Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Guardians of the Galaxy

 

Habe zwar erst ca. zwei Stündchen gespielt, aber es macht schon ziemlich Laune. Irgendwie genau das Richtige nach Ghost of Tsushima (linear / Action / lustig).

 

vor 18 Stunden schrieb ak666mod:

War in irgendeiner Höhle alleine gegen 2 von diesen Wackelpudding mit Stacheln teilen und bin ständig drauf gegangen

 

Bei der Stelle bin ich gestern auch vorbeigekommen. Ging bei mir eigentlich und ich bin dort nicht gestorben. Lag aber auch vielleicht am Schwierigkeitsgrad (2/4?).

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Bottlethrower:

Guardians of the Galaxy

 

Habe zwar erst ca. zwei Stündchen gespielt, aber es macht schon ziemlich Laune. Irgendwie genau das Richtige nach Ghost of Tsushima (linear / Action / lustig).

 

 

Bei der Stelle bin ich gestern auch vorbeigekommen. Ging bei mir eigentlich und ich bin dort nicht gestorben. Lag aber auch vielleicht am Schwierigkeitsgrad (2/4?).

 

Der normale Schwierigkeitsgrad ist smooth.

Da kommt man gut durch. Ab da drüber wird es teils echt zäh. Habe es dann auch auf Normal beendet. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 39 Minuten schrieb Sienanntenihn Mücke:

Generation Zero im Gamepass, ich feiere das gerade extrem! Spiele Solo auf mittleren Schwierigkeitsgrad. Die Steuerung ist etwas hakelig und es ist definitiv kein AAA Titel... aber die Grafik geht voll in Ordnung (weit hübscher als Fallout 4/76 😅), die Atmosphäre und musikalische Untermalung ist superb und das rumstreunern und suchen/entdecken macht richtig viel Laune!

 

Da bin ich bei dir. Finde die Grafik sehr stimmig, gerade die Beleuchtung. Und das Sounddesign der Gegner mag ich einfach. Man hört schon von weitem: Ohje da läuft was großes. 

Spiele es mit nem Kumpel Coop (PS5 und er PS4). Es hat zwar einige, EINIGE Bugs. Und seit dem letzten Update wurden alle Missionen resetet (Charakterstufe und Inventar war noch da). Aber das gab uns halt nen Grund weiter zu zocken :D

 

Du weißt nicht zufällig wo man hin muss um dieses neue Basis bauen und gegen Wellen verteidigen, das ja mit dem letzten Patch kam/kommen sollte, starten kann? Haben dazu bisher noch nichts gefunden.

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Generation Zero im Gamepass, ich feiere das gerade extrem! Spiele Solo auf mittleren Schwierigkeitsgrad. Die Steuerung ist etwas hakelig und es ist definitiv kein AAA Titel... aber die Grafik geht voll in Ordnung (weit hübscher als Fallout 4/76 😅), die Atmosphäre und musikalische Untermalung ist superb und das rumstreunern und suchen/entdecken macht richtig viel Laune!

Habe es installiert.

Gut zu wissen das es einen SP hat :D

 

Spiele LiS True Colors seit gestern.

Was soll man groß sagen.

Die ersten 1,5 Stunden sind eher zäh. Aber jetzt bin ich an einem Punkt angekommen, wo eine der ersten Entscheidungen von mir wohl Einfluss hatten. 

Bin gespannt.

So finde ich die Grafik nett. Aber die Gesichter sind wie in Gips gegossen. Nicht wirklich emotional. Das ginge besser wie ich finde. Mal schauen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele gerade mehrere Titel gleichzeitig.

 

Zu einem bin ich auf der PS5 an Alan Wake dran. Macht bisher gut Spaß. Dann zocke ich die Karriere von WRC 9 immer mal ein Stück weiter. 

 

Auf der Switch spiele ich gerade zum keine Ahnung wievielten Mal The Legend of Zelda: Ocarina of Time durch. Und es ist immer noch einfach ein tolles Spiel und eines der besten Spiele, die es je gab. Und dann bin ich an der Switch noch an Metroid Dread dran. Das mich teilweise ganz schön fordert und ich mag ja nicht so schwere Spiele. Mal schauen, ob ich da durch komme bzw die Geduld für habe.

 

Hades muss ich auch noch beenden und ab und an, wenn ich mal Ruhe brauche, kommt auch noch House Flipper in die Konsole. 

 

Achja und in der Woche nahezu täglich gegen 18 Uhr mit Kumpels immer Call of Duty Vanguard. Im Hardcore-Modus Herrschaft. Macht übelst Bock. 

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Bottlethrower:

 

Durch Switch Online?

 

 

Genau. Hab mir eine Mitgliedschaft für 14.99 Euro fürs Jahr auf eBay geholt. Also einen Anteil einer Familienmitgliedschaft. Und das funktioniert super :D

Link zu diesem Kommentar
Am 1.12.2021 um 13:30 schrieb BiGBuRn83:

The outer Worlds 

 

Nachdem mir Skyrim doch zu alt vom gameplay war, finde ich das echt stark. 

