Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Guardians of the Galaxy gerade durchgespielt mit Platin. Solides Spiel gewesen aber kein Brett. Ton Aussetzer, Aufploppende Hintergründe, Sprache nicht synchron gewesen usw.


Story fand ich ganz gut und Charaktere natürlich auch. Die Stimme von Star Lord fand ich manchmal recht komisch.

 

Spiele jetzt noch „A Plague Tale“ und dann geht es los mit Dying Light 2 und Horizon Forbidden West.

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar

@Roxas1997 Easy-Going, was los 🤣 Nein Spaß, Outlast war schon manchmal nicht ohne auf Wahnsinn. Den DLC hab ich allerdings gleich im 1. Anlauf gepackt, wo ich im Hauptspiel so 10 mal gestorben bin 😅

Das mit dem Kuscheltier hatte mich erst verwirrt, aber verstehe so langsam was damit meinst 🤣

Spoiler

272907032_49788282955sojer.jpg

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Am Wochenende haben wir mal wieder ein analoges Spiel auf dem Tisch gehabt. Die Suche nach Planet X, jetzt gerade auf deutsch beim Schwerkraft-Verlag erschienen.

 

Kam am Freitag bei mir an, Regeln durchgelesen und eine Probepartie solo gespielt. Die Regeln sind auf seichtem Kennerspielniveau, laut Schachtel ab 14 empfohlen, ich kenne aber einige 10-jährige, die das auch hinbekommen. Es ist eher das Spiel selbst, das einem Kopfzerbrechen bereiten kann, als die einfachen Regeln.

 

Es ist ein Deduktionsspiel. Man sucht im All nach dem sagenumwobenen Planeten X. Dabei gibts je nach Spielstufe 12 oder 18 (Experte) Sektoren zu durchsuchen. Da gibts dann Kometen, Asteroiden, Gaswolken etc... und eben auch den Planeten X.

 

Über Hinweise kann man dann die einzelnen Objekte mit der Zeit erschliessen.

 

Das Ganze benötigt auch eine App für jeden Spieler. Also Smartphone raus und über einen gemeinsamen Code spielen alle im selben Universum. Man profitiert etwas von den Entdeckungen der anderen und kombiniert das mit eigenen Infos.

 

Am Ende löst man dann auf und vergleicht, wer was gefunden hat und ob man richtig lag. Der mit den meisten Punkten gewinnt.

 

Durch die App zum Spiel kann man das auch hervorragend solo spielen. Habe heute schon mal zwei Matches gegen den Bot verloren. Fast unendlich wiederspielbar, knapp 70.000 unterschiedliche Level stehen zur Verfügung. Irre.

 

Schon jetzt einer meiner Top Favoriten auf mein Spiel des Jahres 2022 bei den Brettspielen.

 

 

D85C0A6C-2FBB-4F94-B71A-4671AD0FB140.JPG

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Wie so einige Uncharted 4.

Meine Güte ist das Spiel immer noch gut.

Es ist von vorne bis hinten perfekt abgestimmt.

Da passt alles. Ja, die Shooter Einlagen nerven mit der Zeit. Aber der Kletter und Rätsel Teil ist dafür um so besser.

Und die Charaktere erst. Love!

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 37 Minuten schrieb Neodamus:

 

Ich zitiere einfach mal weil 100% Synchro. Naughty Dog schreibt tolle Geschichten und malt die schönsten Szenen. 

 

 

Ich freue mich richtig auf die Verfolgungsjagd in Madagaskar... 🤤🤤

Oh ja.

Habe die gestern gemacht :D 

10 Minuten Action pur. Unfassbar gut :D

Wie halt auch alle Dungeons. Die sind teils so schön und Detailreich. Krass.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Vanewod.Art:

Sleeping Dogs auf der XBOX mit dem 60fps Boost 😀

Uncut oder die geschnittene Version? 

Irgendwo in einer der vielen Bibliotheken am Rechner (bei all den spiele Launchern verliere ich langsam den Überblick was ich wo besitze 😵 ) müsste ich das auch noch haben, wollte das Mal wiederholen, mein letzter Durchgang war noch auf der ps3 ^^

 

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb _Raschi_:

Uncut oder die geschnittene Version? 

