Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 59 Minuten schrieb _Raschi_:

Wir reden hier aber von 25% Differenz... 

Ja, ich kann mir meine 14 Std. Differenz bei BG3 wie gesagt auch nicht erklären. Das Spiel an sich und die PS5 müssen zwei vollkommen grundverschiedene Trackingwerte nutzen, anders kommt so eine Stundenanzahl ja nicht ohne weiteres zustande (bei mir sind es 17-18 % wenn ich nicht komplett falsch liege).

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb str1ker2k7:

Das ist der Weg.

Branche zu schnell zu groß. Auf falsche Pferde gesetzt... Tja.

Dumm für die Mitarbeiter. Zudem eine doch recht übliche Sache nach Übernahmen...

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Am 30.10.2023 um 14:07 schrieb Roxas1997:

statt jedes Jahr dasselbe FIFA

 

Wenn man FIFA aktiv spielt, merkt man auch die kleinen Verbesserungen und Fußball bleibt Fußball. Ich kaufe das Spiel vergünstigt für ca. 50 Euro und spiele das ganze Jahr. Zu 95% übrigens nur den Singleplayer Karriere-Modus und kein FUT. Klar, die würden auch genug Kohle nur mit FUT machen und könnten das Free-2-Play anbieten, aber für mich sind die 50 Euro immer in sehr vielen Stunden Spielspaß investiert. :D 

Link zu diesem Kommentar

Star Trucker sieht schon sehr nett aus.
Ein Truck Simulator ins Weltall bringen...ist ne verdammt kreative sache.
Sowas gefällt mir halt ungemein.

Max Payne in voller Produktion...sehr geil.
Hab letztens mal die Alten PC games, Screenfun usw hefte auf dem Dachboden bei meinen Eltern gefunden und ne ausgabe ausgepackt wo es um Max Payne 1 damals ging.
Alter schwede ist das lang her.
Wenn ich zurückdenke über den Hype damals und wie Grafisch unglaublich teil 1 damals war...absolut verrückt wie sich grafisch die Industrie entwickelt hat.
Freu mich da sehr auf Max Payne 1+2 Remake.
Hätte so bock auf mehr von diesen Third Person Shootern mit Bullet Time usw.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Nach Spider Man 2 habe ich so ein wenig ein Gaming Loch.

Keine Ahnung was ich spielen soll. Wühle mich durch die Pässe und nichts kann mich begeistern.

Lies of P ist nice, aber ich kann so ein Spiel nicht lange spielen.

Alan Wake 2 ist eine Option. Aber auch darauf habe ich nicht so mega Bock. 

Übel :D 

Heute werde ich dann Wohl oder Übel wieder mal den ETS2 mit neuem Addon anschmeißen.

 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb monthy19:

Nach Spider Man 2 habe ich so ein wenig ein Gaming Loch.

Keine Ahnung was ich spielen soll. Wühle mich durch die Pässe und nichts kann mich begeistern.

Lies of P ist nice, aber ich kann so ein Spiel nicht lange spielen.

Alan Wake 2 ist eine Option. Aber auch darauf habe ich nicht so mega Bock. 

Übel :D 

Heute werde ich dann Wohl oder Übel wieder mal den ETS2 mit neuem Addon anschmeißen.

 

Wenn man einmal was richtig geiles gezockt hat, kann man nicht sofort auf etwas „schlechteres“ zurück.:old:

 

Geht mir aber auch so, weshalb ich derzeit meinen Backlog versuche zu spielen.

Derzeit Sonic Frontiers 

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ancore789:

Wenn man einmal was richtig geiles gezockt hat, kann man nicht sofort auf etwas „schlechteres“ zurück.:old:

 

Geht mir aber auch so, weshalb ich derzeit meinen Backlog versuche zu spielen.

Derzeit Sonic Frontiers 

An das Spiel habe ich auch gedacht.

Eventuell spiele ich Gears of War 5. Hirn aus und ballern.

Manchmal auch ganz gut. :D

 

Sega zum "Super Game Project" 

Zitat

Im Jahr 2021 kündigte der japanischen Publisher Sega das sogenannte „Super Game Project“ an. Den Plänen des Unternehmens zufolge werden im Rahmen des Projekts mehrere große Titel entstehen, die weltweit erscheinen.

Im Zuge des Sega Sammy Integrated Report 2023 kamen die Verantwortlichen auf das „Super Game Project“ zu sprechen und wiesen darauf hin, dass der erste große Titel stetig Fortschritte macht. Wann mit der offiziellen Enthüllung der ambitionierten Triple-A-Produktion zu rechnen ist, ließ Sega weiter offen.

