Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Empfohlene Beiträge

PS5 Sammelthread

 

 

Kann gut sein, dass hier erstmal noch nicht viel passiert, aber möchte mir als „PS5 Betatester“ ^^ natürlich nicht nehmen lassen, das Thema/Thread hier zu eröffnen.

 

Also gerne alle Gerüchte, Spekulationen und Wünsche hier rein.

Ganz nach dem Motto: Vorfreude ist die schönste Freude.

 

 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen  :pop2:

_________________________________________________
 

Hier geht‘s zum PS5 HeadSet Sammelthread

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar


PlayStation VR tracking controller voor Sony PS5 game console
 

ps5-vr-controller.jpg

 

 

 

https://nl.letsgodigital.org/spelcomputers-games/sony-ps5-vr-controller/

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb DieLordschaft:

 

 

Ja ich bin von HDR auch wesentlich begeisterter ,als von 4k.

Also sollte ich beim TV vll doch drauf achten, das er Dolby Vision beherrscht 😄

Ich mag ja die Oled/qled ,aber Samsungs Qleds haben ja kein Dolby Vision und ich bin auch nicht bereit ,mehr als 1000€ für nen TV auszugeben. 

 

Dann muss ich halt nen Kompromiss finden, denn ich dachte Dolby Vision, ist wieder nur son Marketing Geblubber .

Würde ich definitiv empfehlen, Dolby Vision lohnt sich. Er hat sich ja auch durchgesetzt und wird von allen Streamingportalen standardmäßig genutzt, also Netflix, Disney+ usw. 

 

Und für Games wird es wirklich praktisch sein, wenn das Metadaten-Material jederzeit perfekt an den eigenen Bildschirm angepasst wird. Das ist tatsächlich etwas, dass man 

vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Aber wenn um die Unterschiede zu erkennen erst DF ein Video machen muss um dann in 800x Zoom ein Standbild miteinander zu vergleichen

dann nicht mit der Lupe suchen muss, das sieht man relativ easy ^^ Gerade weil die TVs alle so unterschiedliche Spezifikationen bezüglich Schwarzwert und Spitzenhelligkeit haben, ist ein statischer HDR-Standard halt sehr unpraktisch.

 

Bezüglich Tempest werden wir natürlich alle abwarten müssen. Aber mehrere Tausend Audioquellen sind halt schon eine Ansage, richtig umgesetzt wird der Mehrwert gegenüber den klassischen Audioverfahren für Spiele ebenfalls leicht zu erhören sein. Vorausgesetzt, die Engine hält, was sie verspricht ;) Aber da der Audio-Chip mit der Leistung einer ganzen PS4 arbeiten kann, und ich von dem Ton bei VR schon ganz geflasht bin bei der kleinen Prozessoreinheit, die gerade mal ein paar Dutzend Audioquellen simulieren kann am Stück, bin ich da sehr guter Dinge tatsächlich.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Michi1234:

PS5 Digital Version oder Laufwerk Version? Wie habt ihr euch entschieden und warum? :) 

Mit Laufwerk ganz klar.

Ich mag mich einfach noch nicht von diesem Ritual trennen dass ich seit ewigkeiten habe.
In einen laden gehen und ein spiel kaufen, gespannt drauf warten bis ich zuhause bin, das ding auspacken usw.
Oder zu warten bis ich das Paket des postboten aufmachen kann wo ein spiel drin ist.
Oder das ganze drumherum wenn man ein spiel vorbestellt, der hype, das ungeduldige warten bis man die hülle in der hand hat.
Klar hat sich das in den letzten jahren deutlich verringert in der anzahl, aber das macht es teilweise sogar noch interessanter für mich.

Das ist sowas was ich einfach noch nicht aufgeben will, auch wegen dem Sammelwahn wenn man es so nennen kann.
Ich habe mir schon ein Regal geholt welches mit PS5 spielen gefüllt wird(müsste das mal bei gelegenheit zusammenbauen XD)
Irgendwann wird das wohl vorbei sein und es nur noch digital geben, aber bis es soweit ist, will ich das nicht missen.
Es bringt mich teilweise noch einmal in die kindheit zurück wo ich die NES, SNES usw module schön in den schrank eingeordnet habe, während das zimmer sonst ein saustall war.:D

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Am 27.9.2020 um 09:14 schrieb Mr_Aufziehvogel:

 

Wenn du online bei Saturn oder MM vorbestellst, musst du sofort bezahlen!

Stimmt nicht.

Bei mir gab es: Sofort, PayPal, Rechnung, Finanzieren und Abholung im Laden mit dortiger Bezahlung.

 

Ich habe mich am Ende für die Version mit Laufwerk entschieden.

Warum? Flexibel auf Preise reagieren können hat immer einen Vorteil.

Am Anfang hatte ich überlegt, aber da ich nicht share, habe ich es gelassen auf die Digitale zu setzen.

 

Ganz vergessen.

Vor dem Verkaufsstart der Box war schon klar, dass die erste Rutsche limitiert war.

