Zum Inhalt springen
PlayStation-News auf allen Kanälen - Folge uns!

God of War: Ragnarök - Sammelthread


Empfohlene Beiträge

gm-c8f378bf-5221-4d19-95dc-869b1f233d1e-

 

Entwickler: Santa Monica Studios

Publisher: Sony Interactive Entertainment

Release: 9. November 2022

Plattform: PlayStation 5 | PlayStation 4

 

[PS5 Showcase] God of War - Nachfolger angeteast, Release schon nächstes Jahr

 

God of War: Ragnarok - Sound-Designer von TLoU: Part II nun an Entwicklung beteiligt

 

 

 

Allgemeiner Thread.

 

Hier gern gesehen ist:

 

-Fragen/Antworten zum Spiel

-Allgemeine niveauvolle Diskussionen zum Spiel

-Absprachen für Online Matches etc.

-Hilfsgesuche

usw.

 

Nicht gern gesehen:

 

-Beleidigungen egal in welchem Umfang

-Off Topic, z.B. wie war dein Urlaub etc.

-Rassistische Bemerkungen egal in welcher Art und Form

 

Bei Gelegenheit bitte anpinnen @Roxas1997 @Philipp Schürmann

Link zu diesem Kommentar

Hier ein kleiner Tipp an alle, weil es doch leicht übersehen werden kann (mir ging es bis gestern so 😅)

 

Runenangriffe und Rage können mit EP verstärkt werden, das wird aber nicht automatisch angezeigt wie bei Rüstung oder Waffen (Verbesserungsfähig), sondern man muss manuell auf die nächste Stufe gehen und dann zeigt er einem die Kosten und man kann mit viereck verbessern wenn man entsprechend EP hat.

Ich habe nämlich bis gestern immer nur Stufe 1 Runenangriffe benutzt 🙈

Vielleicht ist es aber auch offensichtlich und ich hab es einfach ignoriert weil man ja ständig neue Runenangriffe findet.

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 10 Stunden schrieb Infant_Prodigy:

Die ersten Stunden haben schon echt spaß gemacht. Grafik ist der Hammer. Nur weiß ich nicht warum er mir die vorbestellerrüstung nicht anzeigt.

 

Ich habe den Code eingelöst, dann das Spiel gestartet und die Rüstung war in einer der Kisten bei Sindris Haus. Direkt neben der Schmiede, aber ich denke die wird man aus jeder dieser Truhen holen können.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich habe immer noch das Problem, dass das Kampfsystem mich fertig macht.

Es gibt einfach zu viele Angriffe :D

Der Kampf gegen so ein weibliches Boss Dings war ätzend.

Vor allem wenn man verpennt hat, wenn man diesen Blockangriff mit dem Schild macht :D

Kämpfe eigentlich nur mit der Axt. Aber selbst da stelle ich mich teils echt dumm an.

Blocken hasse ich zudem wie die Pest. Gut das Rollen fast immer klappt  :D 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 24 Minuten schrieb monthy19:

Kämpfe eigentlich nur mit der Axt. Aber selbst da stelle ich mich teils echt dumm an.

Das schwächt dich aber auch immens. Je nach Gegnertyp ist Axt, Chaosklingen oder eben nur mit Faust am effektivsten ^^ Muss man einfach mal durchprobieren. 

 

Ich bin aber auch noch nicht zu 100% drin. Sind wirklich sehr viele Combos, und wenn man noch auf Statuseffekte achten will für Bonusschaden beim Wechsel zwischen Axt und Klinge, wird's wirklich nicht einfacher :D

 

Schon sehr deep alles. Aber man muss ja nicht alles effizient einsetzen auf den normalen Schwierigkeitsgraden, um durch zu kommen. Aber ich bemühe mich trotzdem um diverse Angriffe, weil ein solches Kampfsystem dann umso mehr Spaß macht 😛

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch meinen GoW Frust-Tag. Es geht nix. Ein Boss am andern... das ist einfach zu viel. Ich komme kaum noch vorwärts. Erst so ein komischer, kleiner Lurch-Boss der mich 20mal gekillt hat. Mit Müh und Not geschafft. Nach 2 Minuten auf der nächsten Insel, sofort ein Questboss Berserker, absolut unbesiegbar. Dann Nebenquest machen wollen und schon wieder eine dieser Zerfetzerinnen Zwischenbosse.

 

Was mich immens stört: Ich spüre keine Verbesserung durch Upgrades von Waffen und Rüstung. Ich fühle mich total unterlegen und schwach. Kratos hat sich noch nie so hilflos angefühlt.

