Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Battlefield 2042 Sammelthread


Empfohlene Beiträge

pr-battlefield-2042-erscheint-am-22-okto


 

Alle hoffen in Q4/2021 auf ein modernes Setting mit voller Next Gen Power.

 

Letzteres ist garantiert, die ersten Handfesten Infos und Bilder sollten ab Q2/2021 eintreffen.

 

Da wir bis dahin mit unserem Traum von neuen Konsole beschäftigt sind, wird das schneller da sein als man 3x „epische Einhundertachtundzwanzig Player Onlineschlachten“ sagen kann :)


 

Hier gern gesehen ist:

 

Teilen neuer Infos

Fragen/Antworten zum Thema

Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Thema

Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

Beleidigungen egal in welchem Umfang

Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

...und schon kanns losgehen :pop2:

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Rolfes11:

Season 1 kommt nun wohl auch erst im Sommer. Keine Ahnung was die da genau machen, aber nach einem Plan sieht das nicht aus.

An der Serverstabilität arbeiten ☝️

Die laufen so schlecht, dass selbst die Cheat-Anbieter Probleme haben, dass ihre Hacks vernünftig laufen 🤣

SP1ELER01.png

Zitat von RicBS zum Thema Brettspiele: für die jüngeren, das sind Spiele die man ohne Computer und Monitor spielen kann... so Lan Party mäßig aber ohne Elektro ;)

Link zu diesem Kommentar
Am 30.1.2022 um 18:38 schrieb Vanewod.Art:


 

 

Alter Schwede. Ich habe das Video nur zur Hälfte angeschaut, dann habe ich vor lauter Tränen leider nichts mehr gesehen. In dem Video bekomme ich unverblümt gezeigt, was ich die ganze Zeit unterbewusst gefühlt habe. Das sind einfach unerklärliche und unverzeihliche Dinge.

 

Könnte ich das Spiel zurück geben, würde ich es tun.

 

 

 

 

45668.png?1611744493

Link zu diesem Kommentar

Ich hab insgesamt nur 30h in das Spiel investiert und hab absolut keine Lust mehr. Ich hab das Gefühl, ich hatte bereits nach 10h praktisch alles gesehen und gemacht, was in dem Spiel möglich war. Alles Weitere ist nur noch langweilige Wiederholung. 

 

Mir erschließt sich so vieles an diesem Spiel nicht:

 

- wieso 128 Spieler, wenn sich der Unterschied zu 68 Spielern im Gameplay und Spielgefühl praktisch nicht bemerkbar macht.

 

- Warum ein Zukunfts-Setting wählen, wenn es sich praktisch nirgens wie "die Zukunft" anfühlt und auch kein Flair in diese Richtung ausstrahlt.

 

- Wieso sind diese Maps alles nur so übergroße, leere Felder mit ein paar kümmerlichen Häuschen drauf, die sich praktisch nicht mehr zerstören lassen. Man hat oft so lange Wege zu laufen, dass sich das Spielgeschehen mehr wie ein Walking-Simulator anfühlt und weniger wie ein Online-Shooter.

 

- Warum dieser mikrige Umfang an Items bzw.  es fehlt an praktisch allem.

 

- Die Farhzeuge und Waffen sind so schlecht ausbalanciert. 

 

- Wo sind die ganzen Spiele-Modi?

 

- Wieso veröffentlicht man so ein Müll. Das muss doch irgendjemandem in der Qualitätsabteilung oder irgendeinem leitenden Entwickler aufgefallen sein.

 

- Warum verlangt man für so ein Murks 70,90,120 Euro und kann ja noch nicht mal die Seasons abliefern. Bis die erste Season im Sommer überhaupt startet, befinden wir uns im Sommerloch und spätestens im Herbst ist das Ding komplett tot und die Server leergefegt.

 

 

Battlefield ist mit diesem Spiel offiziell gestorben. Ich hab nicht das Gefühl, dass sich die Serie in Zukunft noch mal fangen wird. Nicht bei EA. Battlefield wird das gleiche Schicksal zu Teil wie Medal of Honour oder Comand & Conquer.

 

Schade eigentlich. Sehr schade.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mr_Aufziehvogel:

Wieso veröffentlicht man so ein Müll. Das muss doch irgendjemandem in der Qualitätsabteilung oder irgendeinem leitenden Entwickler aufgefallen sein.

Ist es. EA hat's aber nicht die Bohne interessiert. Die ganze Entwicklung war generell pures Chaos, dazu hat Tom Henderson auch ein sehr gutes Video gemacht. Müsste hier im Thread auf der letzten oder vorletzten Seite verlinkt sein.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Roxas1997:

Ist es. EA hat's aber nicht die Bohne interessiert. Die ganze Entwicklung war generell pures Chaos, dazu hat Tom Henderson auch ein sehr gutes Video gemacht. Müsste hier im Thread auf der letzten oder vorletzten Seite verlinkt sein.