 

Allerdings bekräftigte das Unternehmen noch einmal, das der besagte Titel weiterhin für eine Veröffentlichung bis Ende des Geschäftsjahres 2025/2026 (1. April 2025 – 31. März 2026) vorgesehen ist.

Zudem wurde darauf hingewiesen, dass bewusst auf den Namen „Super Game Project“ gesetzt wird. Dieser soll deutlich machen, dass wir es hier mit einem Titel zu tun haben, der sich deutlich von „normalen Spielen“ abhebt.

Sega verfolgt ambitionierte Pläne

Zu den Plänen, die in den nächsten Jahren verfolgt werden, führte Segas Präsident Yukio Sugino aus: „Der Geschäftsbereich Entertainment Content hat sich das langfristige Ziel gesetzt, ein weltweit führender Anbieter von Inhalten zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen und das Geschäft auf die nächste Stufe zu heben, führen wir Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten durch, um bis zum Ende des Geschäftsjahres im März 2026 ein ‚Super Game‘ zu erstellen. Einen großen Titel, der globalen Erfolg erzielt.“

 

Co-Chief Operating Officer Shuji Utsumi ergänzte: „Wir kommen auch kontinuierlich bei der Entwicklung des ‚Super Game‘ voran, das wir langfristig schaffen möchten. Wie der Name schon sagt, handelt es sich bei einem ‚Super Game‘ um das Konzept eines Spiels, das sich deutlich von normalen Spielen abhebt.“

„Ich ermutige die Interessengruppen, gespannt auf die Früchte unserer Bemühungen zu sein, zu denen auch Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten gehören. Um ein Spiel zu erschaffen, das eine umfassende Weltansicht umfasst und das gesamte Gaming-Ökosystem einschließt. Einschließlich nicht nur der Spieler, sondern auch der Streamer, die das Spiel streamen, und ihrer Zuschauer.“

Quelle: Sega

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 1 Stunde schrieb monthy19:

Nach Spider Man 2 habe ich so ein wenig ein Gaming Loch.

Keine Ahnung was ich spielen soll. Wühle mich durch die Pässe und nichts kann mich begeistern.

Lies of P ist nice, aber ich kann so ein Spiel nicht lange spielen.

Alan Wake 2 ist eine Option. Aber auch darauf habe ich nicht so mega Bock. 

Übel :D 

Heute werde ich dann Wohl oder Übel wieder mal den ETS2 mit neuem Addon anschmeißen.

 

 

 

Ich hab für mich selbst eine Strategie entwickelt die bis dato sehr gut funktioniert. 

 

Ich versuche meine zu spielenden Spiele so Kontrastreich wie möglich zu gestalten. Deswegen hab ich kurz vor Spider-Man 2 auch mit Forspoken abgebrochen (wird definitiv noch gezockt), da ich zwei recht schnelle Openworld spiele hintereinander als nicht sinnvoll erachte und es einfach zu viele parallelen in der Grund Mechanik gibt. Deswegen liebäugel ich tatsächlich nach meinem Spider-Man 2 ein mit dem heute erschienen Star Ocean The Second Story R. Mehr Kontrast geht glaub ich kaum. Vielleicht setze ich mich aber auch einfach hinter das VR Steuer und fang wieder mit GT7 online an. Oder ich zocke das Spiel, F.I.S.T das aktuell im Angebot ist. Soll ja auch geil sein. 

 

Jedenfalls funktioniert die Strategie bei mir sehr gut:) 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb monthy19:

Sega zum "Super Game Project" 

 

Das liest sich ja spannend. Ich wünsche SEGA den Erfolg, aber bin auch skeptisch.

 

Mal schauen, was da kommt. Dauert ja noch dann. 

Link zu diesem Kommentar
vor 11 Minuten schrieb Starfey:

 

 

Ich hab für mich selbst eine Strategie entwickelt die bis dato sehr gut funktioniert. 

 

Ich versuche meine zu spielenden Spiele so Kontrastreich wie möglich zu gestalten. Deswegen hab ich kurz vor Spider-Man 2 auch mit Forspoken abgebrochen (wird definitiv noch gezockt), da ich zwei recht schnelle Openworld spiele hintereinander als nicht sinnvoll erachte und es einfach zu viele parallelen in der Grund Mechanik gibt. Deswegen liebäugel ich tatsächlich nach meinem Spider-Man 2 ein mit dem heute erschienen Star Ocean The Second Story R. Mehr Kontrast geht glaub ich kaum. Vielleicht setze ich mich aber auch einfach hinter das VR Steuer und fang wieder mit GT7 online an. Oder ich zocke das Spiel, F.I.S.T das aktuell im Angebot ist. Soll ja auch geil sein. 