Irgendwo in einer der vielen Bibliotheken am Rechner (bei all den spiele Launchern verliere ich langsam den Überblick was ich wo besitze 😵 ) müsste ich das auch noch haben, wollte das Mal wiederholen, mein letzter Durchgang war noch auf der ps3 ^^

 

 

Definitiv uncut, da die Schweizer gerne mal Unbeschnitten bleiben :)

Macht richtig Spass, hatte mit d en 30fps teils echt mühe, jetzt habe ich meinen Spass!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Vor kurzem hier Sleeping Dogs erwähnt und nun möchte ich sagen...ich liebe es!

Ich ziehe es jedem GTA vor.

 

 

Es ist schön zu sehen das jemand wie du dieses Spiel gerade spielt und lieben lernst. Ich selbst hatte nicht allzu langer Zeit das Spiel (PS4 Disc) auf meiner PS5 erneut gespielt und fands nach wie vor großartig, auch wenn es auf der aktuellen Konsolen-Generation (PS5) nicht mehr flüssig und absturzfrei lief....

Link zu diesem Kommentar

Sifu (PS5)

Schöner anspruchsvoller Rouge Like Brawler mit Souls Einflüssen.

 

Dying Light 2 (PS5)

Hier werde ich mich wohl rein nur auf die Hauptstory konzentrieren. Für mehr wird wohl keine Zeit bleiben.

Horizon Forbidden West, Elden Ring und GT7 stehen in den Startlöchern.

Als PS Spieler speist man in den nächsten Wochen wieder richtig gut :)

 

 

 


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb Nightcrow:

Ab heute Abend das neue MMO "Lost Ark" auf dem PC. Dank Founders Pack geht es drei Tage früher los.

Freue mich schon seit Monaten, dass es heute los geht.

Weiß nur noch nicht, wie ich Horizon und GT7 mit in meine Pläne einarbeite. 

 

 

Ich warte auf Feedback! 

Link zu diesem Kommentar

Habe mich überreden lassen zu 7 Days to die.

Was ein Grützspiel.

Kollegen hat nen Server und haben da angefangen.

Erst einmal ist das Spiel ultra hässlich, dann ist die Performance unterirdisch und es fühlt sich komplett unfertig an.

Abenteuer direkt wieder beendet...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Bottlethrower:

 

Ich warte auf Feedback! 

 

Na ja, es war das zu erwartende Chaos. Warteschlange ab 18 Uhr, bis ich um 22:30 auf meinem Server, ins Spiel kam. Aber gab schon schlechtere Starts.

Das Spiel selber, kenne ich ja bereits aus der Beta, welche mir schon sehr gut gefallen hat. 

Gerne wird das Spiel als eine Mischung aus Diablo, Path of Exile, eine Prise League of Legends und anderen mmos betitelt. In keinem anderen Hack und Slash werden die Skills so wuchtvoll ausgeführt wie hier. 

Da es ein koreanisches Spiel ist, sind manche Animationen und Charaktere schon sehr asiatisch. Das muss man akzeptieren, aber ich finde man hat eine gute Mischung gefunden. Die Welt ist riesig und es sieht stellenweise toll aus. Das Spiel performt auf allen Systemen gut und läuft selbst mit mittlerer Architektur ohne Probleme.

Lost Ark ist ein free to play Spiel, in dem man natuelich auch mit Echtgeld Items im Store kaufen kann. Jedoch ist hier die Balance sehr gut umgesetzt worden und es ist kein pay to win. 

Level 50 ist schnell erreicht, wenn man der Hauptstory nachgeht und ab da geht es erst richtig los.

Das Spiel bietet mehr Endkontent als manch andere MMO zusammen. 

Raids, Dungeons, Weltbosse, PvP Arenen, Türme in denen man Räume durchspielen muss, Housing, Schiffe, eine eigene Insel und und und. 

 

Hier mal ein Link von Buffed der das ganze nochmal beschreibt. Die Bewertungen sind wirklich überaus gut im Netz. 

Buffed

 

Da das Spiel free to play ist, kann ich nur empfehlen, guckt es euch an und spielt mal ne Stunde. Tut ja nicht weh. Viele die ein wenig dafür über haben, bleiben dran hängen. 

Ab dem 11 ten kann jeder spielen, bedenkt aber bitte das erst einige Tage danach ein normales einloggen möglich sein wird. Das Spiel wird einen enormen Zulauf haben. 

 

Hier noch ein Test von Gamestar zum Release. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Nightcrow:

 

Na ja, es war das zu erwartende Chaos. Warteschlange ab 18 Uhr, bis ich um 22:30 auf meinem Server, ins Spiel kam. Aber gab schon schlechtere Starts.

Das Spiel selber, kenne ich ja bereits aus der Beta, welche mir schon sehr gut gefallen hat. 

