Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Cyberpunk 2077 - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

596f886c95a64_Cyberpunk2077_logosmall.png.2c7c26c8256a2b06f0e8a838c6fa8d8e.png

 

N'abend! Wird mal wieder Zeit für einen weiteren Sammelthread! Diesmal geht's um das Rollenspiel von CD Project Red: Cyberpunk 2077! Wie viele wahrscheinlich schon mitbekommen haben befindet sich dieses bereits in der Entwicklung, lässt aber auf sich noch einige Zeit warten (laut Entwickler wird man vor 2017 nicht viel sehen). Nichtsdestotrotz möchte ich schon mal einen Sammelthread dafür aufmachen und diesen immer wieder mal mit einigen neuen Brocken News füttern, falls diese mal herausgegeben werden. Natürlich ist jeder weitere User ebenfalls eingeladen alles zu posten was sich rund um das Spiel dreht, seien es neue Infos, Artworks, Meinungen, Fragen oder was weiß ich, dafür ist so ein Thread ja schließlich gedacht :D Später wird dieser Thread dann als allgemeine Anlaufstelle für alle Fragen zum Spiel dienen, seien es Probleme bei Bossgegnern, Fragen zu Rätseln oder allgemeine Diskussionen wie man das Spiel findet etc. Sobald verfügbar werde ich dann natürlich auch noch die Trophies für das Spiel uploaden, ggfs wichtige Tipps/Tricks einfügen oder sonstige Dinge die dann nach dem Release wichtig sind. Vorerst wird der Thread aber wahrscheinlich erstmal still sein, falls CDPR keine neuen Infos auf der E3 raushauen. Wie immer gelten auch hier bestimmte Regeln:

 

[align=center]Allgemeine Regel:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zu Cyberpunk 2077

[+]Storyrelevante Fragen.

[+]Tipps, Tricks, Guides zu Bossgegner, Quests etc

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Spiel zu tun haben.

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

 

Zusammengefasst folgen jetzt alle bekannten Infos zum Spiel und was uns so grob erwartet, sobald was neues bekanntgegeben wird poste ich, oder jemand anders, die News dann dementsprechend hier rein.

 

- Cyberpunk 2077 wird ein richtiges Rollenspiel werden, das zugleich neue Gameplayelemente mit einführen soll. Dies ist wichtig zu erwähnen, da der erste Trailer Vermutungen aufkommen ließ das es sich hierbei um einen Shooter handelt.

- Nach dem letzten Stand (März) ist CDPR gerade dabei an den Waffen des Spiels zu arbeiten.

- Bisher ist nur der Release für den PC offiziell, ob es für die Current Gen Konsolen kommt wurde noch nicht bestätigt, man kann aber davon ausgehen das dies ebenfalls passiert.

- Es wird eine Third-Person und eine First-Person Ansicht bieten

- Neben Städten wird es auch Einöden geben, die Atmosphäre soll dabei sehr dicht werden

- Das Spiel wird Multiplayer Elemente beinhalten, welche das sind, sind noch nicht bekannt

- NPC's werden wahrscheinlich verschiedene Sprachen sprechen, die der Spieler nur verstehen kann wenn er sich ein Übersetzungsimplantat einpflanzen lässt

 

Erster Trailer:

 

In dem Sinne: viel Spaß! Hoffen wir mal auf etwas mehr Input von CDPR, sie sagten zwar das bis 2017 erstmal nichts mehr kommen wird, aber wir alle kennen ja die Spielebranche, spätestens nächstes Jahr wird es sicherlich was neues geben und auch wenn es nur Insiderinfos sind :D

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb Starfey_:

Finde ich ziemlich unfair, wenn du CDPR kennen würdest, wüsstest du das sie noch nie ein Heiland waren wenn es um die Programmierung ging - weder in TW1 - TW2 - TW3 noch das neue CDPR... warum soll sich das jetzt  alles auf einmal geändert haben, wo kommt diese Erwartungshaltung von den ganzen Leuten auf einmal her?

Naja, es ist fair ein Spiel zu erwarten, das nicht stellenweise bis auf 15 fps runter droppt. Oder Texturen, die mitunter 20(!) Sekunden laden. Wenn ein milliardenschweres Aktienunternehmen ein Spiel auf den Markt wirft, ist es fair ein spielbares und qualitativ ordentliches Produkt zu erwarten.

RED SUN.jpg
 
Link zu diesem Kommentar

4players hat seinen Test ergänzt und die Ps4 Pro Version um eine Note abgewertet.