 

Musste aufhören, sonst wäre noch der Controller durch den 75-Zöller geflogen. Dann eben Fußball schauen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 49 Minuten schrieb Prodigy:

Habe heute auch meinen GoW Frust-Tag. Es geht nix. Ein Boss am andern... das ist einfach zu viel. Ich komme kaum noch vorwärts. Erst so ein komischer, kleiner Lurch-Boss der mich 20mal gekillt hat. Mit Müh und Not geschafft. Nach 2 Minuten auf der nächsten Insel, sofort ein Questboss Berserker, absolut unbesiegbar. Dann Nebenquest machen wollen und schon wieder eine dieser Zerfetzerinnen Zwischenbosse.

 

Was mich immens stört: Ich spüre keine Verbesserung durch Upgrades von Waffen und Rüstung. Ich fühle mich total unterlegen und schwach. Kratos hat sich noch nie so hilflos angefühlt.

 

Musste aufhören, sonst wäre noch der Controller durch den 75-Zöller geflogen. Dann eben Fußball schauen.

Ich bin da wohl zum Glück begabter 😅 Musste mich bislang nur einem Draugr Loch geschlagen geben in Vanaheim, da bin ich immer bei halber Healthbar gestorben und hatte dann keine Geduld mehr für den Kampf, nochmal die andere Hälfte quasi fehlerfrei zu schaffen.

 

Aber bei solchen Kloppereien merke ich immer wieder, dass das nicht mein stärkstes Genre ist. Das können andere so viel besser als ich, ich muss mich für verschiedene Combos und auf Schwächen des Gegners eingehen usw. schon riesig anstrengen.

PatMac19.png
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Roxas1997:

Musste mich bislang nur einem Draugr Loch geschlagen geben in Vanaheim, da bin ich immer bei halber Healthbar gestorben und hatte dann keine Geduld mehr für den Kampf, nochmal die andere Hälfte quasi fehlerfrei zu schaffen.

Aaaaaargh ! Da habe ich aber auch geschwitzt. Die Lösung ist .. immer auf Abstand halten und fernangriffe benutzen. Ich hab mich dabei zwar echt dreckig gefühlt, da mir die Spielweise einfach nicht gefallen hat AAABER was muss das muss 😅

 

Diese ganzen Combos sind geisteskrank. Immer mal wieder lese ich mit die Fähigkeiten durch und bemerke, dass ich teilweise moves komplett vergessen habe. Dann eröffnet sich wieder eine ganz neue Welt. Um ein Beispiel zu nennen : ich hab vergessen, dass man die klingen mit Dreieck „aufladen“ kann. Alter wie geil 😅😂

 

Bis jetzt auch „nur“ 17 Stunden reingesteckt. Gefühlt bin ich immer noch am Anfang des Spiels. Wie viel tiefe will es denn haben ?! Immer wieder bekomme ich neue Optionen freigeschaltet und denke mir „dein Ernst jetzt ?! Wie geil ist das denn bitte“.

 

Link zu diesem Kommentar

Musste doch noch ein bisschen ran. 31h auf der Uhr und wieder einige, epische Kämpfe hinter mir. Es wird stetig emotionaler. Ich lasse mich aber auch wieder gewaltig von den Nebenquests "ablenken" und so streckt sich das Spiel ziemlich. Gefällt mir aber. Kann gar nicht lange genug gehen.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb Prodigy:

Habe heute auch meinen GoW Frust-Tag. Es geht nix. Ein Boss am andern... das ist einfach zu viel. Ich komme kaum noch vorwärts. Erst so ein komischer, kleiner Lurch-Boss der mich 20mal gekillt hat. Mit Müh und Not geschafft. Nach 2 Minuten auf der nächsten Insel, sofort ein Questboss Berserker, absolut unbesiegbar. Dann Nebenquest machen wollen und schon wieder eine dieser Zerfetzerinnen Zwischenbosse.

 

Was mich immens stört: Ich spüre keine Verbesserung durch Upgrades von Waffen und Rüstung. Ich fühle mich total unterlegen und schwach. Kratos hat sich noch nie so hilflos angefühlt.

 

Musste aufhören, sonst wäre noch der Controller durch den 75-Zöller geflogen. Dann eben Fußball schauen.

Genau da war ich gestern auch :D

Den kleinen hab ich relativ schnell gepackt. Den Kampf fand ich sogar richtig geil weil seine angriffe recht easy zu parieren sind.

