Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

Der Gaming-Sammelthread - Der Stammtisch für unser liebstes Hobby


Roxas1997

Empfohlene Beiträge

Hallöchen Leute!

 

Vielleicht geht es ja nur mir so, aber des Öfteren verspürte ich schon das Bedürfnis, Artikel zu teilen, die sich rund ums Thema Gaming drehen und irgendwie aber nicht so wirklich in einen Thread hier reingepasst haben. Damals wurde meist der PS4 Sammelthread missbraucht, aktuell natürlich der PS5-Sammelthread. Jedoch sollten die Sammelthreads wohl nicht unnötig verwässert werden und Diskussionen sich schon auf den Kern dieser beziehen. Und es ist zudem nicht wirklich sinnvoll, zu jedem einzelnen Spiel einen Sammelthread zu erstellen, wenn diese gar nicht genügend Interesse auf sich ziehen.

 

Da ich dennoch gerne mit euch diverse Artikel teilen und einfach darüber schnacken will, und das auch ruhig im lockeren Rahmen geschehen soll mit parallelen Diskussionen zu verschiedenen Themen, so wie wir es eben gewohnt sind, dachte ich mir, ein entsprechender neuer Thread wäre vielleicht angebracht zu diesem Zweck :)

 

Also: Ihr könnt hier über alles sprechen, ähnlich wie im Stammtisch, aber eben mit Fokus auf die Gamingwelt - aus diesem Grund eben ein separater Thread.

 

Und zu guter Letzt, die obligatorischen Regeln und Hinweise:

 

Was ist erlaubt/muss beachtet werden?

[+]Fragen aller Art zum Thema Gaming (insofern sie nicht in einem der anderen Sammelthreads vielleicht mehr Sinn machen)

[+]Artikel teilen, Tipps geben, Allgemeiner Austausch

[+]Forenregeln müssen beachtet werden!

[+]Spoiler müssen im Spoilertag sein!

 

Was sollte vermieden werden?

[-]Beleidigungen jeglicher Art.

[-]Themen die nichts mit dem Thema Gaming zu tun haben (dafür gibt's den Stammtisch).

[-]Spam, Flame, Shitstorms etc

[-]Spoiler ohne Warnung

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
  • Moderator
vor 23 Minuten schrieb Roxas1997:

Einfach Capcom kaufen und Square Enix. Sony-Zauber und Polish rein, dann wird's noch besser :D

Genau dass, will man doch eigentlich in der Gaming-Industrie nicht sehen. Das jetzt alle großen unabhängigen eingekauft werden. 

 

Neja, was haben wir kleinen Hanserla schon zu sagen :D

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar
vor 27 Minuten schrieb Roxas1997:

Einfach Capcom kaufen und Square Enix. Sony-Zauber und Polish rein, dann wird's noch besser :D

Also wenn ein Studio gekauft werden sollte, dann definitiv Capcom.

Die haben die letzten Jahre mehr als bewiesen, dass sie die besten Third Party Entwickler mit ihren Games sind und würden locker qualitativ und quantitativ zu Sony passen :)

Mit dieser Akquisition hätten sie meiner Meinung nach alle Konkurrenzkäufe wett gemacht.

Aber ja, eigentlich will man sowas doch nicht und man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.

In Anbetracht dessen was Microsoft noch alles kaufen wollte (SE, Sega), wird mir allerdings übel bei den Gedanken, dass die damit noch rumkommen könnten.

Ancore789.png

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Ancore789:

Also wenn ein Studio gekauft werden sollte, dann definitiv Capcom.

Die haben die letzten Jahre mehr als bewiesen, dass sie die besten Third Party Entwickler mit ihren Games sind und würden locker qualitativ und quantitativ zu Sony passen :)

Mit dieser Akquisition hätten sie meiner Meinung nach alle Konkurrenzkäufe wett gemacht.

Aber ja, eigentlich will man sowas doch nicht und man kann nur hoffen, dass es nicht noch schlimmer wird.

In Anbetracht dessen was Microsoft noch alles kaufen wollte (SE, Sega), wird mir allerdings übel bei den Gedanken, dass die damit noch rumkommen könnten.

Ganz so einfach haben es ausländische Unternehmen nicht, japanische Unternehmen zu übernehmen. Die haben da sehr strikte Regeln.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Activision Blizzard King Deal mit Microsoft ist bei der FTC durch. Damit ist das Ding gegessen. Die CMA in Großbritannien steht als Einzige noch Quer und da hat MS schon angedeutet im Notfall den Markt einfach fallen zu lassen.

 

https://www.theverge.com/2023/7/11/23779039/microsoft-activision-blizzard-ftc-trial-win

Ja das war abzusehen, war nur ne frage der zeit.