Gerne wird das Spiel als eine Mischung aus Diablo, Path of Exile, eine Prise League of Legends und anderen mmos betitelt. In keinem anderen Hack und Slash werden die Skills so wuchtvoll ausgeführt wie hier. 

Da es ein koreanisches Spiel ist, sind manche Animationen und Charaktere schon sehr asiatisch. Das muss man akzeptieren, aber ich finde man hat eine gute Mischung gefunden. Die Welt ist riesig und es sieht stellenweise toll aus. Das Spiel performt auf allen Systemen gut und läuft selbst mit mittlerer Architektur ohne Probleme.

Lost Ark ist ein free to play Spiel, in dem man natuelich auch mit Echtgeld Items im Store kaufen kann. Jedoch ist hier die Balance sehr gut umgesetzt worden und es ist kein pay to win. 

Level 50 ist schnell erreicht, wenn man der Hauptstory nachgeht und ab da geht es erst richtig los.

Das Spiel bietet mehr Endkontent als manch andere MMO zusammen. 

Raids, Dungeons, Weltbosse, PvP Arenen, Türme in denen man Räume durchspielen muss, Housing, Schiffe, eine eigene Insel und und und. 

 

Hier mal ein Link von Buffed der das ganze nochmal beschreibt. Die Bewertungen sind wirklich überaus gut im Netz. 

Buffed

 

Da das Spiel free to play ist, kann ich nur empfehlen, guckt es euch an und spielt mal ne Stunde. Tut ja nicht weh. Viele die ein wenig dafür über haben, bleiben dran hängen. 

Ab dem 11 ten kann jeder spielen, bedenkt aber bitte das erst einige Tage danach ein normales einloggen möglich sein wird. Das Spiel wird einen enormen Zulauf haben. 

 

Hier noch ein Test von Gamestar zum Release. 

 

 

Hatte den Test gestern im Halbschlaf gesehen.

Sieht wirklich interessant. Installieren und testen kostet ja auch nichts.

Vielleicht bleibt man ja hängen.

Mhhh.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Nightcrow:

Na ja, es war das zu erwartende Chaos. Warteschlange ab 18 Uhr, bis ich um 22:30 auf meinem Server, ins Spiel kam. Aber gab schon schlechtere Starts


Da scheine ich glück gehabt zu haben. Hab pünktlich 18Uhr angeschmissen, dann musste Steam aber wieder ewig entpacken. 18:30 konnte ich dann aber ohne Probleme Server wählen und anfangen.


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Minuten schrieb Thebourbonkid:


Da scheine ich glück gehabt zu haben. Hab pünktlich 18Uhr angeschmissen, dann musste Steam aber wieder ewig entpacken. 18:30 konnte ich dann aber ohne Probleme Server wählen und anfangen.

Ich glaube das Problem bei mir war auch eher die Wahl des Servers. Da Asta der inoffizielle Deutsche Server werden sollte, wollte ich dort auch spielen. War aber nach Minuten voll. Ausweichserver Thiarin war dann meine Wahl, aber auch der füllte sich recht schnell. Nachdem ich in der Warteschlange 3000 Plätze gut gemacht hatte, wollte ich auch nicht wieder wechseln und blieb dabei. 

Andere Server waren relativ gut erreichbar. 

Link zu diesem Kommentar

Ich blicks grade gar nicht. Mir ist tatsächlich entgangen, dass es von der Telltale Serie The Walking Dead noch eine letzte Staffel gab, die mir gefehlt hat!?

 

Musste jetzt echt Googen und den Store durchsuchen um zu verstehen, dass ich da noch was offen habe. Die haben das aber auch blöde gemacht. Season 1-2, Michonne, 400 Days, New Frontier und dann "Final Season".

 

Gerade für 9€ im Angebot im PSN entdeckt und lädt grade runter... und das wird ne lange Nacht. Ich geh jetzt mit Clementine ins letzte Abenteuer... wie konnte mir das entgehen???

 

The Walking Dead: The Final Season

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Lost Ark wird nun doch runtergeladen. 

 

Gerade bei Twitch nen Stream von Asmongold geschaut. Den Typen gibt's tatsächlich immer noch. Hatte den zu meiner WoW Zeit immer mal wieder verfolgt. 150.000 Leute waren gerade bei ihm bei Lost Ark dabei. Verrückt. 

 

Hat mich nun etwas angefixt. Und ich konnte meine Frau auch überreden, mal wieder zu zocken. 

Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...