Bei dem Berserker hab ich so oft ins grass gebissen das ich es nicht gezählt hab. ungefähr eine Stunde hab ich an dem gesessen, er hat halt einen Angriff den ich fast als unfair bezeichnen würde. Aber ich wollte nicht klein beigeben und es hat sich schon verdammt gut angefühlt als er dann endlich down war :banana:

 

Edit: Mit dem "strecken" gehts mir genauso. Ich mach Nebenquests, sammle alles ein, finde neue Nebenquests.. :D könnte ewig so weitergehen

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ForrestFunk:

Bei dem Berserker hab ich so oft ins grass gebissen das ich es nicht gezählt hab. ungefähr eine Stunde hab ich an dem gesessen, er hat halt einen Angriff den ich fast als unfair bezeichnen würde.

 

Mir sind nun schon zwei davon begegnet, den ersten konnte man killen... den von gestern nicht. Dabei ist mir noch ein sehr störender Aspekt aufgefallen, auch bei dem Lurch-Boss.

 

GoW hat den schlechtesten Target-Lock den ich kenne. Den kann man kaum nutzen, vor allem bei Bossen denn den verliert man andauernd. Ich hab das Ziel im Lock und sobald sich der Boss auch nur seitlich befindet ist der Lock sofort weg. Den muss man im Kampf ungefähr 50mal neu setzen. Das geht gar nicht. Lasse ich das lieber gleich weg.

 

Und den Berserker verliert man die Hälfte des Kampfes komplett aus dem Sichtfeld, weil er ständig 50m in die Luft springt. Man kämpft praktisch ohne Sicht und muss alles auswendig lernen. Vor allem die "roten" Attacken, die man nicht Blocken kann. Es nervt gerade ziemlich.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Prodigy:

 

Mir sind nun schon zwei davon begegnet, den ersten konnte man killen... den von gestern nicht. Dabei ist mir noch ein sehr störender Aspekt aufgefallen, auch bei dem Lurch-Boss.

 

GoW hat den schlechtesten Target-Lock den ich kenne. Den kann man kaum nutzen, vor allem bei Bossen denn den verliert man andauernd. Ich hab das Ziel im Lock und sobald sich der Boss auch nur seitlich befindet ist der Lock sofort weg. Den muss man im Kampf ungefähr 50mal neu setzen. Das geht gar nicht. Lasse ich das lieber gleich weg.

 

Und den Berserker veriert man die Hälfte des Kampfes komplett aus dem Sichtfeld, weil er ständig 50m in die Luft springt. Man kämpft praktisch ohne Sicht und muss alles auswendig lernen. Vor allem die "roten" Attacken, die man nicht Blocken kann. Es nervt gerade ziemlich.

Das empfinde ich genauso. Der Targetlock ist wirklich unter aller sau.

 

zum Berserker schreib ich den rest mal in den Spoiler weils vielleicht schon zu speziell wird:

Spoiler

Das war der zweite den ich gemacht hab und der dritte den ich getroffen hab. Der den ich nicht gemacht hab, war ein 2er Team und ich habe keinen Schaden gemacht. Da wusste ich, dass das wohl eher was für später ist.

 

bei dem letzten Kampf konnte ich die Attacken tatsächlich alle auswendig. Aber diese eine bei der er Elektrozonen auf den Boden zaubert, da war es immer pures glück ob ich wegkomme oder nicht. dabei durfte man nicht die ganze zeit in eine Richtung ausweichen, weil er dann eine etwas weiter weg gesetzt hat in die man dann genau reinrollt. Das fand ich schon sehr grenzwertig

Und wie du schon sagst, ist man permanent dabei die Kamera zu justieren weil der Targetlock nicht klar kommt.

 

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb ForrestFunk:

 

  Inhalt verstecken

Das war der zweite den ich gemacht hab und der dritte den ich getroffen hab. Der den ich nicht gemacht hab, war ein 2er Team und ich habe keinen Schaden gemacht. Da wusste ich, dass das wohl eher was für später ist.

 

bei dem letzten Kampf konnte ich die Attacken tatsächlich alle auswendig. Aber diese eine bei der er Elektrozonen auf den Boden zaubert, da war es immer pures glück ob ich wegkomme oder nicht. dabei durfte man nicht die ganze zeit in eine Richtung ausweichen, weil er dann eine etwas weiter weg gesetzt hat in die man dann genau reinrollt. Das fand ich schon sehr grenzwertig

Und wie du schon sagst, ist man permanent dabei die Kamera zu justieren weil der Targetlock nicht klar kommt.