Ob es Absicht war oder nicht, kann ich nicht sagen, es kann aber auch am Mangel der Chips und Hardware liegen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 54 Minuten schrieb Andy (Raptor__MUC):


Wer (und warum) würde denn aktuell die Konsole unter UVP verkaufen 🤔

Astreiner Fakeshop, schaut euch mal die Preise für die Switch an😎

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb R123Rob:

Ja, ob das alles seriös ist? Hm...

 

.net ist so eine Sache. 

Dann informiert man sich vorher, nich gleich wilde losposten....im Impressum steht als Geschäftsführer..DR. Robert Koch🤓😂

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
Am 27.9.2020 um 11:10 schrieb DieLordschaft:

 

Unter Dolby Vision kann ich mir gar nicht s vorstellen .

Bringt es einen merklichen Unterschied für den Ottonormal Verbraucher?

 

Dolby Vision bringt gerade für den Otto Normalverbraucher etwas. Da dieser Verbraucher keine TV Geräte für viele tausend Euro kauft, sondern eher den 600 - 800 Euro TV, der stark begrenzt ist in seiner HDR Leistungsfähigkeit. Und genau hier bringt Dolby Vision eben den Vorteil, dass es das HDR Signal Szene für Szene an den jeweiligen TV anpassen kann und nicht wie HDR10 die maximal Werte einmal starr festgelegt werden. Kurzum kann man sagen, dass je mehr Helligkeit ein TV zur Verfügung stellen kann, desto weniger profitiert er von gutem HDR Tonemapping. z.B. der Sony ZG9 schafft maximal ca. 4000 Nits. Dieser TV braucht eigentlich kein Tonemapping, sondern kann fast alles nativ wiedergeben. 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb lari-fari:

@ElPatron nur für mein Verständnis,

muss der TV nicht auch Dolby Vision unterstützen? Wenn mein TV nur HDR kann, weil das Gerät  nur 10 Bit anstatt der 12 Bit hat, dann bringt DV doch nichts oder?

Alle Panels haben maximal nur 10 Bit (zumindest für den allgemeinen Verbraucher zum Verkauf). DV unterstützt lediglich bis zu 12 Bit und ist damit zukunftssicher.

 

Also solange dein TV Dolby Vision unterstützt als HDR-Standard, profitiert er auch von den Vorzügen des Formats. *hust* kein Samsung *hust*

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb lari-fari:

@ElPatron nur für mein Verständnis,

muss der TV nicht auch Dolby Vision unterstützen? Wenn mein TV nur HDR kann, weil das Gerät  nur 10 Bit anstatt der 12 Bit hat, dann bringt DV doch nichts oder?

 

Ja, der TV muss natürlich zwingend Dolby Vision unterstützen. Aber dies tut ja im Grunde mittlerweile fast jeder TV der auf den Markt kommt. Außer Samsung...... 

 

Wie @Roxas1997schon geschrieben hat, Dolby Vision unterstützt bis 12 Bit. Allerdings kann zurzeit kein Consumer TV mehr als maximal 10 Bit und auch bei deinem 10 Bit Panel profitierst du natürlich von den Vorzügen von Dolby Vison.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb lari-fari:

Eben, deswegen schätz ich mal, ein billiger TV wird erst gar kein Dolby Vision ausgeben können.

 

Was mich an der PS5 aber stört..  ohne Dolby Vision wie werden dann 4K Filme ausgegeben...  ist schon alles komisch. 

 

Selbst die sehr günstigen TV´s unterstützen mittlerweile fast alle Dolby Vision. Ob sie es dann überzeugend darstellen können, steht auf einem anderen Blatt Papier. Aber zumindest steht es mal auf dem Karton.....

 

Filme oder Serien gibt die PS5 eben in HDR10 aus. Falls sie denn tatsächlich kein Dolby Vision können würde. Dies weiß man ja noch nicht 100%. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Playstation 5 über Amazon vorbestellt, nächsten Freitag habe ich Geburtstag und bekomme wohl Amazon-Gutscheine.

 

Gibt es Grenzen bei der Verwendung von Gutscheinen auf Amazon? Oder kann ich theoretisch den kompletten Betrag für die Playstation im Vorfeld mit Gutscheinen begleichen?

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar
Am 26.9.2020 um 22:09 schrieb Andy (Raptor__MUC):

 

@Mr.Ash kuckst du  

 

Naja, halten wir einfach mal fest, dass dieses Spiel wohl zu einem grossen Teil noch auf dem "alten" PS4 Code basiert und wohl auch über eine grössere Datenkompression verfügt. Schliesslich will man ja nicht, dass die "nur" 825GB bereits nach 2-3 Spielen voll sind, nicht? Der letztendlich unkomprimierte Datenfluss dürfte die Übertragungskapazitäten der PS4 um ein vielfaches übersteigen. Warten wir mal ab bis die ersten Spiele kommen welche ohne Altlasten voll und ganz PS5 exklusiv sind ;).

Ausnahmen bestätigen die Regel

 

MrAsh2.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...