Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Horizon Forbidden West - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

horizon_forbidden_west_desktop_02_wallpa

 

Entwickler: Guerrilla Games

Publisher: PlayStation Studios

Release: 2022

Plattformen: PS5 & PS4

 

Begleite Aloy auf ihrer Reise in den verbotenen Westen – ein majestätisches, aber gefährliches Grenzland, in dem sich geheimnisvolle neue Bedrohungen verbergen.

 

Erkunde fremde Länder, bekämpfe größere und Ehrfurcht gebietende Maschinen und begegne erstaunlichen neuen Stämmen, wenn du in die in ferner Zukunft liegende Postapokalypse von Horizon zurückkehrst.

Das Land stirbt. Grauenhafte Stürme und eine unaufhaltsame Plage suchen die verstreuten Überreste der Menschheit heim, während Furcht einflößende neue Maschinen an den Grenzen umherstreifen. Das Leben auf der Erde steuert auf eine erneute Auslöschung zu und niemand weiß, warum.

Es liegt an Aloy, die Geheimnisse, die hinter diesen Gefahren lauern, zu enthüllen und Ordnung und Gleichgewicht in der Welt wiederherzustellen. Auf ihrem Weg muss sie mit alten Freunden zusammenarbeiten, Allianzen mit neuen kriegerischen Fraktionen eingehen und das Vermächtnis der fernen Vergangenheit entschlüsseln – und dabei einem neuen und scheinbar unbesiegbaren Feind immer einen Schritt voraus sein.

 

Quelle: https://www.playstation.com/de-de/games/horizon-forbidden-west/

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Swami @Philipp Schürmann @BiGBuRn83 @Daniel Bubel

Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Infant_Prodigy:

Was ich aber nicht verstehe warum die PS4 Pro keine 60fps schafft Beim neusten CoD:MW geht es doch auch und das ist ja auch nicht das einzige.

 

Naja Forbidden West ist halt auch ein ziemlich großes Open World Spiel. Das kannst du jetzt nicht wirklich mit einem Schlauchlevel COD vergleichen.

Bspw. ein Ghost of Tsushima lief auf der Pro ja auch nicht mit 60fps


x-BourbonKid-x.png
3BgLQS9.png

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Am 4.6.2021 um 21:07 schrieb Thebourbonkid:

Naja Forbidden West ist halt auch ein ziemlich großes Open World Spiel. Das kannst du jetzt nicht wirklich mit einem Schlauchlevel COD vergleichen.

Bspw. ein Ghost of Tsushima lief auf der Pro ja auch nicht mit 60fps

Ok, finde gut das from Software keine großen Versprechungen machen und das Unterste Niveau zeigen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
vor 3 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Und was hab ich gesagt wurde auf März 2022 verschoben und erscheint nicht mehr dieses Jahr.

 

 

Quelle:

 

https://www.pcgameshardware.de/Horizon-Forbidden-West-Spiel-72799/News/Release-Termin-Verschoben-2022-1376963/

 

 

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Der Herbst ist eh schon total überfrachtet mit Game Releases. Da begrüße ich es, wenn ein Spiel verschoben wird, auf das ich mich sehr freue und für das man sich ohnehin viel Zeit nehmen muss. 

 

Sollen die Entwickler ruhig weiter am Spiel feilen.

Mr_Aufziehvogel.png

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
vor 55 Minuten schrieb Starfey_:

18. Februar 22 ist Release 😎 

 

und Zero Dawn hat einen 60FPS Patch bekommen 

Mit Elden Ring zusammen ist das ein Super Start ins neue Jahr :D

 

HZD hab ich 2 mal bereits durch gezockt für 100%, ein 3. mal wird es wohl nicht geben, auch nicht in 60FPS, dafür müsste schon ein neuer Story DLC kommen um mich nochmal dahin zu locken, aber da das nicht geschehen wird, bleib ich bei den 2 Durchgängen.

