Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Welches Spiel spielt ihr gerade?


Gast EliteBlackDragon

Empfohlene Beiträge

Momentan bin ich am überlegen was ich Spiele...

 

Kena?

Alan Wake?

Hitman 3?

Deathloop?

 

Vermutlich werde ich heute Abend dann Kena anfangen. Relativ kurz. Momentan nicht wirklich Lust auf lange Klopper.

Wobei AW und H3 ja auch recht kurz sind. Mhhhhhhhhhhhh.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Verstärkt Rayman Legends, gestern locker 4-5 Stunden gespielt. Habe jetzt in allen fünf Welten alles erledigt und die Platintrophäen dort geholt, jetzt fehlen nur noch 2 musikalische Levels aus dem letzten Gemälde und dann noch die Back to Origins Gemälde. Dann noch paar Aktionstrophäen, ehe ich dann wirklich nur noch Daily und Weekly Challenges grinden muss für die nächsten Monate, um das Maximallevel zu erreichen ^^

 

Wenn ich an dem Punkt angelangt bin, geht's auch wieder weiter mit The Last of Us: Part II.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Verstärkt Rayman Legends, gestern locker 4-5 Stunden gespielt. Habe jetzt in allen fünf Welten alles erledigt und die Platintrophäen dort geholt, jetzt fehlen nur noch 2 musikalische Levels aus dem letzten Gemälde und dann noch die Back to Origins Gemälde. Dann noch paar Aktionstrophäen, ehe ich dann wirklich nur noch Daily und Weekly Challenges grinden muss für die nächsten Monate, um das Maximallevel zu erreichen ^^

 

Ja die Challenges sind dann täglich nochmal so 15 Minuten, hab über 1 Jahr gebraucht für Maxlevel dann bekommst aber wirklich eine rare Platin 💪

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb Pulverblitz:

 

Ja die Challenges sind dann täglich nochmal so 15 Minuten, hab über 1 Jahr gebraucht für Maxlevel dann bekommst aber wirklich eine rare Platin 💪

Ja der Zeitaufwand ist echt verschwindend gering, deshalb nehme ich das auch in Kauf :) Gestern hatte ich schon nach vier Minuten in beiden Daily Challenges silber und damit zehn Punkte mehr, also passt 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Seit gestern CoD Vanguard Kampagne

Ist zwar wieder kein Highlight, aber ich hatte mal wieder Bock auf einen WWII Shooter.

 

Bin jetzt bei Mission Tonga, und hier und da hat es ein paar Macken. Dumme KI, manchmal friert es kurz ein, aber ansonsten nichts großartiges an Problemen was mich bei einem CoD überraschen würde.

 

Bin aber froh keinen Vollpreis bezahlt zu haben, das hätte mich dann doch etwas geärgert.

Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb xButchx:

In Vorbereitung auf Elden Ring habe ich noch einmal (der vierte Versuch) Demon's Souls angefangen.

Ich war bei dem Titel immer schnell gefrustet und bin nie bis zum ersten Boss gekommen. Jetzt habe ich noch einmal von vorne angefangen und der Ehrgeiz hatte mich voll gepackt! Konnte die ersten beiden Bosse legen, auch wenn der Weg etwas steinig war. Gefühlt geht es jetzt aber etwas leichter vorran. Vielleicht hatte ich immer, für meinen Spielstyle, die falsche Klasse gewählt. Ich bin gespannt ob ich es durchziehen kann.


 Bin auch am Überlegen mir das zu holen. Bin aber schon mit Bloodborne nicht zurecht gekommen 🤣. Glaube bin zu Blöde für so Spiele. 

Schmaerzkeks.png
Next:

RE4, TLotF, Spider-Man 2, Alan Wake 2, Banishers, Avatar

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb xButchx:

In Vorbereitung auf Elden Ring habe ich noch einmal (der vierte Versuch) Demon's Souls angefangen.

Ich war bei dem Titel immer schnell gefrustet und bin nie bis zum ersten Boss gekommen. Jetzt habe ich noch einmal von vorne angefangen und der Ehrgeiz hatte mich voll gepackt! Konnte die ersten beiden Bosse legen, auch wenn der Weg etwas steinig war. Gefühlt geht es jetzt aber etwas leichter vorran. Vielleicht hatte ich immer, für meinen Spielstyle, die falsche Klasse gewählt. Ich bin gespannt ob ich es durchziehen kann.

Unbedingt dran bleiben, du wirst es nicht bereuen. Aller Anfang ist schwer, aber wenn du erst Mal richtig drin bist kommst du nicht mehr weg davon und wirst bestimmt noch den ein oder anderen Teil der Souls Reihe durchspielen. Und das gute ist, die Spiele haben einen sehr hohen Wiederspielwert, du kannst sie wieder und wieder durchspielen mit anderen Klassen oder mit einem anderen Spielstil. Ich könnte noch Stunden weiter schreiben 😍

Link zu diesem Kommentar

Tom Clancy's Rainbow Six Extraction

 

Gestern die Trainingsmissionen und heute morgen vor der Arbeit die erste Mission gespielt.

