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Cyberpunk 2077 - Sammelthread


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N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

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Der 1.04 Patch ist bereits seit gestern Abend für PC und PS4 online.

 

Patchnotes.

Ein neuer Hotfix für Cyberpunk 2077 ist jetzt auf PC und PlayStation veröffentlicht und kommt innerhalb der nächsten Tage auch für die Xbox-Konsolen. Im Folgenden findet ihr die eingeführten Änderungen und Fehlerbehebungen:

 

Quests

 

  • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
  • Ein Fehler am Ende von Life During Wartime wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny nicht gestartet werden konnte.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.
  • Ein Fehler mit Nix wurde behoben, bei dem er in Spellbound und KOLD MIRAGE nicht mehr in seinen Standard-Status zurückgesetzt wurde. 
  • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn während I Fought The Law das Quest-Gebiet verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in Epistrophy nicht gefunden werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der in der zweiten Phase der Quest auftritt, wenn der Kampf in Pacifica mit Ozob nach dem Finale gespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nomaden in With a Little Help from My Friends / Queen of the Highway nicht mehr anwesend waren, wenn V während eines Gefechts das Quest-Gebiet verlässt.
  • Kartenmarkierungen sowie die Quest-Verfolgung während M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission wurden korrigiert.
  • Bewegungseinschränkungen während Violence wurden behoben, die auftraten, wenn keine der nötigen Konditionen erfüllt wurde.
  • Probleme mit Zeit und Raum wurden behoben, die auftraten, wenn das Quest-Gebiet während Following the River verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny in Tapeworm nicht startet, wenn das Hotel verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Fortschritt in Following the River blockiert wurde, wenn man das Quest-Gebiet vor Erklettern des Hügels verlässt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Quest-Bedingung nicht erfüllt wurde, wenn der Raum in Automatic Love zu schnell betreten wurde.
  • Probleme in Der Ripperdoc wurden behoben, durch die Jackie nicht still sitzen konnte.
  • Andere Fehlerbehebungen bei Quests

 

Gameplay

 

Die Preview während des Craftings von Waffen wurde korrigiert.

 

Grafische Korrekturen

 

  • Plötzliches Auftauchen von Fahrzeugen wurde reduziert.
  • Der Wechsel zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive in Fahrzeugen erfolgt nun schneller.
  • Fehler wurden behoben, bei denen Animationen wichtiger Quest-NPCs während cinematischen Sequenzen gefehlt haben.

 

Performance & Stabilität

 

Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.

 

Sonstiges

 

  • Der stark blinkende Effekt beim Braindance wurde überarbeitet, um das Risiko für epileptische Anfälle zu reduzieren. Der Effekt wurde weicher gemacht und sowohl in Frequenz als auch Stärke verringert.
  • Es wurden urheberrechtlich geschützte Songs entfernt, die fälschlicherweise weiterhin gespielt wurden, wenn die Option "Urheberrechtlich geschützte Musik abschalten" genutzt wurde.

 

PC-spezifische Korrekturen

 

Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.


Konsolen-spezifische Korrekturen

 

  • Die Qualität von Reflektionen auf Xbox One und PlayStation 4 wurde verbessert, um die teils schmutzigen Effekte zu entfernen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg "Das wüste Land" bei 97% stecken blieb, nachdem alle relevanten Missionen in den Badlands auf der Xbox absolviert wurden.


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  • Moderator
vor einer Stunde schrieb Thebourbonkid:

@Sienanntenihn Mücke

Viele sind ja auch der Meinung, dass Witcher 3 nicht wirklich RPG ist. Zumindest im Vergleich zu Witcher 2.

Für mich war das aber auch mehr als genug RPG. Ich denke so wird sich das auch in CP2077 verhalten und nachdem was du geschildert hast, klingt das doch recht komplex.

Mich wundert nur die Tatsache, dass CDPR selbst anscheinend das Wort RPG nun meidet und eher als Action Adventure deklariert.