 

Jedenfalls funktioniert die Strategie bei mir sehr gut:) 

Macht schon Sinn.

Star Ocean ist nicht so meins. Habe die Reihe mal angespielt. Naja.

Vielleich mache ich wirklich mit Lies of P weiter. Immerhin schon 4 Bosse down :D

Für mich spektakulär :)

vor 8 Minuten schrieb Schueli:

 

Das liest sich ja spannend. Ich wünsche SEGA den Erfolg, aber bin auch skeptisch.

 

Mal schauen, was da kommt. Dauert ja noch dann. 

Auf jeden Fall. Eventuell will man ja auch mit Sony etwas mehr zusammenarbeiten.

Vielleicht fällt das mit da rein. Natürlich alles nur Gerüchte.

Leider gehört Sega aber auch zu denen die oft gute und ebenso mittmäßige Spiele heraus bringen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 45 Minuten schrieb Starfey:

Ich versuche meine zu spielenden Spiele so Kontrastreich wie möglich zu gestalten.

 

Gute Strategie, versuche ich auch immer etwas zu befolgen, was mich gerade aber etwas in den Hintern beißt.

Ich hab Spider-Man 2 angefangen, aber bin im Moment auch mal wieder voll in Factorio auf dem PC versunken. Und irgendwie setz ich mich wenn ich Zeit zum Zocken habe abends erstmal an Factorio und falle immer wieder auf die Spirale "ach das eine optimiere/baue ich noch, dann wechsel ich zu Spidey" herein und bleibe bis es Zeit fürs Bett ist (blödes Real Life) wieder am Rechner hängen 😅

joschi486.png
Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Roxas1997:

Ich lege heute Abend mit Alan Wake Remastered los. Würde mir gerne den Nachfolger reinziehen, aber ich denke mal sich vorher auch den Vorgänger anzusehen, ist sinnvoll :)

Für die Geschichte auf jeden Fall.

Das steht fest. :) 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

Bin gespannt wie der Trailer aussehen wird, nach all den Jahren mal wieder was neues, ob wir dann zum Release endlich GTA 5 vom Spielecharts-Thron stürzen sehen werden? =) 

Am 07. Dezember ist ja The Game Awards, an dem Tag also schön mit Snacks eindecken und von dem Trailern wieder hypen lassen.... :D

Link zu diesem Kommentar

Der Druck bei Rockstar muss so enorm hoch sein, an GTA Online (GTA 5) anzuschließen und das die nächste Kuh wieder genauso gemolken werden kann. Mit den ganzen Online-Gamern, GTA RP und so. 

 

Ich bin heiß wie Frittenfett, auch wenn mich nur die Singleplayer-Kampagne interessieren wird, denke ich mal. Hab GTA 5 auch kaum online gespielt, nur mal reingeschaut. 

Link zu diesem Kommentar

Ich oute mich mal...ich bin kein großer fan von GTA.
Vice City und San Andreas waren so wirklich die letzten teile den ich mochte.
Insofern bin ich nicht voller Hype momentan.
Da müsste ich echt erst mal sehen was das spiel zu bieten hat.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

GTA Online war viele Jahre lang meine Hauptbetätigung, die ich auch in einem Clan betrieben habe, aber in GTA 6 werde ich mit Sicherheit nicht mehr so viele Online-Stunden versenken, wenn überhaupt!

Denn ohne kontinuierliche Arbeit ist GTAO ein teurer Spaß, zumindest, wenn man alles Neue mal haben und ausprobieren will. 

Das beste für mich wäre, dass  man die alten Kontostände evtl. übernehmen kann, dann hätte ich mit meinem aktuellen Kontostand  in GTAO ausgesorgt. Aber mir ist auch klar, dass das pures Wunschdenken ist. Naja, man wird sehen.... sag niemals nie. 

GTAO hatte eine Vielfalt an Unterhaltungsmöglichkeiten, die seinesgleichen suchte und wahrscheinlich noch immer sucht.

 

Ich freue mich auf GTA 6, kann aber definitiv warten... und was aus der neuen Online-Erfahrung wird, wird man dann sehen, wenn es soweit ist. 

go ro blo to tro lo blo to kro plo no sho dro sho blo bo sho ho flo tro to flo sho so po ro kro co ho so to sho do tro sho jo tro do plo plo no !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...