Weiterhin sprechen sie eine Kaufwarnung aus für die normale Ps4 und auch Xbox. Das klingt schon drastisch was die da schreiben. Ich zitiere mal aus dem 4Players Test :

 

"Kann sich die Bildrate auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X bis auf einige Ausnahmen noch solide halten, sinkt sie auf den alten Konsolen-Varianten allerdings permanent unter die 30fps. Und das sorgt zusammen mit den noch stärkeren, teilweise krassen visuellen Defiziten samt Rucklern beim Nachladen der Waffe für eine klare Kaufwarnung auf den älteren Systemen - in diesem Zustand würden wir "Mangelhaft" werten. So einen starken technologischen Kontrast haben wir in den letzten Jahren zwischen PlayStation 4 und PlayStation 4 Pro noch nicht erlebt. Kein Redakteur würde Cyberpunk 2077 auf einer alten PS4 oder One weiter spielen, einem wurde sogar schlecht, deshalb gibt es eine klare Kaufwarnung."

Quelle:

https://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/31172/84675/12/Cyberpunk_2077.html

 

Auf Seite 13 gibt es mehr zu den Konsolenversionen. Ich schätze die Tests von Jörg sehr und vertraue da seiner Einschätzung. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ok, kannst du ja gerne erwarten. Dann solltest du aber CDPR meiden, ist einfach so. Zumindest zu Release. 

Noch mal - wo kommt die Erwartungshaltung her? Die haben schon immer Schrott zu release geliefert, nur weil die Leute nach Witcher 3 (höhö 20FPS im Sumpf - 25 in der Stadt) CDPR für sich entdeckt haben, meinen viele die Spieleschmeide besteht aus Göttern - haha.  

 

Finde es ja auch toll wie dieses Spiel ein extremes Negativbeispiel des aktuellen Konsolen-Zeitgeists ist. 

Alles soll auf jedem Gerät laufen, auch noch nach 10 Jahren - siehe MS und ihre weiteren 3 Jahre One Support. Dabei solls noch gut aussehen und smooth laufen, gleichzeitig bekommt man die ganze Zeit Vergleichsvideos zu sehen wie es auf dem PC mit einer 3080 GTX DLSS 4k aussieht - daneben das 720p Bild der One. 

 

Da lach ich mir langsam echt den Popo ab, am besten noch mal verschieben, die alten Kisten werden dadurch nicht besser, was CDPR versucht hier umzusetzen scheint einfach nicht mehr auf den alten Krücken zu funktionieren. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Starfey_:

Alles soll auf jedem Gerät laufen, auch noch nach 10 Jahren -

Hat früher doch auch geklappt 😅

Die ps2 kam im März 2000 auf den Markt und bekam zum Release der ps4 im November 2013 sogar noch FIFA 14 spendiert. 

Support über 14 Jahre 🤪

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Starfey_:

Ok, kannst du ja gerne erwarten. Dann solltest du aber CDPR meiden, ist einfach so. Zumindest zu Release. 

Noch mal - wo kommt die Erwartungshaltung her? Die haben schon immer Schrott zu release geliefert, nur weil die Leute nach Witcher 3 CDPR für sich entdeckt haben, meinen viele die Spieleschmeide besteht aus Göttern - haha.  

 

Finde es ja auch toll wie dieses Spiel ein extremes Negativbeispiel des aktuellen Konsolen-Zeitgeists ist. 

Alles soll auf jedem Gerät laufen, auch noch nach 10 Jahren - siehe MS und ihre weiteren 3 Jahre One Support. Dabei solls noch gut aussehen und smooth laufen, gleichzeitig bekommt man die ganze Zeit Vergleichsvideos zu sehen wie es auf dem PC mit einer 3080 GTX DLSS 4k aussieht - daneben das 720p Bild der One.  

 

 

Und weil sie die früheren Spiele so ausgeliefert haben, ist es auch okay das alle künftigen Spiele so released werden? Was ist das denn für ein Blödsinn? 
 

Kommt das Spiele raus, dann erwartet man auch das es fertig ist und nicht noch 6 Monate braucht mit Patches etc. 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

@_Raschi_Ja, das stimmt, nur das das Spiel ne komplett andere Engine nutzte und an sich eig. eine komplett eigene Entwicklung war :D

 

Hätten sie ja für CP2077 auch machen können, so als Point and Click Adventure für One und PS4 :D 

 

@kArockzWas das für ein Blödsinn ist? Was kann ich denn dafür das ich dies seit 2007 nur so kenne. Wenn du mit so einer Erwartungshaltung an das Spiel gegangen bist kann ich dir nicht helfen.

