Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Tja wie das so klingt, und mit deinen Qualifikationen, da sehe ich nur noch Zukunft in der Politik 😉


kleiner Spaß. 
 

ich drück dir die Daumen. Die Situation bei euch muss echt mies sein 😕 

hier in Hamburg sucht jeder Laden Mitarbeiter. Wirklich überall wird gesucht. 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb orbit1:

DHL Lager , Briefe sortieren und so???

 

Ich war hier in der kleinen ZSP von Deutsche Post/DHL Teilzeit beschäftigt und habe als Sortierer gearbeitet, aber das war aufgrund Corona nur Übergangsweise und hatte leider keine unbefristete Stelle bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb RaviRashud:

Tja wie das so klingt, und mit deinen Qualifikationen, da sehe ich nur noch Zukunft in der Politik 😉

 

Ich sehe mich als Bundesminister der Finanzen, dann könnte ich die irren Finanzspritz-Vorschläge der Politiker mit folgenden Worten abweisen:

 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Blaffi:

Äh... danke? ?(

Ich suche und bewerbe mich ja größtenteils in meiner Umgebung, versuche ja alles selbst hinzukriegen.

Außerdem nutze ich ja selbst Seiten wie Jobbörse, Indeed & Co., also brauchst ja nicht gleich einige Links posten.

 

 

Tschuldigung! Link entfernt! Ende

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb RaviRashud:

@Blaffi du wirst hier einfach Redakteur und Newsschreiber ;) 👍🏻

Nah, ne danke.

Haben andere auch gefragt ob ich es machen möchte und lehne weiterhin dankend ab.

 

 

Dankend abgelehnt oder besser gesagt abgewimmelt habe ich soeben bei einem jungen Mann vor der Tür gemacht, der redete was vom Telekom neue Glasfaserleitung und ich hab ihn gesagt das ich schon mit Vodafone-Kabelinternet den neuen Vertrag für weitere 2 Jahre verlängert habe. Keine Ahnung ob er abzocken wollte oder doch im Auftrag der Telekom sei, es hat mich verunsichert, aber ich hab ihn wenigsten die Wahrheit gesagt das ich mit der Vodafone einem laufendem Vertrag habe. 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb RaviRashud:


sehr richtig. Viele verstehen unter Lüften einfach Fenster aufreißen. Aber das ist es nicht. Auch Fenster permanent auf Kipp ist absolut schädlich für den Sturz, da sammelt sich ja dann Kondenswasser.

 

ausserdem ist das heizen wichtig um die Luftfeuchtigkeit zu reduzieren. Ich finde wenn man das Fenster in der kalten Jahreszeit zu lange offen lässt merkt man richtig die Feuchtigkeit der Luft. 

 

Ja, zu mir wurde gesagt, 2-3 mal am Tag kurz sturzlüften, in der Zeit Heizung aus und danach Heizung wieder an.

Fertig gelüftet hat man, wenn die Fenster nicht mehr beschlagen sind, nachdem man das Fenster aufgemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

Ja, zu mir wurde gesagt, 2-3 mal am Tag kurz sturzlüften, in der Zeit Heizung aus

Zum Glück gibt es heutzutage clevere Thermostate. 

Meine Heizung schaltet sich automatisch aus, sollte diese "einen kalten Luftzug wahrnehmen". 

Wird dann auch im Display mit einem angekippten Fenster Symbol gekennzeichnet. 

Paar Minuten nach schließen des Fensters springt die Heizung dann such selbstständig wieder an.

 

Was ein Glück, ich würde das ohne sicherlich das ein oder andere mal vergessen ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 30 Minuten schrieb _Raschi_:

Zum Glück gibt es heutzutage clevere Thermostate. 

Meine Heizung schaltet sich automatisch aus, sollte diese "einen kalten Luftzug wahrnehmen". 

Wird dann auch im Display mit einem angekippten Fenster Symbol gekennzeichnet. 

Paar Minuten nach schließen des Fensters springt die Heizung dann such selbstständig wieder an.

 

Was ein Glück, ich würde das ohne sicherlich das ein oder andere mal vergessen ^^

 

 

Kannst du da was günstiges empfehlen? Am besten mit Alexa oder funktioniert da alles? Kann ich einfach das alte Drehding von 1990 anschrauben? 😅

Link zu diesem Kommentar

Jungs (und Mädels), wir träumen alle mal sehr gerne, in meinem Fall ein fetten Gewinn beim Lotto, oder so.