Das RPG ding hat meiner Meinung nach schon mit TW2 aufgehört. TW1 hatte noch einen komplexeren Skillbaum so wie ein merkwürdiges Kampfsystem das man definitiv unter RPG einordnen kann, ab TW2 ging es ja dann eher in die Richtung wie man es von TW3 kannte, also Action-RPG.

 

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vor 5 Minuten schrieb Thebourbonkid:

Der 1.04 Patch ist bereits seit gestern Abend für PC und PS4 online.

 

Patchnotes.

Ein neuer Hotfix für Cyberpunk 2077 ist jetzt auf PC und PlayStation veröffentlicht und kommt innerhalb der nächsten Tage auch für die Xbox-Konsolen. Im Folgenden findet ihr die eingeführten Änderungen und Fehlerbehebungen:

 

Quests

 

  • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
  • Ein Fehler am Ende von Life During Wartime wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny nicht gestartet werden konnte.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.
  • Ein Fehler mit Nix wurde behoben, bei dem er in Spellbound und KOLD MIRAGE nicht mehr in seinen Standard-Status zurückgesetzt wurde. 
  • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn während I Fought The Law das Quest-Gebiet verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in Epistrophy nicht gefunden werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der in der zweiten Phase der Quest auftritt, wenn der Kampf in Pacifica mit Ozob nach dem Finale gespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nomaden in With a Little Help from My Friends / Queen of the Highway nicht mehr anwesend waren, wenn V während eines Gefechts das Quest-Gebiet verlässt.
  • Kartenmarkierungen sowie die Quest-Verfolgung während M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission wurden korrigiert.
  • Bewegungseinschränkungen während Violence wurden behoben, die auftraten, wenn keine der nötigen Konditionen erfüllt wurde.
  • Probleme mit Zeit und Raum wurden behoben, die auftraten, wenn das Quest-Gebiet während Following the River verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny in Tapeworm nicht startet, wenn das Hotel verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Fortschritt in Following the River blockiert wurde, wenn man das Quest-Gebiet vor Erklettern des Hügels verlässt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Quest-Bedingung nicht erfüllt wurde, wenn der Raum in Automatic Love zu schnell betreten wurde.
  • Probleme in Der Ripperdoc wurden behoben, durch die Jackie nicht still sitzen konnte.
  • Andere Fehlerbehebungen bei Quests

 

Gameplay

 

Die Preview während des Craftings von Waffen wurde korrigiert.

 

Grafische Korrekturen

 

  • Plötzliches Auftauchen von Fahrzeugen wurde reduziert.
  • Der Wechsel zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive in Fahrzeugen erfolgt nun schneller.
  • Fehler wurden behoben, bei denen Animationen wichtiger Quest-NPCs während cinematischen Sequenzen gefehlt haben.

 

Performance & Stabilität

 

Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.

 

Sonstiges

 

  • Der stark blinkende Effekt beim Braindance wurde überarbeitet, um das Risiko für epileptische Anfälle zu reduzieren. Der Effekt wurde weicher gemacht und sowohl in Frequenz als auch Stärke verringert.
  • Es wurden urheberrechtlich geschützte Songs entfernt, die fälschlicherweise weiterhin gespielt wurden, wenn die Option "Urheberrechtlich geschützte Musik abschalten" genutzt wurde.

 

PC-spezifische Korrekturen

 

Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.


Konsolen-spezifische Korrekturen

 

  • Die Qualität von Reflektionen auf Xbox One und PlayStation 4 wurde verbessert, um die teils schmutzigen Effekte zu entfernen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg "Das wüste Land" bei 97% stecken blieb, nachdem alle relevanten Missionen in den Badlands auf der Xbox absolviert wurden.

 

spielt es sich mittlerweile besser mit dem 1.04 patch? 

