Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Stammtisch


Gast DeLorean

Empfohlene Beiträge

Ich liebe ja Fußball (passiv). Ich schaue mir das aber zu 100% im TV an, gehe nicht mehr ins Stadion. Das liegt hauptsächlich an dem Drumherum. Teuer, Aufwendig und zeitraubend ohne Ende (Anreise, Parkplatz, Rückreise etc. kosten mich selbst in Stuttgart ca. 4-5h pro Spiel obwohl ich in der Ecke wohne). Die letzten paar Mal musste man uns BVB Fans mit Polizeistaffeln aus dem Stadion zum Parkplatz begleiten. Und das nur weil ich ein BVB Trikot anhatte. Die ersten Minuten hat man vom Spiel dank der Nebelwolken nix gesehen... ich hab 2-3 Bierduschen abbekommen und hatte keine Ahnung wohers kam.

 

Die Stimmung im Stadion tausche ich gerne ein gegen ein ungetrübtes TV Vergnügen mit 10 Kameraperspektiven.

 

Nicht falsch verstehen, ich mag Fangesänge und Choreos, man darf sich auch gerne gegenseitig schmähen und provozieren... aber ohne Gewalt. Keine Flaschen werfen, Pyros gehören nicht in die Fanblöcke, Raketen schon gleich gar nicht. Sitze rausreißen und werfen. Die Liste ist lang. Keinen Bock mehr.

 

Wie komme ich drauf? Gestern das Spiel zwischen Union und Malmö... genau darum würde ich nie mehr ins Stadion gehen.

 

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Union-Berlin-hatte-seine-Gaeste-nicht-im-Griff-article23634343.html

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ja, kann ich komplett nachvollziehen. In der Allianz Arena ist es da ja noch harmlos, aber da fehlt halt aus anderen Gründen der "Zauber" eines live-Spiels. Und in anderen Stadien/bzw bei Auswärtsspielen hat man genau das was du beschreibst. Irgendwo hat man immer Chaoten um sich, denen es gar nicht um das Spiel geht sondern nur ums dicken Max markieren.

Wenn Stadion, dann geh ich zur Regionalliga oder Amateurrspielen, manchmal inzwischen auch zu den FCB-Frauen, für richtige Athmosphäre und Stimmung geh ich dann aber lieber zum Eishockey. Das ist noch bezahlbar und alle feiern noch mit Verstand.

 

vor 18 Minuten schrieb Prodigy:

ich hab 2-3 Bierduschen abbekommen und hatte keine Ahnung wohers kam

 

Tippe auf unser Aggro-Kid @Ritti1987 😄

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Prodigy:

Ich liebe ja Fußball (passiv). Ich schaue mir das aber zu 100% im TV an, gehe nicht mehr ins Stadion. Das liegt hauptsächlich an dem Drumherum. Teuer, Aufwendig und zeitraubend ohne Ende (Anreise, Parkplatz, Rückreise etc. kosten mich selbst in Stuttgart ca. 4-5h pro Spiel obwohl ich in der Ecke wohne). Die letzten paar Mal musste man uns BVB Fans mit Polizeistaffeln aus dem Stadion zum Parkplatz begleiten. Und das nur weil ich ein BVB Trikot anhatte. Die ersten Minuten hat man vom Spiel dank der Nebelwolken nix gesehen... ich hab 2-3 Bierduschen abbekommen und hatte keine Ahnung wohers kam.

 

Die Stimmung im Stadion tausche ich gerne ein gegen ein ungetrübtes TV Vergnügen mit 10 Kameraperspektiven.

 

Nicht falsch verstehen, ich mag Fangesänge und Choreos, man darf sich auch gerne gegenseitig schmähen und provozieren... aber ohne Gewalt. Keine Flaschen werfen, Pyros gehören nicht in die Fanblöcke, Raketen schon gleich gar nicht. Sitze rausreißen und werfen. Die Liste ist lang. Keinen Bock mehr.

 

Wie komme ich drauf? Gestern das Spiel zwischen Union und Malmö... genau darum würde ich nie mehr ins Stadion gehen.

 

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/sport/Union-Berlin-hatte-seine-Gaeste-nicht-im-Griff-article23634343.html

 

Kann ich nur so unterschreiben. Bin früher auch öfter mal nach Rostock gefahren. Sind alleine ca. 3h Hin+Rückfahrt. Geht immer ein kompletter Tag flöten. Macht natürlich auch Spaß, aber inzwischen muss man genau gucken, wie viel Zeit man für was investieren möchte.