 

Muss ich dringend mal im Gamepass anschauen

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Alan Wake Remastered

 

Technisch okay. Immerhin 60fps und butterweich auf der PS5. Ansonsten natürlich schwer veraltet. Tut aber der Stimmung keinen Abbruch und die zählt hier. Am Anfang viele Cutscenes um mal ins Spiel zu kommen und viel Story. Etwas ballern und ausweichen. Recht simpel.

 

Aber die Story hat mich am Haken und darum gehts garantiert weiter hier. Für die paar Euro hat sich das gelohnt, das wird durchgespielt.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Sienanntenihn Mücke:

Life is Strange - True Colours

 

Das erste Kapitel war noch recht zäh, bis auf das Ende... danach hat es schon gut Fahrt aufgenommen. Gestern hab ich Kapitel 3 beendet und das war das geilste Videospielerlebnis seit langer Zeit. Das gesamte Kapitel war ein echter WOW-Moment!

Bin gespannt wie es weiter geht. Empathie ist einfach die geilste Idee für eine Superkraft gewesen 🥰

Habe es gestern beendet.

War doch recht kurz. Habe mir aber den DLC gegönnt.

Will wissen was ein Jahr vorher passiert ist. Der wird heute Abend angespielt.

Also so viel zu, dass spiele ich jetzt.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Aktuell noch Hades aber nach ca 40 durchgängen geht die Motivation für dieses absolut geile Game zurück. Denke das ich heute mit Returnal anfangen und hoffe es enttäuscht mich nicht. Was Motivation bei RoqueLike angeht ist Hades die Messlatte.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb GreyDaV:

Aktuell noch Hades aber nach ca 40 durchgänge geht die Motivation für dieses absolut geile Game zurück. Denke das ich heute mit Returnal anfangen und hoffe es enttäuscht mich nicht. Was Motivation bei RoqueLike angeht ist Hades die Messlatte.

Geil, würde auch gerne Returnal nochmal fresh erleben können :D Viel Spaß damit!

 

Ich habe gestern endlich mit meinem Erbarmungslos-Run bei TLoU Part II weitergemacht und etwa 4 Stunden gezockt. Hatte tatsächlich vor vier Monaten schon angefangen und bis zur Ankunft in Seattle gespielt gehabt, puh. Zeit fliegt derzeit echt 🤔

 

Auf der PS5 mit 60 fps ist es echt smooth. Aber schade ist, dass die Animationen im Nahkampf etwas weniger cineastisch wirken, weil wohl die shutter speed oder per object motion blur nicht auf die Framerate angepasst wurde.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Neodamus:

Ist ein Story-Modus in einem F1-Game nicht genauso weird wie eine Fahrsimulation in einem JRPG? 

 

Überhaupt nicht. Es geht um die Konkurrenz in der Formel 1 und im eigenen Team. Super umgesetzt, man fährt spezielle Herausforderungen und Szenarien, gespickt mit Storyelementen. Ich hätte gerne mehr davon...

 

Kleines Beispiel: Wie verhält man sich bei "Stallorder"? Lässt man seinen Teamkollegen einfach vorbei, obwohl man selbst schneller wäre? 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Roxas1997:

Geil, würde auch gerne Returnal nochmal fresh erleben können :D Viel Spaß damit!

 

Ich habe gestern endlich mit meinem Erbarmungslos-Run bei TLoU Part II weitergemacht und etwa 4 Stunden gezockt. Hatte tatsächlich vor vier Monaten schon angefangen und bis zur Ankunft in Seattle gespielt gehabt, puh. Zeit fliegt derzeit echt 🤔

 

Auf der PS5 mit 60 fps ist es echt smooth. Aber schade ist, dass die Animationen im Nahkampf etwas weniger cineastisch wirken, weil wohl die shutter speed oder per object motion blur nicht auf die Framerate angepasst wurde.

TLoU 2 will ich auf der PS5 über die Weihnachtszeit auch noch machen. Auf PS4 waren die 30FPS echt schrecklich auch wenn es trotzdem ein tolles Erlebnis war.

Don't hate the Player hate the Game....Nur der FcB ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb ak666mod:

 

Was nur leider alles komplett gescriptet ist. Wenn es heißt: Ziel: komme noch in die Top Ten und du fährst dann sogar in die Top 5 oder noch besser findet das gar keine Erwähnung.  Oder: komme noch aufs podium und du gewinnst dann das Rennen. "toll, dass du noch in die top 3 gekommen bist" 

 

Ich sage nicht, dass man nicht noch Luft nach oben hätte. Es ist natürlich viel zu einfach. Ich habe bisher alles noch gewonnen und müsste schon sicher Weltmeister sein und die reden noch von eine Kampf um die Spitze.

 

Aber da steckt viel Potenzial drin.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Tales of Arise...

Meine Güte ist das ein Brett.

Alleine die Grafik für Tales Teile ein absoluter Hammer.

Die Chars wie immer wunderschön.

Der erste Bosskampf ein Feuerwerk an allem :D

Das Geld ist auf jeden Fall sehr sehr gut angelegt worden würde ich sagen.