Ich schaue seit einigen Monaten hin und wieder Immobilien, größtenteils Eigentumswohnung, aber ich bemerke mittlerweile das hin und wieder die Preise senken. Beispiel an einer Wohnung hatte ich stark bemerkt, dieser kostete mal knapp unter 800k €. Dann verschwand er und ich dachte der sei mittlerweile verkauft, 2 Wochen später schaute ich erneut und sah die selbe Wohnung vom selben Makler, der Preis änderte sich und die Bude war 100k € günstiger. Da dachte ich, die hätten sich wohl am Angang den falschen Preis gehabt und haben nachträglich runtergesetzt und gut ist. Nun ist der Preis 30k € runter gegangen, ich dachte ich seh nicht recht, oder hatte ich die Preise nicht richtig im Hinterkopf gehabt... ?(

 

Senken die Preise jetzt aufgrund der Inflation, oder kauft heute keiner mehr Immobilien und die Eigentümer/Makler müssen plötzlich senken? Irgendwie macht es mir jetzt Spaß die senkenden Preise anzusehen, ich glaub ich mache paar Screenshots um auf Nummer sicher zu gehen. Falls ihr auch ne schöne Bude im Blick hattet, ich war nicht der Typ der mit seinem (zukünftigen) Lottogewinn eure Traumbude weggekauft hatte. 🤐

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Blaffi:

Jungs (und Mädels), wir träumen alle mal sehr gerne, in meinem Fall ein fetten Gewinn beim Lotto, oder so.

Ich schaue seit einigen Monaten hin und wieder Immobilien, größtenteils Eigentumswohnung, aber ich bemerke mittlerweile das hin und wieder die Preise senken. Beispiel an einer Wohnung hatte ich stark bemerkt, dieser kostete mal knapp unter 800k €. Dann verschwand er und ich dachte der sei mittlerweile verkauft, 2 Wochen später schaute ich erneut und sah die selbe Wohnung vom selben Makler, der Preis änderte sich und die Bude war 100k € günstiger. Da dachte ich, die hätten sich wohl am Angang den falschen Preis gehabt und haben nachträglich runtergesetzt und gut ist. Nun ist der Preis 30k € runter gegangen, ich dachte ich seh nicht recht, oder hatte ich die Preise nicht richtig im Hinterkopf gehabt... ?(

 

Senken die Preise jetzt aufgrund der Inflation, oder kauft heute keiner mehr Immobilien und die Eigentümer/Makler müssen plötzlich senken? Irgendwie macht es mir jetzt Spaß die senkenden Preise anzusehen, ich glaub ich mache paar Screenshots um auf Nummer sicher zu gehen. Falls ihr auch ne schöne Bude im Blick hattet, ich war nicht der Typ der mit seinem (zukünftigen) Lottogewinn eure Traumbude weggekauft hatte. 🤐

 

 

 

 

Das ist diese irre Geschichte mit der Marktwirtschaft, Angebot und Nachfrage!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

Kannst du da was günstiges empfehlen? Am besten mit Alexa oder funktioniert da alles? Kann ich einfach das alte Drehding von 1990 anschrauben? 😅

Ich schau nachher mal, wie das Dingens heißt. Die OVP müsste noch im Schrank liegen.

Wird nur gegen das drehding aus dem letzten Jahrhundert getauscht.

Glaub ~20€ hat der Eigentümer pro Thermostat bezahlt.

Ist zwar nicht smart, also keine Spracherkennung, diese gibt's aber auch für garnicht allzuviel geld.

Hatte da mal was bei Amazon gesehen, Plug'n'Play für 40€ oder so mit Alexa-Verknüpfung.

 

Sowas wollte ich mir eigentlich holen, da war mein Vermieter aber schneller und nagelneue Thermostate wollte ich dann auch nicht tauschen 😅

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Philipp Schürmann:

 

Kannst du da was günstiges empfehlen? Am besten mit Alexa oder funktioniert da alles? Kann ich einfach das alte Drehding von 1990 anschrauben? 😅

Ich empfehle dir die Thermostate ihre Arbeit machen zu lassen! Da dreht man im Wohnzimmer auf 2,5 oder 3 und lässt das dann so! Wenn. zu warm Thermostat schaltet ab, wenn zu kalt Thermostat schaltet zu! Musst halt deine Wohlfühltemp. finden! nachts hat die Heizanlage eine Absenkautomatik, sofern Heizkörper vorhanden ( bei Fußbodenheizung sinnfrei, weil zu träge!) Ich erkläre das meiner Mutter seit X Jahren, hab’s aufgegeben! Die dreht da auch immer dran rum! Eigentlich  würde bei ihr ein Knebel für auf und zu reichen! 
Die digitalen Teile holen nie ihr Geld rein!