 

Über die randalierenden "Fans" fang ich erst gar nicht an. Verstehe auch nie ,warum man die nicht erwischt und lebenslanges Stadionverbot etc gibt. Weg mit dem Abschaum. 

Link zu diesem Kommentar

Ich wohne in einem Betonbunker. Meine Bude ist im Erdgeschoss, eher schon auf der Grasnarbe und bietet kaum Angriffsfläche. Da kann auf der Terrasse eine A-Bombe detonieren und ich lasse einfach den Rolladen runter und bin sicher. Wahrscheinlich.

 

Beim Bund war ich Lenkraketen-Kanonier und habe eine vollwertige ABC-Abwehr Ausbildung. In einem Karton im Keller müsste seit 30 Jahren auch noch mein Zodiak und eine Maske rumliegen. Außerdem habe ich genug S.T.A.L.K.E.R. gespielt um bestens vorbereitet zu sein.

 

Scherz beiseite... wenns zu einem Atomkrieg kommt, schaue ich zu, dass es schnell geht und ich möglichst mittendrin stehe. Sich da noch in einem Bunker zu verkriechen steht nicht auf meiner Agenda.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 32 Minuten schrieb Prodigy:

Scherz beiseite... wenns zu einem Atomkrieg kommt, schaue ich zu, dass es schnell geht und ich möglichst mittendrin stehe. Sich da noch in einem Bunker zu verkriechen steht nicht auf meiner Agenda.

 

Dito, genau so ist auch mein Gedanke.

Link zu diesem Kommentar
Am 6.10.2022 um 14:46 schrieb wolverine:

Muhaha, die Vereinten Nationen haben Humor:

Berlin hat laut UN die beste digitale Verwaltung der Welt: Der Senat weiß von nichts

 

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/berlin-hat-laut-un-die-digitalste-verwaltung-der-welt-der-senat-weiss-von-nichts-li.273672

 

Das kann doch nur als Gag gemeint worden sein... ;)

Berlin ist sicherlich die Stadt, die pro Tag die meisten Faxe bekommt, welche ja auch irgendwie "digital" sind. 

Anders kann ich mir das nicht erklären. 

 

Oder die Berliner Zeitung hat ihren Artikel beim Postillon abgeschrieben 🙈

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb R123Rob:

Hey, na.

 

Wie läuft es bei der Renovierung? Wie war dein Sommer? Wie läuft's so?


Ich lebe. 
Renovierung läuft viel ist nicht mehr zu machen. 
arbeit ist stressig 

Sommer war arbeitsreich. 
Ich hab jetzt Wochenende 

 

"Michael Pachter des PS4-Magazins"

 

ritti1987.png

Wie ein Herzschlag bist du immer da, wie luft zum Atmen brauche ich dich - Für immer WS seit 1974

FIFA 19 Sammelthread F1 2019 Sammelthread

Link zu diesem Kommentar

Na Wahnsinn... es braucht nen Böhmermann, dass die olle Kamelle endlich wieder Fahrt aufnimmt. Oder ist es gerade den Umständen geschuldet? Egal, es tut sich was: 

https://www.n-tv.de/politik/Chef-von-Cyber-Sicherheitsamt-offenbar-vor-Abloesung-article23638722.html

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Ich war heute über 3 Stunden zu Fuß unterwegs (hin 1,5h und zurück dieselbe Zeit), aber hat sich für mich gelohnt und darf ab morgen Vollzeit arbeiten (wenn auch nur befristet bis 31.12.2022). Mir wurde auch gesagt das es vielleicht möglich ist mich bis Ende Januar 2023 arbeiten zulassen, sofern ich noch gebraucht werde, Und wenn ich Glück habe und ne Stelle frei sein sollte, kommt mir vielleicht auch ein unbefristeten Arbeitsvertrag zugute. :banana:

 

Übrigens wird meine Arbeit mit Salzkristall-Lampen aus Pakistan sein, diese wird speziell für EU-weite Kunden verpackt. Laut Google soll es so aussehen: 

41frIP6WglL._AC_.jpg

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Blaffi:

Ich war heute über 3 Stunden zu Fuß unterwegs (hin 1,5h und zurück dieselbe Zeit), aber hat sich für mich gelohnt und darf ab morgen Vollzeit arbeiten

 

Glückwunsch! Zumindest ein kleiner Lichtblick, Daumen sind für die Festanstellung gedrückt.