 

Und wenn ein Spiel raus kommt, dann erwartet man das es fertig ist. Stimmt, funktioniert ja auch so super oft in der Branche :D 

 

Ich finde es auch nicht sehr schön und toll wie es auf der 2013er Gen aussieht, hab mir jetzt schon ziemlich viele Vergleichsvideos angesehen, und die PS4 Version läuft und sieht genauso aus wie ich es erwartet habe. Für heutige Verhältnisse schlecht Auflösung, Frame-Drops und weniger Details. Die Pro Version macht nicht mal eine schlechte Figur. Aber das Spiel läuft auf der PS4 anscheinend nur in manchen bestimmten Szenarien und gebieten extrem schlecht, da kann man sicher noch was in Zukunft erwarten. Ansonsten läuft es doch recht rund für PS4 Verhältnisse, ich kenne aber auch nur dir paar Videos die ich bis jetzt gesehen habe. 

 

 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Wow hab mir jetzt 6 Seiten durchgelesen 🤯 

 

es ist immer noch nur ein Spiel also vertragt euch ! Persönlich finde ich die Performance auf den alten Konsolen auch sehr schlecht und finde die Erklärung mit „ach die sind halt alt, Pech gehabt“ etwas fragwürdig.

 

Wenn ich ein Spiel entwickle und sehe es läuft miserabel auf den alten Konsolen, wieso Release ich dann solch eine Version ? Es geht um Geld. Bei den Millionen an konsolenspieler will man die sich wohl nicht entgehen lassen. Daher kann man sowas meiner Meinung nach auch nicht verteidigen. 
 

Die Argumentation mit „die waren nie bekannt für fehlerfreie Produkte“ versteh ich auch nicht. Das Ziel sollte es doch sein sich zu verbessern, aber gut das ist ein anderes Thema! Ich zumindest habe richtig Lust auf das Spiel und freu mich auf die PS5 Version. Was die da hingezaubert haben (Pc Version) soll ja wirklich sehr sehr gut sein 😍

 

Wünsche euch allen noch viel Spaß mit dem Spiel :))

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Devian:

Jop, alles kontrolliert, an der Hardware inkl. Speicherplatz liegt es soweit nicht. 400GB+ frei.

 

Es müsste installieren, macht es aber nicht....

Vielleicht Fehler der CD ist die Disk nur am rotieren oder hört man wie sie installiert. Ich hatte das bei RDR 2 musste ich umtauschen.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

Ich verteidige nichts, ich sag nur das sie seit Jahren schrott in sachen Technik liefern, wenn das schon verteidigen ist weiß ich auch nicht mehr, ich seh das realistisch und bin mit der Erwartungshaltung rann gegangen, tut mir für jeden Leid der da viel mehr erwartet hat. Dann sollte man sich eben weniger blenden lassen und mehr recherchieren. 

 

Natürlich geht es ums Geld mit den ganzen releases. Wegen mir brauch auch kein Spiel mehr für die PS4 auf den Markt kommen, dann kann eben nur noch der die neusten Spiele zocken der auch eine PS5 oder XSX hat. Ging mir früher nicht anders als ich ewig auf eine PS3 gewartet habe, und die Meinung vertat ich schon bevor ich den Bestellknopf der PS5 drücken konnte. Das wir nun seit fast einem Jahr noch in einer Pandemie leben gibt dem ganzen wohl auch noch etwas Würze. Und wenn du glaubst, dass sich CDPR nicht verbessern/t will/hätte, hast du einiges von damals verpasst. Von TW1 gabs sogar einen zweiten Release weil der erste absolut scheisse war. Und das Thema passt hier sehr gut rein wie ich finde, schließlich gehts hier um die Entwickler, Status Quo des neuen Spiels. 

 

Natürlich kann man jetzt den gerechtfertigten Shitstorm wirbeln lassen wenn man betroffen ist. Ganz ehrlich die XOne Version würde ich im leben so nicht spielen. Da kauf ich mir lieber nen neuen Rechner, fass es gar nicht an oder warte auf eine der neuen Konsolen. 

