Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mr_Aufziehvogel:

Es gibt Meldungen, nachdem die knappen Bestände der PS5 und der Xbox Series wohl der unzureichenden Verfügbarkeit der Chips geschuldet ist.

 

Der Chip-Herrsteller TSMC spürt die Auswirkungen des Handelskrieges zwischen China und den USA. So streiten sich Händler wie Nvidia, AMD, Samsung und andere um die zur Zeit vorhandenen Produktionskapazitäten in den Fabriken von TSMC, weshalb die einzelnen Aufträge nicht zu hundertprozent erfüllt werden können.

 

Es sei davon auszugehen, dass das Kontigent an Next-Gen-Konsolen wohl noch bis weit ins Jahr 2021 knapp bleiben dürfte.

 

https://www.pcgameshardware.de/Playstation-5-Konsolen-265878/News/Xbox-Series-X-S-Versorgungslage-wegen-mangelnder-Chips-bis-2021-schlecht-1358801/

Das ist natürlich ärgerlich. Also für die anderen.

 

Mein Bruder und ich haben unsere wohl sicher ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Naja, es geht aktuell erst einmal um die Konsolen die direkt am Release-Tag ausgeliefert werden. Die sind klarerweise alle weg.

 

Was wir natürlich nicht wissen, um welche Mengen es da geht. Wir wissen auch nicht so wirklich wieviele Konsole bis Ende 2020 noch produziert werden bzw. wie oft Nachschub kommen wird. Ich denke mal es wird vor Weihnachten vielleicht noch zwei Auslieferungswellen geben. Wahrscheinlicher ist halt nur mehr eine vor Weihnachten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Bei Ebay gehen die PS4 Pro Konsolen für um die 200 bis 220 Euro weg. Es kommt aber auch darauf an, welche Version du hast. Die ersten Pro-Konsolen neigen dazu deutlich lauter zu werden und sind daher weniger beliebt.

 

Bei Controllern ist entscheidend, ob diese Originalverpackt sind oder schon benutzt wurden.

 

Wenn du Controller in den limited Editions hast und diese Originalverpackt sind, gehen die auch schon mal für 100 bis 200 Euro das Stück weg. Sobald diese aber in Benutzung waren, sind Controller nur noch 25 bis 30 Euro das Stück wert. Da spielt es dann auch keine große Rolle mehr, ob das limited oder stinknormale Versionen sind.

 

Beachten solltest du vorallem, dass mit dem PS5-Release höchstwahrscheinlich eine regelrechte Flut an gebrauchten PS4-Kram einsetzen wird und die Preise, die du verlangen kannst, daher noch deutlich sinken werden.

 

Ok ich danke dir

The Rock ist mein Held und meine Motivation.. 💪🏼🤙🏼

 

FC Bayern 1900/ Ich liebe diesen Verein.. #MiaSanMia

 

Triple Sieger 2020!! 

 

acvje6.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Spider Man Miles Morales ist, wie zu erwarten, auf PS5 kleiner als auf PS4!

 

PS5-Version = 50 GB

PS4-Version = 52 GB

 

Und das, obwohl die PS5-Version 4K-Texturen hat, Ray-Tracing und mehr.


 

@Mr.Ash kuckst du  :D

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Nen Freund von mir arbeitet bei Media Markt und hat Einsicht in die Bestellungen, die Online aufgegeben werden.

 

Er meint, dass laut Datenbanken bisher 130.000 PS5-Konsolen deutschlandweit bei Media Markt und Saturn vorbestellt wurden. Die Xbox Series X/S hingegen kommt bisher nur auf 9.000 Vorbestellungen.

 

Seine Theorie ist auch, dass Microsoft die Vorbestellerzahlen bewusst deutlich begrenzt hat, damit der "Ausverkauf" als großer Erfolg in die Schlagzeilen kommt und man scheinbar auf einer Augenhöhe zur PS5 steht.

 

130.000 online vorbestellte PS5 allein bei Media Markt und Saturn ist echt heftig! Zum Vergleich: Die PS4 wurde zum Launch deutschlandweit 120.000 mal verkauft, und da sind alle Händler und Vertriebswege berücksichtigt.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar

Beste Frage zur PS5 :thumbsup:

 

093315efcb.jpg
 


 

 

PS: Die PS5 jetzt ganz weit oben

 

https://www.amazon.de/gp/bestsellers/videogames

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb lari-fari:

hmm, gerade das Video von MTB gesehen, da ist was dran...

 

Jap, gerade die Tatsache, dass man bei DMC 5 Special Edition Ray Tracing nachpatchen muss (wie bei Halo Infinite ursprünglich) für die Series X und wir noch keine einzige Minute Gameplay gesehen haben, welches direkt von der Konsole aufgenommen wurde, lässt diesen Schluss ohne weiteres zu.

 

Bin mal gespannt, ob Microsoft deshalb die Hardwarezahl eventuell stark limitiert - eigentlich sind sie für einen Launch noch nicht bereit, aber sie wollen trotzdem als Alternative zur Konkurrenz in den Verkauf gehen. Um aber Kritik an fehlender Optimierung möglichst gering zu halten, erhalten nur wenige Käufer überhaupt eine neue Konsole.