Es gibt richtig viele Chars, die alle verschiedene Fähigkeiten haben. Man kann dazu sehr viel frei spielen.

Man levelt die Charaktere durchs spielen mit ihnen und sein "Hauptlevel" durch erfüllen von Aufgaben in den einzelnen Leveln. Mit dem "Hauptlevel" schaltet man neue Gebiete, Charaktere und Extras frei.

Bisher ein schöner PVE-Shooter, alleine auf jeden Fall spielbar. Denke aber im MP macht es noch mehr Spaß.

xButch.png

Link zu diesem Kommentar

Kena

Am Anfang fand ich es eher so lala.

Der Einstieg hat mich nicht überzeugt. Wenn man das Dorf aber verlässt, dann entfaltet das Spiel das Potential welches ihm attestiert wird.

Gefällt mir dann doch ganz gut. Grafik ist gut. Aber nicht so mega spektakulär wie ich erwartet habe.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 20.1.2022 um 07:03 schrieb monthy19:

Grafik ist gut. Aber nicht so mega spektakulär wie ich erwartet habe.

Es ist auf jeden Fall ein sehr stimmiger Look. Alle Texturen und Objekte usw. fallen selten oder gar nie auf im Negativen. Die Präsentation ist in dieser Hinsicht "Clean".

 

2T: Gerade mit dem Durchgang bei The Last of Us fertig geworden. Hat dann doch nur etwas über 3 Stunden gedauert am Ende. Jetzt kommt der nächste Durchgang, dann aber auf leicht und dann alle Collectibles sammeln, Charaktere vollständig upgraden usw.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
Am 22.1.2022 um 16:28 schrieb Roxas1997:

Es ist auf jeden Fall ein sehr stimmiger Look. Alle Texturen und Objekte usw. fallen selten oder gar nie auf im Negativen. Die Präsentation ist in dieser Hinsicht "Clean".

 

2T: Gerade mit dem Durchgang bei The Last of Us fertig geworden. Hat dann doch nur etwas über 3 Stunden gedauert am Ende. Jetzt kommt der nächste Durchgang, dann aber auf leicht und dann alle Collectibles sammeln, Charaktere vollständig upgraden usw.

Ja.

Am Ende passt es zum Spiel.
Das 2 Gebiet ist auf jeden Fall richtig gut gemacht.

Auch die Weitsicht usw. richtig richtig gut. 

Das Gameplay und die Skills die man hat finde ich richtig gut.

Also die Interaktion in den Gebieten um an Dinge heran zu kommen. Genial. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich spiele seit einer Woche FarCry 6. 

Habe es im Sale, mit günstigen Guthaben, auf der PS5, gekauft. Habe es für ca. 28 Euro bekommen. 

Bisher gefielen mir die FarCry Teile sehr gut und ich kann mich mit dem Prinzip der offenen Welt und Unmengen an Aufgaben auch sehr gut anfreunden. 

Die Aufmachung des Spiels ist super und man muss nicht allzuviel Nachdenken. Brain aus und einen Posten nach dem anderen einnehmen und erledigen. Habe das bekommen was ich erwartet habe. 

 

Mein erstes längeres Spiel welches ich wieder auf der PS5 spiele und man fühlt sich schon immer noch "Zuhause"

Es gibt nichts besseres wie den Dualsense Controller ( vom Elite2 bin ich echt enttäuscht) und das gewohnte Menu. Die Motorik ist einfach so trainiert das hier alles passt. Was jetzt die Series X nicht abwerten soll. Ich will sie nicht mehr missen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Gestern mal wieder die Box angemacht.

Bis jetzt immer nur Spiele über die App installiert. Konsole war aber aus.

 

Gespielt und gelöscht habe ich:

Deaths Door: Nicht mein Fall. Sieht gut aus. Aber mit einem Vogel spiele ist irgend wie seltsam. Auch die Art Spiel ist nicht meins. Schade. 

 

Rainbow Six Extraction: Naja. Schon das Tutorial fand ich doof. Deshalb habe ich es direkt wieder beendet und gelöscht.

Wenn ich dafür Geld bezahlt hätte, oh man. Sieht nicht gut aus, fühlt sich nicht gut an. Kommt auch eher wie ein Addon rüber als wie ein Vollpreisspiel.

 

Bleibt auf Platte:

 

Lake. Das Spiel hat mich. Keine Ahnung warum ich da Briefe und Pakete liefere, wohin das führt usw., aber es macht spass.

Wenn ich Kena durch habe, werde ich das spielen.

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir für 10€ die Uncharted Legacy of Thieves Collection gestohlen. Denn das sieht sowas von geil aus und spielt sich im 60fps Modus butterweich. Synchro immer noch eine der besten ever. 101 Trophäen zu holen zu Doppel-Platin.