 

Ich werde trotz PS5 das Spiel erst mal bei Seite legen und auf die Patches und co warten, jeder der das Spiel im Retro Pixellook mit 24 Film FPS genießen will soll viel spaß haben ;) wie ich aber auch hier schon gelesen habe schien es bei einem User auf der 2013er PS4 ja gar nicht mal so schlecht zu laufen, ich bin auf weitere Erfahrungsberichte gespannt und spart euch das Geld wenn ihr keinen bock auf die Bugfiesta habt. 

 

Ich klinke mich jedenfalls auf der Diskussion komplett aus, hab nur meine Meinung kund getan und bin einfach nur über die Erwartungshaltung überrascht worden :D 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Ja auf PC sieht alles besser aus ist mir schon klar:). Aber finde es nicht in Ordnung Konsolen schlecht zu reden die man aber selber besessen hat.

 

Es hat nichts damit zu tun, die Konsolen schlecht zu reden. Die meisten hier werden einige Jahre auf der Playstation 4, der Xbox One oder beidem gespielt und damit viel Freude gehabt haben. In dem Zeitraum, den sie dominiert haben, waren es gute Konsolen, das dürften die wenigsten anzweifeln. Aber nach jetzigen Maßstäben sind sie das nicht mehr unbedingt, oder sagen wir besser: Sie sind nicht mehr zeitgemäß. So ist es eben mit Technik, sie ist zunächst brandaktuell, veraltet dann aber halt einfach. Jetzt erscheinende, sehr aufwendige Spiele wie eben Cyberpunk 2077 kann eine Konsole, die 2013 erschienen ist, halt nicht mehr stemmen, zumindest nicht ohne Abstriche. Das ist Fakt und es muss schon erlaubt sein, das zu sagen.

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Oggi02:

Die Argumentation mit „die waren nie bekannt für fehlerfreie Produkte“ versteh ich auch nicht. Das Ziel sollte es doch sein sich zu verbessern

Wenn man sich aber mit dem Werdegang eines Entwicklerstudios auseinander setzt, dann sieht man doch deren Stärken und Schwächen. 

 

Ich liebe die Piranha Bytes Games, weiß aber aus Erfahrung, dass die total tolle Welten und Geschichten aus dem Nichts heraus designen können, weiß aber auch genauso gut, dass deren Schwäche Animationen sind. Egal ob es Bewegungs- oder Kampfanimationen sind. 

Das hat sich seit Gothic 1 nicht geändert, selbst Elex ist beim Thema Kampf völlig veraltet von der Steuerung her. 

 

Bei einem FarCry weiß ich aus Erfahrung, dass die Spiele zu Release ein Haufen 💩 ist und frühestens mit Version 1.05 Bug-arm sind. 

 

Bei DICE ist es Gang und gäbe, dass die Spiele zu Release relativ Bug-frei sind, aber die Server-Struktur unter aller Sau sein wird. 

Egal ob BF3, BF4, Hardline oder BF1 - immer hat man die ersten Wochen / Monate mit Rubberbanding zu tun...

 

Das sind halt Erfahrungswerte, die man mit der Zeit macht. 

Und wer noch neu im Gebiet "Gaming" ist, kann sich dank des World Wide Web ein Bild über die Stärken und Schwächen der Entwickler machen. 

 

Und dann muss man halt abwägen ob man damit leben kann zu Release Probleme zu haben oder ob man mit einem Kauf wartet. 

Ansonsten gibt es ja kurz vor Release genug Videomaterial, um sich ein eigenes Bild zu machen. 

 

Cyberpunk hab ich mir auch erst gestern (online) gekauft, nachdem ich mir die ersten Bilder und Videos angeguckt hatte. 

Eigentlich wollte ich warten, weil ich weiß, dass Witcher 1-3 zu Release alles andere als Rund liefen, aber das gesehene hat mich überzeugt und ich bin bereit mit den "Konsequenzen" zu leben. 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Vielleicht Fehler der CD ist die Disk nur am rotieren oder hört man wie sie installiert. Ich hatte das bei RDR 2 musste ich umtauschen.

Keine auffälligen Geräusche soweit, irgendwann hört die Disk einfach auf sich zu drehen und Ende.

Andere Disk einlegen bringt auch nix....

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde mal wünschen das auch mal die Leute so hart gegen die wirklichen Bösen schießen würden. EA, ActivionBlizzard, Bethesda bringen jedes Jahr Softwaremüll ohne Ende raus, trotzdem ist jedes Jahr FIFA in den Charts. Egal auf was Bethesda Fallout drauf druckt es wird gekauft wie blöd.