Allen anderen aber viel Spaß mit dem tollen Spiel 😋

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Starfey_:

18. Februar 22 ist Release 😎 

 

und Zero Dawn hat einen 60FPS Patch bekommen 

Oha, hab eben im News Thread dein Posting gesehen. Danke für die Meldung. ich hätte es theoretisch selbst gepostet, aber zu diesem Zeitpunkt war ich leider am zocken. :D

vor 59 Minuten schrieb str1ker2k7:

 

Jawohl, da weiß ich doch schon was ich zocken werde nächste Woche auf meiner PS5 :thumbsup:

Das ist jetzt nach dieser Meldung auch auf meiner Liste. Ich spiele derzeit ein anderes Spiel und Ende diesem Monat soll noch ein DLC von einem anderen Spiel erscheinen, dies ich auch zocken möchte. 😅

Ich glaub, ich werde spätestens nächste Woche am Wochenende mit Horizon Zero Dawn eine 2. Chance geben und zocken, einem besseren Zeitpunkt kann es nicht geben. :thumbup:

Link zu diesem Kommentar
vor 41 Minuten schrieb Blaffi:

Ich glaub, ich werde spätestens nächste Woche am Wochenende mit Horizon Zero Dawn eine 2. Chance geben und zocken, einem besseren Zeitpunkt kann es nicht geben. :thumbup:

 

Das Basisspiel habe ich ja bereits durchgespielt gehabt aber nicht den DLC. Jetzt ist eine gute Gelegenheit mit meiner bald hier am Schreibtisch stehenden PS5.

Link zu diesem Kommentar

Verschiebung ist also durch.

Naja. War ja schon lange zu erwarten.

Ob der 18.02 aber ein guter Datum ist?

Keine Ahnung. Kurz vorher kommt auch Elden Ring raus. Beide Spiele Open World. Beide haben eine große Com.

Ob es am Ende einem der beiden schadet muss man sehen.

 

Freue mich auf jeden Fall weiterhin. Das Spiel wird bestimmt großartig.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 4 Stunden schrieb monthy19:

Verschiebung ist also durch.

Naja. War ja schon lange zu erwarten.

Ob der 18.02 aber ein guter Datum ist?

Keine Ahnung. Kurz vorher kommt auch Elden Ring raus. Beide Spiele Open World. Beide haben eine große Com.

Ob es am Ende einem der beiden schadet muss man sehen.

 

Freue mich auf jeden Fall weiterhin. Das Spiel wird bestimmt großartig.

 

Und dann kommt noch die Lego Skywalker Saga 😭

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Neodamus:

Gibt es Informationen zu einer Collector's Editon? Hab Bock drauf, weil Aloy es mir wert ist. 😍

Wäre toll, wenn es klappt. Ich werde mir Urlaub darauf legen, hab aber auch bereits erlebt, wie Games sich mit Verschiebung mehrmals um meine Urlaube herum tanzten (Hallo Cyberpunk). 

 

@monthy19Es ist nicht gesagt, dass keine weitere Verschiebung kommt. Ein Release-Datum ist erst mal ein Vorhaben. Optimistisch bleiben, aber mit Vorsicht. 💁‍♂️

Ich glaube auch nicht, dass Elden Ring pünktlich kommt.

Dafür ist das zu ambitioniert.

Aber wenn alles auf einmal kommt, holla die Waldfee.

Das wird ein Frühling :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wenns nach mir geht sollen sie sich Zeit lassen und die gesetzten Zeile im Gänze erreichen, haben wir alle mehr von.

Ich würde aber grundsätzlich am liebsten Spiele spielen bei denen nicht Jahre und Monate davor ein bestimmtes gesetztes Datum darüber entscheidet wann ein Spiel fertig ist, sondern die Entwickler selbst wenn der Code geschlossen wurde. Wird nur für die Publisher schwer mit den Marken schon vor release Geld zu generieren.

zelda-destiny.png

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Starfey_:

Und dann kommt noch die Lego Skywalker Saga 😭

Das kommt ja erst im Frühling.

März-Mai ist alles dabei, scheint wohl ne richtig große Nummer zu werden.

Da freu ich mich auch schon drauf 😊

 

Achso und God of War dürfen wir auch nicht vergessen 😅

Die anderen Teile kamen auch alle immer zwischen März-Mai und die können doch nicht alte Traditionen ablegen 😜

 

Hogwarts Legacy kommt auch nächstes Jahr...

Das kann dann ruhig im Oktober oder so kommen, sonst weiß man gar nicht wohin mit den ganzen großen Spielen 🤣

 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 7 Stunden schrieb monthy19:

Verschiebung ist also durch.

Naja. War ja schon lange zu erwarten.

Ob der 18.02 aber ein guter Datum ist?

Keine Ahnung. Kurz vorher kommt auch Elden Ring raus. Beide Spiele Open World. Beide haben eine große Com.

Ob es am Ende einem der beiden schadet muss man sehen.

 

Freue mich auf jeden Fall weiterhin. Das Spiel wird bestimmt großartig.

 

Elden Ring kommt ja einen ganzen Monat vorher, also das passt eigentlich.

Gut für jemanden mit Familie wird es wohl schwierig, aber für alle anderen sollte es ausreichend sein von der Zeit.