Naja, das war es dann so ziemlich mit den Marken von Activision Blizzard wenn man sich anschaut wie MS seine bisherigen käufe behandelt hat.
Wobei den Mobile Gaming markt wird man länger gut halten können, vielleicht wird man auch klug genug sein COD nicht anzufassen sondern nur Geld beisteuern.
 

Gut ist das auf alle fälle aber nicht, weder für studios noch für gamer.

Ich mag auch nicht das viele jetzt nach dem motto gehen: "Jetzt sollte Sony dies und jenes studio kaufen".
Wo es praktisch nur darum geht das gleiche wie MS zu machen aus trotz...als würde zweimal unrecht recht machen.

Naja, schauen wir mal wohin der unfug geht.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

Endlich.

Mich hat das Thema extrem genervt.

Zumindest wird MS in der nächsten Zeit keine weiteren Studios mehr schlucken.

Da würden die direkt in die Fresse bekommen.

 

Interessant wird es sein, wie Sony reagiert.

Indirekt wurde ein Handeln ja schon angekündigt. Ich gehe also von einer Übernahme noch in diesem Jahr aus. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb monthy19:

Endlich.

Mich hat das Thema extrem genervt.

Zumindest wird MS in der nächsten Zeit keine weiteren Studios mehr schlucken.

Da würden die direkt in die Fresse bekommen.

 

Interessant wird es sein, wie Sony reagiert.

Indirekt wurde ein Handeln ja schon angekündigt. Ich gehe also von einer Übernahme noch in diesem Jahr aus. 

MS traue ich alles zu und nach den Fragwürdigen taktiken usw die ans licht gekommen sind und trotzdem zu diesem urteil führten, weiß ich nicht ob ihnen da irgendwer den Riegel vorschieben würde.
Die haben ja alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, und der deal geht trotzdem durch.

Sonys handel wird jetzt durchaus interessant sein.
Bein kein freund von aber ich gehe fest von einer großen Übernahme aus bald.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Sienanntenihn Mücke:

 

Mal ganz fairerweise, was durch diese FTC-Klage alles ans Licht gekommen ist, lässt einfach mal keine von beiden Parteien in einem guten Licht erscheinen. Also die internen Kommunikationen und Deals die da zustande gekommen sind. Da gibt es keinen Gewinner bei.

Das muss man auch absolut sagen, haben sich beide absolut nicht mit Ruhm bekleckert und man hat halt gesehen das beide eben kaltblütige, gierige Firmen sind die alles tun und sagen um profit zu machen.
 

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die FTC legt Berufung ein, mal aus Interesse... ist das wie in Deutschland, das man die Berufung auch begründen muss damit sie zugelassen wird? Ich meine nur weil "uns gefällt das Urteil nicht" ja kein Grund ist 😅

Berufung? Echt jetzt? Ich dachte das Ding sei durch, aber hey, vielleicht bekommen wir weiterhin mehr schlecht geschwärzte Papiere, Leaks und Co.? =)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Sienanntenihn Mücke:

Die FTC legt Berufung ein, mal aus Interesse... ist das wie in Deutschland, das man die Berufung auch begründen muss damit sie zugelassen wird? Ich meine nur weil "uns gefällt das Urteil nicht" ja kein Grund ist 😅

Also aus eigener Erfahrung (Verkehrsunfall): bei mir gab es da, soweit ich mich erinnern kann, keine besondere Angabe von Gründen. Ist damals halt eine Instanz höher gegangen. Der Richter aus erster Instanz war aber auch bekannt für teils zweifelhafte Urteile. Habe am Ende übrigens volles Recht bekommen.

PC: uralt (i52500K@ 4,5Ghz, 8BG, 970GTX)

Konsolen: PS5, XSX, Switch, und jede Menge ältere bis uralte

Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb ManiMan:

MS traue ich alles zu und nach den Fragwürdigen taktiken usw die ans licht gekommen sind und trotzdem zu diesem urteil führten, weiß ich nicht ob ihnen da irgendwer den Riegel vorschieben würde.
Die haben ja alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann, und der deal geht trotzdem durch.

Sonys handel wird jetzt durchaus interessant sein.
Bein kein freund von aber ich gehe fest von einer großen Übernahme aus bald.

Sie haben ja gesagt, dass das Monopol nicht ihr Ziel ist.

Eine weitere Übernahme würde da aber anderes bedeuten.

Deshalb.

 

Sony reagiert im Übrigen.