 

Hat nie besser ausgesehen, auch heute noch ein Showcase für die PS5. Die Kletterpassagen spielen sich besser als alle Tomb Raider Spiele zusammen. Intuitiv und ohne hakeln. Und vor allem diese Schatzsucher-Atmosphäre ist immer noch unerreicht. Und weil mein Gedächtnis so schlecht ist, ist es fast wie beim ersten Mal...

 

10/10

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele (endlich) zum ersten mal Outlast. Lag ewig auf der Platte, da ich es mal günstig in nen Sale gekauft hatte und ich kurz vor Dying Light 2 nichts groß neues mehr anfangen wollte.

Jetzt wo ich das spiele, stelle ich fest, dass ich eigentlich noch nie richtigen Horror gezockt habe 😂 mit Ausnahme von F.E.A.R. und die Erweiterung Mission Perseus, aber da hatte man immerhin Waffen um sich zu wehren und hier hat man nur seine Videokamera und ne Handvoll Batterien für Nachtsicht die man unterwegs findet.

Da geht selbst mir die Pumpe, obwohl ich immer dachte, mich schockt nichts mehr. Zocke auch nur im dunkeln und mit Headset für die optimale Atmosphäre, würde es das in VR geben würde ich das wohl nicht überleben 😂

Nach fast 8 Jahren sieht es auch noch recht gut gealtert aus, keine Ahnung warum ich solange damit gewartet hatte.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Outlast

Drecksspiel, muss da immer noch für 100% die Erweiterung auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (also mit Permadeath) zocken - so nervig, damals hat mich dieser große Depp, der mich mit einem seiner Kuscheltiere verwechselt, völlig seltsam erwischt - da waren sie dann dahin, die 3 Stunden Arbeit vorher. Jahre her, seitdem nicht mehr versucht 😅

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Roxas1997:

Drecksspiel, muss da immer noch für 100% die Erweiterung auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad (also mit Permadeath) zocken - so nervig, damals hat mich dieser große Depp, der mich mit einem seiner Kuscheltiere verwechselt, völlig seltsam erwischt - da waren sie dann dahin, die 3 Stunden Arbeit vorher. Jahre her, seitdem nicht mehr versucht 😅

Ich probiere es die 100% zu bekommen und wenn ich mir so den Seltenheitsgrad angucke warst definitiv nicht der einzige der es nicht nochmal versucht hat 😂

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Ich probiere es die 100% zu bekommen und wenn ich mir so den Seltenheitsgrad angucke warst definitiv nicht der einzige der es nicht nochmal versucht hat 😂

Das wirklich nervige ist ja, dass ich das längere Hauptspiel problemlos geschafft hatte beim ersten Versuch 😂 wenn ich mir auch vor Panik in so manchen Passagen damals mehrmals in die Hosen geschissen habe 😂

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Minuten schrieb Roxas1997:

Das wirklich nervige ist ja, dass ich das längere Hauptspiel problemlos geschafft hatte beim ersten Versuch 😂 wenn ich mir auch vor Panik in so manchen Passagen damals mehrmals in die Hosen geschissen habe 😂

Ja die ganz dunklen Ecken geh ich auch nur langsam rein 😂

Vor allem du brauchst ja Nachtsicht, sonst siehst ja 0, selbst wenn Helligkeit ganz hoch schraubst 😅

Aber es ist ja trotzdem sehr linear, also manchmal denke ich, ich könnte mich verlaufen, aber da sind zu 90% eh alle Türen verschlossen 😂

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar

Outlast, der erste Teil, eines der besten Horror-Spiele, die ich gespielt habe. Vom Gruselfaktor und so. War schon geil damals :thumbup:

 

Heute fange ich mit der Uncharted-Collection an :)

Link zu diesem Kommentar
vor 40 Minuten schrieb Philipp Schürmann:

Outlast, der erste Teil, eines der besten Horror-Spiele, die ich gespielt habe. Vom Gruselfaktor und so. War schon geil damals :thumbup:

 

Heute fange ich mit der Uncharted-Collection an :)

Da ich für 10€ kaufen konnte, werde ich das auch machen.

Vor Allem auf den Sound bin gespannt.
Dazu 60 FPS und so... Geil! :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ach. Uncharted 4 mit 60fps... bin diesem Spiel schon wieder total verfallen. Diese Höhlen und Gräber, die hunderte Jahre auf mich gewartet haben.

 

Gestein, das seit 100.000 Jahren intakt ist und jedesmal unter meinen 80kg zusammenbricht. Es ist einfach so unglaublich genial inszeniert und synchronisiert. Die Dialoge ziehen einen richtig rein. Immersion hoch 10.

 

Nun ist der Wunsch nach einem echten Uncharted 5 für die PS5 ins Unermessliche gestiegen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
  • Schueli änderte den Titel in Welches Spiel spielt ihr gerade?
  • Schueli hat Thema abgepinnt

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...