 

2022 wird heftig was so in den Startlöchern steht 🤯

Dieses Jahr bekomm ich nicht mal wirklich ne Top10 zusammen.

Nächstes Jahr wüsste ich gar nicht wen ich unter die ersten 3 nehme.

Da sind viele Game of the Year Kandidaten bei, aber erstmal abwarten.

Wir wissen denke ich alle, dass zuviel Hype nicht gut ist, auch wenn Sony in 90% der Fälle gute Arbeit leistet, es kann immer ein erstes mal geben, was man natürlich nicht hofft.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb RorOnoa_ZorO:

Das kommt ja erst im Frühling.

März-Mai ist alles dabei, scheint wohl ne richtig große Nummer zu werden.

Da freu ich mich auch schon drauf 😊

 

Achso und God of War dürfen wir auch nicht vergessen 😅

Die anderen Teile kamen auch alle immer zwischen März-Mai und die können doch nicht alte Traditionen ablegen 😜

 

Hogwarts Legacy kommt auch nächstes Jahr...

Das kann dann ruhig im Oktober oder so kommen, sonst weiß man gar nicht wohin mit den ganzen großen Spielen 🤣

 

So oder so, bei so vielen Spielen die im Jahre 2022 erscheinen wird, das wird ein toller und vor allem teures Spielejahr werden...:D

Link zu diesem Kommentar
vor 31 Minuten schrieb Blaffi:

So oder so, bei so vielen Spielen die im Jahre 2022 erscheinen wird, das wird ein toller und vor allem teures Spielejahr werden...:D

Das stimmt 😅

Mal gucken was uns noch für Überraschungen erwarten, die Gamescom geht ja noch bis morgen.

Ich mag Indie auch sehr gerne, mal gucken was da noch alles gezeigt wird.

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 15 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Elden Ring kommt ja einen ganzen Monat vorher, also das passt eigentlich.

Gut für jemanden mit Familie wird es wohl schwierig, aber für alle anderen sollte es ausreichend sein von der Zeit.

 

2022 wird heftig was so in den Startlöchern steht 🤯

Dieses Jahr bekomm ich nicht mal wirklich ne Top10 zusammen.

Nächstes Jahr wüsste ich gar nicht wen ich unter die ersten 3 nehme.

Da sind viele Game of the Year Kandidaten bei, aber erstmal abwarten.

Wir wissen denke ich alle, dass zuviel Hype nicht gut ist, auch wenn Sony in 90% der Fälle gute Arbeit leistet, es kann immer ein erstes mal geben, was man natürlich nicht hofft.

Was ist ein Monat wenn das Spiel 100 Stunden Content bietet oder Bock schwer ist :D

Könnte knapp werden für viele.

Für mich nicht, da ich DS und Co. auch nicht spiele. Der Rest aber...

 

Insgesamt wird 2022 wirklich krass. Da kommt so viel.

Und vermutlich noch mehr, da ich davon ausgehe, dass noch mehr verschoben wird.

 

Herrlich :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 8 Stunden schrieb monthy19:

Was ist ein Monat wenn das Spiel 100 Stunden Content bietet oder Bock schwer ist :D

Könnte knapp werden für viele.

Für mich nicht, da ich DS und Co. auch nicht spiele. Der Rest aber...

 

Insgesamt wird 2022 wirklich krass. Da kommt so viel.

Und vermutlich noch mehr, da ich davon ausgehe, dass noch mehr verschoben wird.

 

Herrlich :D 

Schwer liegt im Auge des Betrachters 😜

100 Stunden wäre echt viel, aber mal schauen, hoffe nur dass es nicht noch verschoben wird...

Seit der Bekanntgabe des Releases ist es da ziemlich ruhig geworden. 

 

IppoAce.png

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Schwer liegt im Auge des Betrachters 😜

100 Stunden wäre echt viel, aber mal schauen, hoffe nur dass es nicht noch verschoben wird...

Seit der Bekanntgabe des Releases ist es da ziemlich ruhig geworden. 

Naja.

Scheinbar wird Elden Ring auf den 31.03.2022 verschoben.

Es knubbelt sich also noch mehr :D

Wird nicht die letzte Verschiebung sein Oo

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb RorOnoa_ZorO:

Wie kommst auf das Datum? 🤔

Ich finde nichts zu dem Gerücht.

Habe ich in irgend einem Forum gelesen.

Aber das war bevor die Bilder gepostet wurden.

Kann sein, dass es schon wieder vom Tisch ist.

Finde es auch nicht mehr. :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...