gedacht, hatte man immer Bruce Willis im Kopf. 

 

Was auch irgendwie an dieser heftigen deutschen Synchronstimme lag. Mega! 

 

Einfach mal danke schreiben.

 

Danke für Filme wie Last Boy Scout, Das fünfte Element, Sin City, The Sixth Sense, Pulp Fiction, Lucky Number Slevin, Armageddon und natürlich Stirb langsam und vieles mehr. 👍🙏

 

MV5BMjAxNjU5MDQxN15BMl5BanBnXkFtZTgwMTY0

 

 

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb ak666mod:

Nebeneinander fahren ist erlaubt

Ja. Aber nicht zu viert / zu fünft nebeneinander, so dass mindestens einer immer im Gegenverkehr unterwegs ist 😠

Das erlebe ich jedes Jahr bei der "Cycle Tour", das ist ein Event über 100km zwischen den Orten Halle und Magdeburg. Wochen im voraus sind die ganzen (Renn)Radfahrer unterwegs und viel Rücksicht nehmen die Leute da auf andere Verkehrsteilnehmer nicht... immerhin fährt ja ein transporter mit Warnblinkanlage voraus 🙄

Da Lobe ich mir die Kids, die sind in diesem Falle bessere Verkehrsteilnehmer als die älteren 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb orbit1:

Lächerlich….min. 30ct/kWh Kost dat hier 

 

Ich hatte eine Erhöhung von 29ct/kWh auf 32ct/kWh. Nachzahlung 100€, monatliche Abschlagszahlung rauf auf 88€. Und ich hab ne 2-Zimmer Bude mit 50m², die ich alleine bewohne.

 

Homeoffice und ausufernder Stromverbrauch.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 18 Minuten schrieb str1ker2k7:

Ich mein, der PC frisst halt etwas mehr Strom aber 173€ Stromnachzahlung für einen Ein-Personen-Haushalt. Einfach nur irre. Mein alter Strompreis war 6,99 ct/kWh. Seit vier Monaten bin ich aber bei 12,99 ct/kWh.

 

Ich bin einfach sprachlos...

 

Das sind Traumpreise.

 

Mein alter Strompreis ist 29 cent /kWh

Der neue Strompreis ist 36 cent / kWh

 

Wenn das so weiter geht, kann ich keine PS5 mehr zocken. Da muss die PS1 wieder her, samt alter 20 Zoll Röhre von Grundig. 😅

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Prodigy:

monatliche Abschlagszahlung rauf auf 88€.

125€ monatlich Abschlag, letztes Jahr 5000kw/h verbraucht > Bengels im Lockdown, Konsolen, Pc´s, Fernseher, Poolpumpe..... Mittagessen vorkochen...... Egal, was kost die Welt!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb R123Rob:

Warum denn nicht? Und dann zockst du hoffentlich dieses Meisterwerk auf der PS1 ❤️

 

 

 

Jo. Das habe ich damals geliebt.

Überhaupt waren Strategie-Spiele auf der PS1 gut vertreten. Ich hab auch unheimlich gern Dune 2000 gezockt, was heut kein Schwein mehr kennt, Defcon 1 ( kennt auch keiner mehr) und Civilization II.

 

Das Doofe war, dass der Speicherstand von Civ II 13 von 15 Blöcken auf der Memory Card blockierte. Somit hat man für das Spiel praktisch eine eigene Memory Card kaufen müssen, was nochmals 90 DM gekostet hat.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb Pazzo:

Ich muss gestehen, ich habe mich da bisher nie so groß mit beschäftigt, weil es mich nahezu gar nicht betrifft. Also keine Studien dazu angeschaut oder Pro-Argumente angehört, ausser die von dir jetzt. Wenn es tatsächlich zum überwiegenden Teil einen schnelleren Verlauf geben sollte, dann bitte. Je flüssiger und schneller desto besser.

Allerdings wäre es auch wieder mal eine Freiheitsbeschränkung, wovon ich generell auch weniger Fan bin. Und ob das so gut für die Motoren ist, wenn man die Autos nur noch mit 120/130 oder übertriebenerweise aus der Petition mit 100km/h ausfahren kann, wage ich zu beweisen. Kein Plan, ob das mal bewiesen/widerlegt wurde, aber diesen Schnack höre ich öfter bei uns von Schraubern und Leuten, die (meinen) Ahnung (zu) haben.

Naja.

Freiheit?