 

Wobei das in Zeiten von Digital Foundry auch eher nach hinten losgehen kann, und Leute dann erst recht keine kaufen. Andererseits ist das MS ja eh egal, die wollen möglichst viele Menschen in ihrem Gamepass haben ^^

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Mr_Aufziehvogel:

Nen Freund von mir arbeitet bei Media Markt und hat Einsicht in die Bestellungen, die Online aufgegeben werden.

 

Er meint, dass laut Datenbanken bisher 130.000 PS5-Konsolen deutschlandweit bei Media Markt und Saturn vorbestellt wurden. Die Xbox Series X/S hingegen kommt bisher nur auf 9.000 Vorbestellungen.

 

Seine Theorie ist auch, dass Microsoft die Vorbestellerzahlen bewusst deutlich begrenzt hat, damit der "Ausverkauf" als großer Erfolg in die Schlagzeilen kommt und man scheinbar auf einer Augenhöhe zur PS5 steht.

 

130.000 online vorbestellte PS5 allein bei Media Markt und Saturn ist echt heftig! Zum Vergleich: Die PS4 wurde zum Launch deutschlandweit 120.000 mal verkauft, und da sind alle Händler und Vertriebswege berücksichtigt.

 Wie viele davon ,werden beim Launch nicht abgeholt oder storniert  ,weil die Leute meinen ,sie müssten in zig verschiedenen Läden ihre Konsole vorbestellen 😉

Das was diesmal hier läuft ,zeigt die absolute Gier unserer Gesellschaft. 

 

So oft lese ich " Hab zwar kein Geld, aber 100 Tage Zahlpause oder Ratenzahlung regelt ".

Wenn jeder Händler eine Anzahlung verlangen würde, hätten wir meiner Meinung nach, mindestens 1 /4 weniger Vorbestellungen.

 

Ich habe mir eine Konsole vorbestellt und muss dann nicht in 3 anderen Läden nochmal nochmal Konsolen ordern .

 

Und natürlich geistern wieder einige Halbwahrheiten durch das Netz,die kaum auf Fakten beruhen. 

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Roxas1997:

Jap, gerade die Tatsache, dass man bei DMC 5 Special Edition Ray Tracing nachpatchen muss (wie bei Halo Infinite ursprünglich) für die Series X und wir noch keine einzige Minute Gameplay gesehen haben, welches direkt von der Konsole aufgenommen wurde, lässt diesen Schluss ohne weiteres zu.

 

Bin mal gespannt, ob Microsoft deshalb die Hardwarezahl eventuell stark limitiert - eigentlich sind sie für einen Launch noch nicht bereit, aber sie wollen trotzdem als Alternative zur Konkurrenz in den Verkauf gehen. Um aber Kritik an fehlender Optimierung möglichst gering zu halten, erhalten nur wenige Käufer überhaupt eine neue Konsole.

 

Wobei das in Zeiten von Digital Foundry auch eher nach hinten losgehen kann, und Leute dann erst recht keine kaufen. Andererseits ist das MS ja eh egal, die wollen möglichst viele Menschen in ihrem Gamepass haben ^^


Jup, schon seltsam, dass die auch so tolle RayTracing Maschine von MS erst später per Patch RT hinbekommt 🤔

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Minuten schrieb DieLordschaft:

 Wie viele davon ,werden beim Launch nicht abgeholt oder storniert  ,weil die Leute meinen ,sie müssten in zig verschiedenen Läden ihre Konsole vorbestellen 😉

Das was diesmal hier läuft ,zeigt die absolute Gier unserer Gesellschaft. 

 

So oft lese ich " Hab zwar kein Geld, aber 100 Tage Zahlpause oder Ratenzahlung regelt ".

Wenn jeder Händler eine Anzahlung verlangen würde, hätten wir meiner Meinung nach, mindestens 1 /4 weniger Vorbestellungen.

 

Ich habe mir eine Konsole vorbestellt und muss dann nicht in 3 anderen Läden nochmal nochmal Konsolen ordern .

 

Und natürlich geistern wieder einige Halbwahrheiten durch das Netz,die kaum auf Fakten beruhen. 

 

Wenn du online bei Saturn oder MM vorbestellst, musst du sofort bezahlen!

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 34 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Jup, schon seltsam, dass die auch so tolle RayTracing Maschine von MS erst später per Patch RT hinbekommt 🤔


Die Meinung hierzu im Xbox Lager ist dass es aufgrund eines weiteren „zeitlich exklusiven“ Deals mit Sony erst nach Release auf die Xbox darf.