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vor 25 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

[PS5]

 

 

Die Filter probiere ich mal, HDR hab ich gestern an/aus gestellt ohne irgendeine Veränderung zu sehen, also ich meine wirklich gar keine 😅

 

Worauf spielst du? Vielleicht sollte man hier eine Info zur Version einführen auf der man spielt, ich mach das jetzt einfach mal, siehe oben in meinem Beitrag. Dann kann man die Beiträge besser einordnen.

 

Ich spiele auf der PS5.

 

Den stärksten Unterschied bei HDR on/off kann man sofort im Menü sehen finde ich. Du hast ja die roten Balken oder Umrandung am oberen Bildschirmrand. Das rot wirkt total ausgewaschen wenn Du HDR on hast. Beim Umstellen wird das sofort kräftig rot. Das Eiche aber auch im Spiel. Alles sieht mit HDR aus wie zu stark gewaschen. 

 

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Spiele es auf der Playstation 5 und natürlich hinterlässt es einen zwiegespaltenen Eindruck. Die Bugs und Glitches sind manchmal etwas störend, aber ich hatte bei neun Spielstunden erst einen richtig nervigen Bug/glitch (Gegner steckte zwischen Wänden, kein Weiterkommen) und einen Absturz (während einer Videosequenz im Fotomodus, während ein Update im Hintergrund installiert wurde - Ich bin da ehrlich, kann auch an der PS5-Firmware gelegen haben, die ist... speziell).

 

Grafisch bleibt es weit hinter den Erwartungen zurück, ist aber beileibe kein hässliches PS4-Spiel (solide wäre wohl das Wort. Und das Artdesign ist herausragend). Das Hauptproblem ist selbstverständlich, dass es auf genau dieser Konsole, für die es mitentwickelt wurde, gefühlt nicht läuft. Und das muss abgestraft werden. Das so zu veröffentlichen, ist eine Frechheit von CD Projekt RED.

 

Auf der anderen Seite läuft die PS4 Pro-Fassung auf der PlayStation 5 bisher so rund, dass ich den Titel problemlos im anfänglichen 80er-, Ende 70er-Bereich ansiedeln würde. Für mich weniger Bugs als andere Open World-Spiele, sehr hübsche Charaktermodelle, altbackene Texturen, eigenartiges Fahrzeughandlung und mitunter mieserable Beleuchtung hinterlassen einen technisch zwiegespaltenen Eindruck. Zudem sind die Menüs absolut überladen, schlecht erklärte Mechaniken runden das Ganze noch ab. Das Ausrüstungssystem ist plump und die Feuergefechte auf durchschnittlichem Niveau. Soll heißen: Gunplay können sie nur bedingt bei CD Projekt...

 

Der Titel wurde auf jeden Fall zu früh veröffentlicht und die schlechte Optimierung der PS4- und Xbox One-Versionen spricht da Bände und ist unentschuldbar. Es ist No Man's Sky mal Kindom Come: Deliverance - zumindest was die Spielbarkeit und Diskrepanz zwischen Trailern und tatsächlicher Qualität auf den Base-Konsolen zum Launch angeht. Und das ist eine Frechheit.

 

Zum Glück spiele ich es auf der PS5 und habe eine ordentliche Zeit mit dem Titel. Kein Meisterwerk, aber bisher eine sehr coole Geschichte in einer absolut stimmungsvollen offenen Welt - repetitive Aufgabe inklusive. Dementsprechend würde ich bei meiner Einschätzung derzeit um die 80 Punkte vergeben. Ob das jetzt 76 oder 81 sind, ist da ja beinahe wurst, tendiere zu etwas in der Mitte. ;)

 

Ps4 / Ps4 Pro vermutlich sehr viel weniger. Da habt ihr echt Mist gebaut, CD Projekt! Mit dem seltsamen PC-Embargo und einer mitunter fast unspielbaren Konsolen-Variante ist jeder Shitstorm absolut gerechtfertig.

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vor 3 Stunden schrieb Thebourbonkid:

Der 1.04 Patch ist bereits seit gestern Abend für PC und PS4 online.