 

Halo Infinite habe ich zumindest einmal gestartet um dann doch nicht zu beginnen. Aber vielleicht heute Abend mal :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Also Elex ist ja mal herrlich altmodsich. Man merkt schon, dass es ein Gothic Nachfolger ist. Aber vorweg: Ich mags richtig.

 

Vor allem ist es unbequem. Keine Questanzeige. Man weiß nie, ob man die Quest schaffen kann oder nicht zu dem Zeitpunkt.

 

Beispiel: Ganz zu Beginn des Spiels erhält man schon einige Quests. Sowas wie: Vor der Stadt sind 3 Raptoren, die machen die Ernte kaputt. Mach die Raptoren kaputt!

 

Also geh ich mit meinem rostigen Buttermesser und meiner Ledermütze vor die Stadt und haue den Raptor ins Kreuz. Nach dem 5. Schlag bemerkt er, dass ich da bin und killt mich mit einem Schlag. Okay.

 

So läuft das hier bei Elex. Man ist elend schwach zu Anfang und nun nach 15h bin ich immer noch elend schwach... das ist unangenehm aber ich bleibe dran. 

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Minuten schrieb Prodigy:

Also Elex ist ja mal herrlich altmodsich. Man merkt schon, dass es ein Gothic Nachfolger ist. Aber vorweg: Ich mags richtig.

 

Vor allem ist es unbequem. Keine Questanzeige. Also man weiß nie, ob man die Quest schaffen kann oder nicht zu dem Zeitpunkt.

 

Beispiel: Ganz zu Beginn des Spiels erhält man schon einige Quests. Sowas wie: Vor der Stadt sind 3 Raptoren, die machen die Ernte kaputt. Mach die Raptoren kaputt!

 

Also geh ich mit meinem rostigen Buttermesser und meiner Ledermütze vor die Stadt und haue den Raptor ins Kreuz. Nach dem 5. Schlag bemerkt er, dass ich da bin und killt mich mit einem Schlag. Okay.

 

So läuft das hier bei Elex. Man ist elend schwach zu Anfang und nun nach 15h bin ich immer noch elend schwach... das ist unangenehm aber ich bleibe dran. 

 

Ich habe nach 4 Stunden aufgegeben, nicht zu wissen welche Quests man im aktuellen Level machen kann, ging mir so dermassen auf den Sack. Auch machte man Elex so "schwerer" als es eigentlich ist. Dazu auch noch das miserable Kampfsystem und Trefferfeedback. Sich bei Quests durchzuwursteln kann doch nicht die Idee sein. Selbst das Gequatsche der NPCs nervte mich auf Dauer nur noch.

 

Ich liebe Rollenspiele und die jeweiligen Vertonung, aber ich habe selten so viel geskipt wie in Elex. Ich frage mich wie man in Skyrim so unfassbar gute Synchronsprecher hat und in Elex gelangweilte und wenig spannende Sprecher hat.

 

Da gefällt mir Risen aktuell viel besser. Habe ich mir sofort geschnappt nachdem Risen 1 und Risen 2 für die Xbox spielbar wurde.

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb Prodigy:

So läuft das hier bei Elex. Man ist elend schwach zu Anfang und nun nach 15h bin ich immer noch elend schwach... das ist unangenehm aber ich bleibe dran

Aber wenn du dann später stark genug zurück kommst, dann... Muhahahaha

Ist das Gefühl etwas vollbracht zu haben so "befriedigend" 😁

Gothic 1 hatte ich neulich beendet und sitze gerade an Teil 2, danach will ich mir auch irgendwann noch Elex vornehmen. 

Teil 2 ist ja auch schon in der Mache ☝️

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Minuten schrieb _Raschi_:

Aber wenn du dann später stark genug zurück kommst, dann... Muhahahaha

Ist das Gefühl etwas vollbracht zu haben so "befriedigend" 😁

Gothic 1 hatte ich neulich beendet und sitze gerade an Teil 2, danach will ich mir auch irgendwann noch Elex vornehmen. 

Teil 2 ist ja auch schon in der Mache ☝️

 

Und genau das isses! Man hat richtig was davon, wenn man die Quest dann später packt.

 

vor 10 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Dazu auch noch das miserable Kampfsystem und Trefferfeedback.

 

Auch das Kampfsystem ist unbequem, aber miserabel ist es nicht. Eine Frage der Ausdauer und der Schlagfrequenz. Einfach draufhauen geht da nicht. Jede Waffe hat ihr eigenes Moveset und wenn man was killt, dann ist das sehr befriedigend. Und vor allem spürt man jedes kleine Upgrade der Waffe, Rüstung oder des Skilltrees.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Elex. Stufe 16. Bin den Berserkern beigetreten. Langsam wirds. Ich bin schon ein kleiner Hüne (ein Hünchen sozusagen). Jetzt klappen die meisten Quests. Hab eine gute Waffe. Brauche nur noch eine bessere Rüstung.

 

Es läuft. Ich kanns nur nochmal betonen. Elex rockt irgendwie. Habe echte Gothic Vibes.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...