 

Es gibt kaum noch Spiele die fertig auf den Markt kommen egal vom wem. Das ist wirklich ein Problem aber wie wird das besser?? Indem wir sobald ein Spiel angekündigt wird sofort nach Vorbestellungen schreien??

 

Die Entwickler sollten sich Zeit nehmen, einen Release erst ankündigen wenn der Termin gehalten werden kann. Neue Projekte sollten nicht frühzeitig angekündigt werden frühstens ein Jahr vor dem angepeiltem Release und nicht 5 oder 6 Jahre vorher.

 

Ich glaube fest dran das egal welche Probleme Cyberpunk 2077 noch hat das diese noch gefixt werden CDPR hat das auch bei The Witcher3 bewiesen dass sie dran bleiben und die Leute nicht regen stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Meine Meinung: Totale Enttäuschung die Ps4 Version. 

 

Gab jetzt 6x abstürtze, unzählige Grafikbugs und andere Fehler. 

Und das auf der Ps5

Will nicht wissen, wie es auf der normalen Ps4 läuft.

 

Eben mal in eine Gegend reingelaufen, wo mehrere NPCs standen. Fps Einbruch des Todes und dann die Anwenundsfehlermeldung.

 

Der einzige Grund warum ich nicht vollkommen im Strahl kotze ist The Witcher 3.

Mein Hype ist aber weg, werde die nächsten Tage das Spiel nicht anfassen

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb str1ker2k7:

Die ganze Zeit frage ich mich wie ich an Munition komme. Ich Depp hätt nur aufs Crafting-Tab schauen müssen. :thumbsup:

Moment mal....

Wir können Munition craften???

Wieso hab ich Depp eben welche suchen oder gar kaufen müssen??? Naja, egal.... im Nachhinein weiß man alles besser.... 

RiP my Eddies....

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Ich verteidige nichts, ich sag nur das sie seit Jahren schrott in sachen Technik liefern, wenn das schon verteidigen ist weiß ich auch nicht mehr, ich seh das realistisch und bin mit der Erwartungshaltung rann gegangen, tut mir für jeden Leid der da viel mehr erwartet hat. Dann sollte man sich eben weniger blenden lassen und mehr recherchieren.

Die Kritik ist doch komplett unabhängig von individuellen Erwartungshaltungen zu sehen. Habe ich es "erwartet", das CP auf den alten Konsolen wie Müll laufen wird? Klar habe ich das.

 

Macht dies die Tatsache, dass es wie Müll läuft, dadurch einen Deut besser und kann ich den Entwickler deshalb verzeihen, dass er wissentlich eine solche Version trotzdem veröffentlicht und vor Release jegliches Anzeichen, wie schlecht es um diese Versionen steht, durch ein Embargo tilgt? Ich glaube: Nein.

 

Aufgrund meiner Erwartungshaltung habe ich mich ja zum Warten entschieden - auf die Next-Gen-Version. Ich war schlauer als so manch eventuell enttäuschter da draußen. Aber die individuellen Erwartungshaltungen haben nun wirklich keinen Zusammenhang zu der Leistung, die hier vom Entwickler erbracht wurde. Damit gegen eine Kritik zu argumentieren, ist doch irgendwie sinnlos.

 

Als Spieler darf man erwarten, dass das Produkt gewisse Qualitätsmerkmale einhält. Dazu gehört Spielbarkeit. Ständig unter 30 fps dümpeln sehe ich nicht als spielbar an, und das sollte auch der objektiv anerkannte Konsens sein. Wenn sie es schon für die Last Gen Konsolen bringen, dann müssen sie die Fassung eben soweit anpassen und notfalls auch beschneiden, dass auch wirklich Spielbarkeit gewährleistet ist.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Martok:

Ich würde mal wünschen das auch mal die Leute so hart gegen die wirklichen Bösen schießen würden. EA, ActivionBlizzard, Bethesda bringen jedes Jahr Softwaremüll ohne Ende raus, trotzdem ist jedes Jahr FIFA in den Charts. Egal auf was Bethesda Fallout drauf druckt es wird gekauft wie blöd.