 

Patchnotes.

Ein neuer Hotfix für Cyberpunk 2077 ist jetzt auf PC und PlayStation veröffentlicht und kommt innerhalb der nächsten Tage auch für die Xbox-Konsolen. Im Folgenden findet ihr die eingeführten Änderungen und Fehlerbehebungen:

 

Quests

 

  • Ein Fehler bei dem Auftrag: Pressefreiheit wurde behoben, der das Abschließen der Quest verhinderte.
  • Ein Fehler am Ende von Life During Wartime wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny nicht gestartet werden konnte.
  • Ein seltenes Problem wurde behoben, bei dem NPCs V nicht mehr angerufen haben, wenn A Like Supreme während der Quest abgebrochen wird.
  • Ein Fehler mit Nix wurde behoben, bei dem er in Spellbound und KOLD MIRAGE nicht mehr in seinen Standard-Status zurückgesetzt wurde. 
  • Ein Fehler wurde behoben, der auftrat, wenn während I Fought The Law das Quest-Gebiet verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Delamain in Epistrophy nicht gefunden werden konnte.
  • Ein Fehler wurde behoben, der in der zweiten Phase der Quest auftritt, wenn der Kampf in Pacifica mit Ozob nach dem Finale gespielt wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem Nomaden in With a Little Help from My Friends / Queen of the Highway nicht mehr anwesend waren, wenn V während eines Gefechts das Quest-Gebiet verlässt.
  • Kartenmarkierungen sowie die Quest-Verfolgung während M'ap Tann Pèlen/I Walk the Line/Transmission wurden korrigiert.
  • Bewegungseinschränkungen während Violence wurden behoben, die auftraten, wenn keine der nötigen Konditionen erfüllt wurde.
  • Probleme mit Zeit und Raum wurden behoben, die auftraten, wenn das Quest-Gebiet während Following the River verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem ein Gespräch mit Johnny in Tapeworm nicht startet, wenn das Hotel verlassen wurde.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Quest-Fortschritt in Following the River blockiert wurde, wenn man das Quest-Gebiet vor Erklettern des Hügels verlässt.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem eine Quest-Bedingung nicht erfüllt wurde, wenn der Raum in Automatic Love zu schnell betreten wurde.
  • Probleme in Der Ripperdoc wurden behoben, durch die Jackie nicht still sitzen konnte.
  • Andere Fehlerbehebungen bei Quests

 

Gameplay

 

Die Preview während des Craftings von Waffen wurde korrigiert.

 

Grafische Korrekturen

 

  • Plötzliches Auftauchen von Fahrzeugen wurde reduziert.
  • Der Wechsel zwischen Egoperspektive und Third-Person-Perspektive in Fahrzeugen erfolgt nun schneller.
  • Fehler wurden behoben, bei denen Animationen wichtiger Quest-NPCs während cinematischen Sequenzen gefehlt haben.

 

Performance & Stabilität

 

Die Stabilität des Spiels wurde verbessert, inklusive diverser Absturz-Gründe.

 

Sonstiges

 

  • Der stark blinkende Effekt beim Braindance wurde überarbeitet, um das Risiko für epileptische Anfälle zu reduzieren. Der Effekt wurde weicher gemacht und sowohl in Frequenz als auch Stärke verringert.
  • Es wurden urheberrechtlich geschützte Songs entfernt, die fälschlicherweise weiterhin gespielt wurden, wenn die Option "Urheberrechtlich geschützte Musik abschalten" genutzt wurde.

 

PC-spezifische Korrekturen

 

Das Einstellen der Sprache auf "Standard" in den Spieleinstellungen setzt die Spielsprache nun korrekt auf die gewählte Sprache des Steam-Klienten.


Konsolen-spezifische Korrekturen

 

  • Die Qualität von Reflektionen auf Xbox One und PlayStation 4 wurde verbessert, um die teils schmutzigen Effekte zu entfernen.
  • Ein Fehler wurde behoben, bei dem der Erfolg "Das wüste Land" bei 97% stecken blieb, nachdem alle relevanten Missionen in den Badlands auf der Xbox absolviert wurden.