 

2,4 Mrd € werden in Servicegames und VR gesteckt im Geschäftsjahr 2024. Ob zusätzlich, kann ich nicht sagen. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb joschi486:

 

COD is mir da Wumpe, aber ich hoffe Diablo bleibt auch weiterhin Multiplatform! 😳

 

Bei mir genau andersrum, solange Sony es nicht schafft, einen guten, realistischen Shooter zu veröffentlichen. :D 

Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Schueli:

 

Bei mir genau andersrum, solange Sony es nicht schafft, einen guten, realistischen Shooter zu veröffentlichen. :D 

Das ist es so das Dümmste wo beide seiten schon viel früher hätten reagieren müssen.
Sich so auf COD versteifen war nur ne frage der zeit wann einer der beiden da Activision Kauft.

Wieso man sich da nicht abgesichert hat und seine eigene "realistische" Shooter marke gebaut hat...ich kapier es nicht.
Sony hätte ja hier Killzone liegen, hätte man doch ein paar Flächen abgedeckt was shooter angeht.

So schwer ist es doch nicht einen shooter zu basteln.

MS hat da jetzt so einen Hebel mit COD gegenüber Sony, die müssen da aus dem Hintern kommen.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar

In Großbritannien hat Tesco, die größte Handelskette im Land, angekündigt, von nun an keine physischen Spiele mehr verkaufen zu wollen, da der Markt so stark eingebrochen sei. Sobald die Lager geleert wurden, wird auch nichts mehr angefordert.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/07/17/physical-games-discs-phased-out-digital-downloads-sales/

 

Kaum verwunderlich, 75% wird online in den Stores verkauft, vor der Pandemie waren es noch 45%. Im letzten Monat waren nur 18% der verkauften Spiele in UK in Form physischer Datenträger.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb ManiMan:

Sony hätte ja hier Killzone liegen, hätte man doch ein paar Flächen abgedeckt was shooter angeht.

 

Killzone wäre für mich aber zb kein realistischer Shooter. 

 

Aber wäre schon cool, wenn Sony da mal was macht. Bisher sieht es aber ja nicht danach aus. Kommen nur wieder Zukunfts-Shooter oder irgendwas übertriebenes. 

Link zu diesem Kommentar
vor 2 Minuten schrieb Roxas1997:

In Großbritannien hat Tesco, die größte Handelskette im Land, angekündigt, von nun an keine physischen Spiele mehr verkaufen zu wollen, da der Markt so stark eingebrochen sei. Sobald die Lager geleert wurden, wird auch nichts mehr angefordert.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/07/17/physical-games-discs-phased-out-digital-downloads-sales/

 

Kaum verwunderlich, 75% wird online in den Stores verkauft, vor der Pandemie waren es noch 45%. Im letzten Monat waren nur 18% der verkauften Spiele in UK in Form physischer Datenträger.

 

Das war ja nur noch eine Frage der Zeit. Bin gespannt, wann unsere Ketten hier nach ziehen werden. Und ob es in der nächsten Konsolen-Generation dann überhaupt noch Datenträger gibt.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Minuten schrieb Schueli:

 

Killzone wäre für mich aber zb kein realistischer Shooter. 

 

Aber wäre schon cool, wenn Sony da mal was macht. Bisher sieht es aber ja nicht danach aus. Kommen nur wieder Zukunfts-Shooter oder irgendwas übertriebenes. 

Naja, ich denke man könnte einen Killzone Reboot machen der ein wenig Realistischer ist.

Aber ja, so ein richtig "realistischer" shooter wäre schon besser und würde durchaus mit setting punkten wenn die meisten shooter die kommen, so übertrieben oder futuristisch sind.

Ich hab einen Youtube Gaming Kanal

                          https://www.youtube.com/@TheSuperVikingGamer       

 

2643742.png                     

Link zu diesem Kommentar
  • Moderator

*hust* Socom

 

vor einer Stunde schrieb Roxas1997:

In Großbritannien hat Tesco, die größte Handelskette im Land, angekündigt, von nun an keine physischen Spiele mehr verkaufen zu wollen, da der Markt so stark eingebrochen sei. Sobald die Lager geleert wurden, wird auch nichts mehr angefordert.

 

https://www.playstationlifestyle.net/2023/07/17/physical-games-discs-phased-out-digital-downloads-sales/

 

Kaum verwunderlich, 75% wird online in den Stores verkauft, vor der Pandemie waren es noch 45%. Im letzten Monat waren nur 18% der verkauften Spiele in UK in Form physischer Datenträger.

 

Man sollte aber noch bedenken, dass sich der Markt auch geändert hat. Es werden ja mittlerweile auch so viele Indis released, die erst gar night auf Disk gepresst werden. Das lässt die Retail Verkäufe prozentual auch noch schrumpfen. 

 

Starfey_.png

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...