 

Nun ja, Fallout 76 hat beim Release auch ordentlich Kritik bekommen, und das völlig zu Recht. Soweit ich weiß ist das Spiel auch eher gefloppt oder zumindest blieben die Verkäufe hinter den Erwartungen zurück. Was FIFA angeht, spiele ich selbst jetzt nicht und kann das daher kaum beurteilen. Aber es ist eine Reihe, die, wie du selbst sagst, jedes Jahr neu erscheint, da gilt dann irgendwo wohl das Prinzip "Masse statt Klasse" (welches man natürlich auch nicht verallgemeinernd anwenden kann, oftmals trifft es aber wirklich zu). Sollte natürlich keine Entschuldigung dafür sein, dass die Spiele schlecht sind, aber hier ist es halt zumindest gewissermaßen erwartbar, weil es damit zusammenhängt, dass die Entwickler so wenig Zeit in den jeweils neuen Titel investieren.


Cyberpunk 2077 wurde, wie in diesem Thread bereits festgestellt, schon 2013 angekündigt und wird seit vielen Jahren sehnlichst erwartet. Da finde ich es mehr als verständlich, dass die Frustration groß ist. Und man hätte im Grunde genug Zeit gehabt, den Titel so zu optimieren, dass er auch auf den "alten" Konsolen annehmbar läuft und aussieht - Wunder erwartet sicher kaum jemand, der einigermaßen realistisch denkt, schon gar nicht, wenn man weiß, dass eine neue Konsolengeneration begonnen hat. Aber all das, was man von den Versionen für Playstation 4 und Xbox One sieht, grenzt schon an eine Frechheit und ist eben nicht mehr annehmbar.

 

Ganz davon abgesehen halte ich eine "Die haben/machen aber auch!"-Argumentation grundsätzlich weder für zielführend noch für angebracht. Es geht in diesem Thread hier eben um CDPR und Cyberpunk 2077.

 

 

vor einer Stunde schrieb Memati:

In 2077 machen die Pommes also aus Holz...

 

Bin mega enttäuscht von der Ps4 Version40057755sb.jpeg

 

Ach du heiligster aller heiligen Strohsäcke! Ich habe das Spiel selbst ja noch nicht gespielt (Gott bewahre, auch wenn es auf der Xbox Series X, auf der ich es spielen würde und irgendwann werde, möglicherweise besser aussehen würde), habe die PS2- und PS3- Vergleiche bei aller berechtigten Kritik aber als übertrieben abgetan. Wenn ich mir DAS hier aber ansehe, das hat ja wirklich nahezu PS2-Niveau.

 

Nein, ich meine ich hatte eh nicht vor, mir das Spiel in nächster Zeit zu holen, weil ich noch genügend andere Sachen auf der "To Do-Liste" habe. Ich habe es durchaus auf dem Schirm für die nicht all zu ferne Zukunft, aber jetzt bin ich nochmals darin bestärkt, dass es mir so schnell nicht ins Haus kommt.

Link zu diesem Kommentar

 

Das Spiel läuft auf der normalen PS4 quasi immer in 720p und das Bild zieht konstant Schlieren. Läuft trotzdem nie mit 30 fps, fällt ja sogar auf 15 und es stottert, Texturen laden nicht. Das ist wirklich inakzeptabel. Auf der pro sind es 1080p mit Schlieren. Aber die Framerate geht noch fit, das würde ich noch als "spielbar" akzeptieren. Aber weit entfernt von gut.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

 

Eigentlich wären Sony und Microsoft dazu verpflichtet, zu reagieren und den Verkauf des Spiels auf ihren Konsolen zu stoppen! Ein Spiel das so extrem schlecht performt, ist nicht spielbar und dadurch nicht für den Endkunden zumutbar.

 

Das ist in der Vergangenheit durchaus schon vorgekommen, dass der Verkauf von Spielen von Sony und Microsoft gestoppt wurde, weil es nicht deren Qualitätsmerkmalen entsprach.

 

Zum Beispiel wurde der Verkauf von Kerbal Space Program Console Version auf der PS4 von Sony gestoppt, nachdem das Spiel die Anforderungen nicht erfüllt hatte. Oder auch die PS3-Version von Counter Strike Global Offense ist ebenfalls nie in Europa erschienen, weil Sony Interactive Entertainment Europe nicht zufrieden war.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Die werden das so nicht stehen lassen da kommen noch Patches. Ich kann es mir nur so erklären das die es nicht nochmal verschieben wollten es deswegen so verbugt ist. Da bin ich voll auf eurer Seite soviel Zeit gehabt es wurde dreimal verschoben sowas darf nicht passieren.

Infant__Prodigy.png

TV:Panasonic-TX65HXN978 Player/Game:Playstation 5 Disc Edition

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...