Mhhh.

Netter Patch. Am PC läuft es jetzt aber in den Einstellungen die ich vorher hatte langsamer.

Schon sehr komisch.

Habe jetzt RT ausgeschaltet und spiele lieber mit hohen Details.

Das macht mir mehr spaß als reflektierende Oberflächen die ich vor RT auch nicht hatte.

Wie auch immer. Der Start war sehr holprig.

ich werde es dennoch jetzt durchspielen.

Dann habe ich es hinter mir und den Kauf für die Konsole kann ich mir sparen.

Es sei denn, ich bekomme es irgend wo sehr günstig gebraucht.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

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Also ich muss sagen inzwischen finde ich es gar nicht mehr so schlimm. Der Patch hat einiges zum Guten verändert und stellenweise denke ich sogar es sieht wirklich gut aus. Die Bedienung klappt nach ca. 8 Stunden auch immer besser und geht inzwischen gut von der Hand. Äußerst positiv ist der Sound hervorzuheben. Übers Puls Headset nimmt man alles perfekt war. Wie immer verliere ich mich in der Welt und mache alles andere ,aber nicht die Storymissionen. Heute schon ein paar richtig coole Aufgaben erledigt, bei denen es gut zur Sache ging und ein Club nach dem anderen zerlegt wurde. 

Entgegen einiger Aussagen finde ich die Kämpfe mit der Schusswaffe ganz in Ordnung. Ich spiele mit Handfeuerwaffen und bin komplett auf krit und Headshot damage geskillt. Das geht ganz gut und ist meistens ein oneshot.

 

Gerade am Ende musste ich mich Mal am Kanal entspannen und habe die Aussicht genossen. 

 

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Mal ne Frage, auch wenn ich noch am Anfang des Spiels bin (ja habe es sogar neu angefangen und das ohne vorher durch zu spielen)... :pinch:

Ich hatte gleich nach dem, sagen wir mal "Prolog" , sofort ein paar Nebenmission gespielt um mich etwas auf zu leveln oder gar etwas Eddies zu verdienen.

Man konnte ja bei Vik (der Typ der deinen Körper ein paar Upgrades einbaut wie zum Beispiel Augen, oder ähnliches, hab leider den Namen zur Bezeichnung vergessen..) 21.000 Eddies bezahlen, weil man ja Schulden bei ihm hat.

Nun ich hatte gezahlt und am Ende bekam ich nichts. Ich weiß, es geht hier um Schulden abbezahlen, aber hätte er nicht wenigsten nen Loli oder ne Flasche Bier als danke schön geben können? 🤣

 

Bitte sag mir das man Story-Technisch oder so später etwas bekommt.... ich mein es ging um 21K Eddies....^^

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vor 5 Stunden schrieb Blaffi:

Mal ne Frage, auch wenn ich noch am Anfang des Spiels bin (ja habe es sogar neu angefangen und das ohne vorher durch zu spielen)... :pinch:

Ich hatte gleich nach dem, sagen wir mal "Prolog" , sofort ein paar Nebenmission gespielt um mich etwas auf zu leveln oder gar etwas Eddies zu verdienen.

Man konnte ja bei Vik (der Typ der deinen Körper ein paar Upgrades einbaut wie zum Beispiel Augen, oder ähnliches, hab leider den Namen zur Bezeichnung vergessen..) 21.000 Eddies bezahlen, weil man ja Schulden bei ihm hat.