Jetz hoff ich nur, da gibts noch ne bessere Verbindung für dich als täglich 3 Stunden Fußmarsch. Die Bewegung ist sicherlich gesund, aber die drei Stunden fehlen einem dann schon auch etwas für die Erholung nach der Arbeit...

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb joschi486:

 

Glückwunsch! Zumindest ein kleiner Lichtblick, Daumen sind für die Festanstellung gedrückt.

Jetz hoff ich nur, da gibts noch ne bessere Verbindung für dich als täglich 3 Stunden Fußmarsch. Die Bewegung ist sicherlich gesund, aber die drei Stunden fehlen einem dann schon auch etwas für die Erholung nach der Arbeit...

Keine Sorge, war nur zum Nachbarort gelaufen, weil dort das Büro vom Lagerleiter war (dort ist auch ein Lager). Meine eigentliche Arbeit wird ca. 50 Minuten Fußweg zum verlassenen Flughafen sein (andere Himmelsrichtung), laut Lagerleiter haben sie vor 3 Monate einen Frachtlager (nach 3 Jahren Miete) gekauft und wollen diese öfters nutzen.^^ 

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Blaffi:

Keine Sorge, war nur zum Nachbarort gelaufen, weil dort das Büro vom Lagerleiter war (dort ist auch ein Lager). Meine eigentliche Arbeit wird ca. 50 Minuten Fußweg zum verlassenen Flughafen sein (andere Himmelsrichtung), laut Lagerleiter haben sie vor 3 Monate einen Frachtlager (nach 3 Jahren Miete) gekauft und wollen diese öfters nutzen.^^ 

Schön zu hören, aber lohnt sich arbeiten ab Januar überhaupt noch? Kommt man nicht mit Bürgergeld besser?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb orbit1:

Schön zu hören, aber lohnt sich arbeiten ab Januar überhaupt noch? Kommt man nicht mit Bürgergeld besser?

Nah, ich finde das man mit richtigen Lohn sich viel mehr leisten kann, als mit Hartz4/Bürgergeld, wie sonst soll ich jetzt noch die Spiele die bald zu Release erscheinen kaufen/leisten? :D Neben der Kostenübernahme von Miete (470€), erhalte ich aktuell von Jobcenter 449€ (Bürgergeld schon um die 502€?). Wenn ich mit Vollzeit (35 Stunden Woche, 12€/Stunde) anfange, habe ich immerhin fast lausige 300€ mehr in der Tasche...

Link zu diesem Kommentar
vor 51 Minuten schrieb orbit1:

Schön zu hören, aber lohnt sich arbeiten ab Januar überhaupt noch? Kommt man nicht mit Bürgergeld besser?

 Probier es doch mal selbst aus, wenn du meinst deine Arbeit lohnt sich nicht mehr...

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Blaffi:

Nah, ich finde das man mit richtigen Lohn sich viel mehr leisten kann, als mit Hartz4/Bürgergeld, wie sonst soll ich jetzt noch die Spiele die bald zu Release erscheinen kaufen/leisten? :D Neben der Kostenübernahme von Miete (470€), erhalte ich aktuell von Jobcenter 449€ (Bürgergeld schon um die 502€?). Wenn ich mit Vollzeit (35 Stunden Woche, 12€/Stunde) anfange, habe ich immerhin fast lausige 300€ mehr in der Tasche...

Musste aber noch Nebenkosten löhnen, oder?

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich dachte ich Angeln ist nicht so mein Ding, aaaber nach dem Sonntag, bei besten Spätsommerwetter, muss ich sagen, hat was. 
mobile.5ygf46.jpeg

mobile.3fcim6.jpeg
mobile.6k3d1q.jpeg
mobile.4jnfhq.jpeg


🍌for scale 

 

richtig klasse bei so irrem Wetter drei Viertel des Tages draußen zu sein👍🏻

218870.png?1686774938

 

Die Antwort lautet 42.

 

Folge mir auf Instagram:

the regular nerd

Folge mir auf YouTube:

the regular nerd

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...