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb orbit1:

Die digitalen Teile holen nie ihr Geld rein!

Meinste? In einer Zeit, in der die Heizkosten durch die Decke gehen?

Je nach Raum und Verwendungszweck, kann sich das schon lohnen.

Das Thermostat im Badezimmer zum Beispiel hab ich so programmiert, dass der morgens eine Stunde den Raum erwärmt, damit ich nach dem Duschen nicht frieren muss und nachmittags nochmal ne Stunde, damit die Handtücher trocken sind, wenn ich abends nach Hause komme.

Mittags bzw nachts, wenn niemand zu Hause bzw im Bad ist, muss da auch nicht geheizt werden. 

(So arg auskühlen tut der Raum eh nicht... 🤷‍♂️)

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb R123Rob:

Wie soll die Zukunft nur aussehen ohne Newsschreiber? Da finden sich doch auch kaum noch Leute oder @Philipp Schürmann?

 

Jedenfalls macht es keiner mehr unentgeltlich. Ich bekomme da nun zwar auch einen kleinen Obolus, aber auch erst seit ein paar Jahren. Bin insgesamt ja schon 10 Jahre hier. Früher waren wir an die 10 Redakteure, alle aus Hobby, da gabs dann nur eine interne Tauschliste von Videospielen. Heißt erst hatte der Tester das Spiel, dann konnte man sich eintragen und dann gings der Reihe rum. Früher hatte man sich da gefreut, wenn es denn mal ein Spiel kostenlos zum Durchspielen gab. Heute ist man alleine schon so überflutet 😅

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb R123Rob:

Ihr könnt im Forum auch #DankeRobert schreiben wenn ihr möchtet. 🙌🙂


771AF142-0A2D-4E67-AD64-64FAF53CD087.gif.de1afc14a15ab3221640147245906436.gif
 

für was? Wofür dankt ihr ihm? Wofür?!

 

spule mal auf Minute 5:10!

 

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Stunden schrieb _Raschi_:

@Philipp Schürmann wie versprochen: 

20220920_210305.thumb.jpg.84bdda36426b22e08c10207fa2ddccca.jpg

der hängt aktuell an meinen Heizkörpern 

 

Danke dir 😊

Link zu diesem Kommentar

Neues aus der Kategorie "You don't say! Also damit konnte ja wirklich niemand rechnen":

https://netzpolitik.org/2022/ueberwachungskameras-von-ring-amazon-gibt-aufnahmen-ohne-richterlichen-beschluss-an-deutsche-polizei/

Na denn... Statt Max Schauzer als Gastgeber von Pleiten, Pech und Pannen (oder ist der Vergleich schon zu alt, um verstanden zu werden?) nun halt Jeff Bezos... who cares? 

 

Aber nicht alles ist schlecht heutzutage. Mal wieder Lust auf ein unbekanntes Grunge-Album von Mitte der 90er? Inspiriert von solchen Grunge-Größen wie die US-Punkrocker Green Day? Keine Sorge, Mariah Carey liefert... chrchrchr

https://www.npr.org/2022/09/20/1124079484/mariah-carey-secret-grunge-album

Smells like Midlife Crisis Spirit, aye? Ob dieses Jahr noch ein geheimes Grindcore-Weihnachtsalbum mit ihr rauskommt? Take my money and shut up! 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Vanewod.Art:

Klingt jetzt komisch, aber irgendwie macht mich das Sonic Frontiers schon irgendwie an. 
Was denkt ihr drüber? 

 

 

 

Ich werde das Spiel auf jeden Fall spielen, alleine weil ich Sonic an sich eigentlich mag. Aber nicht zum Vollpreis. Dafür sieht mir das Ganze dann doch zu generisch und billig aus, auch wenn der Spielspaß am Ende eventuell stimmen mag.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...