Nun ich hatte gezahlt und am Ende bekam ich nichts. Ich weiß, es geht hier um Schulden abbezahlen, aber hätte er nicht wenigsten nen Loli oder ne Flasche Bier als danke schön geben können? 🤣

 

Bitte sag mir das man Story-Technisch oder so später etwas bekommt.... ich mein es ging um 21K Eddies....^^

Bitte spoiler nutzen. Thx

 

Hatte die schulden noch niht bezahlt

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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Die open world aktivitäten sind doch sehr repititiv da hat gamestar was anderes behauptet, man muss doch immer das selbe machen beweise siche, gegner ausschalten und das die ganze zeit. Ein online kollege hat mich gefragt ob es dem hype gerecht wird. Bis jetzt nach akt 1 muss ich sagen leider nein aber das kann sich noch ändern.

Ich mach jetzt eine pause und spiel death stranding weiter.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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War am Wochenende mal beim Kumpel der am Freitag endlich seine PS5 und auch CP2077 bekommen hat.

Hab jetzt die ersten 4 Stunden als Nomade mit ihm angeguckt. 

Der Einstieg war soweit ganz cool und auch optisch fand ich es auf der Ps5 durchaus ansprechend. Allerdings auch nicht so, dass es mich aus dem Hocker gehauen hat. Die 60 fps sind halt sehr geil und machen eine Menge aus.

Generell fand ich die Atmosphäre und das Design sehr stimmig. Und der Sound ist auch mit Heimkinoanlage wirklich knackig und wuchtig.

 

Aber:

So geil Night City an sich auch designt wurde und wie geil die Stadt aussieht, ist die Interaktion absolut nicht vorhanden. Es gibt so gut wie kaum Aktivitäten außerhalb von Missionen. Keine Freizeitbeschäftigung oder ähnliches. Es gibt nur eine handvoll Shops, die alle gefühlt das gleiche verkaufen. Ansonsten nur irgendwelche Vendor Maschinen.

Die meisten Gebäude sind einfach nur Fassade in die man nicht rein kann.

Ich erwarte nicht, dass ich in absolut jedes Gebäude kann und 30 Stockwerke betretbar sind, aber bisschen mehr hab ich schon erwartet. Vor allem um auch abseits von Missionen paar Gebäude erkunden zu können.

 

Die U-Bahn. Wurde die nicht sogar als Feature mal vorgestellt oder so? Fehlt komplett.

Es gibt einige Nachtclubs und Dollhouses, aber in keinen kann man wirklich rein.

Wenn ich mal die Schnauze voll vom ganzen Geballer und Gehacke habe, dachte ich eigentlich man könnte sich auch mal beim illegalen Kämpfen oder Wetten ablenken oder meine hart verdiente Kohle in andere Aktivitäten verpulvern, aber wirklich viel Möglichkeiten hat man nicht.

Das hat mich wirklich am meisten erschrocken.

Gar nicht mal so sehr die Bugs, die waren in den 4 Stunden eigentlich nur selten vertreten, aber die fehlende Interaktion in der Stadt ist für mich ziemliches K.O Kriterium.

So geil Night City auch ist, aber man fühlt sich wie ein Tourist in dieser Stadt.

 

Dazu kommt die doch sehr sehr dümmliche KI. Einerseits kann man durch sämtliche NPC'S durchlaufen als ob sie keine Hitboxen haben und andererseits fühlt sich vor allem die Fahrzeug KI der NPC'S dermaßen gescripted an. Die fahren wirklich komplett auf Schienen. Wenn man sein eingenes Fahrzeug halb auf der Straße stehen lässt, macht die KI dahinter absolut gar nichts. Selbst in WD Legion oder sogar ältere Games haben das besser hinbekommen, dass die KI dann irgendwann mal dran vorbeigefahren ist. In CP2077 passiert absolut gar nichts. 

 

Das klingt jetzt alles sehr negativ und ich will niemanden das Spiel madig machen, aber für mich waren die 4-5 Stunden doch etwas enttäuschend.

Ich hoffe durch spätere DLC's kommt da mehr Interaktion in Night City.

 

 

 

 


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vor 36 Minuten schrieb Thebourbonkid:

War am Wochenende mal beim Kumpel der am Freitag endlich seine PS5 und auch CP2077 bekommen hat.