 

 

Genau bei dem Kumpel habe ich gestern dann die Segel gestrichen. Den besuche ich erst wieder, wenn ich mächtiger bin.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar

Ich spiele eigentlich das komplette Spiel ohne irgendwas ins Target zunehmen. Als ich aber gestern einen Berserker-Fight hatte ist das ständig in der Hitze des Gefechts passiert. Es führte leider zu unzähligen Toden weil dann die komplette Übersicht flöten geht. Nichtmal Kratos kann so heftig in Rage geraten wie ich gestern im Wohnzimmer, inklusive rumbrüllen und Sachen wegwerfen. Da kam das Kind im Manne wieder in mir durch. Geschlagene drei Stunden habe ich an diesem Berserker gehangen. Ich fand es aber auch sehr unfair, weil es eigentlich ein faires 2vs2 war. Aber irgendwan gibt auch die stabilste Wand nach und Schwierigkeitsgrad runterstellen war keine Option. Ich wollte keine Gnade, also kriege ich auch keine.

 

Commander2563.png

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gestern fast einen Herzinfarkt bekommen. Plötzlich kamen 2 Gegner aus dem Wasser .. ich musste erstmal auf Pause drücken 😅 

 

Das Target lock benutze ich auch gar nicht. Stört eher, als das es hilft. Zum Thema „hilfloser Kratos“.
 

Man muss sich wirklich bei jedem Kampf konzentrieren. Manchmal killen mich schon die kleinen Fußsoldaten, da ich ohne mitzudenken einfach die Tasten abklapper.
Ich muss jedoch auch erwähnen, dass ich Souls Like spiele wirklich nicht mag, da mich zu schwere Kämpfe einfach stressen und mir die Lust nehmen. Selbst Kena war schon sehr grenzwertig. 
 

Ich spiele auf normal, wodurch die Kämpfe knackig sind, aber immer lösbar. 
 

An alle die auf höheren Graden spielen: 

 

Mögen die Götter mit euch sein und Riesen Respekt. Das nenne ich Ausdauer. 20 mal sterben .. da würde die ps5 aus dem Fenster fliegen 😅

Link zu diesem Kommentar

Mich nervt das Target auch.

Vor allem weil man teilweise keine Zeit hat dieses wieder zu lösen um Health oder Stamina aufzusammeln.

Ich finde die Kämpfe ohne Lock on teils echt besser.

Da springe ich lieber zwischen den Gegnern und baller die nach und nach weg.

Bei einzelnen Bossen ist es auch ohne Lock machbar. 

Folgt mir doch auf Twitch:

 

monthy19 auf Twitch!

 

124034.png?1636982348

 

 

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber ihr habt alle den Wiederbelebungsstein dabei, oder. Spare mir den immer für die dicken Gegner auf, oder fertige einen Neuen. Kosten ja nicht die Welt 

Das Teil ist mein ständiger Begleiter. benutze ihn immer bei „Endbossen“ wenn ich z.b einen wirklich guten Lauf habe und kurz vor Ende sterbe. Ohne Wiederbelebungsstein reise ich nicht 😅

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber ihr habt alle den Wiederbelebungsstein dabei, oder. Spare mir den immer für die dicken Gegner auf, oder fertige einen Neuen. Kosten ja nicht die Welt 

 

Mit steigender Spielzeit ist das Hacksilber zum Wegwerfen vorhanden. Ich habe über 100.000 davon sinnlos im Inventar, da kaufe ich mir definitiv jedesmal den ganz dicken Wiederbelebungsstein und nutze den bei Bossen immer. Da wird nicht gespart.

AKiRA_1971.png
Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb Nightcrow:

Ich traue mich gar nicht zu fragen, aber ihr habt alle den Wiederbelebungsstein dabei, oder. Spare mir den immer für die dicken Gegner auf, oder fertige einen Neuen. Kosten ja nicht die Welt 

Oh, ich nutze das Teil tatsächlich gar nicht. Am anfang war er mir zu teuer aber mittlerweile weis ich auch nicht wohin mit meinem Hacksilber - werd ich mir mal wieder gönnen

spacer.png

~Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm: Halt du sie dumm - ich halt ' sie arm!~

 

Link zu diesem Kommentar

Vergesst nicht das ihr nicht alles machen müsst !

Hatte auch fast unbezwingbare Zwischengegner.

Kann mann auch später machen !

Ihr könnt auch statt Wut einen Modus einstellen wo eure Lebensenergie sich regeneriert.

Bei Bosskämpfen bringt Wut ja eh fast nix.

Sehr wichtig ist das ihr Angriffe kontert !

Bin auch oft gestorben aber es gibt für jeden Boss eine Taktik das ihr safe durchkommt.

Als Sekiro und Nioh 2 Spieler kann einen eigentlich nix mehr erschüttern.

Psn Id:Kaessefussxxl - Xbox One Id:XBOXXPS4XWIIU Join me !

Link zu diesem Kommentar

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...