Keine Ahnung. Aber jedes Km/h bringt etwas. Sprit sparen. Weniger Unfälle. Weniger Staus, da weniger Vollbremsungen usw.

Ja, man verliert Zeit. Aber der Unterschied ist durch den Flickenteppich extrem gering.

Von daher. 

Wie auch immer.

Stromprei ist schon heftig. Aber auch das, ist ein Problem der verschlafenen Wechsel auf regenerative Energien :( 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Einmalzahlung über 1.550,00 € an alle Haushalte. 8|

 

Bundesregierung-beschließt-einmalzahlung-artikel154322-welt.de

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb ak666mod:

Und zum Thema Radfahrer nebeneinander + Kolonne:  Nebeneinander fahren ist erlaubt UND: Wenn da 10 Radfahrer hintereinander fahren würden statt zu zweit nebeneinander, würde der Überholvorgang viel länger dauern. 

 

edit: und außerorts sind es 2 m, nicht 1,5m Sicherheitsabstand. 

 

 

§2 Straßenbenutzung durch Fahrzeuge

(4) Mit Fahrrädern muss einzeln hintereinander gefahren werden; nebeneinander darf nur gefahren werden, wenn dadurch der Verkehr nicht behindert wird. 

 

Ab wann ist es eigentlich Behinderung? Außerhalb auf einer Landstraße, auf der 70 erlaubt ist, es geht einen 3km langen Berg mit 20 km/h hoch und 20 Autos krebsen hinter drei Nebeneinander fahrenden Radfahrern her.

Das stellt für mich erst mal eine Behinderung dar. Könnte sein, dass ich da juristisch falsch liege, aber genau weiß ich es nicht. 

 

Naja, im Grunde egal, Radfahrer bei uns werden weiterhin ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer weiter fahren, da wird auch mal kurz auf den Gehweg gewechselt, damit man ungebremst den Zebrastreifen nutzen kann, nur um danach direkt wieder auf die Straße umzuschwenken.

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

INFO FÜR DIE KOMMENDE WOCHE & MEHR

 

Moin Leute. 

 

Ich hab paar Meldungen zu machen.

 

1. Die komplette nächste Woche bin ich in Gran Canaria mit der Firma. Es werden, Stand jetzt, trotzdem News kommen, aber ich habe nur meinen Laptop dabei und ohne meine zwei weiteren Bildschirme und so, weiß ich jetzt schon, dass es eine Qual wird. Es wird also nächste Woche wahrscheinlich nicht alles wie gewohnt laufen.

 

2. Ich hatte am Mittwoch meine Booster-Impfung und lag gestern total flach, heute geht es einigermaßen, aber ich bin noch etwas neben der Spur. Deswegen heute auch nochmal nur paar weniger News. Sorry dafür.

 

3. Wir haben einen neuen Redakteur in der Pipeline, der uns ab und an etwas unterstützen möchte, soweit es die Zeit zulässt. Ich muss ihn aber erst noch alles zeigen und so. Vllt. schaffe ich dies noch heute Abend - kann aber nichts versprechen. Er stammt von unserer Facebook-Gruppe und ist dort seit längerem als Moderator tätig. 

 

Schönes Wochenende schon einmal gewünscht.

Link zu diesem Kommentar

Ich mag dieses Datum und somit den heutigen Tag nicht.

Aber ein wenig Spaß und Freude kann man ruhig verteilen.

Und somit einen schönen 1 April.

Ich gehe Schnee schöppen :D

 

Naja. So viel ist es dann doch nicht ;) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb monthy19:

Ich mag dieses Datum und somit den heutigen Tag nicht.

Aber ein wenig Spaß und Freude kann man ruhig verteilen.

Und somit einen schönen 1 April.

Ich gehe Schnee schöppen :D

 

Naja. So viel ist es dann doch nicht ;) 


Hier kam auch etwas runter. Letzte Woche noch bei knapp 20 grad im Zoo und Eis essen und heute Schnee 🙄

Perfekt auch noch zum 1. April…


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Hier kam auch etwas runter. Letzte Woche noch bei knapp 20 grad im Zoo und Eis essen und heute Schnee 🙄

Perfekt auch noch zum 1. April…

Das wahre Beispiel für Temperatursturz :D

Das schöne Wetter ist erst einmal vorbei.

Pendelt sich in den nächsten Woche bei um 10°C ein.

Naja. Wir wurden verwöhnt. Schlechteres Wetter ist aber halt auch mal nötig :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

INFO FÜR DIE KOMMENDE WOCHE & MEHR

 

Moin Leute. 