 

Was da nun stimmt oder nicht kann ich selbst garnicht mehr überblicken.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar

Im Video vermutet er ja, dass durch die AK die Vorteile der XSX ausgebremst werden. Die alten Engine müssen erst an die XSX optimiert werden. XSX hat mit 4K und 60fps keine Probleme, HDR gibt es dazu und dann war’s das. Nichts mit RT, dazu müssen alle Texturen angepasst werden. Richtig doof wird es erst, wenn Spiele rauskommen, die auf einer XSX nur in 1440p laufen. Was macht dann die XSS. 720p? Bin gespannt wann Sony zum großen Schlag ausholt, das ist mir viel zu ruhig. UI, Kraken / Oodle, Wifi 6, bin sicher da kommt noch mehr, was die XSX ziemlich alt aussehen lassen wird. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 56 Minuten schrieb m0rcin:


Die Meinung hierzu im Xbox Lager ist dass es aufgrund eines weiteren „zeitlich exklusiven“ Deals mit Sony erst nach Release auf die Xbox darf.

 

Was da nun stimmt oder nicht kann ich selbst garnicht mehr überblicken.


Wie jetzt, die glauben Halo hat einen RT Deal mit Sony?! 8|
 

😂

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb lari-fari:

Im Video vermutet er ja, dass durch die AK die Vorteile der XSX ausgebremst werden. Die alten Engine müssen erst an die XSX optimiert werden. XSX hat mit 4K und 60fps keine Probleme, HDR gibt es dazu und dann war’s das. Nichts mit RT, dazu müssen alle Texturen angepasst werden. Richtig doof wird es erst, wenn Spiele rauskommen, die auf einer XSX nur in 1440p laufen. Was macht dann die XSS. 720p? Bin gespannt wann Sony zum großen Schlag ausholt, das ist mir viel zu ruhig. UI, Kraken / Oodle, Wifi 6, bin sicher da kommt noch mehr, was die XSX ziemlich alt aussehen lassen wird. 

 

Ich glaube Sony will das gar nicht groß an die große Glocke hängen und das Marketing-Mäßig aufziehen, die werden die Spiele für sich sprechen lassen, denn genau das interessiert die Leute.

 

Sony hatte im Vorfeld der PS3 den Fehler gemacht, dass man ständig nur über den Cell-Chip gesprochen hat und wie super-modern das alles ist und wie viel Power das ganze System hat und was für unvorstellbare Sachen damit möglich sind.

 

Danach waren Kritiker und Gamer ziemlich enttäuscht, als sich herausgestellt hatte, dass die geschürten Erwartungen eben nicht erfüllt wurden. Klar, die PS3 hatte Power, war aber nicht so außergewöhnlich wie behauptet wurde.

 

Im Marketing der PS5 will Sony das daher wohl gar nicht erst anfassen, zumal der Deep-Dive der PS5 von Marc Cerny unter den Gamern auch nicht allzu gut ankam. Viele verstanden nicht, was da gesagt wurde und man hielt es alles für langweilig und Sony solle doch Spiele zeigen statt zu labern.

 

 

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Marketing der PS5 will Sony das daher wohl gar nicht erst anfassen, zumal der Deep-Dive der PS5 von Marc Cerny unter den Gamern auch nicht allzu gut ankam.


stimmt, ich fand die Cerny Präsentation super, allerdings fand ich Tempest eher ambitioniert, wird sich erst beweisen müssen. Da find ich persönlich die MS Strategie mit  Dolby Atmos und Dolby Vision ansprechender. 

18251.png

 

PSN: lari-fari könnt mich gerne adden, bitte mit einem Kommentar, freu mich. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb DieLordschaft:

 

Unter Dolby Vision kann ich mir gar nicht s vorstellen .

Bringt es einen merklichen Unterschied für den Ottonormal Verbraucher?

Ist halt der aktuell fortschrittlichste HDR-Standard für den Heimgebrauch. Was es von HDR10 unterscheidet ist die dynamische Datenverarbeitung - damit wird die passende Einstellung für jeden Bildschirm gewählt, was für HDR immens wichtig ist und sich bei HDR 10 nicht machen lässt. Da kann man dann nur hoffen, dass es gut implementiert wurde und der eigene TV das vernünftig darstellen kann.

 

Und für mich ist HDR DER Gamechanger der letzten Jahre gewesen - 4K schön und gut, aber erst HDR gibt diesen Wow-Effekt.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Roxas1997:

Ist halt der aktuell fortschrittlichste HDR-Standard für den Heimgebrauch. Was es von HDR10 unterscheidet ist die dynamische Datenverarbeitung - damit wird die passende Einstellung für jeden Bildschirm gewählt, was für HDR immens wichtig ist und sich bei HDR 10 nicht machen lässt. Da kann man dann nur hoffen, dass es gut implementiert wurde und der eigene TV das vernünftig darstellen kann.

 

Und für mich ist HDR DER Gamechanger der letzten Jahre gewesen - 4K schön und gut, aber erst HDR gibt diesen Wow-Effekt.

 

 

Ja ich bin von HDR auch wesentlich begeisterter ,als von 4k.

Also sollte ich beim TV vll doch drauf achten, das er Dolby Vision beherrscht 😄

Ich mag ja die Oled/qled ,aber Samsungs Qleds haben ja kein Dolby Vision und ich bin auch nicht bereit ,mehr als 1000€ für nen TV auszugeben. 

 

Dann muss ich halt nen Kompromiss finden, denn ich dachte Dolby Vision, ist wieder nur son Marketing Geblubber .

 

 

93822.png?1693579215

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...