 


😉

Es wird immer nur zwei Zeitrechnungen geben:

die vor dem Release, und die danach.

rnqteyqcwi451 roh.png

    PS5 Sammelthread           PS VR2 Sammelthread                      

Link zu diesem Kommentar

Nach den News von gestern, werde ich ab heute den Support belagern und eine Rückerstattung fordern. War ja bisher eher noch ein Fürsprecher des Spiels aber ich warte doch jetzt nicht bis Sommer auf die erste Season. Noch 4 Monate mit diesen winzigen Wochenaufgaben...Nein Danke.

 

Die Kosmetiks können Sie sich sonst wohin schmieren.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar

Und ich dachte mir, als es bei BF 5 hiess, das Spiel erhält keine Updates mehr bzw. Content (und das relativ früh schon), dass sich Dice zusammenrafft und was grossartiges macht. Ich denke mir, wir alle hatten das geglaubt. Dazu kam ja noch, dass es keinen SP Modus gibt, also noch weniger Content und man hätte sich noch spezifischer auf die Kernelemente von Battlefield konzentrieren können.

 

Schlimm anzuschauen was bei den Entwicklern heute alles schiefläuft. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären und ob man den Publisher immer an den Pranger stellen kann, ich weiss nicht. Vielleicht fehlt es einfach an gutem Nachwuchs.

Link zu diesem Kommentar

Es ist halt auch lustig und traurig zugleich, dass einer der größten Kritikpunkte die Spezialisten und das fehlende Klassensystem sind, man dann aber um die ewige Zeit zur ersten Season, in der vier neue Spezialisten kommen, u.a. einen neuen Spezialistenskin bringt. Kannste dir nicht ausdenken.

 

Ich werde mir noch aus alter Verbundeheit die Platin erspielen und dann war es das vermutlich erstmal bis neuer Content kommt.

 

 

Rolfes11.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Vanewod.Art:

Schlimm anzuschauen was bei den Entwicklern heute alles schiefläuft. Woran das liegt kann ich mir nicht erklären und ob man den Publisher immer an den Pranger stellen kann, ich weiss nicht. Vielleicht fehlt es einfach an gutem Nachwuchs.

Tom Henderson kann's erklären :whistling:

 

Ich kann wirklich nur jedem raten, einfach das Video zu gucken :D Dann gibt's keine Fragezeichen mehr.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Roxas1997:

Tom Henderson kann's erklären :whistling:

 

Ich kann wirklich nur jedem raten, einfach das Video zu gucken :D Dann gibt's keine Fragezeichen mehr.

 

Ja schon klar, ich beziehe mich einfach auf alle Studios der letzten Jahre und deren Spiele und nicht spezifisch was jetzt mit BF war. Erklären kann man viel, ob`s stimmt, ist dann wieder was anderes.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb Vanewod.Art:

 

Ja schon klar, ich beziehe mich einfach auf alle Studios der letzten Jahre und deren Spiele und nicht spezifisch was jetzt mit BF war. Erklären kann man viel, ob`s stimmt, ist dann wieder was anderes.

Naja die Erklärungen sind mehr als offensichtlich wahr. Wenn erfahrene Entwickler, die ganze Franchises quasi mit aufgebaut haben, en masse die Studios verlassen und zu großen Teilen jetzt ihr eigenes Ding durchziehen, weil Publisher ihre kreative Freiheit zu stark beschneiden und dann darüber hinaus auf Veröffentlichungen trotz fehlender Inhalte drängen, gibt's da nicht mehr viel zu erklären, woran es scheitert.

 

Ich hatte es ja hier auch schon erwähnt - alleine 5 Entwickler, mit die dienstältesten bei DICE, verließen das Studio noch vor Beginn der Arbeiten an BF2042 und somit auch 91 Jahre Erfahrung. Am Ende sind es mehr als 100 Abgänge gewesen, die im Laufe des Entwicklungsprozesses entstanden sind.

 

Da kannst du so guten Nachwuchs heran holen, wie du willst - wenn die Experten für das Franchise und, viel wichtiger, das technische Grundgerüst in Form der Frostbyte Engine weg sind, kann das niemand ersetzen. Die halbe Entwicklungszeit von 3 Jahren ging dafür drauf, das Spiel auf die neueste Version der Frostbyte Engine upzugraden, und nun ja - es sieht beschissener aus als alte BF-Teile. Und die Zerstörung ist auch viel schlechter als sogar in BF3 oder fucking Bad Company 2 (!). Kein Wunder, müssen doch Leute mit der Engine arbeiten, die sich nicht annähernd so gut mit ihr auskennen wie ihre Schöpfer. Aber die sind inzwischen so gut wie alle weg.