 

Ich hab paar Meldungen zu machen.

 

1. Die komplette nächste Woche bin ich in Gran Canaria mit der Firma. Es werden, Stand jetzt, trotzdem News kommen, aber ich habe nur meinen Laptop dabei und ohne meine zwei weiteren Bildschirme und so, weiß ich jetzt schon, dass es eine Qual wird. Es wird also nächste Woche wahrscheinlich nicht alles wie gewohnt laufen.

 

2. Ich hatte am Mittwoch meine Booster-Impfung und lag gestern total flach, heute geht es einigermaßen, aber ich bin noch etwas neben der Spur. Deswegen heute auch nochmal nur paar weniger News. Sorry dafür.

 

3. Wir haben einen neuen Redakteur in der Pipeline, der uns ab und an etwas unterstützen möchte, soweit es die Zeit zulässt. Ich muss ihn aber erst noch alles zeigen und so. Vllt. schaffe ich dies noch heute Abend - kann aber nichts versprechen. Er stammt von unserer Facebook-Gruppe und ist dort seit längerem als Moderator tätig. 

 

Schönes Wochenende schon einmal gewünscht.

Ist deine Meldung wirklich wahr? Denn wir haben eigentlich 01. April und daher wird es jetzt schwer sein das zu glauben.... :D

 

Aber sollte es wahr sein, dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub, dennoch hoffe ich weiterhin auf News. Aber bitte keine Spielevideos mit deinem Urlaubsvideos verwechseln, sofern du welche in der News beifügst. =)

 

Einen neuen Redakteur ist immer gut, hoffe der "neue" kann einige Arbeit in Zukunft abnehmen, sodass du nicht mehr gestresst schreiben muss. 👍

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb wolverine:

Naja, im Grunde egal, Radfahrer bei uns werden weiterhin ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer weiter fahren, da wird auch mal kurz auf den Gehweg gewechselt, damit man ungebremst den Zebrastreifen nutzen kann, nur um danach direkt wieder auf die Straße umzuschwenken.

 

So ist es leider häufig.

 

Hatte vor ein paar Tagen auch wieder so eine bekloppte Nummer von zwei Ullrichs, auf einer kurvigen Landstraße die beiden nebeinander unterwegs, Autoschlange von 6-7 dahinter.

Autos überholen wenn möglich die Radfahrer.

An einer Ampel angekommen stehen die Autos und die Ullrichs kommen, schlängeln sich an den Autos vorbei bis vorne an die Ampel, Ampel wird grün, und das Schauspiel ging von vorne los. :frusty:

 

Zwei Ullrichs vorweg, und die Autofahrer wie die dummen wieder dahinter.

Hätten die beiden nicht einfach hinter den Autos bleiben können, um wenigstens die davonfahren zu lassen?

 

Man konnte echt meine die haben das extra gemacht.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Blaffi:

Ist deine Meldung wirklich wahr?

 

Wie, bist du nicht eingeladen worden? Ich dachte die Stamm-User haben alle Flug-Ticket und All-Inc Hotelzimmer bekommen. Als eine Kooperation vom Forum hier (also @Philipp Schürmann) und dem Reisebüro von @Red Sun King.

Vielleicht sind die Tickets für dich ja noch in der Post unterwegs und du bekommst sie heute noch.

 

Spoiler

spacer.png

 

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar

Also ich bin heute für keinen Aprilscherz verantwortlich.

 

Tobias Moritz wird uns in Zukunft unterstützen: https://www.playstation-news.de/profile/88344-tobias-moritz/

 

Und wir fliegen wirklich nach Gran Canaria. Ich freu mich schon auf die insgesamt 10h Zugfahrt, die ich zum Flughafen hin und zurück fahren muss und die 10h Flug hin und zurück. Alles schön mit dem Dreckslappen auf'n Gesicht. 🙄

Derzeit hab ich noch so richtig gar kein Bock darauf. Weil in Corona-Zeiten ist das für mich der blanke Horror. Weil ich gar kein Bock auf diesen ganzen Blödsinn habe und gerne atme. 

 

Aber ist auch mein erster Flug und mein erster richtiger Trip ins Ausland. War nur als kleines Kind mal in Ungarn. Vllt. wird es am Ende ja doch gut. Jedenfalls ist es nicht nur ausruhen. Ich werde da trotzdem News schreiben und vom Hauptjob aus arbeiten wir da auch ganz normal. Für mich alles Neuland. Mal sehen :D 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...