Hab jetzt die ersten 4 Stunden als Nomade mit ihm angeguckt. 

Der Einstieg war soweit ganz cool und auch optisch fand ich es auf der Ps5 durchaus ansprechend. Allerdings auch nicht so, dass es mich aus dem Hocker gehauen hat. Die 60 fps sind halt sehr geil und machen eine Menge aus.

Generell fand ich die Atmosphäre und das Design sehr stimmig. Und der Sound ist auch mit Heimkinoanlage wirklich knackig und wuchtig.

 

Aber:

So geil Night City an sich auch designt wurde und wie geil die Stadt aussieht, ist die Interaktion absolut nicht vorhanden. Es gibt so gut wie kaum Aktivitäten außerhalb von Missionen. Keine Freizeitbeschäftigung oder ähnliches. Es gibt nur eine handvoll Shops, die alle das gleiche verkaufen. Ansonsten nur irgendwelche Vendor Maschinen.

Die meisten Gebäude sind einfach nur Fassade in die man nicht rein kann.

Ich erwarte nicht, dass ich in absolut jedes Gebäude kann und 30 Stockwerke betretbar sind, aber bisschen mehr hab ich schon erwartet. Vor allem um auch abseits von Missionen paar Gebäude erkunden zu können.

 

Die U-Bahn. Wurde die nicht sogar als Feature mal vorgestellt oder so? Fehlt komplett.

Es gibt einige Nachtclubs und Dollhouses, aber in keinen kann man wirklich rein.

Wenn ich mal die Schnauze voll vom ganzen Geballer und Gehacke habe, dachte ich eigentlich man könnte sich auch mal beim illegalen Kämpfen Wetten ablenken oder meine hart verdiente Kohle in andere Aktivitäten verpulvern, aber wirklich viel Möglichkeiten hat man nicht.

Das hat mir wirklich am meisten erschrocken.

Gar nicht mal so sehr die Bugs, die waren in den 4 Stunden eigentlich nur selten vertreten, aber die fehlende Interaktion in der Stadt ist für mich ziemliches K.O Kriterium.

So geil Night City auch ist, aber man fühlt sich wie ein Tourist in dieser Stadt.

 

Dazu kommt die doch sehr sehr dümmliche KI. Einerseits kann man durch sämtliche NPC'S durchlaufen als ob sie keine Hitboxen haben und andererseits fühlt sich vor allem die Fahrzeug KI der NPC'S dermaßen gescripted an. Die fahren wirklich komplett auf Schienen. Wenn man sein eingenes Fahrzeug halb auf der Straße stehen lässt, macht die KI dahinter absolut gar nichts. Selbst in WD Legion oder sogar ältere Games haben das besser hinbekommen, dass die KI dann irgendwann mal dran vorbeigefahren ist. In CP2077 passiert absolut gar nichts. 

 

Das klingt jetzt alles sehr negativ und ich will niemanden das Spiel madig machen, aber für mich waren die 4-5 Stunden doch etwas enttäuschend.

Ich hoffe durch spätere DLC's kommt da mehr Interaktion in Night City.

 

 

 

 

In den verschiedenen stadtvierteln verkaufen die shops doch unterschiedliche dinge, zb der ripper doc verkauft im startgebiet (wo V's wohnung ist) ganz andere sachen wie in dem teuren viertel und die sachen dort sind viel besser aber auch entsprechend teurer.

'Man sagt die Zeit heilt alle Wunden. 

Doch eigentlich erschafft die Zeit erst das Leid!'

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Lese aktuell nicht mehr so mit, wollte nur kurz mitteilen, dass ich persönlich  die „Umstellung“ des Titels von RPG zu Action Adventure begrüße, da mir um vollständig in ein RPG einzutauchen die Zeit und Muße fehlt.

 

Habe schon immer mehr Bock auch loszulegen.

 

Hoffe die bugfreie NextGen Version lässt nicht allzulange auf sich warten.

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

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    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

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