 

Und Tom Henderson ist ja nicht irgendwer, er kennt ja die Leute aus dem Studio und spricht mit ihnen. Der wird genügend Insights haben, um nicht nur zu spekulieren.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Swami:

 

Alter Schwede. Ich habe das Video nur zur Hälfte angeschaut, dann habe ich vor lauter Tränen leider nichts mehr gesehen. In dem Video bekomme ich unverblümt gezeigt, was ich die ganze Zeit unterbewusst gefühlt habe. Das sind einfach unerklärliche und unverzeihliche Dinge.

 

Könnte ich das Spiel zurück geben, würde ich es tun.

 

 

 

 

Alter Schwede, die Blockflöte des Todes untermalt das nochmal so richtig.

 

Echt schon ziemlich enttäuscht gerade wenn man sieht, was in 2010 schon möglich war.

FamilieJacobs.png

Link zu diesem Kommentar
vor 38 Minuten schrieb Roxas1997:

Ich hatte es ja hier auch schon erwähnt - alleine 5 Entwickler, mit die dienstältesten bei DICE, verließen das Studio noch vor Beginn der Arbeiten an BF2042 und somit auch 91 Jahre Erfahrung. Am Ende sind es mehr als 100 Abgänge gewesen, die im Laufe des Entwicklungsprozesses entstanden sind.

 

Genau das war auch meine Annahme ohne irgendwelches Insider Wissen lesen zu müssen. Aber ich glaube dieses Problem ist in vielen Branchen so inkl. auch bei uns. Dann frage ich mich allerdings noch mehr, warum man in BF 2042 nicht einfach die vorherige Formel nahm und versucht das beste daraus zu machen? Nein es braucht jetzt 128 Spieler, es braucht neuen Modis (was ja an und führ sich nicht schlecht ist sofern sie die Spieler nicht zu sehr spaltet), plötzlich Operators statt normale Klassen, Crossplay muss jetzt auch noch rein, Wetter welches sich aufs Gameplay auswirkt (tut es das eigentlich?). Alle wollten ein modernes BF welche sich an BF3/4 orientiert - nicht mehr und nicht weniger. Für mich hätte ein modernisiertes BF4 mehr als nur gereicht.

 

Die weniger zerstörbare Umgebung finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. Wie oft habe ich gemotzt weil mein Stammplatz mal wieder weg bombardiert wurde 😁

 

Ich hoffe das BF1 irgendwann einen neuen Frühling erlebt, es war und ist das beste BF nach BF4

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Vanewod.Art:

 

Find ich super, denn ich habe keine Lust gegen eine dominierende Gruppe erneut spielen zu müssen :)

 

Na man konnte früher ja auch zwischen den Teams tauschen……aber hier geht nix …

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb Vanewod.Art:

Dann frage ich mich allerdings noch mehr, warum man in BF 2042 nicht einfach die vorherige Formel nahm und versucht das beste daraus zu machen? Nein es braucht jetzt 128 Spieler, es braucht neuen Modis (was ja an und führ sich nicht schlecht ist sofern sie die Spieler nicht zu sehr spaltet), plötzlich Operators statt normale Klassen, Crossplay muss jetzt auch noch rein, Wetter welches sich aufs Gameplay auswirkt (tut es das eigentlich?). Alle wollten ein modernes BF welche sich an BF3/4 orientiert - nicht mehr und nicht weniger. Für mich hätte ein modernisiertes BF4 mehr als nur gereicht

Nur ein Wort: Trends. EA schauen nur, was gerade gut ankommt, und wollen das imitieren, statt ihr eigenes Ding zu machen. Also war das Spiel ursprünglich als Battle Royal-Titel mit Spezialisten angedacht, weil Apex Legends so erfolgreich war aus dem eigenen Hause und Warzone, Fortnite etc. immer noch für Rekordeinnahmen sorgen. 

 

Auf der Basis der Gerippe, die man dann hatte, hat man noch ganz schnell die alte Formel drüber gestülpt, aber da war schon längst alles verloren. Und die Spezialisten hat man dennoch behalten, weil Skins eben easy Kohle reinbringen ^^ Dass man damit aber die eigentliche BF-Erfahrung unterminiert.... Naja, so weit denken die Executives eben nicht.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Neuer Patch ist online ca. 450mb

 

What is fixed in Battlefield 2042 February 3 update?

Addressed areas of game instability issues on all platforms.

Made various gameplay optimizations.

Added performance improvements

Added other minor bug fixes.

orbit0815.png
orbit0815.png
Ich arbeite jetzt als Fitness-Model. Ich bin der Typ auf den "Davor"-Bildern

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Minuten schrieb orbit1:

Bin bei 160h Spielzeit! 
50h habe ich in der Lobby vom Hazard Modus verbracht und auf Spiele gewartet, quasi ein Waiting Simulator!🥸

 

Mir unerklärlich...

Twitch: Pulverblitz

 

Rums! Da geht die Pfeife los | Mit Getöse, schrecklich groß |Kaffeetopf und Wasserglas | Tobaksdose, Tintenfaß | Ofen, Tisch und Sorgensitz | Alles fliegt im Pulverblitz.

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...